Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:28
@Beobachtung

Oder es war genau umgekehrt, der Sohn hat sich das erste Mal ganz entschieden und dann leider ja sehr drastisch und grausam gegen die Eltern durchsetzten wollen. Aber das wissen wir (noch) nicht.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:31
Ich weiß nicht was ich denken soll: war es im Affekt und sie haben dann versucht das Ganze zu vertuschen oder war es geplant?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:32
Auf Bild kommt das Interview nochmals kurz, da wird es einem mit diesem Hintergrund nur noch schlecht.

http://www.bild.de/regional/nuernberg/polizei/sohn-soll-eltern-getoetet-haben-54554994.bild.html


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:33
@sodarkthenight
Kann gut sein.

@Jacksy24
Ich denke schon, dass es im Affekt war und dass der Sohn der Haupttäter ist.
Warum aber dann beide getötet wurden ist schon ein Rätsel?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:36
Im Affekt kann man höchstens einen töten. Ich befürchte die haben das geplant, also was man so Plan nennt. Vielleicht so eine gewisse Hörigkeit des Sohnes gegenüber seiner Frau. Früher hatte Mutti das sagen, heute vielleicht sie. Kommt bestimmt noch alles ans Licht, spätestens im Prozess.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:38
Zitat von BeobachtungBeobachtung schrieb:Warum aber dann beide getötet wurden ist schon ein Rätsel?
Die Mutter hatte ja anscheinend was gegen die Freundin ihres Sohnes. Möglicherweise ist da ein Streit eskaliert, in Folge dessen die Mutter von ihrem Sohn erwürgt/erschlagen o.ä. wurde, der Vater kommt hinzu und wird zur Verdeckung der Tat ebenfalls getötet. So oder so ähnlich könnte es sich abgespielt haben...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:40
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:in Folge dessen die Mutter erwürgt/erschlagen o.ä. wurde
Bei RTL Explosiv hat man gesehen, wie ein Polizeibeamter ein Gewehr aus dem Haus trägt. Wie aussagekräftig das jetzt ist (weil es halt der Proll-RTL-Sender ist), weiß ich auch nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:42
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Auf Bild kommt das Interview nochmals kurz, da wird es einem mit diesem Hintergrund nur noch schlecht.
Total abgebrüht, dass haben sie sicherlich lange geprobt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:47
@Cassandra71
Ja, so könnte es gewesen sein.
Die späten Eltern scheinen ja sehr in das Leben ihres einzigen Kindes involviert gewesen zu sein, hmhm.
Vielleicht war es ein sogenannter Befreiungsschlag der falschen Art.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:51
@Sonnenschein81
Sehr richtig, das mit dem Gewehr wurde in der PK von der Polizei auf Nachfrage eines Journalisten bestätigt.

Und es wurde auch mitgeteilt, dass sich die Tatverdächtigen nicht auf der Flucht befanden, sondern von der Polizei unter einem Vorwand absichtlich aufs Revier bestellt wurden, um das Haus frei zu haben und eine gering gefährliche Situation für eine Verhaftung herbeizuführen.

Gestern wurde der Thread geschlossen, weil die Beiträge/Spekulationen zu sehr auf den Sohn und die Schwiegertochter abzielten. Heute darf man über die Tatverdächtigen offensichtlich alles schreiben...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:51
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Vielleicht war es ein sogenannter Befreiungsschlag der falschen Art.
Vielleicht auch, aber der versuchte Verkauf des Wohnmobils, die unsägliche Spendenaktion, das unbedingte Verbleiben im Haus, spricht m.E. auch für Habgier.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:53
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Gestern wurde der Thread geschlossen, weil die Beiträge/Spekulationen zu sehr auf den Sohn und die Schwiegertochter abzielten. Heute darf man über die Tatverdächtigen offensichtlich alles schreiben...
Naja...gestern galten sie ja auch noch nicht als tatverdächtig.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:55
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:das mit dem Gewehr wurde in der PK von der Polizei auf Nachfrage eines Journalisten bestätigt.
Ich habe auf der PK zwar irgendetwas von einem Gewehr vernommen, konnte aber nicht genau verstehen, was das war. War zu leise (liegt entweder an meinem Läppie oder die Qualität der PK war zu schlecht)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:56
In der Pressekonferenz wurde gesagt, dass das sichergestellte Gewehr auch Deko gewesen sein kann, später wurde dann aber von einer Tatwaffe gesprochen.

Und es wurde gesagt, sie waren avisiert, das heißt auch, sie könnten angerufen haben, dass sie vorbei kommen können. Das SEK hätte die auch im haus Dingfest gemacht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:57
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Naja...gestern galten sie ja auch noch nicht als tatverdächtig.
1+1 ist hier für die Wenigsten nicht 2 :-D


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 19:57
@Sonnenschein81
Ich meine etwas verstanden zu haben, dass die Eltern einige alte/antike Waffen zur Dekoration an den Wänden hingen hatten. Und das man erst untersuchen muss, ob die Waffe da her stammt.
Zitat von YemusYemus schrieb:Das SEK hätte die auch im haus Dingfest gemacht.
Macht so was immer das SEK?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:00
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Macht so was immer das SEK?
Da gings nicht um Ladendiebstahl. ;) Und wer bereits getötet hat, dem kann man nicht die Streifenpolizei hinschicken. Da brauchts ausgebildete Spezialeinheiten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:01
Hatte den Vermisstenfall auch hier auf FB verfolgt und war nun total erschrocken, als ich vorhin gelesen habe, daß man das Ehepaar gefunden hat. Mir tun die beiden sehr leid.
Mir kommt es so vor, als hätten sich 2 Persönchen, im wahrsten Sinne des Wortes, schlauer, als die Polizei gehalten. Ganz ehrlich.
Ob es nun geplant oder Affekt (zumindest das erste Opfer) war, darüber vermag ich nicht zu urteilen, dafür habe ich noch zu wenig Informationen und konnte die PK auch nicht verfolgen.
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Vielleicht auch, aber der versuchte Verkauf des Wohnmobils, die unsägliche Spendenaktion, das unbedingte Verbleiben im Haus, spricht m.E. auch für Habgier.
Das sehe ich auch so und finde es, bzw. fand es auch schon, als ich das erste Mal von dem Spendenkonto gelesen habe, ziemlich dreist und einfach gestrickt.
Ich gehe auch davon aus, daß von Anfang (oder relativ frühzeitig) an ein gewisser Verdacht in eine bestimmte Richtung bestanden hat, denn es ging nach Vermisstenmeldung ja doch relativ zügig, bis der Fall öffentlich wurde. Ich kann mich jedenfalls erinnern, daß ich den ersten Artikel durch Zufall schon 2,3 Tage vor der Threaderstellung hier auf Allmy, gelesen habe.

Nachtrag:
Macht so was immer das SEK?
@Jacksy24 : ich habe neulich erst einen Bericht im ZDF Info über die Polizeiarbeit gesehen, da ging es um einen Tankstellenüberfall, wo der Tatverdächtige in seiner Wohnung vermutet wurde. Auch dort wurde zuerst das SEK vorgeschickt, ehe die eigentlichen Ermittler in die Wohnung sind, von daher denke ich, daß bei einem mutmaßlichen Tötungsdelikt dies noch eher der Fall sein wird.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:02
@Ebba11
Ja gut, Erklärungsmöglichkeiten gibt es ja einige.
Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen ihren Fokus auf Materielles ausrichten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 20:02
@Jacksy24

Ich hatte das auch als Dekowaffen verstanden.

Warten wir ab...


Anzeige

1x zitiertmelden