Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:07
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:Psychische Krankheit, Drogen, Alkohol, irgendetwas in der Richtung?
Glaube ich nicht. Habgier schätze ich, da ging es denen mit dem Erbe wohl nicht schnell genug? Vielleicht wollten ihn die Eltern ja auch raus schmeißen, wenn er die Frau heiratet...

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:07
Die Frage, die sich jetzt noch stellt ist ob beide bei der Tat beteiligt waren / davon wussten..?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:08
@Suinx ja kann sein K.A. ;)

So oder so ich vermute so wie sich das ganze grad darstellt dürfte es einer der längeren Threads werden min 16Seiten bis heute Abend Fragen über Fragen :=
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:Die Frage, die sich jetzt noch stellt ist ob beide bei der Tat beteiligt waren / davon wussten..?
Ich setze drauf, dass kommende Tage -wenn die beiden erstmal länger voneinander getrennt- vor lauter Lügereien selber nicht mehr wissen was sie gasagt haben. Fängt das alte bekannte Spiel an Sie sagt er war es und er sagt genau das Gegenteil


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:10
Nachdem das Ehepaar nun gefunden wurde denke ich, dass die Tötung unblutig vonstatten ging und keine offensichtlichen Spuren hinterlassen wurden. Die Polizei wäre ja
bei der ersten Begehung der Wohnung darauf aufmerksam geworden.

Habgier halte ich ebenfalls für das Motiv.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:11
Die Leichen waren ja auch noch einbetoniert... Jetzt frage ich mich, ob sie im Streit / Affekt getötet wurden, oder ob das länger geplant war. Besonders wegen der Hochzeit.
Ich bin wirklich geschockt, wie Menschen so drauf sein können besonders im Hinblick auf das Video.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:12
Die Wohnung der Eltern wurde ja versiegelt von der Polizei, aber haben die nicht in der Garage geschaut?

Edit:
Falls sie wirklich einbetoniert waren (?), ist es natürlich was anderes...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:14
http://reporter-24.com/2018/01/polizei-findet-leichen-in-schnaittach/ Heute um 17 Uhr findet eine Pressekonferenz in Nürnberg statt. "Dann soll es auch Informationen zur Auffindesituation geben. Die Identifizierung stehe noch aus, aber man gehe davon aus, dass es sich um das vermisste Ehepaar handelt."


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:14
Zitat von E_ME_M schrieb:Die Wohnung der Eltern wurde ja versiegelt von der Polizei, aber haben die nicht in der Garage geschaut?
Naja, da galten die ja erst als vermisst. Ich denke nicht, dass die Polizei da schon einen Betonfußboden aufbohren


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:17
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Naja, da galten die ja erst als vermisst. Ich denke nicht, dass die Polizei da schon einen Betonfußboden aufbrechen
Die Information, dass sie einbetoniert waren, sah ich erst nach meinem Post. Habe es noch editiert...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:18
Wenn sie die Leichen einbetoniert haben, sieht man das auch nicht so schnell. Könnte mir vorstellen, dass er ausgesagt hat, wo er die Leichen versteckt hat.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:19
Bei sowas kann man sich auch auf einen Leichensuchhund verlassen...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:19
Ja ich habs beim ersten lesen auch glat übersehen, dass sie einbetoniert wurden...

Oumann da reissen sich zwei Menschen Lebenslang den Hintern auf arbeiten hart um sich den Lebensabend zu sichern, und dann kommt der eigene Sohn...und betoniert seine eigenen Eltern ein...ich bin sprachlos...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:25
Furchtbar. Und dann sammelt der eiskalt noch Spendengelder ein. Als der Sohn im Video davon geredet hat, dass die gerne gemeinsam am Haus gearbeitet hätten, hab ich mich schon gewundert, sowas erwähnt man doch nicht extra. Vlt. wollte er da die Betonwand erklären. Ich denke, die wollten das Wohnmobil für die Flucht verkaufen und extra noch dicke Spenden dafür einsacken.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:25
Dann war die Skepsis bezüglich der Formulierung, das Ehepaar habe an besagtem Tag "das Haus verlassen und wurde danach nicht mehr gesehen" ja berechtigt. Es gab keinen Zeugen für das Verlassen des Hauses.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:30
Unglaublich!
Haben die beiden Verdächtigen tatsächlich geglaubt sie kommen damit durch?
Da zieht ein Ehepaar seinen einzigen Sohn auf und wird von ihm und der Freundin getötet und beide besitzten noch die Dreistigkeit und geben ein Interview mit der Bitte um Hinweise über den Verbleib der Eltern.
Man könnte glatt das Vertrauen in die Menschheit verlieren.
Absolut schockierend.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:31
Der Hinweis vom Sohn, dass am Haus ständig renoviert und erweitert wird, hat mich gleich stutzig gemacht!


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:32
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Ich setze drauf, dass kommende Tage -wenn die beiden erstmal länger voneinander getrennt- vor lauter Lügereien selber nicht mehr wissen was sie gasagt haben. Fängt das alte bekannte Spiel an Sie sagt er war es und er sagt genau das Gegenteil
Genau das vermute ich auch, es wird wieder einer den anderen beschuldigen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:47
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Der Hinweis vom Sohn, dass am Haus ständig renoviert und erweitert wird, hat mich gleich stutzig gemacht!
Menschen, die nicht antizipieren können, wie das Gesagte in der vorliegenden Situation auf Dritte wirkt, glauben, sie wären besonders clever, wenn sie potentielle Verdachtsmomente proaktiv thematisieren, ohne dass sie bislang darauf angesprochen wurden. Das ist zum Beweis des Gegenteils aber erstmal eher verdächtig, weil dies kaum dem normalen Verhalten entspricht.

Ein weiteres Beispiel für so ein kontraproduktives Vorgehen war die Information von Darlie Routier, sie habe das Tatmesser auch angefasst, hoffentlich könne man nun noch die Fingerabdrücke des Mörders finden. Und das erwähnte sie ungefragt während des Anrufes bei der Notrufzentrale. Als ich das las, dacht ich mir meinen Teil. Als ich das Video mit dem Sohn der Familie Placzek sowie seiner zukünftigen Braut sah, dachte ich mir auch meinen Teil.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:53
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ein weiteres Beispiel für so ein kontraproduktives Vorgehen war die Information von Darlie Routier, sie habe das Tatmesser auch angefasst, hoffentlich könne man nun noch die Fingerabdrücke des Mörders finden. Und das erwähnte sie ungefragt während des Anrufes bei der Notrufzentrale. Als ich das las, dacht ich mir meinen Teil. Als ich das Video mit dem Sohn der Familie Placzek sowie seiner zukünftigen Braut sah, dachte ich mir auch meinen Teil.
Ich denke fast alle hier gingen davon aus, dass der Sohn etwas damit zu tun hat.
Mir ist noch in Erinnerung, wie er zum Schluss in die Kamera spricht, das war schon so klar
dass der lügt- aber so dreist die Bilder von Vater und Mutter ausgebreitet vor sich auf dem Tisch und
nebenan sind die Toten. Das ist schon sehr erschütternd und auch befremdlich.
Aber Du hast recht, D. Routier fiel mir da auch ein, das ist nicht besonders clever und ich sag mal so viel
Intelligenz war da nicht zu Gange. Fast schon einfältig die beiden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:53
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Als ich das Video mit dem Sohn der Familie Placzek sowie seiner zukünftigen Braut sah, dachte ich mir auch meinen Teil.
Ich auch, da haben die Beiden der Polizei doch alle Informationen / Hinweise gegeben, die die Polizei gebraucht hat um in die richtige Richtung zu ermitteln!


Anzeige

1x zitiertmelden