Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 13:05
Zitat von FräuleinTongFräuleinTong schrieb:Warum so kurzfristig geheiratet wurde, ist mir auch ein wenig schleierhaft... Möglicherweise symbolisch, um sich in dieser Situation/Aktion beizustehen und zusammenzuhalten (dicht zu halten vor der Polizei??)?
Zitat von flora61flora61 schrieb:Ich denke,da stimmte einiges nicht.Nach außen werden sie die heile Familie demonstriert haben aber innerhalb der Familie brodelte es.
Interessant wäre es zu erfahren,was passiert ist um sich evtl.von den Eltern zu trennen.
Die geplante Hochzeit mit der die Mutter oder beide Elternteile nicht einverstanden waren?
Die Drohung den Sohn bei einer Heirat zu enterben?
Exakt das stell ich mir vor...evntl. bammel des Sohns im schlimmsten Fall enteerbt zu werden?
Wie die Eltern Finanziell aufgestellt waren weiss ich nicht, ist auch letztendlich Privatsache der Vermissten.
Allerdings sieht das Haus nicht grad klein aus und in der Presse (jaja ich weiss Presse) wird nicht vom Häusschen sondern vom Anwesen gesprochen. Und was hat der Sohn gemacht? Ka.

Wie Flora61 schon angeschnitten hat, es kann sein, dass es gekracht hat, Vatern hat mit der Faust auf den Tisch gehauen "DIE heiratest du mir nicht! Die kommt mir hier nicht ins Haus" villeicht hat sich der Sohn -beeinflusst von seiner Angebeteten- letztendlich von den Eltern abgewendet und beide haben gesagt "Das werden wir noch sehen"
Nun sieht bisher so aus als wollten sie beides schnellstens umsetzen: Heiraten und DOCH zusammen im Anwesen wohnen??
Zitat von littlemelittleme schrieb:Ist es nicht so, dass man durch die Heirat nicht gegen seinen Partner aussagen muss?
Oder habe ich da zu viele amerikanische Filme geguckt...
Ähm ist es nicht so, dass man garnicht aussagen muss egal ob gegen Partner, Nachbar, Postbote oder Pizzalieferant?? Wenn ich nicht aussagen will dann halt ich meinen Mund dafür muss ich nicht heiraten...nur so mein Gedanke weiss nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 13:06
@littleme
Das stimmt, war kürzlich bei einem Gerichtstermin, wo eine Frau Klägerin ist, und als der Ehemann als Zeuge aufgerufen wurde, hat ihn die Richterin auch dahingehend belehrt, dass er nichts aussagen muss, was zum Nachteil seiner Ehefrau sein könnte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 13:11
Die Tat wurde sicherlich schon länger vorbereitet.
Ich denke, es hatte mit der geplanten Hochzeit zu tun, mit der die Eltern mglw. nicht einverstanden waren...
Enterbung könnte auch eine Rolle gespielt haben. Vllt. war auch ein Absetzen ins Ausland angedacht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 13:11
@sylvana
na bitte, das erklärt meiner Meinung nach die sofortige Heirat...

Vielleicht war der Termin dann doch schon länger im Voraus geplant. Wenn eventuell auch die Tat schon längerfristig geplant war..


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 13:24
Selbst wenn sie ihm mit Enterbung gedroht haben, ist das doch kein Grund, die Eltern umzubringen. Dann hätte er mit seiner Freundin/Frau halt zur Miete ziehen müssen. Spätestens bei der Geburt des ersten Enkels hätten die Oldies sich wieder eingekriegt, und wenn nicht, dann eben nicht. Wenn er unbedingt was erben wollte, der Pflichtteil wäre ihm doch sowieso geblieben.


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 13:26
Zum Heiratstermin: ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man ohne Probleme innerhalb einer Woche heiraten kann. Wenn beide Verlobten deutsche Staatsangehörige sind, genügt eine Geburtsurkunde, 60 Euro, ein Personalausweis. Gerade kurz vor Jahresende ist es ziemlich üblich, dass Leute (wegen der Steuer) doch noch heiraten, entsprechend bekommt man auch Termine. Und in eher ländlichen Gegenden sind die Standesämter auch nicht so ausgelastet, eine Trauung dauert i.Ü. ohne Firlefanz gerade mal 15 Minuten.

Ein Zeugnisverweigerungsrecht haben Verlobte auch. Und wer als Beschuldigter vernommen wird, darf natürlich sowieso schweigen, d.h. wenn sie als gemeinsame Beschuldigte vernommen werden, dürfen sie zu der gesamten Tat schweigen, da ja auch die Aussage über den anderen für sie selbst belastend sein könnte (wegen Zurechnung der Tatbeiträge etc.).


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 13:29
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Wenn er unbedingt was erben wollte, der Pflichtteil wäre ihm doch sowieso geblieben.
Da hätte er trotzdem warten müssen, bis die Eltern (eines natürlichen Todes) sterben...

@orakel09

Der (ursprüngliche) Termin war den Eltern ja bekannt, seine Mutter sprach sich ja ausdrücklich gegen die geplante Hochzeit aus. Ob diese auch ursprünglich für den 29.12. geplant war, wissen wir ja nicht - oder ob sie den Termin nach dem "Verschwinden" der Eltern vorgezogen haben...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 13:40
Es war aber hochgradig naiv, anzunehmen, dass die Polizei das mit der kurzfristigen Heirat nicht erfährt. Das hätten sie doch wirklich bleiben lassen können, wenn sie wussten, die Eltern stehen ihnen nicht mehr im Wege (aus ihrer Sicht gedacht). Schwachsinnige Aktion.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 13:43
Naja, die Blitzbirnen haben ja so einige Böcke geschossen. Das Wohnmobil direkt verklingeln zu wollen, war ja auch reichlich dämlich...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 13:47
Das Ganze erinnert mich sehr stark an Markus Mundo. Der war genauso dämlich.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 13:51
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Ähm ist es nicht so, dass man garnicht aussagen muss egal ob gegen Partner, Nachbar, Postbote oder Pizzalieferant?? Wenn ich nicht aussagen will dann halt ich meinen Mund dafür muss ich nicht heiraten...nur so mein Gedanke weiss nicht
Ähm, Nö...

Aussagen braucht man nur nicht wenn man sich selbst belastet oder halt mit dem Beschuldigten "verwandt oder verschwägert" ist. Alle anderen kommen in die Beugehaft.

P.S. Ich habs von Anfang an gewußt dass der Sohn was damit zu tun -denn soviel Blödsinn er erzählt hat kommt nicht mal im Kino vor.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 13:58
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Aussagen braucht man nur nicht wenn man sich selbst belastet oder halt mit dem Beschuldigten "verwandt oder verschwägert" ist. Alle anderen kommen in die Beugehaft.
Ja schon klar, mir ging es halt nur dadrum, dass mich niemand zwingen kann etwas zu sagen. Was danach passiert, wäre eine andere Frage^^ Entweder "Beugehaft" oder eben wenn sich der Verdacht erhärtet sitzt du am Schluss in U-Haft so wie die beiden jetzt...

Ist aber auch egal, ich denke nicht, dass deren Grund der Hochzeit es war, um später nicht gegeneinander aussagen zu müssen, sondern steht schon oben ;)


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 13:59
@E_M
Ja, das war wohl nicht die pfiffigste Idee.
Allerdings kann es ja schon sein, dass sie das WoMo zum
Abtransport benutzt haben, jedoch danach den Geistesblitz hatten, dass eventuell Spuren im WoMo
zu finden wären. Also musste es so schnell wie möglich veräußert werden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:00
Lt. Bildzeitung wurde das Ehepaar tot aufgefunden in der Garage des Anwesens!

http://www.bild.de/regional/nuernberg/polizei/sohn-soll-eltern-getoetet-haben-54554994.bild.html


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:00
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:ch denke nicht, dass deren Grund der Hochzeit es war, um später nicht gegeneinander aussagen zu müssen, sondern steht schon oben ;)
So oder so, die Flitterwochen gehen jetzt erstmal nach nicht nach Schweden / sondern eher hinter schwedische Gardinen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:02
@No-mystery ^^ fast wäre ich noch grad einen flachen Witz los geworden...der ist mir aber grad vergangen.

Zwei Leichen in der Garage aufgefunden :(


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:02
@vargas

Mh, möglich... Aber dass diese Aktion Verwunderung hervor ruft, müsste doch klar gewesen sein? Auch dass man sehr genau feststellen kann, wann die Anzeige erstellt wurde?! Er hat ja noch kackfrech gelogen und behauptet, er hätte sie bereits im November erstellt....


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:04
Zitat von FrederikasFrederikas schrieb:Lt. Bildzeitung wurde das Ehepaar tot aufgefunden in der Garage des Anwesens!

http://www.bild.de/regional/nuernberg/polizei/sohn-soll-eltern-getoetet-haben-54554994.bild.html
Die Opfer in dem Nebenraum der Garage & selbst auf dem Wohnzimmersofa sitzen & Interviews für die Presse geben:
da hat jemand das eigentliche "Geschehen" komplett ausgeblendet oder verdrängt. Psychische Krankheit, Drogen, Alkohol, irgendetwas in der Richtung?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:05
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Ja schon klar, mir ging es halt nur dadrum, dass mich niemand zwingen kann etwas zu sagen.
Naja, Beugehaft und das drumherum (Führungszeugnis, Fehlen auf Arbeit etc) ist für Normalos schon ein starkes Druckmittel doch noch auszusagen. Ansonsten -Leute aus anderen Kulturkreisen gehen schon mal glatt ins Gefängnis und sitzen alles ab um nicht auszusagen -aber um diesen Personenkreis geht es hier ja bekanntlich nicht.

Dass die Heirat was mit damit zu tun haben könnte -finde ich plausibel.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:07
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Zwei Leichen in der Garage aufgefunden :(
Heieiei. Ich stelle mir das gerade mal vor. Da sitzt dieses "reizende" Pärchen für ein Fernsehinterview gemütlich auf dem Sofa, vor sich ausgebreitet die Familienfotos und mit einem flehenden Aufruf, man möge doch bitte Hinweise geben, wo die (nebenan tot in der Garage liegenden) Eltern sind. Ungeheuerlich!


Anzeige

melden