Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:15
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ingo P. wird langsam dämmern, für wen er da die eigenen Eltern massakriert hat. Für eine, die ihn bei erstbester Gelegenheit in die Pfanne haut.
Wie ist denn das. Hatte er bzw. hatten seine Anwälte genaue Kenntnis vom Inhalt dieses Videos? Oder gibt es da bloß ungefähre Inhaltsangaben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:16
@Sonnenschein81
Das was ich denke ist eine Sache, die andere Sache ist jedoch, im Netz öffentlich zu beleidigen. Und genau daraufhin bezog ich mich. Ich finde, kein Mensch dieser Welt darf hier verurteilen, auch wenn es hier zugegeben sehr schwer ist. Tatsächlich ist der Vorfall völlig unfassbar und sehr tragisch. Trotzdem: es sind keine Beleidigungen gegenüber den Angeklagten nötig. Soweit sollte man sich als Erwachsener im Griff haben und mich wundert, dass diese Beleidigungen stehen bleiben (dürfen).

Zu bedenken möchte ich weiterhin anstoßen, dass hier KEINER weiß, was genau und weshalb passiert ist. Wer weiß, wie es wirklich zu Hause bei den Opfern war? Nachbarn sagten ja bereits früher aus, dass es "Spannungen" gab. Ich möchte hiermit die Angeklagten sicher nicht in Schutz nehmen, eher darauf hinweisen, dass Schuldzuweisungen in diesen Tagen erstmal nur von Halbwissen herrühren können. Das Gericht, da bin ich mir sicher, wird das schon aufklären.


9x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:16
Zitat von emzemz schrieb:Wie ist denn das. Hatte er bzw. hatten seine Anwälte genaue Kenntnis vom Inhalt dieses Videos? Oder gibt es da bloß ungefähre Inhaltsangaben?
Der Grundsatz des fairen Verfahrens gebietet es, dass alles, was das Gericht kennt, auch die Verteidigung kennen muss.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:18
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht, weil die Regeln folgendes verbieten:
geschmacklose Scherze und Verhöhnungen.
Daran hat hat man sich aber die 107 Seiten zuvor auch nicht gestört (du im Übrigen auch nicht). Warum jetzt auf einmal?


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:19
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Da hat hat man sich aber die 107 Seiten zuvor auch nicht gestört (du im Übrigen auch nicht). Warum jetzt auf einmal?
Weil man sich jetzt gerne ein bisschen darstellen möchte und lieber mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, als vor der eigenen Tür zu kehren. Wenn einer von Moral schreibt, springen anschließend gerne einige auf, um "zu den Guten" zu gehören. :D


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:19
Ich glaube ja auch, dass sie die „Liebesbriefe“ nur zu ihrer Entlastung schreibt. Wahrscheinlich denkt sie, wenn sie oft genug betont, wie unschuldig sie ist und warum er sie da mit rein gezogen hat, würden sie das im verfahren entlasten? Vielleicht hat er darauf gar nichts geantwortet und deswegen wurden nur ihre Briefe erwähnt?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:20
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Weil man sich jetzt gerne ein bisschen darstellen möchte und lieber mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, als vor der eigenen Tür zu kehren. Wenn einer von Moral schreibt, springen anschließend gerne einige auf, um "zu den Guten" zu gehören. :D
Macht Sinn :D


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:26
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Das was ich denke ist eine Sache, die andere Sache ist jedoch, im Netz öffentlich zu beleidigen. Und genau daraufhin bezog ich mich. Ich finde, kein Mensch dieser Welt darf hier verurteilen, auch wenn es hier zugegeben sehr schwer ist. Tatsächlich ist der Vorfall völlig unfassbar und sehr tragisch. Trotzdem: es sind keine Beleidigungen gegenüber den Angeklagten nötig. Soweit sollte man sich als Erwachsener im Griff haben und mich wundert, dass diese Beleidigungen stehen bleiben (dürfen).

Zu bedenken möchte ich weiterhin anstoßen, dass hier KEINER weiß, was genau und weshalb passiert ist. Wer weiß, wie es wirklich zu Hause bei den Opfern war? Nachbarn sagten ja bereits früher aus, dass es "Spannungen" gab. Ich möchte hiermit die Angeklagten sicher nicht in Schutz nehmen, eher darauf hinweisen, dass Schuldzuweisungen in diesen Tagen erstmal nur von Halbwissen herrühren können. Das Gericht, da bin ich mir sicher, wird das schon aufklären.
Ich lese deinen Namen heute zum ersten mal. Ich allerdings bin vom ersten Erscheinen dieses Threads hier dabei. Und ich finde jetzt deinen Post äußerst befremdlich und opferdiskirminierend


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei der Prüfung geht es doch darum festzustellen, ob die Brautleute überhaupt heiraten und Kinder zeugen dürfen.
Ja, es wird vor allem geprüft, ob man nicht schon verheiratet ist. Wir haben erst vor ein paar Jahren geheiratet, aber das ging auch nicht so schnell. Na ja, vielleicht gehts, wenn man vorher schon weiß, was man da alles an Unterlagen zeigen muss. Auf jeden Fall war diese Heirat bei den beiden schon länger geplant und vorbereitet.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:31
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich lese deinen Namen heute zum ersten mal. Ich allerdings bin vom ersten Erscheinen dieses Threads hier dabei. Und ich finde jetzt deinen Post äußerst befremdlich und opferdiskirminierend
Sehe ich ebenso. Und neu dazu kommen und erstmal die anderen User Maßregeln zeugt auch nicht gerade von einer guten Kinderstube.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:31
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Daran hat hat man sich aber die 107 Seiten zuvor auch nicht gestört (du im Übrigen auch nicht). Warum jetzt auf einmal?
Muss ich mich jetzt rechtfertigen?
Ich denke mal, dazu habe ich keine Lust.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:32
Zitat von emzemz schrieb:Muss ich mich jetzt rechtfertigen?
Nö.
Zitat von emzemz schrieb:Ich denke mal, dazu habe ich keine Lust.
:D


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:39
Zitat von E_ME_M schrieb:Sehe ich ebenso. Und neu dazu kommen und erstmal die anderen User Maßregeln zeugt auch nicht gerade von einer guten Kinderstube.
Genau. Hier quetschen sich immer wieder Leute dazwischen, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Das ist in sehr vielen Fäden so.
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Zu bedenken möchte ich weiterhin anstoßen, dass hier KEINER weiß, was genau und weshalb passiert ist. Wer weiß, wie es wirklich zu Hause bei den Opfern war? Nachbarn sagten ja bereits früher aus, dass es "Spannungen" gab. Ich möchte hiermit die Angeklagten sicher nicht in Schutz nehmen, eher darauf hinweisen, dass Schuldzuweisungen in diesen Tagen erstmal nur von Halbwissen herrühren können. Das Gericht, da bin ich mir sicher, wird das schon aufklären.
Da bleibt mir echt die Spucke weg. Hier sind Eltern von dem Sohn ermordet worden!!!!!!!!!!!!! Hast du eigentlich den Fall wirklich verfolgt und weißt worum es geht?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 19:43
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:dass Schuldzuweisungen in diesen Tagen erstmal nur von Halbwissen herrühren können.
Haben sich die Eltern womöglich selbst erschlagen und einbetoniert? 🤔

Pack mal deine Moralkeule wieder ein, allmählich wird es albern...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 20:10
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Daran hat hat man sich aber die 107 Seiten zuvor auch nicht gestört (du im Übrigen auch nicht). Warum jetzt auf einmal?
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Weil man sich jetzt gerne ein bisschen darstellen möchte und lieber mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, als vor der eigenen Tür zu kehren. Wenn einer von Moral schreibt, springen anschließend gerne einige auf, um "zu den Guten" zu gehören. :D
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich lese deinen Namen heute zum ersten mal. Ich allerdings bin vom ersten Erscheinen dieses Threads hier dabei. Und ich finde jetzt deinen Post äußerst befremdlich und opferdiskirminierend
Zitat von E_ME_M schrieb:Sehe ich ebenso. Und neu dazu kommen und erstmal die anderen User Maßregeln zeugt auch nicht gerade von einer guten Kinderstube.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Genau. Hier quetschen sich immer wieder Leute dazwischen, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Das ist in sehr vielen Fäden so.
Ich finde es befremdlich, wenn man nicht mal darauf hinweisen darf, wenn einem etwas negativ auffällt.
Man muss sich wohl nicht von Beginn an aktiv an einem Thread beteiligen um ihn mitlesen zu können. Nicht jeder hat das Bedürfnis sich an Mutmaßungen und Spekulationen zu beteiligen. Liest aber trotzdem gern mit, um sich die relevanten Fakten rauszupicken. Und wenn so jemand dann einfach mal darauf hinweist, dass er/sie diese Art in der die Angeklagten betitelt werden nicht gut findet, dann ist das doch nur legitim.

Wenn dann noch jemand darauf hinweist, dass das gegen die Regeln verstößt, dann kann wohl kaum die Antwort sein, dass das ja schon seit 107 Seiten so geht und bisher auch keinen gestört hat.
Jetzt stört es halt jemanden.

Finde ich jedenfalls.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 20:21
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich finde es befremdlich, wenn man nicht mal darauf hinweisen darf, wenn einem etwas negativ auffällt.
Doch, darf man. Aber man muss doch dann auch eine Reaktion erwarten dürfen, oder muss das dann so unkommentiert hingenommen werden?
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Man muss sich wohl nicht von Beginn an aktiv an einem Thread beteiligen um ihn mitlesen zu können. Nicht jeder hat das Bedürfnis sich an Mutmaßungen und Spekulationen zu beteiligen. Liest aber trotzdem gern mit, um sich die relevanten Fakten rauszupicken. Und wenn so jemand dann einfach mal darauf hinweist, dass er/sie diese Art in der die Angeklagten betitelt werden nicht gut findet, dann ist das doch nur legitim.
Jo. Aber man muss doch dann auch eine Reaktion erwarten dürfen, oder muss das dann so unkommentiert hingenommen werden?
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wenn dann noch jemand darauf hinweist, dass das gegen die Regeln verstößt, dann kann wohl kaum die Antwort sein, dass das ja schon seit 107 Seiten so geht und bisher auch keinen gestört hat.
Jetzt stört es halt jemanden
Jo. Aber man muss doch dann auch eine Reaktion erwarten dürfen, oder muss das dann so unkommentiert hingenommen werden?

Sicherlich nicht.

Finde ich jedenfalls.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 20:23
Vielleicht könnten wir ja jetzt auch wieder zum eigentlichen und hauptsächlichen Thema kommen.

Vielleicht hat die Angeklagte ja auch nach dem versuchten Vergiftungsversuch Abstand von dem Mordvorhaben genommen? Und darüber ist es zwischen den beiden zum Streit gekommen?
Und sie ist deswegen zu ihren Eltern gefahren.


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 20:24
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Jo. Aber man muss doch dann auch eine Reaktion erwarten dürfen, oder muss das dann so unkommentiert hingenommen werden?
Einmal hätte gereicht, denke ich.
Natürlich darf man es kommentieren, aber man muss es ja nicht unnötig aufbauschen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 20:25
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Vielleicht hat die Angeklagte ja auch nach dem versuchten Vergiftungsversuch Abstand von dem Mordvorhaben genommen? Und darüber ist es zwischen den beiden zum Streit gekommen?
Meine Meinung: Nein. Ich denke immernoch, dass die Eltern noch leben würden, hätte sich das Paar nicht kennen gelernt. Ich schätze, sie hat ihn angespitzt und angestachelt, weil seine Mutter etwas gegen sie hatte...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.02.2019 um 20:26
Ich habe mal eine allgemeine Frage:
Was macht euch eigentlich so sicher, dass die Angeklagte diejenige ist, die die Fäden gezogen hat? Dass sie skrupellos und manipulativ war? Dass sie nun lügt, um sich besser darzustellen?
Ich habe irgendwie oft das Gefühl, dass solche Zuschreibungen immer nur bei weiblichen Angeklagten auftauchen.

Wenn ich mir das Video aus Januar 2018 ansehe, dann sehe ich eine verschüchterte, kindliche junge Frau, die überhaupt nicht weiß, wie sie mit der ganzen Situation umgehen soll. Natürlich mag ich mich da irren, aber genau so gut kann ich mir vorstellen, dass sie tatsächlich vom Angeklagten manipuliert wurde/von ihm abhängig war und bei seinen Mordplänen nur aus Liebe geholfen hat.


Anzeige

4x zitiertmelden