Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:55
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich auch, da haben die Beiden der Polizei doch alle Informationen / Hinweise gegeben, die die Polizei gebraucht hat um in die richtige Richtung zu ermitteln!
`könnte auch Polizeitaktik gewesen sein, dass man den Tatverdächtigen alle möglichen eigenen Fahndungs-Aktionen hat machen lassen, in der Hoffnung dass er sich selber irgendwann ins Knie schießt

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 14:56
Zitat von SternenfängerSternenfänger schrieb:Jetzt frage ich mich, ob sie im Streit / Affekt getötet wurden, oder ob das länger geplant war.
Bei zwei Toten kann man eine reine Affekttat wohl ausschließen. Wäre eine Person innerhalb eines eskalierenden Streits evt. umgekommen, bliebe immer noch ein zweiter Mord zur Verdeckung o.ä.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 15:00
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:`könnte auch Polizeitaktik gewesen sein, dass man den Tatverdächtigen alle möglichen eigenen Fahndungs-Aktionen hat machen lassen, in der Hoffnung dass er sich selber irgendwann ins Knie schießt
Das war auch meine Vermutung und es hat ja auch funktioniert...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 15:23
Seit Mitte Dezember galten Elfriede (66) und Peter P. (70) aus Schnaittach nahe Nürnberg als vermisst. Das Ehepaar war spurlos verschwunden. Die Polizei geht inzwischen von einem Gewaltverbrechen aus, hat am Montagmittag zwei Leichen im Anbau der Garage des Hauses des Paares gefunden. Beide waren einbetoniert, wurden mit einem Presslufthammer freigelegt.
http://m.bild.de/regional/nuernberg/polizei/sohn-soll-eltern-getoetet-haben-54554994.bildMobile.html?wtmc=mw


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 15:26
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Die Polizei geht inzwischen von einem Gewaltverbrechen aus
Ja, alleine werden sie sich nicht einbetoniert haben. Ich weiß, dass man sich immer vorsichtig ausdrücken muss, aber manchmal ist es auch offensichtlich.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 15:28
OT:
@Nala-Nyna
Richte dich doch an die Bild für Beschwerde usw. :)


Also, mir war leider schon von anfang an klar das er damit was zu tun hatte .. alleine schon seind widersprüchlichen Aussagen und Reaktionen und dann noch die Tatsache das er geheiratet hat :/


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 15:30
@xfairyx
OT: Nein, an den Erfinder des Amtsdeutsches ;) :D

Völlig verrückte Geschichte. Sohn und Schwiegertochter werden ja nun verhört und es erscheint fast unmöglich, dass es jemand anders war - zumal nach der Flucht. Aber verrückt ist es schon, erst diese mediale Aufmerksamkeit auf das Verschwinden zu lenken.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 15:33
Wie schrecklich. Die armen Eltern.
Im Interview sagte der Sohn ja sinngemäß, dass sein Vater sehr an seinem Dorf hing. Er wurde dort geboren und dort würde es auch zu Ende gehen. Und nebenan liegen seine Eltern tot in der Garage.
Da läuft es mir kalt den Rücken runter.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 15:36
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Aber verrückt ist es schon, erst diese mediale Aufmerksamkeit auf das Verschwinden zu lenken.
Die beiden haben wahrscheinlich einen Bericht über den Fall Mundo gesehen, aber nicht die richtigen Schlüsse draus gezogen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 15:44
Ich habe jetzt mal alle Beiträge durchgelesen. *puh* da muss man erstmal schlucken. Ich meine, ich komme mit meiner Mutter auch nicht klar, aber sie umbringen und einbetonieren? Nein.

Aktuell kann man ja wirklich nur mutmaßen, was das Motiv dahinter ist. Es gibt ja durchaus einige Möglichkeiten, wie die Freundin, die von den Eltern nicht akzeptiert wurde, bis hin zum Erbe (da muss ja wohl doch etwas Geld da sein, wenn man ein *Anwesen* besitzt), aber vielleicht erfährt man mehr, wenn die Pressekonferenz läuft.

Dazu: Hat jemand Infos, ob und, wenn ja, wo diese PK übertragen wird?

In einigen Beiträgen wurde als Motiv eine mögliche Enterbung angesprochen. So einfach enterbt es sich nicht in Deutschland, da muss schon etwas wirklich Gravierendes vorgefallen sein, wie bspw. ein Mordversuch an einem der Eltern.
Die Ehe mit einer Frau, die man nicht leiden kann, gehört nicht zu den ausreichenden Gründen.

Was mir auffällt, die Eltern waren ja durchaus im Rentenalter. Der Sohn noch sehr jung. Das heißt, sie sind eher spät Eltern geworden. Ohne dass ich das jetzt als etwas Schlechtes sehen möchte, aber möglicherweise hat sich hier über Jahre etwas angestaut.
Für Kinder im Aufwachsen ist es manchmal nicht einfach, ältere Eltern zu haben...gerade weil die Umgebung doch eher ablehnend auf soetwas reagiert.
Das war zu meiner Zeit schon so und meine Mutter war fast 30, als sie mich auf die Welt brachte. Dennoch hörte ich oft "Waaaaas? Die ist schon so und soooo alt? Meine Mama ist erst...!"
Hier wäre die Mutter 40/41 gewesen, bei der Geburt ihres Kindes...also nochmal 10 Jahre dazu.
Möglicherweise (und ich möchte das Möglicherweise wirklich betonen) liegt hier auch ein (Mit-)Grund.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 15:53
@CaiaLia die PK wird live auf der Facebook Seite der Polizei Mittelfranken übertragen. Beginn, wie gesagt, 17 Uhr.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 15:54
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Der Hinweis vom Sohn, dass am Haus ständig renoviert und erweitert wird, hat mich gleich stutzig gemacht!
Um ehrlich zu seinen hat mich das eher weniger gewundert. Bis vor ein paar Jahren hatte ich mit mit Herrn Ingo Placzek im privaten Umfeld immer wieder Kontakt. Damals meinte er mir gegenüber schon, dass geplant ist das Haus auszubauen. Bei einem flüchtigen Gespräch letztes Jahr war die Familie seiner Aussage nach wohl dabei weitere Renovierungen am Haus vorzunehmen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 15:55
Zitat von mrsjacquiemrsjacquie schrieb:die PK wird live auf der Facebook Seite der Polizei Mittelfranken übertragen. Beginn, wie gesagt, 17 Uhr.
Vielen Dank für den Hinweis!
Werde ich direkt "einschalten" und mir ansehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 15:56
@CaiaLia
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Wenn Paare jahrelang auf ein Kind hinarbeiten und die Hoffnung schon fast aufgegeben haben, und dann klappt es doch noch, wird dieses Kind oft über alle Maßen verhaetschelt, bekommt immer seinen Willen getan etc. Vielleicht war es in diesem Fall auch so, dass der Sohn halt meinte, es müsste immer alles nach seinen Wünschen laufen, und sein vermeintliches Wohl über alles andere stellte.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 15:57
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Wenn Paare jahrelang auf ein Kind hinarbeiten und die Hoffnung schon fast aufgegeben haben, und dann klappt es doch noch, wird dieses Kind oft über alle Maßen verhaetschelt, bekommt immer seinen Willen getan etc. Vielleicht war es in diesem Fall auch so, dass der Sohn halt meinte, es müsste immer alles nach seinen Wünschen laufen, und sein vermeintliches Wohl über alles andere stellte.
Durchaus...vorstellbar ist hier alles. Wir wissen halt viel zu wenig, über die Hintergründe, auch über die familiären.
Ich hoffe, die Pressekonferenz heute wird da etwas Licht ins Motiv-Dunkel bringen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 15:58
Wurde schon gepostet.
Mich wundert der Fundort: Auf dem Grundstück.
Warum hat das so lange gedauert?


Polizei findet zwei Leichen nach Verschwinden von Ehepaar
15.13 Uhr: Schnaittach - Nach dem Verschwinden eines Ehepaars aus Schnaittach nahe Nürnberg hat die Polizei auf dessen Grundstück zwei Leichen gefunden. Sie seien noch nicht identifiziert, sagte ein Polizeisprecher am Montag.
Am Vormittag hatten die Ermittler den Sohn des Paars sowie dessen Ehefrau festgenommen. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Details wollten die Beamten am späten Nachmittag auf einer Pressekonferenz in Nürnberg berichten.
Die 66 Jahre alte Frau sowie ihr 70-jähriger Ehemann hatten am 13. Dezember des vergangenen Jahres ihr Wohnhaus im Landkreis Nürnberger Land verlassen und waren seitdem nicht mehr gesehen worden. Ihr Sohn hatte sie erst später als vermisst gemeldet.
https://www.focus.de/regional/polizei-news-im-ticker-polizisten-erschiessen-mit-messern-bewaffneten-familienvater_id_8340709.html


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 16:00
@frauZimt

? Das diskutieren wir doch schon die ganze Zeit...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 16:01
Zitat von E_ME_M schrieb:? Das diskutieren wir doch schon die ganze Zeit...
Sorry.

Mich wundert, dass die Leichen auf dem Grundstück gefunden wurden.
Wie groß ist das denn?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 16:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie groß ist das denn?
Eigentlich nicht sehr groß... Kleiner Garten. Würde das Haus aber auch nicht als Anwesen bezeichnen - ist halt ein etwa größeres Einfamilienhaus.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.01.2018 um 16:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mich wundert, dass die Leichen auf dem Grundstück gefunden wurden.
Wie groß ist das denn?
lies mal die letzten Seiten, da steht das wenige, das bisher von offizieller Stelle herausgegeben wurde, dann bist Du besser im Bilde:

Kurzfassung:
es war leider der "Klassiker": 2 Personen einbetoniert in Garagenboden gefunden


Anzeige

1x zitiertmelden