Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 18:49
@Luminella
Zusammenfassend .. unter diesem Blickwinkel ist 1 Tag später schon relativ früh!
Wir wissen aber nicht, wie seine Vermisstenmeldung rüber kam. Vielleicht wirkte er von Anfang an verdächtig? Man darf nicht vergessen, dass die meisten Polizeibeamten ihren Job verstehen, und ihnen daher Widersprüche in Aussagen ganz schnell auffallen.
Obendrein immer ein wachsames Auge auf alle Möglichkeiten haben.

Vielleicht haben auch die Beamten bereits nach den ersten Ermittlungen bemerkt, dass seine Aussagen nicht stimmen können. Dass die Eltern das Haus nie verlassen haben. Eben, weil das Wohnmobil noch da war. Weil keine Flugkarten gekauft wurden. Weil es keine Kontobewegungen gab.

Wenn Du eine Vermisstenmeldung aufgibst, und die wird ernst genommen, dann läuft sofort ein gut geölter Aparat an. Das ging wahrscheinlich alles sehr schnell.
zwischendurch ist Weihnachten,
Und gerade zu dem Zeitpunkt versuchen Familienmitglieder, die sich mögen, sich gegenseitig zu erreichen. Und der Sohn wundert sich angeblich gar nicht, dass seine Eltern weder erreichbar sind noch versucht hätten, ihn zu erreichen?
Da klingeln bereits bei mir als Laie die Alarmglocken.
heiratest schnell mal...
Ohne Eltern? Als liebevoller Sohn? Da verschiebe ich den Termin.
der ganze Aufwand bei der Polizei etc. ..24 Stunden nach dem Angegebenen Termin... ich finde das komisch... das sind doch keine Kleinkinder...!
Und genau das dürfte sich die Polizei auch gedacht haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 18:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zusammenfassend .. unter diesem Blickwinkel ist 1 Tag später schon relativ früh!
Wir wissen aber nicht, wie seine Vermisstenmeldung rüber kam. Vielleicht wirkte er von Anfang an verdächtig? Man darf nicht vergessen, dass die meisten Polizeibeamten ihren Job verstehen, und ihnen daher Widersprüche in Aussagen ganz schnell auffallen.
Obendrein immer ein wachsames Auge auf alle Möglichkeiten haben.

Vielleicht haben auch die Beamten bereits nach den ersten Ermittlungen bemerkt, dass seine Aussagen nicht stimmen können. Dass die Eltern das Haus nie verlassen haben. Eben, weil das Wohnmobil noch da war. Weil keine Flugkarten gekauft wurden. Weil es keine Kontobewegungen gab.

Wenn Du eine Vermisstenmeldung aufgibst, und die wird ernst genommen, dann läuft sofort ein gut geölter Aparat an. Das ging wahrscheinlich alles sehr schnell.
zwischendurch ist Weihnachten,
Und gerade zu dem Zeitpunkt versuchen Familienmitglieder, die sich mögen, sich gegenseitig zu erreichen. Und der Sohn wundert sich angeblich gar nicht, dass seine Eltern weder erreichbar sind noch versucht hätten, ihn zu erreichen?
Da klingeln bereits bei mir als Laien die Alarmglocken.
heiratest schnell mal...
Ohne Eltern? Als liebevoller Sohn? Da verschiebe ich den Termin.
der ganze Aufwand bei der Polizei etc. ..24 Stunden nach dem Angegebenen Termin... ich finde das komisch... das sind doch keine Kleinkinder...!
Und genau das dürfte sich die Polizei auch gedacht haben.
Genau, insofern waren die Vorzeichen schon gesetzt...während des Verlaufs hätte es immer wieder Schnittstellen gegeben, wo dieses Gefühl oder dieses Misstrauen sich hätte auflösen können bzw. müssen...insofern hat es auch ein bisschen was. von KatzundMaus Spiel... die Polizei fährt ganz schnell zweigleisig... im Sinne von Aussage wahr, veifizierbar und ebenso Aussage falsch...
Also mal abgesehen von der Dramatik die niemand in diesem Ausmass absehen konnte, war es für die Polizei sicherlich eine nicht alltägliche Aufgabe und die haben bestimmt. sehr gute Arbeit gemacht!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 19:00
Nicht nur der Polizei war nach diesem Interview klar wo die Reise hin geht. Da waren zu viele Widersprüche und jedem logisch denkenden Menschen war klar, dass die Sache zum Himmel stinkt und die Wahrscheinlichkeit groß war, dass die Eltern nicht mehr am Leben sind. Überall im Netz wurde offen darüber diskutiert und offensiv damit umgegangen. Statt Redeverbot zu erteilen hat man an anderer Stelle mit der Polizei aktiv zusammen gearbeitet, was letztlich der Sache dienlicher war als tot zu schweigen, was jeder sehen und hören konnte!


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 19:06
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Nicht nur der Polizei war nach diesem Interview klar wo die Reise hin geht. Da waren zu viele Widersprüche und jedem logisch denkenden Menschen war klar, dass die Sache zum Himmel stinkt und die Wahrscheinlichkeit groß war, dass die Eltern nicht mehr am Leben sind. Überall im Netz wurde offen darüber diskutiert und offensiv damit umgegangen. Statt Redeverbot zu erteilen hat man an anderer Stelle mit der Polizei aktiv zusammen gearbeitet, was letztlich der Sache dienlicher war als tot zu schweigen, was jeder sehen und hören konnte!
Ja, da gebe ich Dir recht... die Kunst ist es halt, offen zu bleiben....und nicht schon ein Urteil vor der Anklage. zusprechen...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 19:08
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Überall im Netz wurde offen darüber diskutiert und offensiv damit umgegangen. Statt Redeverbot zu erteilen hat man an anderer Stelle mit der Polizei aktiv zusammen gearbeitet, was letztlich der Sache dienlicher war als tot zu schweigen, was jeder sehen und hören konnte!
Man könnte auch sagen, dass es ein offenes Geheimnis war, außer natürlich für die beiden Intelligenzbestien.
Ihre wirre Geschichte, hätte nicht mal jemand geglaubt, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht.
Schlimm ist nur, wie geldgierig mansche Menschen sind, die hätten auch für 1€ ihre Oma verkauft.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 19:10
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Ja, da gebe ich Dir recht... die Kunst ist es halt, offen zu bleiben....und nicht schon ein Urteil vor der Anklage. zusprechen...
Es ging ja auch nicht darum ein Urteil zu sprechen, nicht einmal darum, jemanden zu beschuldigen. Es ging nur darum Tatsachen festzustellen und Widersprüche aufzuzeigen!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 19:22
Nein, das. möchte ich auch nicht so verstanden wissen...ich habe nur auch mitbekommen, dass Sonnenschein81 am Anfang des Vermisstenfalles den gleichen Gedankengang hatte wie ich und dann der Beitrag entfernt wurde... was ich damit sagen will... es ist schwierig einen Eindruck oder ein Misstrauen so zu formulieren, dass er nicht gleich als Verdächtigung oder Beschuldigung Eingeordnet wird... Kriminalistik, wenn ich das mal so formulieren darf, ist für mich auch ein Spiel mit Möglichkeiten , Wahrscheinlichkeiten und Phantasie....aber man muss höllisch aufpassen, dabei integer und menschlich zu bleiben...
Egal, vielleicht red ich auch grad an dem was Du meinst vorbei...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 19:30
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:man muss höllisch aufpassen, dabei integer und menschlich zu bleiben..
Das tat ich. Ich hatte nur meine Verwunderung über diese frühe Vermisstenmeldung geäußert. Ich schrieb auch noch dazu, dass ich keinesfalls Jemanden beschuldigen möchte. Trotzdem erfolgte die Löschung.

Wie dem auch sei - die Beiden hatten sich schon dadurch verdächtig gemacht. Mit all ihren Aktionen haben sie die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen und fühlen sich selbst als die größten Schlaufüchse vor dem Herren. Ich bin überzeugt davon, dass von diesen Beiden Jeder für sich immer noch überzeugt davon ist, bald wieder auf freiem Fuß zu sein und ihr Erbe zu genießen. Genau wie Markus Mundo werden sie dann spätestens bei der Urteilsverkündung die Welt nicht mehr verstehen und sich total ungerecht behandelt fühlen


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 19:32
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich hatte genau diesen Punkt schon kurz nach dem Interview hier angesprochen. Wurde aber gelöscht, weil mir das als Verdächtigung gegenüber dem Sohn ausgelegt wurde
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Deine Eltern geben Dir an , dass sie am 27.12. wieder da sind.. das ist die einzig präzise Info die Du Dir abspeicherst...zwischendurch ist Weihnachten, Du bist beschäftigt, heiratest schnell mal... erreichst die Eltern telefonisch nicht... was manigfaltige simple Gründe haben kann... und dann meldest Du sie einen Tag nach dem Termin die Eltern schon als vermisst.?.. also mir wär das zu riskant.. der ganze Aufwand bei der Polizei etc. ..24 Stunden nach dem Angegebenen Termin... ich finde das komisch... das sind doch keine Kleinkinder...!
Ich finde, das war einigermaßen durchdacht.
Es musste ja der Schein einer heilen Familie gewahrt werden, damit die Polizei keinen Verdacht schöpft.
Der Zeitpunkt des "Verschwindens" (Weihnachten) war heikel, weil man über die Feiertage miteinander telefoniert.
Wenn der Sohn seine Eltern später vermisst gemeldet hätte, hätte die Polizei gefragt: Wann haben Sie denn das letzte Lebenszeichen von ihren Eltern erhalten? Nicht zu Weihnachten? Und Sie haben sich darüber nicht gewundert?

Um diese Verwunderung nicht auszulösen, haben die beiden die Flucht nach vorne angetreten.
(Was, wie wir wissen, gründlich misslang. Weil die Geschichte voller Ungereimtheiten war.)

Seine Hoffnung war vermutlich, dass die Polizei sagt: "Junger Mann! Beruhigen Sie sich. Ihre Eltern sind erwachsen. Die werden sich irgendwo verplaudert haben.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 19:38
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:man muss höllisch aufpassen, dabei integer und menschlich zu bleiben..
Das tat ich. Ich hatte nur meine Verwunderung über diese frühe Vermisstenmeldung geäußert. Ich schrieb auch noch dazu, dass ich keinesfalls Jemanden beschuldigen möchte.

Wie dem auch sei - die Beiden hatten sich schon dadurch verdächtig gemacht. Mit all ihren Aktionen haben sie die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen und fühlen sich selbst als die größten Schlaufüchse vor dem Herren. Ich bin überzeugt davon, dass von diesen Beiden Jeder für sich immer noch überzeugt davon ist, bald wieder auf freiem Fuß zu sein und ihr Erbe zu genießen. Genau wie Markus Mundo werden sie dann spätestens bei der Urteilsverkündung die Welt nicht mehr verstehen und sich total ungerecht behandelt fühlen
..nur das das für die beiden kein Monopolispiel ist, wo man dann absehbar wieder aus dem Gefängnis frei kommt. Abgesehen von der Grausamkeit der Tat,
die T V werden jetzt wahrscheinlich erst mal einen Kulturschock erleben...und bis die aus der U Haft rauss kommen, das dauert..ob die Ihr Paralleliniversum so lange aufrechterhalten können?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 19:41
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:...und bis die aus der U Haft rauss kommen, das dauert..ob die Ihr Paralleliniversum so lange aufrechterhalten können?
Die kommen nicht aus der U-Haft. Die bleiben dort bis zum Urteil und dann hoffentlich noch weitere 25 Jahre. Ich meinte, dass sie in ihrer Selbstüberschätzung überzeugt davon sind, bald wieder frei zu sein


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 19:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich finde, das war einigermaßen durchdacht.
Es musste ja der Schein einer heilen Familie gewahrt werden, damit die Polizei keinen Verdacht schöpft.
Der Zeitpunkt des "Verschwindens" (Weihnachten) war heikel, weil man über die Feiertage miteinander telefoniert.
Wenn der Sohn seine Eltern später vermisst gemeldet hätte, hätte die Polizei gefragt: Wann haben Sie denn das letzte Lebenszeichen von ihren Eltern erhalten? Nicht zu Weihnachten? Und Sie haben sich darüber nicht gewundert?[/quot

Also wenn das Weihnachtsfest nicht den Stellenwert hat, dass man es sich. ohne Gegenseitig beleidigt zu sein erlauben kann, über diese Feiertage zi verreisen, dann wäre es für mich auch nicht unbedingt zwingend notwendig da zu telefonieren...einfach mal so so bildlich gedacht.....das wär dann auch nicht mehr so verwunderlich...
aber wir bewegen uns hier in einem szenario... Die erste Entscheidung ist ja viel gewichtiger in dem Bezug zum Weihnachtsfest...es ist die Entscheidung, zu verreisen, ..vergessen wir nicht... einziger Sohn ...insofern wäre die Entscheidung, nicht zu telefonieren zu Weihnachten eher untergeordnet... nicht mehr so bedeutend... hätten ja auch bei der Polizei sagen können, dass man ein wenig Abstand haben wollte, deshalb die Eltern auch bewusst nicht Weihnachten. zu Hause sein wollten.. ergo auch mal keine zwingende Notwendigkeit sahen. zu telefonieren...



2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 20:00
Also was ein großer Fehler war, sich als heile Familie zu präsentieren....Hätten die sich dafür entschieden zu erzählen, ja bei uns war jetzt die Stimmung grad nicht so ganz toll... das wär vielleicht strategisch günstiger gewesen.

Was mir bei dem Interview auch so hängen geblieben ist, war am Schluss der Aufnahmen, als der Satz, das Interview schon zu Ende war, da war ganz kurz ein freudiges Lächeln auf dem Gesicht des T V.... hat das auch jemand gesehen?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 20:03
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Die kommen nicht aus der U-Haft. Die bleiben dort bis zum Urteil und dann hoffentlich noch weitere 25 Jahre. Ich meinte, dass sie in ihrer Selbstüberschätzung überzeugt davon sind, bald wieder frei zu sein
hab ich schon verstanden... drum schreib ich ja... Paralleluniversum....


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 20:04
Zitat von LuminellaLuminella schrieb: da war ganz kurz ein freudiges Lächeln auf dem Gesicht des T V.... hat das auch jemand gesehen?
Ja, aber nicht nur am Schluss. Auch am Anfang von ihm und sie hat auch zeitweise dümmlich in die Kamera gelächelt


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 20:09
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Die kommen nicht aus der U-Haft. Die bleiben dort bis zum Urteil und dann hoffentlich noch weitere 25 Jahre. Ich meinte, dass sie in ihrer Selbstüberschätzung überzeugt davon sind, bald wieder frei zu sein
..Ja.. bis zum Prozess Untersuchungshaft.. also da schätz ich könnt schon ein Jährchen draus werden.. umd nach dem Urteil gehts in den normalen Strafvollzug..oder seh ich da was verkehrt?
Die sind doch jetzt erst mal ziemlich isoliert, oder haben die da in der. U haft auch Zimmerkollegen?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 20:16
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:..Ja.. bis zum Prozess Untersuchungshaft.. also da schätz ich könnt schon ein Jährchen draus werden.. umd nach dem Urteil gehts in den normalen Strafvollzug..oder seh ich da was verkehrt?
Die sind doch jetzt erst mal ziemlich isoliert, oder haben die da in der. U haft auch Zimmerkollegen?
Also, so wie ich das gelesen habe, dauert es womöglich bis Frühsommer, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind. Dann wird Anklage erhoben. Bis dann die Verhandlung beginnt, vergeht sicher nochmal mindestens ein halbes Jahr. Dann Dauer der Verhandlung bis Urteil - je nach Beweislage 3-4 Monate, schätze ich, kann aber auch schneller gehen.

So viel ich weiß, hat man in der U-Haft keine eigene Zelle. Sicher bin ich mir da allerdings nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass die noch mit einem anderen Inhaftierten zusammen in der Zelle sind (vielleicht auch mit Absicht - manche Täter vertrauen sich gerne mal ihren Mitbewohnern an. Du verstehst?)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 20:21
@Luminella
Kommt darauf an in welcher jva sie in u-Haft sind.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 20:21
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Also wenn das Weihnachtsfest nicht den Stellenwert hat, dass man es sich. ohne Gegenseitig beleidigt zu sein erlauben kann, über diese Feiertage zi verreisen, dann wäre es für mich auch nicht unbedingt zwingend notwendig da zu telefonieren...einfach mal so so bildlich gedacht.....das wär dann auch nicht mehr so verwunderlich...
Das andere Szenario: "Meine Eltern machen irgendwo Wellness", hat er nicht in die Welt gesetzt.
Er schilderte seine Eltern als Familienmenschen, die Verwandte besuchen.
Und als "Familienmenschen", hätten sie den Buben angerufen.
Die Mutter ganz bestimmt.

Er wird sich gedacht haben, dass ihn eine heile Familenkulisse am besten schützt
Zu dieser Kulisse gehörte der besorgte Sohn, gehörten Eltern, die über Weihnachten "Familie besuchen".


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

26.01.2018 um 20:24
..sagt mal, jetzt so zum Abschluss meiner Gedankengänge... wie funktioniert das, wenn sich zwei Inhaftierte scheiden lassen wollen.. ?
Könnte ja auch gut sein, dass hier auch noch ein Rosenkrieg ausbricht...


Anzeige

3x zitiertmelden