Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 12:38
Zitat von JonsonJonson schrieb:. Mann verschwindet spurlos, man sucht die ganze Elbe nach seiner Leiche ab und irgendwann findet man ihn dann doch an einer Stelle, die man ja schon vorher abgesucht hatte (Natürlich durch Strömung möglich).
Man darf auch nicht ausser acht lassen, dass Gewässer oft so trüb sind, dass die Taucher sich tastend vorbewegen müssen und absolut nichts sehen können.
So war es auch bei Timo K., wenn ich mich recht erinner.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 12:47
Man muss wirklich nach so langer Zeit befürchten, dass er in Hamburg ins Wasser gefallen ist. Anscheinend ist diese Gefahr für Betrunkene größer als man gemeinhin annehmen könnte. Die Elbe ist nicht weit vom Ort der letzten gesicherten Sichtung. An Buxtehude glaube ich nicht, weil es keine in irgendeiner Weise logische Erklärung gibt, warum er sich dann nicht bemerkbar machen würde.

Es gibt ein neues Interview mit dem Bruder: https://www.mopo.de/hamburg/polizei/bruder-des-vermissten-schotten--darum-gebe-ich-die-hoffnung-nicht-auf--29741162 (Video)

Er hat verständlicherweise die Hoffnung noch nicht aufgegeben, auch wenn er anscheinend ebenfalls mit dem Schlimmsten rechnet (der "Versprecher" mit "if" und "when").


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 12:54
https://mobi.mopo.de/hamburg/polizei/bruder-des-vermissten-schotten--darum-gebe-ich-die-hoffnung-nicht-auf--29741162?originalReferrer=http://www.google.de/


Ein offenbar neues Interview mit dem Bruder des Vermissten

Sehr verständlich wenn sie die Hoffnung noch nicht aufgegeben und alle möglichen Hebel in Bewegung setzten


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 12:56
@heideblume


Sorry, da haben wir uns gerade überschnitten


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 13:09
Ich habe meine Zweifel, ob es sich auf den Fotos vom Michel um Liam handelt. Der Mann hat ausgeprägte Geheimratsecken, bei Liam sieht der Haaransatz ganz anders aus. Auch wirkt das Gesicht insgesamt schmaler.

Und vor allem: er müsste doch inzwischen mitbekommen haben, dass er gesucht wird. Und in der Gegend kann ich mir nicht vorstellen, dass es so wenig Menschen gibt, die nicht wenigstens ein bisschen Englisch können. Ich komm aus dem tiefsten Oberbayern, aber ich könnte mich mit ihm wenigstens soweit verständigen, um herauszufinden, wie er heißt, woher er kommt und wo er hin will und könnte ihm auch Hilfe verschaffen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 13:15
@Escodia
Ich gehe mal davon aus dass sein Bruder ihn schon erkennen kann. Da ist es wirklich unerheblich ob wir ihn darauf erkennen oder nicht. Soviel sollte man dem Bruder schon zutrauen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 13:20
In der Weltmetropole HH und kein Englisch mit schottischen Akzent sprechendende Weltbürger ist nicht zu glauben. Im Übrigen mutiert die englische Sprache inzwischen zum Gassenpadoir.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 13:21
@Escodia
Das dachte ich mir auch, die Haare wirken auch viel dunkler..kann aber an der Kamera liegen.

Was mich wundert, mittlerweile müsste ja jeder in und um Hamburg wissen das Liam vermisst wird.
Er wird angeblich immer wieder gesehen...warum hilft ihm dann niemand?
Man könnte zumindest hinterher gehen und die Polizei rufen wenn man sich nicht traut ihn anzusprechen.

Ich denke er war nie in Buxtehude, vieleicht ein Osteuropäischer Obdachloser ( gibt einige die ihm ähnlich sehen)..die sprechen nur bedingt, brockenweise Englisch beim schnorren.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 13:23
@qitura
In Hamburg wurde er nicht mehr gesehen, die Sichtungen belaufen sich alle nur auf Buxtehude.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 13:28
Ich denke, der "Unbekannte" in Buxtehude muss ihm schon sehr ähnlich sehen. Es haben ihn ja scheinbar mehrere Personen gesehen und sie waren sich ja auch wohl sicher. Die Polizei ist ja jeder Sichtung auch intensiv nachgegangen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 13:29
Ob HH oder Buxtehude „englisch spoken“ sollte nirgendwo ein Problem sein.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 14:21
Zitat von JonsonJonson schrieb:Mich erinnert das Ganze langsam ein bisschen an die 411-Fälle von David Paulides.
Dieses Phänomen, dass besonders Männer, Nachts im alkoholisierten Zustand irgendwann verschwinden und zumeist erst Tage oder Wochen später in nahegelegenen Gewässern tot aufgefunden werden, obwohl man diese Stellen bereits mehrfach abgesucht hatte.
Es gibt dafür sogar eine medizinische Erklärung: Wikipedia: Miktionssynkope

Ich hoffe bei jedem dieser Fälle, dass dieser der eine ist, bei dem die Person wieder auftaucht, weil sie in einer Klinik nicht erkannt wurde, irgendwo in einer Hippie-Kommune untergekommen ist oder sich einfach eine Auszeit mit einem hübschen Menschen genommen hat. Ich wünsch es mir wirklich, auch vor dem Hintergrund der Hochzeit des Bruders.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 14:27
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:ier in meiner Stadt gibt es auch öffentliche Ladestationen.
Ginge das mit seinem Handy überhaupt? Ich habe ein Tablet aus UK und das hat keinen Mikro-USB Port wie "unsere" Tablets und Handys.
Ohne Adapter muss er das mit dem Handy vielleicht gar nicht versuchen


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 14:32
Hier stehen noch (auf Englisch) ein paar weitere Details. Zum Teil widersprechen sie sich mit dem, was hier bisher geschrieben wurde. Zum Teil widersprechen sie sich aber auch in sich selbst (zuerst fiel er bereits innerhalb des G+J-Gebäude, dann versuchte er erst hineinzukommen).

https://celebrityrave.com/article/family-of-stag-do-brit-who-vanished-in-hamburg-s-red-light-district-re/


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 14:37
In dem letzten Interview mit dem Bruder aus der MoPo sagt der Bruder ja selbst, dass es in Buxtehude laut der Fährtenhunde wohl schon eine Spur von Liam von dem Bäcker bis zum Bahnhof gab. Das würde, zusammen mit den Zeugenaussagen in Buxtehude, wohl doch darauf hin, dass er dort gewesen sein muss.

Ist es vielleicht möglich, dass er von dort aus mit dem Zug weitergefahren ist, wer weiß wohin...?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 14:39
Zitat von KFBKFB schrieb:Ginge das mit seinem Handy überhaupt? Ich habe ein Tablet aus UK und das hat keinen Mikro-USB Port wie "unsere" Tablets und Handys.
Ohne Adapter muss er das mit dem Handy vielleicht gar nicht versuchen
Meist ist das Problem der Stecker zur Steckdose und nicht der am Handy; zumindest bei den gängigen Marken (Apple, Samsung, HTC etc.) sind die in sich genormt weltweit. Aber auch das wäre ja etwas, was sich problemlos erfahren ließe an seiner Stelle.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 14:41
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:t ist das Problem der Stecker zur Steckdose
Bei einer Aufladestation gehe ich mal davon aus, dass da schon ein Ladekabel ist, womit die Steckerproblematik entfällt, nicht aber die des Ports (wenn dort ein Problem bestehen sollte)
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:zumindest bei den gängigen Marken (Apple, Samsung, HTC etc.) sind die in sich genormt weltweit
Das wusste ich so nicht, kann auch nur von meinem Samsung Tablet ausgehen, dass ohne genormten Anschluss bei mir ankam


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 14:41
@Diminutiv Theoretisch ist alles möglich. Aber wenn er es in Buxtehude tatsächlich war, was hindert ihn daran, den Menschen zu signalisieren, dass er Hilfe braucht? "I need help." wird doch wahrscheinlich jeder verstehen. Das verstehe ich nicht...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 14:46
Zitat von KFBKFB schrieb:Bei einer Aufladestation gehe ich mal davon aus, dass da schon ein Ladekabel ist, womit die Steckerproblematik entfällt, nicht aber die des Ports (wenn dort ein Problem bestehen sollte)
Ich kenne öffentliche Ladestationen nur als USB-In, aber auch dann würde die Problematik entfallen, hätte er ein Ladekabel dabeigehabt/angeschafft. Aber wäre dies der Fall gewesen, hätte er sich ja mittlerweile gemeldet, und ich selbst wüsste tatsächlich auch nicht, wo in Hamburg solche Ladestationen wären.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 14:47
Zitat von luna76luna76 schrieb:"I need help." wird doch wahrscheinlich jeder verstehen. Das verstehe ich nicht...
Richtig. Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Auch wenn er noch so verwirrt gewesen wäre und irgendjemanden angesprochen hätte. Dieser jemand muss doch gemerkt haben, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Oder er wurde als Alkoholiker oder Drogenkonsument abgetan und abgewiesen...


Anzeige

melden