Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 14:48
Zitat von KFBKFB schrieb:Ginge das mit seinem Handy überhaupt? Ich habe ein Tablet aus UK und das hat keinen Mikro-USB Port wie "unsere" Tablets und Handys.
Vermutlich würde es funktionieren. Diese Station hat viele verschiedene Steckmöglichkeiten und Adapter. Wenn ich mal wieder daran vorbei komme, schaue ich es mir genauer an bzw mache auch mal ein Foto davon

Anzeige
1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 14:49
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:https://celebrityrave.com/article/family-of-stag-do-brit-who-vanished-in-hamburg-s-red-light-district-re/
Das Foto unten in dem Artikel zeigt übrigens nicht, wie angegeben, die Reeperbahn, sondern die Große Freiheit, eine Seitenstraße der Reeperbahn. Das nur der Vollständigkeit halber.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 14:50
Ich Frage mich auch, warum er nicht um Hilfe bittet. Nach einer Bahnhofmission zu fragen, finde ich schon sehr speziell. Gerade wenn mich jemand dann nicht versteht, würde ich doch eher 'help' oder 'police' fragen.

Sein Bruder hat ja gesagt, dass er ggf. Angst haben könnte.
Selbst wenn man von dem Szenario ausgeht, dass er bedroht, beklaut oder geschlagen worden ist oder etwas gesehen hat, was man nicht sehen sollte - hält diese Angst so lange an, dass er sich Verstecken muss? 13 Tage schon fast? Und wie sammelt er dann die Kräfte und hat die nötigen "Surival Skills" um draußen in der Kälte und ohne Essen zu überleben?

Sollte er einen Helfer getroffen haben, kann ich mir nicht vorstellen dass ein vermeintlich verängstigter Schotte ihn überzeugen kann, keine Hilfe zu holen.

Verrückt ist das. Ich wünsche es der Familie so sehr, dass er wohlauf ist.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 14:51
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Vermutlich würde es funktionieren. Diese Station hat viele verschiedene Steckmöglichkeiten und Adapter. Wenn ich mal wieder daran vorbei komme, schaue ich es mir genauer an bzw mache auch mal ein Foto davon
Würde mich interessieren, ich kenne sowas gar nicht. Danke :Y:


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 14:57
Zitat von KFBKFB schrieb:Würde mich interessieren, ich kenne sowas gar nicht. Danke :Y:
Es sind Stationen, an denen kurze Kabel hängen mit vielen, wie schon gesagt, verschiedenen Steckern daran. Nicht nur die, inzwischen ja weitgehend einheitlichen, Handystecker


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 15:03
Ich bin kein Zugfahrer, aber gibt es in den Zügen bzw. S-Bahnen selbst nicht auch Überwachungskameras? Da müsste er doch dann auch erscheinen...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 15:07
Ich glaub, die Überwachung in den Zügen wird nur "live" übertragen und nur dann aufgezeichnet, wenn jemand den Notruf betätigt. Das gehe ich aber vorsichtshalber gerade noch einmal googeln.

Edit:
http://www.s-bahn-hamburg.de/s_hamburg/view/service/sicherheit.shtml

Es geht hier nicht heraus hervor, wie lang es gespeichert wird.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 16:08
Hallo zusammen,
nach Jahren als stille Leserin,hab ich mich nun auch mal angemeldet.

Auch ich verfolge das Verschwinden von Lism seit Beginn.

Hier mal meine Gedanken:

Ich gehe davon aus,dass Liam in Buxtehude war.Ausschlaggebend ist für mich die Fährte,die der Hund aufgenommen hat.

Da jetzt einige Male nach Videoaufzeichnungen von der Bahn etc. gefragt wurde und es,so wie ich es verstanden habe,keine gibt auf denen Liam zu sehen ist in BH,stellt sich mir folgende Frage.
Es könnte ja durchaus möglich sein, dass er u.U. auch zu Fuss dorthin gekommen ist. Immerhin liegen zwischen der letzten Sichtung in HH und dem Erscheinen in der Bäckerei ( sofern er es denn war) ein paar Tage. Und so weit sind die Orte ja nicht voneinander entfernt.

Ich finde es jetzt nicht verwunderlich,dass er von den Verkäuferinnen nicht verstanden wurde. Der schottische Akzent kann mitunter schon ziemlich derbe sein. Es stimmt allerdings auch, dass Wahrnehmungen sich sehr unterscheiden können und man sich auch einfach täuscht. Dies wäre allerdings hier ein grosser Zufall,da ja der Hund in BH angeschlagen hat.

Als Ortsfremder frage ich mich, wie die Strecke zwischen HH und BH aussieht, könnte man als Fremder auch die Ansicht haben,dass BH noch zu Hamburg gehört,als Stadtteil oder so?
Dann fände ich die Idee mit der Bahnhofsmission gar nicht so falsch, wie sie hier im Forum besprochen wurde (Bahnhofsmission als Orientierung zum Hotel)

Kann man davon ausgehen,das Liam ohne Geld unterwegs ist? Habe nichts davon gelesen.

Ich hoffe sehr,dass Liam gesund und wohlbehalten wieder auftaucht.
Mir erschliessen sich aber zwei Aussagen,des Bruders nicht.
1. Es könnte sein, dass Liam die Kleidung gewechselt hat.
Und 2. Dass er vielleicht verängstigt ist.

Nummer 2 finde ich schon etwas merkwürdig, immerhin ist er ein erwachsener Mann. Vielleicht gab es hier in der Vergangenheit Anzeichen oder es geht ihm ab und an mal nicht so gut.
Und woher sind die neuen Kleider? Hatte Liam vllt in einem Schliessfach am Bahnhof was eingeschlossen,weil er die dicke Winterjacke nicht den ganzen Abend mit rumschleppen wollte? Oder hatte er einen Rucksack dabei und man weiss, dass er da Kleidung drin hatte, aber wer schleppt Kleider abends mit sich rum?

Für den Anfang waren dies jetzt mal meine Gedanken. Hoffen wir das Beste


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 16:15
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich glaub, die Überwachung in den Zügen wird nur "live" übertragen und nur dann aufgezeichnet, wenn jemand den Notruf betätigt.
Im Leben nicht... Als ob die jemand da hin setzen, der 24/7 live Überwachungsbilder checkt... das wird schon aufgezeichnet. Es kann ja auch was passieren, ohne dass der Notruf betätigt wird, z.B. hilflose Person wird überfallen oder ausgeraubt...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 16:20
Zitat von E_ME_M schrieb:das wird schon aufgezeichnet.
Wie das heute ist weiß ich nicht aber noch vor ein paar Jahren waren viele Kameras in Bahnhöfen und U-Bahn Attrappen, zumindest im Raum Hannover war das so. Ich gehe davon aus, dass das gängig ist/war.

Nach wie vor glaube ich immer noch, dass er in Hamburger Gewässern ertrunken ist.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 16:20
@E_M
Na, doch, es gibt so Leitstellen, die rund um die Uhr besetzt sind, deren Job ist allerdings natürlich nicht ausschließlich, Überwachungsbilder zu checken - weiß ich, weil jemand aus meiner Familie solch einen Job macht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 16:23
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Und woher sind die neuen Kleider? Hatte Liam vllt in einem Schliessfach am Bahnhof was eingeschlossen,weil er die dicke Winterjacke nicht den ganzen Abend mit rumschleppen wollte? Oder hatte er einen Rucksack dabei und man weiss, dass er da Kleidung drin hatte, aber wer schleppt Kleider abends mit sich rum?
Genau das habe ich mich auch schon gefragt - weshalb der Bruder explizit gesagt hat, man solle nicht automatisch davon ausgehen, dass er noch die alten Kleider trägt.
War das, weil er sich durch die angebliche Sichtung in der Bäckerei Hoffnung gemacht hat?

Ich hoffe sehr, dass Liam wohlbehalten bald wieder auftaucht!!


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 16:27
Das was Starlightdust über die Aussagen des Bruders schreibt, ist mir aus der Seele gesprochen.

Von Hamburg - Reeperbahn nach Buxtehude sind es nach Google-Maps übrigens rund 25 km Fußweg.
Also eine Entfernung, die ein gesunder, junger Mensch locker an einem Tag schaffen kann.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 16:29
Zitat von BEKABEKA schrieb:Von Hamburg - Reeperbahn nach Buxtehude sind es nach Google-Maps übrigens rund 25 km Fußweg.
Also eine Entfernung, die ein gesunder, junger Mensch locker an einem Tag schaffen kann.
Aber warum sollte er? Wer sich absetzen will, geht nicht nach Buxtehude, wer sich verlaufen hat, geht nicht zielstrebig 25 km in eine Richtung. Da ist die Erklärung mit "in die Bahn gestiegen, in Buxtehude hochgeschreckt und ausgestiegen" natürlich logischer, erklärt aber immer noch nicht, wo er seit dem ist.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 16:45
Also ich stelle mir den Fußweg nach Bux fast unmöglich vor. Es liegt südlich der Elbe, das heißt er hätte die Elbbrücken überqueren müssen.
Danach kommen südliche Stadtteile wie Haburg oder Neugraben, danach wird es sehr ländlichen mit Neu-Wulmstorf und schließlich Buxtehude, die dann schon in Niedersachsen liegen.

eine Möglichkeit die Elbe zu überqueren wäre mit der Fähre nach Finkenwerder zu fahren. Aber um nach Buxtehude zu kommen, wäre das ein langer Fussmarsch durch dörfliches und ländliches Gebiet. Eine Busverbindung von Finkenwerder nach Bux. gibt ea glaube ich nur für Airbus Mitarbeiter.

Im Punkt 12 wurde ja noch mal ausdrücklich gesagt, dass Liam gesund ist. Das unfasst dann denke ich auch keine bekannten psychischen Störungen. Das ganze soll eben gar nicht Liam entsprechen, einfach so zu verschwinden.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 16:54
Zitat von EllicoEllico schrieb:eine Möglichkeit die Elbe zu überqueren wäre mit der Fähre nach Finkenwerder zu fahren.
Und die fährt nur zu bestimmten Zeiten und auch "im Kreis", er wäre also, wenn nicht bewusst ausgestiegen, wieder an den Landungsbrücken angekommen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 16:54
Gehen wir mal davon aus, dass die Person in der Bäckerei nicht Liam war, dann fehlt mal wieder - wie so oft - das letzte Puzzleteil..
In diesem Fall hat sich (scheinbar) weder die Person in der Bäckerei, noch jemand aus der Bahnhofsmission bei der Polizei gemeldet..
Auch hier sind Parallelen erkennbar (—> Taxifahrer bei Timo Kraus, die Bayern Fans bei Lars Mittank, etc.).


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 16:56
Ja, die Elbüberquerung hatte ich nicht bedacht.
Die Fähren werden ja auch irgendwie einen Fahrplan haben.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 17:00
Es wäre vielleicht sinnvoll diverse Flüchtlingsheime abzuklappern mit dem Bild.
Sowohl wenn er sich bewußt absetzen wollte, als auch wenn er verwirrt und ohne Sprachkenntnisse unterwegs war, könnte er sich nun in einem solchen aufhalten oder dort jedenfalls zeitweise gewesen sein.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

22.02.2018 um 17:00
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb: Dies wäre allerdings hier ein grosser Zufall,da ja der Hund in BH angeschlagen hat.
Hier bei Allmystery haben wir ja ein Paar Fälle wo Suchhunde etwas in Verruf geraten sind , ich hoffe das das hier nicht wieder der Fall ist.
Das der Suchhund oder mehrere eine Spur aufgenommen haben ist für mich das stärkste Indiz das Liam Colgan in Buxtehude war ,denke ich weil wäre er noch dort er mittlerweile wohl doch gefunden/aufgegriffen worden wäre.
Schlimm das Ganze alles setzt auf Buxtehude und am Ende verließ er Hamburg nie, ich weiß es nicht.


Anzeige

melden