Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:02
@Rotkapchen
Der Bruder sagte nur "dass es sein könnte, dass er Angst hat". Von der Polizei hat er nichts gesagt.
Ich finde die Vermutungen des Bruders sowieso nicht immer nachvollziehbar. Wie kommt er z.B. darauf, dass sein Bruder mittlerweile in einem ganz anderen Teil von Deutschland sein und andere Kleider anhaben könnte? (Hat er auch gesagt, steht auch in irgendeinem der Artikel.)

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:04
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Auf jedenfall hört sich das aöles sehr gefährlich an,keine Absperrgitter etc. Keine Brüstung? :(
Google mal Fotos von den Landungsbrücken; ich hab exemplarisch hier eins gefunden:

https://www.groupon.de/deals/st-pauli-landungsbrucken

Da siehst du diese Poller, und dazwischen geht es steil zum Wasser ab, weil dort Schiffe anlegen. Man kann sich dort hinsetzen und die Beine über dem Wasser baumeln lassen. Ist schon nicht ohne, würde allerdings auch sagen, dass es aufgrund der freien Fläche nicht unbedingt zum hineinpinkeln animiert...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:06
Genau so wie @Nilkrokodil habe ich es auch in Erinnerung. An eine konkret genannte Angst vor Polizei kann ich mich nicht erinnern.

Und ich glaube auch, dass der Bruder das - so wie bezüglich der gewechselten Klamotten auch - nur als Möglichkeit in den Raum stellen wollte, weil man ja nicht weiß, wie es Liam geht und ob er möglicherweise verwirrt ist. Ich glaube nicht, dass es konkrete Hinweise darauf gibt, dass er ängstlich ist, man kann es lediglich nicht ausschließen. So habe ich es bisher verstanden.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:06
IMG 0081Original anzeigen (1,7 MB)

Der Steg an den Landungsbrücken.

(Hoffe das Bild wird angezeigt)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:08
@
Nilkrokodil

vielen Dank, ja Du hast recht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:12
IMG 2199Original anzeigen (1,5 MB)


Hier sieht man es noch besser.

Keine Abgrenzungen zum Wasser.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:14
@InMemoriam

Vielen Dank auch Dir. Ich hatte schon gesucht aber nicht gefunden.

Meine Gedanken gingen nur dahin, falls es geheißen hätte 'er könnte auch Angst vor der
Polizei haben'. So ging ich von einer Biografie aus, in der früher vielleicht
mit der Polizei in Konflikt geraten ist (in seiner Heimat) und sich deswegen nicht vertrauensvoll
hier in Deutschland an sie wendet.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:15
Auf dem letzten Bild hier kann man's am besten sehen. Auch tagsüber sollte man hier schon gut aufpassen.... Ein falscher Schritt, ein Stolpern.....
Es sind schon sehr viele in die Elbe gefallen...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:17
Ich denke sein Bruder geht nur alle Möglichkeiten durch, verwirrt, Angst, andere Kleidung, anderer Ort. Er kann sich die ganze Sache wohl auch nicht erklären was ja verständlich ist. Von Angst vor der Polizei habe ich auch nichts gelesen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:19
27901742 1610580799023486 1307540504 oOriginal anzeigen (0,5 MB)




Unteres Bild sind die Michelwiesen:

IMG E4207Original anzeigen (4,4 MB)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:21
@swoiler
Jetzt neigst du aber zur Übertreibung. Ich kann mich noch genau an ein Kind erinnern was dort ins Wasser gefallen ist, allerdings sollte man aber im Sommer wenn es voll mit Touristen ist sein Kind da an die Hand nehmen, ob mit oder ohne Abgrenzung.

Und Timo Kraus ist dort ins Wasser gefallen, das war's aber auch in den ganzen letzten Jahren


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:21
Zitat von swoilerswoiler schrieb:Auch tagsüber sollte man hier schon gut aufpassen.... Ein falscher Schritt, ein Stolpern.....
Es gibt Menschen/Sadisten, die zünden nachts Obdachlose an. Oder quälen in der Anonymität der Nacht Tiere. Andere versuchen Fremde vor herannahende Züge zu schubsen.

Kann es nicht auch sein, dass jemand bei Liam nachgeholfen hat?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:22
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich denke sein Bruder geht nur alle Möglichkeiten durch, verwirrt, Angst, andere Kleidung, anderer Ort. Er kann sich die ganze
Ja, ich erinnere mich auch nur, dass der Bruder das Wort confused benutzt hat.

Also eher ein allgemeiner Zustand von Verwirrung und nicht eine konkrete Angst vor jemand/etwas


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:25
@tenbells. Nee, sicher nicht. Vor ein paar Jahren war es ein Blinder, zuvor eine Frau mit Elektrorollstuhl; neulich der Matrose..., der Engländer mit dem Fahrrad am Fähranleger Finkenwerder etc.

Such Dir gleich nochmal was 'raus....


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:28
Für @tenbells:

https://www.mopo.de/hamburg/todesfalle-elbe-immer-wieder-ertrinken-hier-menschen-29717076

https://www.abendblatt.de/hamburg/altona/article208143347/19-jaehriger-Fluechtling-ertrinkt-in-der-Elbe.html


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:31
@swoiler
Bei der Rollstuhlfahrerin und ihrem Ehemann wurde vermutet das sie gemeinsam Selbstmord begehen wollten. Und der Rest war nicht an den Landungsbrücken. Aber ist eh OT

Auch der letzt Link hat nichts mit den Landungsbrücken zu tun. Natürlich ertrinken Menschen in der Elbe. Wir reden hier aber nicht über den kompletten Hafen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:31
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Kann es nicht auch sein, dass jemand nachgeholfen hat?
Nun, bisher spricht überhaupt nichts dafür, dass Liam ermordet wurde. Ich finde diese Spekulation an der Stelle auch nicht hilfreich

Falls man Liams Leiche finden sollte, wird die GM auch ein mögliches Fremdverschulden prüfen. Dann wird man sich auch mit Dingen, wie Auffindesituation etc, befassen. Derzeit hilft das, wie gesagt, nicht weiter


3x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:39
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Nun, bisher spricht überhaupt nichts dafür, dass Liam ermordet wurde. Ich finde diese Spekulation an der Stelle auch nicht hilfreich
Das sehe ich auch so. Und direkt an den Landungsbrücken ist nachts in der Regel auch nicht so ein Hochbetrieb, dass ich das für wahrscheinlich hielte.

Und danke fürs einstellen der Fotos, ich habe es vorhin am Handy nicht hinbekommen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:41
@Minderella
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Nun, bisher spricht überhaupt nichts dafür, dass Liam ermordet wurde. Ich finde diese Spekulation an der Stelle auch nicht hilfreich
stimmt schon was du sagst. Aber im Moment sind alles Spekulationen. Selbst wenn jemand spekuliert, das Liam in die Elbe gestürzt sei.


Anzeige

melden