Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.04.2018 um 10:36
@Bibshiddy
Wieso sollte er das tun? Er hat mehr als genug Geld auf dem Konto und könnte jederzeit Geld abheben.

Es macht wirklich keinen Sinn irgendwo zu betteln wenn er Geld abheben kann. Selbst wenn es überprüft wird wäre er mit dem Zug oder Bus schon über alle Berge.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.04.2018 um 11:13
Es ist einfach eine weitere Hypothese....wenn man möglichst spurlos verschwinden möchte. Und denkbar ist inzwischen wohl alles.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.04.2018 um 13:16
Zitat von BibshiddyBibshiddy schrieb:Es ist einfach eine weitere Hypothese....wenn man möglichst spurlos verschwinden möchte. Und denkbar ist inzwischen wohl alles.
Warum sollte ein Mann, der so betrunken ist, dass ihm nach dem Hinfallen aufgeholfen werden muss, freiwillig verschwinden wollen? In diesem Zustand hatte er nur im Sinn in sein Hotel-oder zu seinen Leuten zurück zu kommen.

Betrunkene werden ausgeraubt- oder legen sich irgendwo zum Schlafen nieder oder fallen ins Wasser- wenn Wasser in der Nähe ist.
Da er bis heute nicht gefunden werden konnte, wird er vermutlich leider in eines der Gewässer gefallen sein.
Die Sache mit Buxtehude irritiert sehr.
Ich denke, dass seine Leiche irgendwann gefunden werden wird. Wahrscheinlich in Hamburg. Möglicherweise in Buxtehunde, doch das glaube ich nicht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.04.2018 um 13:25
Zitat von BibshiddyBibshiddy schrieb:wenn man möglichst spurlos verschwinden möchte. Und denkbar ist inzwischen wohl alles.
Nein, ist es nicht. Liam ist zu 99,9% tot

Den Angehörigen ist weiterhin zu wünschen, dass er demnächst tatsächlich gefunden wird


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.04.2018 um 21:45
Es wurde eine Website erstellt, um alle relevanten Informationen rundum Liam festzuhalten. Es gibt dort ein paar neue Infos, die (zumindest mir) bisher nicht bekannt waren bezüglich seiner Person und ein paar mehr Bilder.

https://www.findliamcolgan.com/who-is-liam


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.04.2018 um 22:23
Was meinst du mit neuen Infos? Ich glaube da steht alles wir schon wissen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.04.2018 um 11:55
Heute hat die MOPO wieder einen größeren Artikel zu Liam drin:

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/vermisster-schotte-familie-startet-neue-such-offensive-nach-liam-29968988 (Archiv-Version vom 05.04.2018)

Leider gar nichts revolutionär neues an Infos enthalten, aber wollte ihn der Vollständigkeit halber auf jeden Fall verlinken.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.04.2018 um 11:55
Ahoi Ihr Lieben ! Ich bin ganz frisch hier . Ich verfolge den Fall Liam Colgan von Anfang an . Ich finde, es wird immer mysteriöser . Ich stelle mir folgende Fragen : wurde es zu 100% bestätigt, dass er der Mann auf dem Video vor G&J ist ( wenn ja, ausschliesslich von Familie und Freunden?) ? Welche Kleidung hat er denn nun wirklich zum Zeitpunkt seines Verschwindens getragen?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.04.2018 um 11:59
Zitat von MRELDENAMRELDENA schrieb:wurde es zu 100% bestätigt, dass er der Mann auf dem Video vor G&J ist ( wenn ja, ausschliesslich von Familie und Freunden?) ? Welche Kleidung hat er denn nun wirklich zum Zeitpunkt seines Verschwindens getragen?
Ja, er wurde eindeutig von der Familie bzw von seinem Bruder identifiziert

Die Kleidung erkennt man auf dem Video


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.04.2018 um 12:06
Hier wurde gepostet, dass über Ostern die Fleete gereinigt werden.
Das hat vermutlich stattgefunden, aber ohne Ergebnis?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.04.2018 um 12:21
@Nev82
Ja, aber in der Kneipe waren doch auch sicherlich andere Gäste . Ich frage mich, ob von denen jemand zu besagtem Abend befragt wurde . Vllt ist in der kneipe ja doch was vorgefallen...? U es wäre interessant zu erfahren, ob ihn ausserhalb von Eamonn und der Freunde jemand anhand des Videos identifizieren konnte.. ein Aussenstehender


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.04.2018 um 12:37
Zumindest schien er an dem Abend einen grauen Hoodie und eine dunkle Jacke zu tragen.
Wurde das nicht auch von dem Bruder so berichtet?

https://www.tageblatt.de/lokales/blaulicht_artikel,-Liam-Colgan-ist-weiterhin-verschwunden-_arid,1355068.html

3762372 1 articleteaserbigsta schotteOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.04.2018 um 12:37
Zitat von MRELDENAMRELDENA schrieb:ob ihn ausserhalb von Eamonn und der Freunde jemand anhand des Videos identifizieren konnte.. ein Aussenstehender
Äaaah ... was soll das jetzt? Ich denke, wenn ein Angehöriger ihn identifiziert, ist das mehr wert als wenn ihn ein Fremder "identifiziert". Es sei denn, man ginge davon aus, dass ein Angehöriger ein Interesse habe, ihn fälscherlicherweise zu identifizieren. Das ist in diesem Zusammenhang völlig absurd!

Wenn man hier nach 102 Seiten "frisch" hereinschneit, sollte man vielleicht einfach sich erst mal ein bisschen einlesen und nicht in völliger Selbstüberschätzung glauben, man schmeißt mal irgendeine verrückte Idee ins Forum, die dann bestimmt DIE entscheidende Erkenntnis bringt.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.04.2018 um 13:30
Zitat von MRELDENAMRELDENA schrieb:Ja, aber in der Kneipe waren doch auch sicherlich andere Gäste . Ich frage mich, ob von denen jemand zu besagtem Abend befragt wurde .
Wie soll das denn funktionieren? Soll der Wirt Name und Adresse von all seinen Gästen notieren?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.04.2018 um 13:58
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Wenn man hier nach 102 Seiten "frisch" hereinschneit, sollte man vielleicht einfach sich erst mal ein bisschen einlesen und nicht in völliger Selbstüberschätzung glauben, man schmeißt mal irgendeine verrückte Idee ins Forum, die dann bestimmt DIE entscheidende Erkenntnis bringt.
Word! Ich warte ja noch darauf, dass jemand hier rumschlaumeiert, ob sein Telefon schon geortet wurde 😬


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.04.2018 um 14:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hier wurde gepostet, dass über Ostern die Fleete gereinigt werden.
Das hat vermutlich stattgefunden, aber ohne Ergebnis?
Die Aktion war schon am 21.03.
Man hat aber anscheinend niemand gefunden, sonst gäbe es darüber wohl eine Meldung



https://www.welt.de/regionales/hamburg/article174757843/Taucher-beteiligen-sich-an-Aktion-Hamburg-raeumt-auf.html


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.04.2018 um 15:12
frauzimt schrieb:
Hier wurde gepostet, dass über Ostern die Fleete gereinigt werden.
Das hat vermutlich stattgefunden, aber ohne Ergebnis?

Die Aktion war schon am 21.03.
Man hat aber anscheinend niemand gefunden, sonst gäbe es darüber wohl eine Meldung



https://www.welt.de/regionales/hamburg/article174757843/Taucher-beteiligen-sich-an-Aktion-Hamburg-raeumt-auf.html

Ich denke, dass der obige Artikel zwar erwähnt, dass die Aktion stattgefunden hat, aber
bisher habe ich keine Hinweise lesen können, wo über all gereinigt wurde.

Durch die Berichte konnte ich nur entnehmen, dass am Isebek-Kanal gereinigt wurde und
bei der Aktion waren sogar noch Eisschichten in der Nähe der Taucher zu sehen (auf den Bildern).

Wieviel kann man den in kleinen freiwilligen Gruppen von Tauchern schaffen, an einem Tag?
Bitte versetzt Euch doch mal in die Lage, dieser Gruppen, die ihr Bestes geben.
Die Aktion war ja für 'Hamburg-raeumt auf' und nicht 'Hamburg sucht Liam'

5-6 Taucher mit Buddys und Personen an Land (wie Feuerwehr, Stadtreinigung) etc.
Und es war freiwillig!

Ich bin der Meinung, da kann man nicht von einer systematischen Reinung der Kanäle und Fleets sprechen.

Vielleicht können ja die freiwilligen Taucher hier mitteilen, wo sie geholfen haben?


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.04.2018 um 15:23
@Rotkapchen
Diese Aktion betrifft ja auch immer die Schulen, ich wohne am Isekanal und dort sind auch immer Grundschüler unterwegs am Kanal zwischen den Bäumen.
Eben wie Frühjahrsputz in Hamburg jedes Jahr.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.04.2018 um 16:20
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Ich denke, dass der obige Artikel zwar erwähnt, dass die Aktion stattgefunden hat, aber
bisher habe ich keine Hinweise lesen können, wo über all gereinigt wurde.

Durch die Berichte konnte ich nur entnehmen, dass am Isebek-Kanal gereinigt wurde und
bei der Aktion waren sogar noch Eisschichten in der Nähe der Taucher zu sehen (auf den Bildern).

Wieviel kann man den in kleinen freiwilligen Gruppen von Tauchern schaffen, an einem Tag?
Bitte versetzt Euch doch mal in die Lage, dieser Gruppen, die ihr Bestes geben.
Die Aktion war ja für 'Hamburg-raeumt auf' und nicht 'Hamburg sucht Liam'

5-6 Taucher mit Buddys und Personen an Land (wie Feuerwehr, Stadtreinigung) etc.
Und es war freiwillig!
@Rotkapchen
Ich hatte hier nur von der jährlichen Reinigung gelesen, weiss aber nicht wie intensiv das durchgeführt wird- und von wem.
Hatte gehofft, man könnte ihn finden, wenn er so verunglückt ist.

Aber jetzt sehe ich, dass das nur eine vage Hoffnung sein konnte.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.04.2018 um 16:40
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Rotkapchen
Ich hatte hier nur von der jährlichen Reinigung gelesen, weiss aber nicht wie intensiv das durchgeführt wird- und von wem.
Hatte gehofft, man könnte ihn finden, wenn er so verunglückt ist.

Aber jetzt sehe ich, dass das nur eine vage Hoffnung sein konnte.
Ja, dies war auch meine Hoffnung.
Daraufhin habe ich versucht aus den öffentlichen Medien / Internetseiten,
rauszukriegen, wo man gereinigt hat.

Dabei musste ich schon aufpassen, dass ich nicht auf Bilder reinfalle, die in den Jahren
davor aufgenommen wurden.

Man darf diese Aktion nicht überbewerten. Die Teilnahme ist jedes Jahr unterschiedlich.
Ich fand es noch sehr kalt um eine hohe Teilnehmerzahl zu erwirken.
Hatte aber gehofft, dass der Eine od. Andere (insbesondere von Tauchvereinen) vielleicht
auch aus anderen Örtlichkeiten, hier mitmacht. Aufgrund des Ereignisses dieses Threades.


Anzeige

melden