Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 22:43
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Glaube einfach, dass es sich um eine ähnlich aussehende Person handelte.
Aber würde man die nicht auch ansprechen?

Also, wenn ich jemanden sähe, den ich von Suchplakaten kenne und der wäre harmlos (also kein gesuchter bewaffneter Einbrecher!), dann würde ich doch auf jeden Fall hingehen und fragen, ob ich helfen kann!
Oder nicht? Schau ich rüber, sag "Elli, schau mal, der Liam vom Suchplakat!" und geh weiter?

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 23:17
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Außerdem wird von einer angeblichen Sichtung in Harsefeld gesprochen.
Harsefeld wäre die nächste Station mit der Regionalbahn von Buxte aus(von Hamburg weg). Wenn es der gleiche Mittwoch war wie der mit der Sichtung in Buxtehude, würde das noch irgendwie ins Bild passen. Es gab eine Hundespur vom Bäcker Richtung Bahnhof, Einstieg Regiobahn, nächste Haltestelle raus

So oder so, Liam oder die liamähnliche Person zieht es offensichtlich nicht mehr nach Hamburg...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 00:10
Auf diese sogenannten Sichtungen gebe ich gar nichts mehr. Die Polizei hat schon darauf hingewiesen, dass von Damen aus Buxtehude überdurchschnittlich viel gemeldet wird und einige Sichtungen waren nicht ernstzunehmen oder nicht wahr. So heißt es im Abendblatt vom 11. März:
Die Beamten haben seit dem Verschwinden viele "Sichtungen" des 29-Jährigen überprüft. Es waren seit dem 10. Februar rund 20. Nicht jede, so hat sich mittlerweile herausgestellt, war nach bestem Wissen und Gewissen mitgeteilt worden. So hatten beispielsweise Hinweisgeberinnen aus Buxtehude in der Vergangenheit schon auffallend oft Anzeigen erstattetet oder Tipps an die Polizei gegeben. Viele andere Hinweise waren zudem extrem vage, einige einfach nur kurios.



melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 01:28
Ich lese hier schon länger mit.. was mich sehr stark irritiert sind die Bilder von der Überwachungskamera bei GuJ.. das sieht im Vergleich vielmehr aus wie der Bruder von Liam.. aber die sehen sich wohl sehr ähnlich und man kann es ja auch nicht genau erkennen.. also ich würde ihn darauf nicht identifizieren können.. geht es nur mir so ?? Aber die Familie hat es ja wohl bestätigt dann ist er es wohl


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 01:45
@Lepus

Ich finde, dass Liam grundsätzlich eine andere Frisur trägt als sein Bruder und frage mich, worauf die Spekulation von @Samu1970 abzielt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 01:47
@Samu1970
Also ich finde schon das es Liam ähnlich sieht und sein Bruder und die anderen die mitgereist sind werden ihn wohl zweifelsfrei identifiziert haben.

Was mir noch so in den Sinn gekommen ist, ich weiss nicht wie es dort so ist mit Kellereingängen. Also nun nicht nur bei dem G&J Gebäude, sondern allgemein dort in der Gegend. Könnte mir vorstellen das er dort irgendwo Schutz suchte vor kälte sich dachte ich hau mich dort hin und mach ein Schläfchen, in so Kellereingängen ist es ja Windgeschützter als auf einer Parkbank. Im Winter läuft man ja auch nicht regelmäßig in den Keller, das ist ja eher zu wärmeren Zeiten so, um zum Beispiel den Rasenmäher oder andere Dinge die man für den Garten oder Anlagen benötigt zu holen. Kann natürlich auch weit her geholt sein.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 01:56
@Eisi15
Du kannst davon ausgehen, dass die Neustadt und Altstadt Bewohner, die einen Keller im Haus haben, schon längst nachgesehen haben. Dass L. vermisst wird, weiß dort wirklich jeder. Sogar Rentner, die nicht mehr vor die Tür gehen. Jeder Essen- auf Rädern Dienst etc.
Es gibt eine Großgarage, wo auch oft Fahrzeuge parken, wenn im Michel Konzerte sind. Das ist alles kontrolliert worden, bereits sehr früh nach seinem Verschwinden.
Man hätte L. dort inzwischen längst entdeckt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 01:58
@Rotmilan
Okay, danke. :-)

Sagte ja war nur ein spontaner Einfall der mir gerade in den Sinn kam.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 08:44
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich finde diese Schuldzuweisungen nicht zielführend.

Dass Liam verschwunden -und wahrscheinlich verunglückt- ist, ist schlimm genug...da muss man jetzt nicht noch einen Sündenbock an den Haaren herbeiziehen.

Es ist gelaufen, wie es nun mal gelaufen ist...und wie es zigmal am Wochenende läuft, ohne dass es so tragisch endet.
Sehe ich auch so. Schade, dass so wenig Verständnis für die verzweifelten Angehörigen auf ihrer Suche aufgebracht wird. Mich persönlich stieß es von Anfang an ab, dass sozusagen nicht mitgehofft werden durfte mit den Angehörigen. Immer wurde nur von der Leiche gesprochen, schon nach 3 Wochen. Das finde ich hier zu einseitig, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür spricht. Nur durfte man nicht überlegen, ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt. Das hat für mich den Thread sehr unausgewogen gemacht und eine Diskussion unmöglich. Vor allem wenn hier Angehörige mitlesen würden, wäre es ein Schlag ins Gesicht für sie, immer nur zu lesen, wo wir die Leiche vermuten und wo nicht, obwohl es doch auch nur Spekulation ist. Und jetzt diese Schuldzuweisungen an die Angehörigen. Daumen runter, sorry.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 11:23
Ich bin zwar nun schon längere Zeit angemeldet und verfolge dieses Fall sporadisch, kam aber irgendwie noch nicht dazu etwas zu schreiben :)
Gestern war ich tanken und an der Tankstelle in Montabaur /Westerwald/RLP hängen nun auch Plakate von Liam.

Evtl. sei noch dazu gesagt, dass die Tankstelle in der Nähe des stark genutzten ICE-Bahnhofs liegt.

Das ganze weitet sich nun ja doch ziemlich aus mit der Suche, wenn man überlegt was für eine Entfernung zwischen Hamburg und Montabaur liegt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 11:45
@Intoxicated
Sorry ich spekuliere nicht.. ich finde nur, dass Liam anders aussieht als auf den Bildern.. Haaransatz und Gesicht sehen bei ihm runder aus.. da könnte es auch jemand anderes sein.. weil das so sehr undeutlich ist.. wenn die Familie ihn eindeutig erkennt, ist doch ok


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 11:54
@Feude
Das ist gut, denn wer weiss, wie weit er eventuell gereist ist und an einem anderen Ort vlt in einer Klinik o.ä. sein kann.. hoffe es


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 12:01
https://www.dailyrecord.co.uk/news/scottish-news/missing-liam-colgans-mum-makes-12207149

Soweit ich lesen konnte, ist von einer " neuen potentiellen Sichtung" in Harsefeld die Rede.

Mag jeder einordnen wie er möchte. Ich enthalte mich jeder Bewertung..


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 12:07
Zitat von JuJasJuJas schrieb:https://www.dailyrecord.co.uk/news/scottish-news/missing-liam-colgans-mum-makes-12207149

Soweit ich lesen konnte, ist von einer " neuen potentiellen Sichtung" in Harsefeld die Rede.

Mag jeder einordnen wie er möchte. Ich enthalte mich jeder Bewertung..
Du hast absolut recht.
Die Rede ist von einer möglichen Sichtung.
A potential new sighting was reported on Wednesday in the town of Harsefield near Buxtehude, outside Hamburg, where people previously claimed to have spotted the 29-year-old.
Und zwar in Harsefeld, nahe Buxtehude, wo zuvor Leute angaben, den 29-jährigen gesehen zu haben.
Die anderen Sichtungen bezogen sich auf die bereits erwähnten in Buxtehude.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 12:15
Auf die aktuellste Sichtung bezogen:

So schön das wäre, kann ich das kaum glauben.
Nach 5 Wochen soll Liam kurz auftauchen und wieder verschwinden?
Davor und danach hat ihn wieder niemand gesehen...
Wäre interessant, ob die Person ihn angesprochen hat oder ihm gefolgt ist. In Zeiten der digitalen Medien, wären ja vielleicht auch Fotos möglich...

Gibt es in dem Ort auch Überwachungskameras?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 12:21
Laut schottischer Presse soll die Fandung nun landesweit erfolgen. Bruder Eamonn und die Polizei seien weiterhin optimistisch. Liams Mutter fliegt nun zurück nach Schottland, dafür fliegt der Vater nach Deutschland.


Quelle:

https://www.pressandjournal.co.uk/fp/news/inverness/1436608/search-for-missing-inverness-man-liam-colgan-to-go-nationwide/


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 12:24
Ich verstehe nicht ganz, dass, wenn man ihn sieht, ihn nicht anspricht bzw.ihm hinterherläuft und an ihm dran bleibt und gleichzeitig die Polizei sofort informiert.. das hört sich so an, als würde man ein aus dem Zoo entlaufen gefährliches Tier 'sichten', bei welchem man Distanz wahren muss.. ob er verwirrt oder verwahrlost wirkt, das müsste dann doch sofort mehreren auffallen.. und schon sowieso in einem kleinen Kaff..


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 12:30
Interessant. Ich fahre morgen genau diese Strecke mit dem Zug. Ab Buxtehude über Harsefeld bis zu meinem Ziel.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 12:31
Ich frage mich, wann er das erste Mal in Australien „gesichtet“ wird...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

19.03.2018 um 12:41
auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren und ihn zu verwechseln, ich würde ihn einfach mal ansprechen und nach dem Weg zum Bahnhof fragen und ihn in ein Gespräch verwickeln, dann würde ich doch schon irgendwann merken, ob er es wirklich ist


Anzeige

melden