Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 15:04
Sorry noch was vergessen.

Die Geschichte des Skifahrers kannte ich bisher noch nicht. Sehr interessant. Danke für den Beitrag.

Nochmal an alle, die sich in HH auskennen. Gibt es denn dort in der Umgebung dieses "Parks" oder in Richtung "Portugiesenviertel" etwas abseits gelegene Stellen am Wasser, wo man(n) sich nicht so beobachtet fühlt, wenn die Blase drückt? Meine Gedanken" wenn ich ein Mann wäre und viel getrunken hätte, würde ich mir vllt eine etwas abgelegenere Stelle suchen um mich zu erleichtern. Ist es da irgendwo möglich , dass man direkt am Wasser steht und reinfallen könnte?

Anzeige
2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 15:20
@Starlightdust
Das ist direkt an der Elbe. Und ausser der Polizei und Anwohnern interessiert es wohl auch nicht wirklich jemand nachts am Wochenende wenn jemand da irgendwo hinpinkelt


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 15:21
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Gibt es denn dort in der Umgebung dieses "Parks" oder in Richtung "Portugiesenviertel" etwas abseits gelegene Stellen am Wasser, wo man(n) sich nicht so beobachtet fühlt, wenn die Blase drückt? Meine Gedanken" wenn ich ein Mann wäre und viel getrunken hätte, würde ich mir vllt eine etwas abgelegenere Stelle suchen um mich zu erleichtern. Ist es da irgendwo möglich , dass man direkt am Wasser steht und reinfallen könnte?
Das Portugiesenviertel hat ja zwei Straßen, die am Wasser liegen. Da gibt es viele Möglichkeiten reinzufallen. Allerdings ist meine Beobachtung, dass viele Männer, die die Blase drückt, sich ungeniert in der Öffentlichkeit erleichtern und nicht lange nach einem ruhigen Ort, geschweige denn einer Toilette suchen. Bisher hat man ja auch gar nichts aus dem Portugiesenviertel gehört, dass man ihn dort gesehen hätte. Es gibt ja dort viele Restaurants und es waren bestimmt viele Menschen unterwegs zu der Zeit.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 15:25
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Nochmal an alle, die sich in HH auskennen. Gibt es denn dort in der Umgebung dieses "Parks" oder in Richtung "Portugiesenviertel" etwas abseits gelegene Stellen am Wasser, wo man(n) sich nicht so beobachtet fühlt, wenn die Blase drückt? Meine Gedanken" wenn ich ein Mann wäre und viel getrunken hätte, würde ich mir vllt eine etwas abgelegenere Stelle suchen um mich zu erleichtern. Ist es da irgendwo möglich , dass man direkt am Wasser steht und reinfallen könnte?
Es ist in der Neustadt der Herrengrabenfleet, der ist allerdings, außer an der Fleetinsel, weitgehend mit Gebäuden gesäumt. Die Fleetinsel wäre so ein Punkt, der mir direkt in den Sinn kam. Die Brücken auf die Insel sind mit Geländern versehen, da halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass dort jemand drüberfällt. Der Abgang zum Wasser ist auch begittert. Unmöglich ist es natürlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit, in die Elbe zu fallen, ist allerdings viel viel größer, weil es dort gar keine Absperrgitter gibt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 15:29
Ich würde ihn wahrscheinlich am Bismarckdenkmal suchen, dort an der Stelle
Strasse unter der Brücke leben viele Obdachlose aus halb Europa. Dort kommt sich immer ein Wagen vorbei mit Suppen, Tee etc


ls


DSCF9911


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 15:34
@tenbells
Ich meinte auch nicht, dass es jemanden stören könnte,sondern,dass er vllt für sich selbst ein ruhiges Plätzchen gesucht hat.

@Misetra
Bin ich jetzt so durcheinander? Ich dachte das zweite Video von der einer Überwachungskamera zeigt,dass er in die Richtung des P.viertels gelaufen ist. Bitte korrigiere mich,wenn ich hier falsch liege.

@Minderella
Genau so etwas war in meinem Kopf. Vielleicht ein paar Stufen dir man runterklettern kann und direkt am Wasser wäre. Dann könnte man sich vllt ungestört ein paar Minuten ausruhen und sich hinsetzen am Ufer bzw. wäre dann die Möglichkeit auch gross einfach das Gleichgewicht zu verlieren und ins Wasser zu fallen.

Auf jedenfall hört sich das aöles sehr gefährlich an,keine Absperrgitter etc. Keine Brüstung? :(


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 15:36
@tenbells
Danke für die Fotos. So was gibt es hier bei mir zb. gar nicht. An sowas hätte ich jetzt vorher gar nicht gedacht. Fotos helfen ungemein 👍


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 15:53
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:@Misetra
Bin ich jetzt so durcheinander? Ich dachte das zweite Video von der einer Überwachungskamera zeigt,dass er in die Richtung des P.viertels gelaufen ist. Bitte korrigiere mich,wenn ich hier falsch liege.
@Starlightdust: Ja, das ist richtig. Das wollte ich gar nicht in Frage stellen. Mich wundert es nur, dass ihn anscheinend dort gar niemand gesehen hat, obwohl doch sicher noch viele um die Zeit in dem Viertel unterwegs sind. Ich dachte jetzt eher daran, dass er dort eben ins Wasser gefallen sein könnte.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 16:01
Das Portugiesenviertel wird so genannt weil eben überwiegend portugiesische Restaurants und Bars in dem Viertel gibt.

Anbei ein Bild, wenn man die Strasse runter geht kommt die Elbe
pvOriginal anzeigen (0,2 MB)


So sieht es an der Stadthausbrücke aus

shb1Original anzeigen (0,2 MB)

Drumherum um den Bahnhof sieht es so aus


shb2


Auf dem Bild vom Portugiesenviertel kann man auch die Brücke der Ubahn sehen, die dort überirdisch fährt und zu den schönsten Ubahnstrecken überhaupt gehört. Man sieht die Elbe, die Schiffe, später die Fleete.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 16:03
Sorry der Beitrag will sich nicht bearbeiten lassen, die Ubahn die am Portugiesenviertel vorbei fährt, fährt auch zur Stadthausbrücke


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 16:23
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Mich wundert es nur, dass ihn anscheinend dort gar niemand gesehen hat, obwohl doch sicher noch viele um die Zeit in dem Viertel unterwegs sind.
Da hast Du falsche Vorstellungen. Das Portugiesenviertel ist keine Partymeile. Dort gibt es ganz normale Wohn- und Bürogebäude. Da findet das Leben am Tage statt. Insbesondere in den Wintermonaten ist dort spät nachts kaum noch ein Mensch unterwegs, höchstens mal ein Anwohner, der nach Hause kommt oder ein Hundehalter.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 16:27
Tolle Bilder, @tenbells... Komme auch aus HH und die Bilder sind klasse und deutlich.

Auf die Frage irgendwo oben, ob Liam, falls er durchs Portugiesenviertel gelaufen ist, nicht aufgefallen wäre...: Vermutlich nicht, da es ja schon mindestens 2.30 Uhr oder eher gegen 3.00 gewesen sein muß und dann ist auch da längst Feierabend...; zumindest jetzt im Winter.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 16:33
Und tagsüber war da neulich auch nicht viel los....; die Leute sitzen ja -wenn, dann drin. In warmen Sommernächten würde es deutlich anders aussehen.

Nochmal zu Liams Verschwinden: Es wissen tatsächlich längst (noch) nicht alle Hamburger. Wir haben einen jungen Mann im Haus.., auch so Ende 20, studiert hier an der Uni und den sprach ich gestern auf Liam an. Der wußte das noch gar nicht und hatte auch überhaupt kein Interesse an der Geschichte. Bat ihn, das zumindest zu verbreiten an der Uni - auch ein paar ausgedruckte Flyer. Kein Interesse. Sowas gibts eben auch noch. Traurigerweise.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 16:35
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Die Geschichte von dem Skifahrer in der BILD klingt nach dissoziativer Fugue.
Ich kann die Geschichte des Verschwundenen Skifahrers nicht glauben. Ich glaube,
der bindet der Öffentlichkeit einen Bären auf.

Ähnliche Geschichten kennt man auch von Menschen, die sich angeblich nicht mehr daran erinnern können, wer sie sind.
Meistens stellt sich dann bald heraus, dass die schauspielern.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 16:41
Dank den Fotos habe ich jetzt mal einen Eindruck wie es dort überhaupt aussieht.Merci


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 16:45
hier in diesem Artikel https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/liam-colgan--bilder-zeigen-vermissten-schotten-in-der-nacht-seines-verschwindens-7873344.html steht: .... Teilweise ist er darauf mit einem Passanten zu sehen, der ihm geholfen haben soll, nachdem Liam gestürzt war....

warum steht dort soll und nicht hat geholfen? Konnte man das nicht einwandfrei an den Videoaufnahmen erkennen oder war die Hilfe nicht sichtbar auf der Kamera und wie hat man den Helfenden ausfindig gemacht?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 16:49
https://m.bild.de/regional/hamburg/vermisst/dundee-united-trainer-bitte-per-videobotschaft-um-mithilfe-bei-der-suche-nach-liam-54907186.bildMobile.html

Artikel von heute,eben entdeckt
In Bezug auf St. Pauli ist das wohl neu. Hab vorher nichts dazu gelesen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 16:51
@accattone
Möglich, ich kenne den Fall gar nicht weiter, nur den verlinkten Artikel der BILD. Das Krankheitsbild (und auch verschiedene andere dissoziative Störungen wie bspw. die weiter oben genannte dissoziative Amnesie) gibt es jedenfalls wirklich.

Edit: ich wollte auch nur auf diese Möglichkeit hinweisen. Wahrscheinlicher ist leider ein Fall ins Wasser oder Erfrieren.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 16:54
@ayahuaska

Ich meine der Zeuge hat sich gemeldet.

"Soll"wegen der Annahme bzw. auch der Aussage des Zeugen. Es war ja ansonsten niemand dabei der es bestätigen kann und wahrscheinlich sieht man die direkte Hilfe auf den Videos nicht.
Da redet man doch immer von "soll",oder? Ich kenn es nur so.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 16:59
@ an die die von Anfang an diesen Thread und die Kommentare auf
'Aktuelle Fahndungen und Vermisstenmeldungen' verfolgt haben.

Ich habe eine Frage, kann sich jemand von Euch erinnern, dass es einen Beitrag gab
-ich glaube es war ein Bericht in englisch- und wurde hier von jemandem übersetzt.
In diesem Bericht (glaube ich) gelesen zu haben, dass der Bruder von LC gesagt haben
soll, es kann auch sein, dass sein Bruder Angst vor der Polizei hat.

Darauf hat jemand hier geschrieben, wieso sollte er Angst vor der Polizei haben, sein Bruder
ist doch Polizist.
Kann sich jemand an diesen Kommentar erinnern?


Anzeige

1x zitiertmelden