Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 20:18
Schade,
jetzt werden genau die gleichen Fragen wie auf den ersten Seiten des Threads gestellt und beantwortet.
Das hatten wir doch alles schon seitenlang.

Bin hier erstmal raus, bis es gesicherte neue Informationen gibt.
Das Ding dreht sich im Kreis...

Anzeige
1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 20:20
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:@luna76
Das mag sein, dass es da noch eines gibt, dort haben sie aber nicht geschlafen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gelesen habe, sie seinen im A&O in der Spaldingstraße und das ist beim Berliner Tor.
Ich habe mal nachgesehen, wo das Hotel ist, das ist ja ein paar Kilometer von der Reeperbahn entfernt und in einer ganz anderen Richtung als da, wo Liam sich aufgehalten hat. Er war ja sicher derjenige, der sich von der Gruppe am besten in Hamburg auskannte, weil er die Reise organisiert hatte. Um so mehr wundert mich das vermeintlich Plan- und Ziellose. Auf jeden Fall war sein Verhalten außergewöhnlich an dem Abend. Auf den meisten Fotos von diesem Abend sieht er auch nicht wirklich fröhlich aus. Sang- und klanglos als Organisator zu verschwinden, ist schon ungewöhnlich. Entweder ging es ihm psychisch sehr schlecht oder ihm war so übel, dass er schnell raus gegangen ist und sich ein Stück entfernt hat. Möglicherweise hat er sich auch über etwas geärgert und ist deshalb abgehauen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 20:20
@ Mr.Sunshine : Aber lieben Dank für die Fotos, das macht den Radius, in dem sich Liam bewegt hat, für Auswärtige sehr viel deutlicher. Und macht klar, warum die meisten Einheimischen hier zur "In Elbe/Fleet gefallen-Theorie" tendieren.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 20:20
Vielleicht ist er auch gegangen, weil er was aus dem Hostel holen wollte (Geld?). Kann man denn von dort mit U- oder S-Bahn bis zu der Unterkunft fahren? Dann ist er vielleicht einfach zu früh ausgestiegen und hat sich dann verlaufen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 20:21
@Q-cumber
Dann stell doch andere Fragen, dann kann man auch andere Dinge diskutieren. Selbst wenn man sich den gesamten Thread durchliest, kann man sich nicht jedes Detail merken. Du etwa? Ich nicht.

@Mr.Sunshine
Das ergibt sehr viel Sinn, das stimmt schon. Ist nur die Frage, was genau er da unten eben wollte.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 20:24
@gurkentoni Das ist alles "Oben". Auch die Wege von Gruner + Jahr sind "Oben", also nicht auf dem Boden. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
So wie ich vermute ist es einfacher dahin zu kommen wo er gesichert war. Ich war ja heute vor Ort und von unten auf die Gruner + Jahr Wege zu kommen ist nicht so einfach wie direkt über die Bahn.
Wobei das alles ja im Grunde auch egal ist.

@Q-cumber Ich glaube wir einheimischen tendieren dazu, weil es so oft passiert.


Übrigens bin ich heute vielen Polizisten in der Gegend begegnet.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 20:25
@gurkentoni
Genau das ist das Problem. Andere Fragen bringen die Diskussion nicht voran.
Alle realitätsnahen Szenarien sind hier im Detail durchgesprochen, inklusive Uhrzeiten, gesicherten Sichtungen, Bahnfahrplänen, usw.
An Spökenkiekerei und endlosen Wiederholungen mag ich mich hier nicht beteiligen.
Und finde es schade, dass in all dem Blödsinn die wirklich gut durchdachten und mit Bildern/Fakten unterlegten Beiträge nahezu untergehen.

Daher:
Zitat von Q-cumberQ-cumber schrieb:Bin hier erstmal raus, bis es gesicherte neue Informationen gibt.
Das Ding dreht sich im Kreis...
LG


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 20:26
@ Mr.Sunshine:
Genau so ist es. Häufiges ist häufig und Seltenes ist selten.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 20:26
@luna76
Ich meine, das Hostel liegt zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Berliner Tor. Mit der S3 kann man bis Hauptbahnhof fahren, nicht aber zum Berliner Tor, da muss man nochmal umsteigen. Gut möglich, dass er zurück wollte und sich dann beim Ausstieg vertan und verlaufen hat.

Was ebenfalls interessant wäre ist, was die Überwachungskameras genau zeigen? Zwar wurde das berichtet, er sei gestürzt, jemand hätte ihm aufgeholfen usw. ...aber in anderen Fällen wie zb bei dem Typ, der eine Frau die Treppe herunterschupste gab es ja auch Videos und keine Bilder. Ich finde, dass solche Ausschnitte immer viel Spielraum zum spekulieren lassen (Handy in der Hand? Wunde an der Hand? usw) .....


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 20:30
@Q-cumber
Manchmal geht hier was unter, das ist wohl wahr. Aber das kann man ja nochmal wiederholen und diskutieren, wenn man es selbst für relevant hält.

Bis denn


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 20:31
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Er hat zunächst eine falsche Jacke gegriffen, wurde darauf hingewiesen, dass es nicht seine sei, dann ist er mit der richtigen Jacke raus ...... und weg war er? ...... Oder gibt es dazu noch Details? .. Gesagt wurde aber, dass er da sehr angetrunken gewesen sein soll, richtig?
Ein Gast hat das wohl gesagt (Verwirrt, falsche Jacke, angetrunken). An irgend einer Stelle habe ich gelesen, dass die Freunde, das gar nicht mitbekommen haben, als er gegangen ist.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 20:39
@Misetra
Das Hostel liegt zwar ein paar Kilometer entfernt aber er war schon in die richtige Richtung unterwegs


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 21:40
Hallo an alle, erstmal danke für die Mühen der Fotos, ich bin zwar oft in HH unterwegs, aber das Gebäude war mir auch neu und hilft mir ein besseres Bild zu bekommen.

Ich hatte das mit dem Aufbruch in der Bar so verstanden, dass ein Teil der Gruppe sowieso weiter wollte und alle in Aufbruchstimmung waren, daher war es ein großes Durcheinander. Es waren immerhin 18 Leute beteiligt.
Das mit der falschen Jacke, kam wohl von einem anderen Gast und Liam griff am ende die richtige.
Sicher konnte der Bruder nur sagen, dass Liams Handy dort bereits leer war.

In Buxtehude gibt es morgen noch eine Suche mit Freiwilligen und auch Liams bester Freund will wieder dazu stoßen. Sein Bruder organisiert glaube ich morgen eine Suche in Hamburg.

Hier hängen überall Flyer und der Fall ist zumindest dem jüngeren Publikum, welches social media nutzt, sehr bekannt. Dennoch habe ich persönlich das Gefühl, dass die Leute ein wenig desillusionierter werden.

Die letzte gesicherte (!) Sichtung sind die von der Überwachungkamera eine Stunde nach seinem Verschwinden.
Die letzte vermutliche Sichtung im Tabakladen und beim Bäcker, anderthalb Wochen her.

Alles andere lief ins Leere, auch die Suche gestern im Hamburg


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 21:49
Soweit ich weiß, gibt es seitens der anderen "mitfeiernden" keine informationen bislang, wie und warum sie sich verabschiedet haben.

eigentlich sind junggesellenabschiede ja eher so ein gruppendynamisches ding. wenn alle im selben hostel wohnen, wäre es "logisch" gewesen, dass alle zusammen irgendwann zusammen aufbrechen.

ob es streit gab, ob er ohne das wissen der anderen los ist - weiss man bislang nicht.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 21:50
@Ellico
genau, es gibt ja eine Facebookseite, auf der regelmäßig berichtet wird, was aktuell passiert, u.a. auch angekündigte Suchen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 22:52
Vielleicht hat er ja beim Feiern eine Frau kennengelernt, es wurde geflirtet und er ist mit ihr weggegangen, nach dem Motto "komm doch noch mit zu mir nach Hause". Kann ja sein dass das im allgemeinen Trubel niemand von den anderen mitbekommen hat. Und dann hat er sie vielleicht im angetrunkenen Zustand irgendwann auf dem Weg aus den Augen verloren bzw. die beiden sich gegenseitig "verloren" (falls sie auch betrunken war). Das könnte zumindest eine Erklärung sein, warum er sich plötzlich ganz alleine irgendwo befindet wo er sich gar nicht auskennt. Aber den Rest bzw. das lange Fortbleiben erklärt das natürlich auch nicht. War auch nur so ein Gedanke von mir den ich hier noch nicht gesehen habe (habe aber auch nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen).


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 23:21
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:ob er ohne das wissen der anderen los ist - weiss man bislang nicht.
Doch, in einigen Artikeln wird ein Freund zitiert, der sagte, dass sie es nicht gemerkt haben, als er weggegangen ist, beispielsweise hier:
http://www.huffingtonpost.co.uk/entry/liam-colgan-missing-scottish-man-disappears-on-hamburg-stag-do_uk_5a818b1be4b044b3821f4e05
Alan Pearson, who was on the trip, told BBC Radio Scotland: “It was towards the end of the night that Liam became separated from the group, but nobody realised at the time, given the nature of the event. It was hard to keep tabs on everyone.

“Having retraced our steps and spoken to bar staff in the last bar he was seen in, we understand that he left a few minutes before the rest of the group.”



melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 00:07
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Ohne weiteres stürzt sich auch ein Betrunkener nicht ins Wasser.
Nein?

http://kurier.at/chronik/wien/leiche-von-irischem-studenten-in-wiener-donaukanal-gefunden/308.410.025

http://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/oberhausen/vermisster-oberhausener-gefunden-54650832.bildMobile.html

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kleve/kleve-vermisster-16-jaehrige-tot-im-spoykanal-gefunden-aid-1.7288279

Hier noch einer mit glücklichem Ausgang:
http://www.rundschau-online.de/region/koeln/17-jaehriger-stuerzte-in-rhein-feuerwehr-rettet-verkleideten--baer--29643286

Und das ist nur eine kleine Auswahl der Fälle diesen Winters.
Und auch junge Frauen können volltrunken tödlich verunglücken, siehe Malina K. und Tanja G.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 00:20
wenn ich so an manche durchzechte nacht denke, in der ich irgendwann auf dem heimweg war und die parkbank auf meinem weg hat mich so angelächelt, weil ich einfach nur noch schlafen wollte, betrunken wie ich war ... mein vorteil war, ich wusste, wo ich hin muss ... wenn ich mir jetzt so vorstelle, ich bin in ähnlichem zustand in einer fremden stadt, kenne mich nicht aus, hab mich verlaufen, bin einfach betrunken und müde ... ich kann mir duchaus vorstellen, dass Liam sich einen platz zum schlafen gesucht hat, möglichst ein bisschen abseits und ihm in diesem moment die kälte nicht bewusst war.
wir wissen wohl fast alle, wie tief und fest betrunkene schlafen ... vielleicht ist jemand vorbei gekommen, hat sich gedacht, so eine jacke kann ich brauchen, oder so schuhe.
ich bin mir sicher, Liam wäre in seinem zustand nicht aufgewacht.
vielleicht ist so seine spur nach Buxtehude gekommen ?
anders sind die spuren, die die hunde erschnüffelt haben ja fast nicht mehr zu erklären ^^


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 00:57
Zitat von wagnerwagner schrieb: vielleicht ist jemand vorbei gekommen, hat sich gedacht, so eine jacke kann ich brauchen, oder so schuhe.
ich bin mir sicher, Liam wäre in seinem zustand nicht aufgewacht.
vielleicht ist so seine spur nach Buxtehude gekommen ?
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber wenn diese Person ihn "gefunden" und ihm die Sachen geklaut hat dann müssten doch die zahlreichen Suchtrupps ihn auch finden. Wenn er dann dort schlafend erfroren ist. Er wird ja dann nicht irgendwann aufgewacht sein und danach ins Wasser gefallen sein.


Anzeige

1x zitiertmelden