Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:46
Bin gerad wieder zurück.
Ich bin zum Gruner + Jahr Gebäude gefahren und habs mir einmal angesehen. Ich habe ewig gebraucht bis ich die Stelle gefunden habe an der die Aufnahme der Überwachungskamera gemacht wurde. Entweder habe ich es in den vielen Berichten überlesen oder es wurde nicht erwähnt, aber die Stelle ist DIREKT neben der Drehtür, dem Eingang zum G+J Gebäude. Von der Stelle aus an der Liam auf den Bildern steht gibt es 3 Wege. Zurück zur U-Bahn, quasi hinter ihm und keine 50m entfernt; gerade aus in Richtung Michel und Michelwiese oder runter. Direkt rechts neben ihm ist eine Treppe die nach unten führt.
Ich habe mich gefragt warum er überhaupt in Richtung Michel weitergelaufen ist, in eine Richtung die er nicht kennt, richtung unbekannt, anstatt zurück zur Bahn zu gehen. WIe gesagt, die ist keine 50m von dem Punkt auf der Überwachungskanera entfernt.

Durchs Portugiesenviertel bin ich auch nochmal. Dann in die Bahn bis Rödingsmarkt und von da aus zum Rathausmarkt gelaufen.

Je mehr ich so durch die Gegend gegangen bin desto unwahrscheinlicher empfand ichs das er wirklich hie rnoch irgendwo durch die Gegend läuft. An jeder Bahn Station sind Notfall-Säulen an denen groß "Emergency" und/oder "SOS" steht. Das versteht auch er. Wenn er hilfe braucht, könnte er sie sich holen. Außerdem sind ÜBERALL die Vermisst-Plakate. Die wären ihm aufgefallen.


Hab Fotos von dem EIngang zu G+J. Ist aber wohl eher uninteressant?

Anzeige
2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:47
Zitat von tenbellstenbells schrieb:dort an der Stelle
Strasse unter der Brücke leben viele Obdachlose aus halb Europa
und du glaubst, dass ein junger Mann, der in HH seinen Junggesellenabschied gefeiert hat und dan von der Feier aufbrach und verschwand, sich ausgerechnet die "europäische " Obdachlosenszen für seinen mittlerweile fast 2 wöchigen Aufenthalt ausgesucht hat??
weil die alle englisch sprechen, weil es da so schön bunt zugeht???

ich glaube das ganz und gar nicht.
im sturz- betrunkenen Zustand (man achte auf das Wortspiel; wobei ich nicht weiß, wie hoch sein Akoholpegel war) neigt man eher zu Stürzen (leider auch ins Wasser) als zu klaren Entscheidungen oder zu sozialromantischen Verbrüderungen mit der Obdachlosenszene einer fremden Stadt.

Stunden danach, wenn der Rausch abgeklungen ist, sucht man sich Hilfe, so man sich orientierungslos in einer Stadt verirrt hat.
man kann jederzeit auf Menschen treffen, die zumindest das Wort HOSTEL verstehen zur Not bittet man die Polizei um Auskunft.
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:An jeder Bahn Station sind Notfall-Säulen an denen groß "Emergency" und/oder "SOS" steht. Das versteht auch er. Wenn er hilfe braucht, könnte er sie sich holen. Außerdem sind ÜBERALL die Vermisst-Plakate. Die wären ihm aufgefallen.
du sagst es.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:54
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Ich habe eine Frage, kann sich jemand von Euch erinnern, dass es einen Beitrag gab
-ich glaube es war ein Bericht in englisch- und wurde hier von jemandem übersetzt.
In diesem Bericht (glaube ich) gelesen zu haben, dass der Bruder von LC gesagt haben
soll, es kann auch sein, dass sein Bruder Angst vor der Polizei hat.
Meinst du vielleicht diesen Beitrag von mir?

Beitrag von eldec (Seite 13)

Das mit der Polizei habe ich eigentlich geschrieben, weil in Bezug auf Buxtehude bzw. die lange Dauer des Vermisstseins viele User sich gewundert haben, warum er sich nicht an die Polizei gewandt hat, wenn er orientierungslos war.

Wenn ich schreibe, dass er keine Scheu vor der Polizei haben sollte, weil sein Bruder selbst Polizist ist, heißt das nicht, dass jemand anders vorher behauptet haben muss, er habe Angst vor der Polizei.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:59
@lawine
Wenn du aufmerksam lesen würdest wüsstest du das ich es ganz und gar nicht glaube. Bloss wenn man schon sucht würde ich da als erstes schauen und vor allem die Leute fragen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 17:59
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ja, ich erinnere mich auch nur, dass der Bruder das Wort confused benutzt hat.
Soweit ich mich erinnere, sagte er sowohl „confused“ als auch „frightened“, beides aber im Zusammenhang mit „he might be“. Also meiner Meinung nach nur als theoretische Möglichkeit der Erklärung, so wie wir hier auch alles mögliche gedanklich durchgehen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 18:01
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:Je mehr ich so durch die Gegend gegangen bin desto unwahrscheinlicher empfand ichs das er wirklich hie rnoch irgendwo durch die Gegend läuft. An jeder Bahn Station sind Notfall-Säulen an denen groß "Emergency" und/oder "SOS" steht. Das versteht auch er. Wenn er hilfe braucht, könnte er sie sich holen. Außerdem sind ÜBERALL die Vermisst-Plakate. Die wären ihm aufgefallen.
Danke für den Bericht und die Eindrücke

Für mich bleiben auch nur zwei einigermaßen realistische Möglichkeiten. Eine davon lässt noch etwas Hoffnung, nämlich das er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht bemerkbar macht. Wie zb, aus welchem Grund auch immer, eine Amnesie und/oder ein Zustand der Verwirrung

Wahrscheinlicher ist aber, traurigerweise, dass er nicht mehr lebt


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 18:01
irgendwie muss ich bei diesem Fall unweigerlich an den Fall vom HSV Manager denken, wahrscheinlich auch weil Hamburg und glaube so weit weg ist das Blockbräu nicht zu den Landungsbrücken. Hoffentlich ist Liam nicht das gleiche passiert


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 18:03
@ayahuaska
das Blockbräu ist an den Landungsbrücken, aber das hatten wir alles schon...
Zitat von lawinelawine schrieb:und du glaubst, dass ein junger Mann, der in HH seinen Junggesellenabschied gefeiert hat und dan von der Feier aufbrach und verschwand, sich ausgerechnet die "europäische " Obdachlosenszen für seinen mittlerweile fast 2 wöchigen Aufenthalt ausgesucht hat??
weil die alle englisch sprechen, weil es da so schön bunt zugeht???

ich glaube das ganz und gar nicht.
ich auch nicht


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 18:22
Ich dachte ich lad die Bilder doch mal eben hoch. EInfach nur damit ihr einen Eindruck bekommt wie es da aussieht.
Ich hoffe meine Maps-Beschriftung veriwrrt nicht allzu sehr.

2lk4d2uOriginal anzeigen (0,6 MB)

Bild 1 (Hier wurde die Aufnahme von Liam gemacht)
4tow86Original anzeigen (1,1 MB)

Bild 2 (Richtugn U-Bahn)
2ccqe86

Bild 3 (Richtung Michelwiese)
1ih9p0Original anzeigen (0,2 MB)

Bild 4 (Links vom Gebäude, mit Blick auf Michelwiese)
2eupmwjOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bild 5 (Links und Rechts das G+J Gebäude, quasi den Weg rein von Bild 3)
2nuosiwOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 18:46
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Nun, bisher spricht überhaupt nichts dafür, dass Liam ermordet wurde. Ich finde diese Spekulation an der Stelle auch nicht hilfreich
Was spricht denn genau dagegen?

Und für wen soll was hilfreich sein?

Der war alleine unterwegs.
Er hat es immerhin geschafft, allein die Party zu verlassen. Der war ja schon ein Stück unterwegs als er von der Ü-Kamera aufgenommen wurde.

Ohne weiteres stürzt sich auch ein Betrunkener nicht ins Wasser.
Höchstens er wollte das (Suizid).
Oder er stand unter Drogeneinfluß.
Oder er hat gek. und wollte sich waschen.

Na gut, vielleicht hat er sich auch in irgendein Gebäude/Unterschlupf begeben und ist dort erfroren oder an seiner Ko. erstickt.
Ob es sowas in HH, relativ zentrumsnah gibt, wo man tagelang unentdeckt bleibt?


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 19:02
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Ohne weiteres stürzt sich auch ein Betrunkener nicht ins Wasser.
Alkohol in Kombination mit Wasser als Todesursache gibt es leider recht häufig

LW ertrank in einem Rinnsal, TK ebenfalls in Hamburg/Elbe, Malina K in Regensburg/Donau
Um nur ein paar Fälle hier zu nennen

Ich selbst lebe auch an einem Fluss und auch hier gibt es etliche Todesfälle mit dieser Kombination als Ursache

Das ist erstmal viel wahrscheinlicher, als sich jetzt schon, ohne Liams Leiche, Gedanken um einen Mord zu machen

Hilfreich ihn zu finden ist da nMn erstmal, wenn es gelingen könnte, seinen Weg nachzuzeichnen


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 19:07
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine grobe Übersicht erstellt. Hier habe ich die Sichtungen bzw. Aufenthaltsorte und bekannte Plätze in Hamburg markiert.

1. Hamborger Veermaster
2. S-Bahn Reeperbahn
3. Davids Wache
4. U-Bahn St. Pauli
5. Michel
6. Michelwisen
7. Gruner und Jahr Gebäude
8. Portugiesenviertel
9. U- und S-Bahn Landungsbrücken


Die blauen Markierungen sollen Wege zeigen, die Liam genommen haben könnte.



UnbenanntOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 19:21
Danke für Eure Fotos.

Die ersten Fotos von alexiel85 haben mich doch etwas verwundert,an diesen Stellen würde ich nicht mal nüchtern zu nah an den Rand gehen. Danke für diesen Eindruck,den ich so gewonnen habe.

@Mr.Sunshine
Danke für Deine Beschreibung und die Fotos. Jetzt kann ich mir genauer ein Bild davon machen. Ich hatte dies wohl die ganze Zeit falsch verstanden, aber der Helfer ist dann ja mit Liam die Treppe hoch bzw. ist ihm nach und hat ihm aufgeholfen.
Sehr interessant auch der Blick auf Foto Nr. 4. Bist Du da ums Gebäude rum oder gibts da einen Weg durch - Bild 5 vielleicht? Ich persönlich hätte mich für den Weg auf Bild Nr. 4 entschieden. Sieht für mich am freundlichsten aus und man vermutet weitere Menschen im Park. -nur mal meine Meinumg,falls ich alleine dort unterwegs wäre-

@gurkentoni

Danke für Deine Mühe. Ist ja doch ein Stückchen Weg, dachte es wäre alles näher beeinander. Punkt Nr.9 Landungsbrücken ist ja wirklich total nah am Wasser.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 19:27
@eldec
Zitat von eldeceldec schrieb:Meinst du vielleicht diesen Beitrag von mir?

Beitrag von eldec, Seite 13
Nein, dieser ist es nicht. Es war ein Beitrag der viel früher geschrieben wurde.

Ich bin der Meinung es war ein Beitrag über eine Zeitung in Schottland, die
einen Artikel geschrieben hatte über LC.

In der Ruprik 'Fahndungen und Vermisstenfälle' zu LC wurden auch
einige Beiträge gelöscht, vielleicht war er darunter.

Vielen Dank für Deine Mühe
Es ist auch nicht mehr wichtig.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 19:28
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das ist erstmal viel wahrscheinlicher, als sich jetzt schon, ohne Liams Leiche, Gedanken um einen Mord zu machen
Wenn Liam eine Frau wäre, über was würde man dann spekulieren?

Bei Az. XY kam mal ein Fall, da wurde eine angetrunkene junge Frau auf dem Heimweg von einer Gruppe junger Männer (mit Auto) aufgegriffen, in eine Gartenlaube oder so gebracht und stundenlang mißbraucht. Sie war so angetrunken, dass sie sich nicht mehr an alles erinnern konnte. Die Laube hat man nie gefunden.

Nachts sind Menschen unterwegs, die gerne Feuer legen, Vandalismus betreiben, Menschen quälen oder was auch immer. Manche Menschen brauchen das scheinbar.

Niemand weiß, ob er ermordet wurde. Oder was mit ihm sonst geschah.

Ich habe 20 Jahre in einer Stadt an Rhein und Neckar gelebt und da fiel nicht ständig jemand ins Wasser und war weg. Ist mir jedenfalls nicht so bekannt. Selbstmord ist was anderes.
Aber da hat das Umfeld ja meistens eine Ahnung.

Wenn jemand im Fluß verunglückte, hatte das i.d.R. einen konkreten Grund, z.B. eine Mutprobe im betrunkenen Zustand. Oder weil jemand sein Boot nicht mehr kontrollieren konnte.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 19:34
Kann sich zufällig noch jemand erinnern wie das Hotel heisst? Ich erinnere mich nur an AO, weiss aber nicht mehr welches und ich finde den Beitrag nicht mehr. Würde mich jetzt nämlich mal interessieren wo es liegt, da wir ja die Karte von gurkentoni haben, kann man dich das so besser vorstellen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 19:35
So und nun mal in Textform ...

Ich habe jahrelang in Hamburg gewohnt und bin noch immer mind. jedes Wochenende dort.

Seitdem der Vermisstenfall Liam Colgan bekannt wurde, hängen zahlreiche Plakate in der gesamten Stadt und die Meldung wird auch in S- und U-Bahnen sowie am Bahnhof auf Bildschirmen angezeigt.

Der Kiez ist natürlich ein Publikumsmagnet, auf dem sich besonders am Wochenende zahlreiche Touris und Partywütige aufhalten. Ich hatte vorher eine Übersicht gepostet. Alle Wege in diesem Bereich sind sehr gut und schnell zu Fuß zu erreichen. Laut Maps läuft man ca. 23 Min. vom Hamborger Veermaster bis zum Gruner und Jahr Gebäude. Der einfachste Weg wäre die Reeperbahn entlang und dann der Hauptstraße folgen, rechts rein zum Michel und schon ist man an den Michelwiesen/Gruner und Jahr Gebäude. Das Portugiesenvirtel sowie U-Bahn Baumwall sind auf der Karte zu sehen und sind nur wenige Meter entfernt vom G+J Gebäude.

Zur Annahme, Liam sei nach Buxtehude gefahren kann ich schwer etwas sagen. Theoretisch wärees aber möglich gewesen und das auch ohne große Probleme. Wie hier schon gesagt wurde, fährt die S3 von fast jeder Station in der Innenstadt nach Buxtehude. Vom Jungfernstieg dauert die Fahrt zb 46 Min.

Nachts und gerade am Wochenende wird in den Bahnen so gut wie nie kontrolliert. Man kann immer wieder schlafende Passanten beobachten, denn gerade so eine lange Fahrt lädt dazu ein. Möglich wäre, dass er mit der Bahn zum Hostel wollte. Die S3 fährt ja über den Hauptbahnhof. Er hätte nur am Hauptbahnhof aussteigen müssen und den Rest zu Fuß laufen oder in eine andere Bahn Richtung Berliner Tor steigen müssen.

Hier mal die Haltestellen der S3:

Reeperbahn
Landungsbrücken
Stadthausbrücke
Jungfernstieg
Hauptbahnhof
Hammerbrook
Veddel
Wilhelmsburg
Harburg
Harburg Rathaus
Heimfeld
Neuwiedenthal
Neugraben
Fischbek
Neu Wulmstorf
Buxtehude


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 19:39
@Starlightdust

Das ist das Hostel

www.aohostels.com/de/hamburg/hamburg-city-sued/

Entweder Hammerbrook oder Berliner Tor mit der Bahn


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 19:40
Es gibt auch ein A&O Hostel auf der Reeperbahn, direkt neben der Kneipe, in der sie waren...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.02.2018 um 19:43
@gurkentoni
Du hast Recht, theoretisch besteht diese Option, dass er es einfach verpennt hat aus der S- Bahn am Hauptbahnhof auszusteigen. Aber vom Bauchgefühl glaube ich nicht an die Buxtehude- Sichtungen.

Er war dort doch nirgends dort auf einer Kameraaufnahme zu sehen. Bei den Hundespuren, gibt es auch viele Unsicherheiten. Im Fall von Lars W. haben die Hunde ihn nicht gefunden, obwohl er ganz in der Nähe in einem Rinnsal ertrunken war.

Selbst wenn er in Buxtehude bei einem Sozialstützpunkt neu eingekleidet wurde, hätten die Mitarbeiter ihm weiter geholfen. Wenn er in einem schlechten, gesundheitlichen Zustand da aufgelaufen ist, hätten die sicher einen Arzt verständigt.


Anzeige

melden