Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 11:10
Gerne. Klar, ich hab auch soviele Artikel gelesen und verfolge den Thread seit Anfang an, trotzdem kann ich mir nicht alles merken. Aber dafür ist ja so ein Forum da,was der eine übersieht oder vergisst,ist dem Anderen noch im Gedächtnis :)

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 12:01
Was mich an den Bäckerei-Zeugen zweifeln lässt, ist, dass die sich kannten. „War das nicht der vermisste Schotte?“ „Ja, stimmt!“ - daher mag ich da nicht so viel drauf geben.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 12:18
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Das Szenario "Frau kennengelernt" - erweitert auf coolen Saufbruder - und dann die paar Stationen S-Bahn gefahren um es sich bei dem/der noch mal gemütlich zu machen, finde ich z.B. durchaus einleuchtend!
bleiben wir beim saufbruder ...

duchaus vorstellbares szenario, wenn die "aber" nicht wären.
Liam sitzt betrunken und verzweifelt in Hamburg, jemand kommt vorbei, der obendrauf zufälligerweise gutes englisch spricht.
sie reden ein paar worte, teilen sich vielleicht das bier und beschliessen, zu dem neuen kumpel nach hause zu fahren.
sie setzen sich zusammen ins auto und fahren nach Buxtehude.
würde zumindest erklären, warum er auf keinen kameras auftaucht und würde in sofern auch sinn machen, weil Liam in seinem suffkopp sich vielleicht sowieso nicht daran erinnern kann wo das hostel ist und bevor er in der kälte sitzt, dann doch besser im warmen und morgen ist schliesslich auch noch ein tag.

aber ... selbst wenn sie die restliche nacht noch durchgetrunken hätten, schläft niemand für 4 tage seinen rausch aus.
wäre die bäckerei-sichtung montag oder dienstag gewesen, okay, aber 4 tage später ?
ich hab in jungen jahren nach einer heftigen party auch schonmal fast zwei tage durchgeschlafen und nachts neue "freunde" kennenzulernen und dort spontan weiter party machen, ist mir jetzt auch nicht so unbekannt.
es sind aber 4 tage und dazu kommt noch die andere jacke und der rucksack.
ausserdem, warum sollte er in einer bäckerei nach essen fragen, nach einer bahnhofsmission, wenn er doch grad bei seinem neuen kumpel aus der wohnung raus ist ?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 12:25
Zitat von wagnerwagner schrieb:bleiben wir beim saufbruder ...
Zitat von wagnerwagner schrieb:ausserdem, warum sollte er in einer bäckerei nach essen fragen, nach einer bahnhofsmission, wenn er doch grad bei seinem neuen kumpel aus der wohnung raus ist ?
Mögliche Antwort:

der sogenannte Saufbruder, ist eventuell Mittellos od. hat spärliche Einnahmen und
zu Hause ist der Kühlschrank leer.
Bei manchen ist Geld für Alkohol da, evenuell .....süchtig?

Und LC findet nichts und würde auch niemals etwas nehmen, weil das unanständig/unehrlich ist.....


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 12:32
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:der sogenannte Saufbruder, ist eventuell Mittellos od. hat spärliche Einnahmen und
zu Hause ist der Kühlschrank leer.
Bei manchen ist Geld für Alkohol da, evenuell .....süchtig?

Und LC findet nichts und würde auch niemals etwas nehmen, weil das unanständig/unehrlich ist.....
sicher, alles ist möglich, aber würde Liam nicht alles daran setzen, wieder zurück nach Hamburg zu kommen, anstatt nach bahnhofsmissionen und einem brötchen zu fragen ?
oder wenigstens seinen bruder telefonisch informieren, dass es ihm gut geht ?
dass er die telefonnummer seines bruders oder eines anderen familienmitglieds/freundes nicht auswendig kennt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ebensowenig dass Liam absolut kein geld bei sich hatte und seien es auch nur die paar cent für ein brötchen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 12:42
Zitat von wagnerwagner schrieb:dass er die telefonnummer seines bruders oder eines anderen familienmitglieds/freundes nicht auswendig kennt, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Also genau dieses erscheint mir im Gegenteil sehr wahrscheinlich.

Ich habe das schon oft bemerkt, dass jüngere Menschen, die ständig nur mit dem Handy hantieren, keine einzige Telefonnummer mehr auswendig können, weil ja alle gespeichert sind.

Allerdings würde ich erwarten, dass er sein Handy schnellstmöglich wieder auflädt, um so Kontakt zur Familie oder zu Freunden aufnehmen zu können. Auch wenn der "Saufbruder" vielleicht kein passendes Ladekabel hat, müsste es doch möglich sein, eines zu besorgen oder in eine Ladestation zu gehen. Außer natürlich, er hat auf seiner Wanderschaft in Hamburg sein Handy verloren.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 12:50
Zitat von eldeceldec schrieb:Allerdings würde ich erwarten, dass er sein Handy schnellstmöglich wieder auflädt, um so Kontakt zur Familie oder zu Freunden aufnehmen zu können. Auch wenn der "Saufbruder" vielleicht kein passendes Ladekabel hat, müsste es doch möglich sein, eines zu besorgen oder in eine Ladestation zu gehen. Außer natürlich, er hat auf seiner Wanderschaft in Hamburg sein Handy verloren
Wollte gerade sagen, das Handy verliert man doch am schnellsten.

Und ich muss gestehen ich kann auch keine einzige nummer mehr auswendig. Allerdings würde ich dann auf der Arbeitsstelle von Familienangehörigen oder Freunden anrufen, denn die Nummern von Firmen lassen sich doch am schnellsten ergoogeln und irgendwo wird sich ein netter Mensch finden,der mal schnell im Internet nachsehen kann.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 12:53
@eldec
@Starlightdust

Wir hatte ja auch die These, das er eine Art der Orientierungslosigkeit haben könnte.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 12:53
Zitat von eldeceldec schrieb:Ich habe das schon oft bemerkt, dass jüngere Menschen, die ständig nur mit dem Handy hantieren, keine einzige Telefonnummer mehr auswendig können, weil ja alle gespeichert sind.
okay, stimmt, hast recht.
ich bin eben noch die vor-handy-generation ;)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 12:59
@Rotkapchen
Ja ich weiss. Meiner Meinung nach ist dies aber zu weit hergeholt. Wie gesagt,Amnesien sind eher selten. Bei einem gesunden,jungen Menschen schliesse ich sowas eigentlich aus, es sei denn es liegt eine Grunderkrankung vor oder es gab ein Ereigniss wie Sturz auf den Kopf etc. Dieser widerum müsste dann aber dementsprechend schwer ausgefallen sein. Wieviele Vermisstenfälle waren letztendlich denn einer Amnesie etc. zu verschulden?

Psychischer Ausnahmezustand ok, je nach dem, aber das wären mir alles zuviele Zufälle.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 13:04
prinzipiell gibt es doch nur drei möglichkeiten die mich z.b. davon abhalten könnten nach hause zu kommen oder mich zu melden.

1. ich kann mich nicht mehr melden
2. ich will mich nicht melden
3. ich habe tatsächlich eine amnesie und weiss gar nicht, dass ich mich melden müsste

die vierte möglichkeit, ich kann mich nicht melden, weil ich irgendwo festgehalten werde, lass ich mal aussen vor.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 13:06
@Starlightdust

Gestürzt soll er ja lt. Zeugen sein.
Vielleicht hat er ergänzend (Vertrauensverlust gepaart mit Trauma)
Stell Dir vor, Du wachst irgendwo auf (Filmriss, Erinnerungsverlust....etc)
und dann noch das Bauchgefühl wo ist meine Familie / Freunde / Gewohnte Umgebung / Gekannte Umgebung /Gewohnte Sprache .....

Wie gestern berichtet, wir drehen uns wirklich im Kreis.
Hier fehlt bewiesene Ermittlung mit Fakten, worin können wir uns sicher sein ...etc.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 13:17
Vor kurzem, vielleicht vor 2 oder 3 Monaten, gab es einen Aufruf der Polizei " ein junger Mann war zur Polizei gekommen, er wusste nicht mehr wer er ist"

Seine Mutter hatte ihn schon seit ein zwei Tagen über FB gesucht. Ich weiß nicht mehr genau was mit ihm war, vielleicht weiß @seli das noch.

Was ich damit nur sagen will es ist immer möglich sich Hilfe zu holen. Auch bei einer Amnesie muss man doch merken das etwas nicht stimmt.

Für mich gibt es bei solchen Vermisstenfällen nur zwei Möglichkeiten

1 freiwilliges verschwinden
2 verstorben

Nummer 1 schliesse ich hier aus, kann aber die Suche der Familie nur zu gut verstehen


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 13:48
Wahrscheinlich wird jetzt hier noch so lange weiter geschrieben, bis eine Wasserleiche geborgen wird... :(


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 14:03
Ich möchte zwischendrin nur klarstellen, dass das "Saufbrudermodell" als Alternative zur Erklärung diente, wie er nach Buxtehude hätte kommen können, neben der Möglichkeit "Einfach in der Bahn eingepennt".

Was danach geschah, - denn da stimme ich allen hier zu, dass niemand so lange betrunken sein kann - , kann ich in keinster Weise erklären. Das hatte ich auch schon so geschrieben.

Ich wollte hauptsächlich zum Ausdruck bringen, dass mir Buxtehude in mehrfacher Sicher als möglich erscheint und er ziemlich sicher da jetzt nicht mehr ist.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 15:15
https://mobil.mopo.de/hamburg/polizei/neuer-zeugenhinweis-polizei-sucht-an-der-laeiszhalle-nach-vermisstem-schotten-liam-29770488?originalReferrer=http://www.google.de/

Angeblich ist er schon wieder gesichtet worden. Der Zeuge hätte ihn verfolgt, dann aber wieder aus den Augen verloren. Die Polizei fand ihn leider auch nicht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 15:28
@Nussknacker13
Die Sichtung ist von Donnerstag und wurde hier schon diskutiert.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 15:40
Ohjeeee, finde das alles weit hergeholt...

Finde, man sollte wirklich jetzt mal die eigenen Phantasien hinten stellen und abwarten, bis es Neuigkeiten gibt.

Die Spekulationen hier und teilweise schon sehr gewagt und auch völlig abtriffend.

Man sollte auch mal schweigen können!


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 15:50
@Traumfeee
Ich finde diese Diskussion sehr gut und nicht zu weit hergeholt.
Die Spekulationen sind weder gewagt, noch zu Phantasievoll.
Ich kann da nicht mitgehen, was du schreibst.
Ich finde es gut, wie sachlich hier umgegangen wird und mMn auch vorsichtig genug.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

24.02.2018 um 18:35
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Siegessicher schrieb:Und DA es wahrscheinlich ist, ist es auch wahrscheinlich, dass er noch lebt und nicht in der Elbe schwimmtWas ist das für ne verschwurbelte Logik ?
Immer den Kontext lesen und verstehen. Es ging @wagner darum, was ist wenn Hundespur richtig ist aber Zeugenaussage falsch.
Die Theorien MÜSSEN dann zwangsläufig so skurril werden wie seine.

Daher ist es besser, die realistische Variante zu wählen, wenn man der Hundespur traut.
Die wäre nichts anderes als: Auch Zeugenaussage wahr! ...und Liam war/ist in Buxtehude. Ich hoffe, jetzt hast du meine Logik verstanden.


Anzeige

melden