Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 15:25
es wurde gesagt, dass es im Hamborger Veermaster wohl Videoüberwachungen gibt, aber der Zugang nur mit einem Passwort möglich ist, welches der Besitzer vergessen hat. Alleine das wäre schon ein Punkt, mit dem man viele Spekulationen aus dem Wege schaffen könnte.

- Genaue Uhrzeit, wann er das Lokal verließ
- evtl. auffällige Geschehnisse im Lokal könnten gesehen werden
- Wenn die Kamera in Richtung Ausgang ausgerichtet ist könnte man sehen, welche Richtung er eingeschlagen hat und ob und wie lange er dann noch direkt vor Ort war

usw. ... Für mich ein Rätsel, dass die Kameras dort nicht abgerufen werden können ...... Trotz vergessenen Passwort.

Anzeige
1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 15:30
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Ich hatte eine Seite gefunden die zeigt, was am Freitag, bevor die Gruppe auf den Kiez ging gemacht hat.
Das Foto, was Liam beim Bier zapfen zeigt, wurde in der Gröniger-Brauerei gemacht.
http://www.groeninger-hamburg.de


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 15:33
@Minderella
ah okay .... kurz vor der Speicherstadt also ... danke


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 15:33
@luna76
Zitat von luna76luna76 schrieb:Also ich finde es immer noch ein bisschen merkwürdig, dass sich eine einzelne Person aus einer 18köpfigen Gruppe alleine auf den Weg (wohin auch immer) macht, ohne dass jemand was weiss. Ich habe selber schon etliche Feiern mitgemacht und noch nie ist jemand alleine abgehauen, ohne mindestens einem anderen Bescheid zu sagen.
Wir hatten hier auch schon etliche Feiern meines Sohnes und da ist auch schon das ein oder andere Mal vorgekommen das jemand abgehauen ist, ohne Bescheid zu sagen. Die anderen dachten derjenige ist mal vor die Tür gegangen und nach einer gewissen Zeit wurde nach geschaut, aber keiner da. Am nächsten Tag stellte sich heraus das der keinen Bock mehr hatte Müde/Alkohol und einfach nach Hause wollte. Zum Glück bis jetzt alle angekommen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 15:38
Mit 18 Freunden waren sie am vergangenen Freitag in Hamburg angekommen, aßen im „Gröninger“ und zogen durch Bars auf dem Kiez, darunter den „Kuhstall“. Zum Ende habe sich die Gruppe aufgespalten, „that’s what happens on nights out“, sagt Eamonn. Die letzte Bar war der „Hamborger Veermaster“.
https://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article173679802/Wo-ist-Liam-Colgan.html

Ist jetzt nicht die Seite, die ich meinte (Die Seite hatte einen Zusammenschnitt aus Fotos der Locations), aber hier wirds ja auch erklärt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 15:50
Hier kann man eine Aufnahme sehen, die direkt vorm G+J Haus entstand. Interviewt wird der Bruder. Sichtbar ist auch die Treppe, an der Liam gestolpert sein soll.

Auch gut möglich, dass das Video schon gepostet wurde und sich Schreihälse wieder aufregen :)

https://rtlnext.rtl.de/cms/liam-colgan-auf-hamburger-reeperbahn-verschwunden-bruder-bittet-verzweifelt-um-hilfe-4143764.html


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 16:15
Hier ist eine englische Seite. Sollte auch die 2. Kameraaufnahme Liam zeigen, so war er doch schon gut 50 Minuten in dieser Gegend, bevor er erenut am Michel gesehen wurde.

http://www.bbc.com/news/uk-scotland-highlands-islands-43148624


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 16:29
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:es wurde gesagt, dass es im Hamborger Veermaster wohl Videoüberwachungen gibt, aber der Zugang nur mit einem Passwort möglich ist, welches der Besitzer vergessen hat.
- Genaue Uhrzeit, wann er das Lokal verließ
- evtl. auffällige Geschehnisse im Lokal könnten gesehen werden
- Wenn die Kamera in Richtung Ausgang ausgerichtet ist könnte man sehen, welche Richtung er eingeschlagen hat und ob und wie lange er dann noch direkt vor Ort war

usw. ... Für mich ein Rätsel, dass die Kameras dort nicht abgerufen werden können ...... Trotz vergessenen Passwort.
sehr eigenartig.
vielleicht weiss man, aufgrund der kameraeinstellungen, dass die bilder nicht weiter helfen?
Eine kamera ist vielleicht auf die bar gerichtet und eine auf die kasse
und was sich auf der straße abspielt, ist nicht zu sehen?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 16:36
@gurkentoni
Vielen Dank für das einstellen des Berichtes. In dem Video sagt der Bruder alle wollten gehen und Liam ist nur schon raus. Das ist mir beim ersten anschauen gar nicht aufgefallen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 17:18
@frauZimt
Nee, das denke ich nicht. Es wurde behauptet, die Aufnahmen sein nicht zugänglich, da das Passwort für den Zugang vergessen wurde.

@tenbells
Ich hatte eigentlich auch immer verstanden, dass die Gruppe erst später bemerkte, dass Liam nicht mehr da ist. Und mit später bemerken gehe ich von ner halben Std. oder so aus mit dem Wortlaut "Wo ist eigentlich Liam hin?" ... Hier klingt es aber so, als wollte die Gruppe gemeinsam gehen und Liam sei dann aber schonmal raus, bevor der Rest kam. So zumindest verstehe ich deine Aussage jetzt. Hab mir den Part im Video nicht nochmal angeguckt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 17:23
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Etwas Hoffnung gibt diese erneute Spur in Buxtehude. Warten wir
Gibt es denn wieder eine neue Spur oder meinst Du, eine der bereits hier erwähnten?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 17:24
so wie ich es verstanden habe, hatte sich die gruppe in mehrere kneipen aufgeteilt nach zunehmender stunde u daher dachte man zu begin er wird bei den anderen sein
erst als alle sich am nächsten tag zu nem fussball spiel treffen wollten bemerkten sie das er fehlt

ich denke, das dann am ende festgestellt wurde das nach 1.30 in keiner mehr gesehen hat


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 17:34
@lulu11
Jein .... Dass sich die Gruppe insgesamt aufgeteilt haben kann ist gut möglich. Und das Grüppchen, was dann im Hamborger Veermaster war, diese wollte aufbrechen und hat dann gemerkt, dass er fehlt.

Sie gingen aber davon aus, dass er wieder auftauchen wird. Als am nächsten Tag er aber noch immer nicht erschienen ist, wurde die Polizei verständigt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 17:51
also ich persönlich glaube nicht, das er sich in Buxtehude aufhält bzw überhaupt irgendwo außerhalb aufhält .... wie sollte das auch machbar sein bei den Minustemperaturen? das ist unmöglich


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 18:10
@ gurkentoni ja gut, dann hab ich das ein wenig missverstanden
leider gottes bleibt das ergebnis dasselbe, es gibt einfoch noch keine spur seines verbleibend 😔


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 18:22
@gurkentoni
Danke für das Einstellen des Videos.
@ayahuaska
Ich glaube auch nicht daran, dass er sich in Buxtehude aufhält. Letzte Nacht waren mehrere Grade Minus- Temperatur, in Hamburg und auch in Niedersachsen.
Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass er sich weil er betrunken war in der Nacht seines Verschwindens wegen Erschöpfung, in irgendein Gebüsch gelegt hat und dort eingeschlafen ist. Falls er nicht in die Elbe am Hafen oder in einen Fleet gefallen ist.
Und ich sehe die Chance, dass er noch lebt inzwischen nicht mehr realistisch, leider. Die Polizei hat ja vermutlich nicht, jedes Buschwerk in Hamburg Neustadt und Hammerbrook und auch nicht jedes Strauchwerk in Buxtehude durchsucht.
Leider ist es auch so, dass Betrunkene kein realistisches Kälteempfinden haben. Da kann es zum Verhängnis werden,sich in einer kalten Nacht draußen kurz irgendwo hinzulegen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 18:28
https://derstandard.at/1263706702961/Tod-durch-Kaelte-Alkohol-truebt-das-Kaelteempfinden

Hier ein Artikel darüber, dass Alkohol und Kälte eine gefährliche Kombination sind.
Der Artikel erklärt, weshalb alkoholisierte Personen kein normales Kälteempfinden mehr haben, was lebensgefährlich werden kann.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 18:38
also was ich noch machen würde wenn ich einer der Verwanden wäre, das wäre nicht nur Bilder von LC aufzuhängen sondern auch die eines Strohhutes, den er ja offensichtlich verloren hatte.

Vielleicht hat den Strohhut jemand gefunden, jemand der jeden Tag ne gleiche Strecke läuft, mit seinem Hund zum Beispiel.

Vielleicht sind Spuren an dem Hut oder man kann dann eher zuordnen wann er wo war, in welche Richtung er lief.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 20:05
@ayahuaska
Ein Strohhut in Hamburg finden oder ein Bild mit Strohhut ?

spuren von was ?
Sorry...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 20:21
Ich finde jede Kleinigkeit zählt und ich unterstelle, dass viele gar nicht an sowas denken.

Für mich macht es Sinn, Menschen darauf hinzuweisen.

Es ist Winter und wenn jemand einen Strohhut sieht -und wenn dieser auch noch gut ausschaut-
warum nicht.

Da im Winter kein White-Dinner gemacht wurde, wird es eher selten sein einen Strohhut zu finden.
Wenn man einen findet, klasse.
- Vielleicht hat einer in einer Bahn diesen gefunden,
- oder in einem Cafe,
- od. ein Freund/Bekannter (w/m) freut sich über diesen Fund, dann kann man nachhaken.

wie @ayahuaska
schon erwänte,
- vielleicht auch Sparziergänger mit/ohne Hund
....


Anzeige

melden