Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 00:10
wenn man an die Sichtungen in Buxte glaubt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er noch lebt. Allerdings ist es wirklich kein Vergnügen bei dieser Kälte.

Warum er sich nicht meldet...das kann ich natürlich nicht sagen

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 01:11
Ich muss es leider nochmal erwähnen; sollte er in die Elbe gefallen sein, kann es Wochen dauern, bis man ihn findet.
Bei uns in der Fulda, die nicht sonderlich breit und tief ist (hier gibt es keine Schifffahrt oder ähnliches), wurde erst nach 2,5 Monaten ein Vermisster, von einem Pärchen in die Fulda geworfener, Toter gefunden. Und das, obwohl direkt an der Fulda entlang, stellenweise sogar beidseitig, ein kilometerlanger Radweg führt, der tagtäglich von vielen Fahrradfahrern, Spaziergängern und auch Hundegassigehern benutzt wird.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 07:49
Bei diesen Temperaturen kann es noch mehrere Wochen dauern, bis die verstärkte Gasbildung einsetzt und er auftaucht. Ich gehe davon aus, dass ihm das leider so häufige Schicksal der Betrunkenen in Wassernähe zugestoßen ist...

Bis dahin habt ihr alle noch ganz viel Zeit, die abenteuerlichsten und unwahrscheinlichsten Theorien zusammenzureimen.

Ich halte es leider für höchst unwahrscheinlich, dass der Vermisste bei einem tüddeligen Ömmchen in Huxtebude "gefangengehalten" und mit Tee und Zuckerkuchen gemästet wird, da sie ihn für ihren im 2. WK verlorenen Sohn hält.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 07:57
Also dass er bei jemanden untergekommen sein könnte glaub ich auch nicht. Gerade in der Gegend um Hamburg und Buxtehude hängen bestimmt viele Suchplakate, es ging durch die Presse und durchs Fernsehen. Wenn er sich wirklich hilfesuchend an jemanden gewandt hätte, dann wäre bestimmt die Polizei verständigt worden.

Ich denke leider auch, dass man in ein paar Wochen eine männliche Leiche im Wasser finden wird und die stellt sich dann als Liam heraus. So leid mir das für seine Familie auch tut. Aber ich denke, vor allem sein Bruder, der ja Polizist ist, wird das im Hinterkopf haben. Aber als Angehöriger hofft man ja bis zuletzt. Der Bruder wird ja auch mal wieder zurück nach Schottland müssen. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Hochzeit nun verschoben wurde.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 08:31
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich habe auch die Befürchtung, er wird sich alleine durchschlagen.
Ohne Geld? Was isst und trinkt er, wo übernachtet er bei dieser Eiseskälte?

Dazu sollte man schon ein paar plausible Ideen haben, wenn man solche Vermutungen äußert...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 09:33
Wieso kommt denn hier immer die Vermutung auf, dass er kein Geld mehr hätte?
Diesen Zusammenhang kann ich nur herstellen, wenn man sicher wüsste, dass er die Person war,die in B. in der Bäckerei war.

Fakt ist doch, niemand weiss, wieviel Geld Liam im Endeffekt wirklich bei sich hatte.

Übrigens gab es nochmal eine Suche mit drei Hunden.
Ein Hund nahm die Spur von der Vermaster Bar bis zu einer Ubahn Station in St. Pauli auf, ein anderer Hund hat in dem Gebiet, eine Spur über eine Meile verfolgt und der dritte Hund führte in den Park ( ich nehme an Michelwiese)....

Das melden die schottischen Zeitungen. Ich suche den Link nochmal raus


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 09:47
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Wieso kommt denn hier immer die Vermutung auf, dass er kein Geld mehr hätte?
Es mag gravierende Unterschiede geben, wie viel Geld man für einen WE-Junggesellenabschied einsteckt, aber ich schätze, die meisten Leute werden da eher weniger Bargeld und dafür die EC-Karte mitnehmen...die Liam nach seinem Verschwinden offensichtlich nicht mehr benutzt hat.

Er wird seit nunmehr 18 Tagen vermisst, muss jeden Tag was essen/trinken und irgendwo übernachten...da müsste er, wenn wir ganz günstig kalkulieren, round about 500 Euro in bar dabei gehabt haben.

Ich halte dieses Szenario (nicht nur wegen des Bargeldes) für sehr, sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 10:05
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:weniger Bargeld und dafür die EC-Karte mitnehmen.
Ist es denn so einfach im Ausland mit EC Karte zu bezahlen ( hohe Gebühren etc) ? Ich habe im Ausland bis jetzt noch nie mit EC Karte bezahlt, kenne mich damit also nicht aus. Ich schaue immer,dass ich genug Bargeld in der Fremdwährung dabei habe.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit meiner "Untertauchen"-Theorie abgeschlossen habe, ich denke nicht,dass man das im stark alkoholisierten Zustand macht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 10:50
EC-Karten gibt es im Ausland nicht. Das ist ein ziemlich deutsches Phänomen. Die haben dafür alle Kreditkarten ubd zahlen auch fleißig damit. Und die gehen natürlich weltweit.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 11:01
@Cassandra71
@Starlightdust
@all
@Iudex


Wenn Lim mit Kreditkarte bezahlt oder Geld abhebt, das ist nicht so schnell bei dem KK-Institut einsehbar. Die Registrierung dauert.
Meine Kontobewegung bemerke ich erst nach vier Wochen, wenn ich sie im Ausland einsetze. Mit EC-Karte ist das wesentlich einfacher.
Deswegen lehnen viele Geschäfte den Einsatz von Kreditkarten ab.
Wenn ich mich außerhalb Deutschlands bewege habe ich EC-, KK und ausreichendes Bargeld in Landeswährung bei mir. Kleinbeträge zahle ich aus der Hosentasche.
Außerhalb Deutschland kann mit EC-Karte bezahlt werden, im Gegenzug haben ausländische Banken EC- ähnliche Karten, die anerkannt werden.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 11:12
@Escodia

Dass die Hochzeit des Bruders verschoben wird, ist menschlich verständlich.

Wann immer die Hochzeit noch stattfinden wird, ein schwarzer Schatten wird dieses Ereignis ein ganzes Leben alle Beteiligte, Familie, Freunde und Bekannte begleiten. Eine schwere Hypothek bleibt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 11:18
Zitat von IudexIudex schrieb:EC-Karten gibt es im Ausland nicht. Das ist ein ziemlich deutsches Phänomen. Die haben dafür alle Kreditkarten ubd zahlen auch fleißig damit. Und die gehen natürlich weltweit.
Das ist so nicht ganz richtig, EC-Karten in Deutschland sind als Maestro-Card ge-cobrandet, daher kann man diese auch weltweit nutzen. Ist für den Fall allerdings irrelevant, weil in den Berichten stand, dass Liam eine Kreditkarte bei sich hatte.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 11:20
In GB gibt es keine EC-ähnlichen Karten, sondern nur Kreditkarten. EC-Karten heißen übrigens auch schon lange nicht mehr so, sondern Girokarten.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 11:22
Natürlich kann man Girokarten auch im Ausland nutzen, aber darum geht es hier ja nicht. Es ging um die Annahme, dass Liam eine Girokarte haben könnte und das kann aufgrund seiner Herkunft mit ziemlich ler Sicherheit ausgeschlossen werden.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 11:31
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Ich halte es leider für höchst unwahrscheinlich, dass der Vermisste bei einem tüddeligen Ömmchen in Huxtebude "gefangengehalten" und mit Tee und Zuckerkuchen gemästet wird, da sie ihn für ihren im 2. WK verlorenen Sohn hält.
Das ist in der Tat die abgefahrenste Theorie des ganzen Threads.
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Bis dahin habt ihr alle noch ganz viel Zeit, die abenteuerlichsten und unwahrscheinlichsten Theorien zusammenzureimen.
Word !


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 12:30
@all
@Iudex

In GB gibt es wie überall eine Menge von Geldkarten.
Ich will mich jetzt nicht auf Namen festlegen. Ich habe fast ein Leben lang mit Geld familiär korrespondiert.

Aber warum wird hier über mögliche Karten diskutiert?

Lim wird bestimmt eine Geldkarte in der Tasche haben.

Wenn ich mich außer Haus bewege, es muss nicht immer im Ausland sein, habe ich immer mehrere Geldkarten bei mir. Wenn es sein muss führe diese auch körpernah mit mir.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 12:43
Es ist doch müssig darüber zu diskutieren, ob es EC-Karte heisst oder Giro-Card oder ob in UK nur mit Kreditkarte bezahlt wird.
Offensichtlich hat er seit seinem Verschwinden nicht mit einer seiner Karten Geld am Automaten gezogen oder irgendwo bezahlt,
sonst hätte man dies publik gemacht in dieser Situation wo alle nach ihm suchen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 12:57
Bezüglich Geld:

Falls er noch lebt, gibt es genau 3 Theorien.

-Er ist entführt worden. Dafür braucht er keine Geld.

-Er weiss nicht mehr, wer er ist. Dann weiss er sicher auch seine Geheimnummern nicht mehr.

-Er ist absichtlich ab und davon. Dann ist er sicher nicht so blöd und nutzt Geldkarten. Dann hat er es langer Hand vorbereitet und genug Geld / Zahlungsmittel dabei.


Also: Ganz sicher wird keine seiner Geldkarten je wieder genutzt werden.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

28.02.2018 um 13:55
Ich möchte hier gar nicht spekulieren, weil das überhaupt nichts bringt. Aber mir schießt immer wieder die allgegenwärtige Aussage durch den Kopf, dass Betrunkene kein Kälteempfinden haben sollen. Natürlich empfindet jeder Mensch anders, aber meinen Beobachtungen nach friere ich mit Alkohol genauso, wie ich nüchtern friere.
Vermutlich war ich aber auch noch nie so stark betrunken (muss mich ab einem bestimmten Punkt immer übergeben), um kein natürliches Kälteempfinden mehr zu haben.


Anzeige

2x zitiertmelden