Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 19:18
@gurkentoni
achso ok, verstehe.. sorry mein Fehler

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 19:20
@ayahuaska
@gurkentoni

vielleicht hat die Schottische Zeitung die Seilerstraße mit Spaldingstraße
verwechselt?
Die Seilerstraße ist hinter dem ALM-Hostel


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 19:34
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Jetzt könnte man denken, war LC vorher noch in der Unterbringung?
Der Weg ist ja nicht mehr so weit.
Daher vielleicht die Aussage des Bruders, er könne auch andere Kleidung tragen?
Der Bruder hat in einem Interview folgrndes gesagt " es könnte sein, dass L. andere Kleidung trägt, woher er die haben könnte wissen wir allerdings nicht".

Ich kann jetzt nicht mehr scrollen, aber irgendjemand hat gesagt, dass man im Hostel sein Zimmer mit mehreren Personen teilt,....
Dazu möchte ich noch kurz anmerken, dass L. zusammen mit seinem Bruder auf einem Zimmer war.
Da soviele Leute zusammen angereist sind, denke ich, da werden einige in einem Mehrbettzimmer geschlafen haben. Ich hatte es allerdings so verstanden, dass sie im AO ein Doppelzimmer hatten.

Stand alles so in der englischen Presse, leider habe ich sen Link jetzt nicht mehr. Erinnere mich auch nicht mehr wo es genau stand, da ich einfach zuviele Artikel gelesen habe.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 20:24
@Starlightdust
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich kann jetzt nicht mehr scrollen, aber irgendjemand hat gesagt, dass man im Hostel sein Zimmer mit mehreren Personen teilt,....
Das war ich.

Weil ich @Swobby mitteilen wollte, dass er im Hostel war. Siehe unten
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:@Swobby

Swobby schrieb:
Lasse ich meinen Ausweis und meine Kreditkarte wirklich auf im Hotelzimmer.

Er war in einem Hostel und nicht in einem Hotel.
In den Hostels hat man so gut wie kein eigenes Zimmer wie im Hotel, es ist eher
ähnlich wie in der Jugendherberge. Verschieden Personen schlafen in einem Zimmer.

Auf der Internetseite des Hostels sieht man Schliessfächer auf den Fotos.
Es ist jetzt nicht wichtig, wie die Übernachtung stattgefunden hat, aber wo sie war od. was
es war, ob Hotel od. Hostel ist wichtig.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 13:21
http://www.bbc.com/news/uk-scotland-highlands-islands-43256279


Ein neuer BBC Artikel, ohne tatsächliche Neuigkeiten

Hier wird aber auch erwähnt, dass Liams Bruder sich von der Polizei erst nicht ernst genommen fühlte

Hoffentlich bekommt die Familie jetzt bald Gewissheit


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 13:46
@Nev82
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ein neuer BBC Artikel, ohne tatsächliche Neuigkeiten

Hier wird aber auch erwähnt, dass Liams Bruder sich von der Polizei erst nicht ernst genommen fühlte
Danke für den Artikel. Wir hatten hier kurz überlegt, ob die Aussage so zutreffend sein kann, da sie zuvor in der schottischen Sun veröffentlicht wurde. Man merkte an, dass die Zeitung ähnlich der englischen Sun sei, die wiederum mit der deutschen Bild zu vergleichen sei.

Aber der Artikel ist ja nun von BBC, da sollte man der Aussage schon Glauben schenken.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 15:04
@Rotkapchen
Bis jetzt hab ich eigentlich immer "Hotel " gelesen,ausser am Anfang im Polizeibericht von HH. Da stand "Hostel"

Kannst Du mir Deine Gedankengänge nochmal näher bringen? Wieso ist das wichtig? Ich dachte es wäre ein AO Hotel. Gibts denn davon auch Hostels? Meinst Du wegen der Lage der Unterkunft?
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Hier wird aber auch erwähnt, dass Liams Bruder sich von der Polizei erst nicht ernst genommen fühlte
Das habe ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen, aber ich denke, die Polizei hat schnell reagiert. Entweder überlese ich ständig was oder ich habe etwas falsch verstanden. Liam ist Samstag verschwunden, Sonntag wurde die Vermisstenanzeige aufgenommen, montags kamen die Suchhunde schon zum Einsatz.
Vielleicht läuft es in Schottland anders und man wartet dort nicht die 24 Stunden. Kennt sich da jemand aus?


3x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 15:22
@Starlightdust

mMn glaube ich ist es unrelevant ob Hostel oder Hotel. Ich kann auf jeden Fall kein Reim drauf machen, ob der Unterschied mit dem Verschwinden im Zusammenhang stehen würde.

----

vom Hamborger Veermaster, Reeperbahn bis zum A&O Hostel sind es knapp 1 Std. Laufzeit, 5km.
Frag mich, warum er kein Taxi nahm, aber das weiß wahrscheinlich nur er.

Eventuell wollte er ja an der Reeperbahn noch was unternehmen, Voraussetzung dafür wäre natürlich noch etwas Geld bei sich zu haben, aber gab es auch Aufzeichnungen von dort, sind dort auch Kameras?

Nachts fahren doch im Minutentakt Taxen durch Hamburg, wäre doch kein Problem gewesen eines zu sich zu winken und fahren zu lassen oder nach dem Weg zu fragen. OK er war stak betrunken aber ich mach da noch einen Unterschied zu so besoffen, dass man gar nichts mehr auf die Reihe bekommt und zickzack läuft, alle zwei Seitenstraßen braucht.

Der Zeuge, welcher LC aufhalf, hatte er sich freiwillig gemeldet, nachdem LC auf den Suchplackaten oder Zeitung/Medien abgebildet war? Und kam man durch diesen Zeugen darauf, die Kameras vom Verlagshaus auszuwerten?

Kann mir nicht vorstellen, dass sämtliche Gebäude mit Kameras begutachtet werden würden, sondern erst mal nur die auf direkter Strecke vom Ausgangs.- zum Zielpunkt?

----


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 15:38
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:mMn glaube ich ist es unrelevant ob Hostel oder Hotel. Ich kann auf jeden Fall kein Reim drauf machen, ob der Unterschied mit dem Verschwinden im Zusammenhang stehen würde.
Ja deswegen bat ich Rotkapchen,uns Ihre/seine Gedankengänge mitzuteilen.
Was dem einen sofort in den Sinn kommt, ist einem anderen vllt noch gar nicht
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Eventuell wollte er ja an der Reeperbahn noch was unternehmen, Voraussetzung dafür wäre natürlich noch etwas Geld bei sich zu haben, aber gab es auch Aufzeichnungen von dort, sind dort auch Kameras?
Es gab ja noch Sichtungen von Sonntag am Paulinenplatz / Wohlwillstr, Hunde haben dort dann auch eine Spur aufgenommen.
Desweiteren gab es einr Kameraaufzeichnung um 3:30 Uhr samstags an der Michaeliskirche, dort sieht man eine Person,die Liam sein könnte.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Der Zeuge, welcher LC aufhalf, hatte er sich freiwillig gemeldet, nachdem LC auf den Suchplackaten oder Zeitung/Medien abgebildet war?
Also der Zeuge hat sich ja von sich aus gemeldet,deswegen denke ich, dass er Liam erkannt hat und von der Begegnung berichtet hat. Dann hat man vermutlich die Kameras ausgewertet.
Aber dies ist nur eine Vermutung. HH ist so gross, da wird man nicht auf gut Glück mal alle Kameraaufzeichnungen ansehen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 15:50
@Starlightdust ... danke

gibt es auch Bilder hier im Netz von den Kameraaufzeichungen der Kirche? Würde selbst mal gerne schauen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 16:04
das von der Familie untypische Verhalten des nicht Verabschieden ist schon merkwürdig, obwohl es auch den Alkoholpegel geschuldet sein, aber könnte, aber merkwürdig ist es trotzdem...

Vielleicht hat er, da er der Organisator war, gedacht, dass die Gruppe nicht 100% zufrieden war, man will schließlich nur das Beste. Und wenn man was getrunken hat, schätzt man falsch ein. Ist ja nicht immer leicht es allen gerecht zu machen. Dem einem gefällt das Hotelzimmer nicht, dem anderen die Kneipe nicht, dem anderen die Musik nicht und so kann man traurig werden, wenn man sich nur das Beste gewünscht hätte.

Dabei könnte es allen gefallen haben nur könnte man das als Organisator falsch auffassen? Vielleicht deshalb einfach so gegangen ohne Tschüss zu sagen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 16:04
@ayahuaska
Ich habe bis jetzt nur die Fotos vor dem G+J Gebäude gesehen. Ob die anderen Aufnahmen freigegeben wurden, weiss ich leider nicht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 16:15
hab grad in einem anderen Forum (englisch sprachig) gelesen, dass es 3 Hunde waren, welche die Spur von LC Aufnahmen und die Leute in dem Forum schreiben, dass es so gut wie ausgeschlossen werden kann, das 3 Hunde auf einmal daneben liegen.

hier der link:

https://www.websleuths.com/forums/showthread.php?365356-Germany-Liam-Colgan-29-Scottish-tourist-Hamburg-10-Feb-2018/page30


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 16:44
Mal eine doofe Frage. Hab es zwar hier verfolgt aber kann mich nicht mehr an jedes Detail erinnern. Waren die Hunde schon in Buxtehude bevor der Bruder angefangen hat dort zu suchen oder nachher?
Wenn der Bruder zu erst da war, könnte es auch sein das die Hunde ihn mit Liam verwechseln könnten? Sie waren ja in einem Zimmer und es könnte ja auch sein das einer vielleicht auch mal von dem anderen was an hatte.
Kenne das von Junggesellenabschieden aus der Vergangenheit das hin und wieder jemand sich von wem anderes was geliehen hat, wenn mal was vergessen wurde oder so.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 16:47
Zitat von AvanciniAvancini schrieb:Mal eine doofe Frage. Hab es zwar hier verfolgt aber kann mich nicht mehr an jedes Detail erinnern. Waren die Hunde schon in Buxtehude bevor der Bruder angefangen hat dort zu suchen oder nachher?
Wenn der Bruder zu erst da war, könnte es auch sein das die Hunde ihn mit Liam verwechseln könnten? Sie waren ja in einem Zimmer und es könnte ja auch sein das einer vielleicht auch mal von dem anderen was an hatte.
Kenne das von Junggesellenabschieden aus der Vergangenheit das hin und wieder jemand sich von wem anderes was geliehen hat, wenn mal was vergessen wurde oder so.
das ist eine gute Frage, an dass hat noch keiner Gedacht.
Leider weiß ich nicht die Antwort.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 17:19
Zitat von AvanciniAvancini schrieb:Wenn der Bruder zu erst da war, könnte es auch sein das die Hunde ihn mit Liam verwechseln könnten? Sie waren ja in einem Zimmer und es
Nein, das kann nicht sein. Außer er hätte, wie hier schon erwähnt, bereits von seinem Bruder getragene Kleidung angezogen. Was ich persönlich für äußerst unwahrscheinlich halte


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 17:22
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb: von der Familie untypische Verhalten des nicht Verabschieden ist schon merkwürdig
Die ganze Gruppe wollte los. Liam ist nur schon raus und als die anderen raus kamen war er weg


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 17:26
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Die ganze Gruppe wollte los.
und wo kann man das nachlesen? Hätte ja auch sein können, das er einfach so verschwand?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 17:32
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Vielleicht läuft es in Schottland anders und man wartet dort nicht die 24 Stunden. Kennt sich da jemand aus?
Diese 24 Std wartet man hier auch nicht, wenn die vermisste Person nicht in vollem Besitz seiner Kräfte ist. In diesem Fall starker Alkoholeinfluss

Es ging wohl darum, dass Eamonn mehrmals abgewiesen wurde, bevor jemand bereit war, die Vermisstenanzeige aufzunehmen. Da er selbst Polizist ist, gehe ich davon aus, dass er es richtig beurteilt


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 17:33
@ayahuaska
Das war hier sogar schon Thema im Thread

Eingestellt von @gurkentoni

Schreihälse wieder aufregen :)

https://rtlnext.rtl.de/cms/liam-colgan-auf-hamburger-reeperbahn-verschwunden-bruder-bittet-verzweifelt-um-hilfe-4143764....


Anzeige

1x zitiertmelden