Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 17:35
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Kannst Du mir Deine Gedankengänge nochmal näher bringen? Wieso ist das wichtig? Ich dachte es wäre ein AO Hotel. Gibts denn davon auch Hostels? Meinst Du wegen der Lage der Unterkunft?
Ich war schon in dem Hotel/ Hostel - das ist tatsächlich beides. Wir waren im hinteren Teil, wo es wirklich "normale" Hotelzimmer gibt, eben einfacher Standard. Dann gibt es wohl auch wirklich so Massenschlafsäle ... Die sprechen praktisch alle "Low Budget" Kunden an - da gibt es halt auch Abstufungen. Ich habe relativ viele Kinder, für uns ist so eine Städtereise ziemlich teuer, und wir suchen immer eine private, funktionale Lösung.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 17:37
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Schreihälse wieder aufregen :)

https://rtlnext.rtl.de/cms/liam-colgan-auf-hamburger-reeperbahn-verschwunden-bruder-bittet-verzweifelt-um-hilfe-4143764....
danke für dein link. aber was hier jemand gesagt hat muss nicht stimmen und der link führt ins leere.

ich hab jetzt mich nur an diesem Artikeln orientiert:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/vermisster-wo-ist-liam-colgan-1.3880072

und die Quelle glaube ist ist seriös, und dort steht nur:

"Auf ihrer Facebook-Seite "Help find Liam Colgan" nennen seine Angehörigen den Umstand, dass er sich ohne Abschiedsgruß von der Feier entfernte, "ein für ihn komplett untypisches Verhalten"

und das könnte noch während der Party gewesen sein ohne jemanden was zu sagen und nicht als alle vor hatten zu gehen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 17:52
man kann vielleicht von Glück reden, das Liam´s Bruder Polizist ist, das hatte Ihm vielleicht geholfen, das er nicht noch länger hingehalten wurde. Auf jeden Fall nicht schön von der Polizei so was nicht ernst zu nehmen, wahrscheinlich weil es schon fast zum Alttag gehört das betrunkene Personen nicht gleich auftauchen.

Anderseits ist LC ja Postbote und könnte sich Straßenverläufe schneller merken als üblich könnte man annehmen und die Strecke von der "Kneipe" zum Hostel ist eigentlich nicht so schwer einzuprägen, daher versteh ich nicht, warum er so eine gewaltige Abbiegung hin zum Verlagshaus machte.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 17:56
@ayahuaska
Bitte schau auf Seite 38. Da ist der link von RTL. Der funktioniert. Und da sagt es nicht irgendwer sondern der Bruder.


Und das die Polizei ihn nicht gleich ernst genommen hat kann ich sehr gut verstehen, so mancher ist in St Pauli für ein paar Stunden verschwunden. Da kann die Polizei ja nun nicht immer gleich los.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 17:58
@tenbells
du hast Recht @tenbells
steht dort wirklich, sorry


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 18:11
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Anderseits ist LC ja Postbote und könnte sich Straßenverläufe schneller merken als üblich
Na ja, vielleicht ist das so. Aber es ist, glaube ich, nochmal ein Unterschied ob ich in Iverness mit knapp 50.000 Einwohnern unterwegs bin oder in HH. Zudem ist er in den Highlands aufgewachsen und kennt sich dort aus

Wenn man dann noch den Alkoholpegel berücksichtigt, ist das schon eine andere Hausnummer


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 18:28
@ayahuaska,

vielen Dank für den Link von dem englisch-sprachigen Forum . Es ist interessant, da auch mal zu lesen.

LG


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 18:29
@swoiler
gerne, freut mich. lg


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 18:32
Da gibt's zum Teil ja auch wieder andere Anstöße. Muss man sich alles in Ruhe durchlesen. Guter Akt von Dir ;-)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 20:06
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Diese 24 Std wartet man hier auch nicht, wenn die vermisste Person nicht in vollem Besitz seiner Kräfte ist. In diesem Fall starker Alkoholeinfluss
Vielleicht wenn Grund zu der Annahme besteht, dass etwas passiert sein könnte. Aber Betrunkene gehen doch öfter mal verloren.

@tenbells
Ich sehe das genau wie Du. Wenn jeder gleich seine betrunkenen Freunde als vermisst meldet und die Polizei gleich suchen würde, bliebe keine Zeit mehr für andere Dinge.

Liams Bruder hat ja auch in einem Interview erwähnt,dass sie dachten L. wäre bei der anderen Gruppe ( der JGA hat sich auf zwei Kneipen verteilt), erst als L. nachmittags nicht auftauchte,weil man ein Fussballspiel besuchen wollte,hat man sich gewundert.
L. teilte sich ein Zimmer mit seinem Bruder. Der Bruder fand es zwar seltsam,dass Liam nachts nicht im Hotel war,dachte aber er wäre noch feiern.

Wie auch immer, ich denke die Polizei hat schnell reagiert. Wir dürfen nicht vergessen,dass L. erwachsen ist und seinen Aufenthaltsort selbst bestimmen kann, auch ohne irgendwem Mitteilung über sein Fernbleiben zu machen. Ich denke,als betroffene Familie sieht man es nochmal anders, da kann nichts schnell genug gehen.

@MissMary
Danke für Deine Antwort, vllt hilft sie Rotkapchen weiter


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 20:11
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Wie auch immer, ich denke die Polizei hat schnell reagiert. Wir dürfen nicht vergessen,dass L. erwachsen ist und seinen Aufenthaltsort selbst bestimmen kann, auch
Das gilt aber nicht in dem Fall wenn jemand Volltrunken ist. Im Fall von LW wurde genau aus dem Grund auch SOFORT gesucht. Dieses Gerücht mit den 24 Std hält sich ziemlich hartnäckig


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 20:16
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Dieses Gerücht mit den 24 Std hält sich ziemlich hartnäckig
Sieht so aus. Ja. Merci für Deine Antwort.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 20:20
Heute 03.03.2018 um 15.04 schrieb Starlightdust
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:@Rotkapchen
Bis jetzt hab ich eigentlich immer "Hotel " gelesen,ausser am Anfang im Polizeibericht von HH. Da stand "Hostel"

Kannst Du mir Deine Gedankengänge nochmal näher bringen? Wieso ist das wichtig? Ich dachte es wäre ein AO Hotel. Gibts denn davon auch Hostels? Meinst Du wegen der Lage der Unterkunft?
Gestern am 02.03.2018 ab 16:31 (Seite 48) genau gab es hier einige Verwirrungen.

Wenn Du die Kommentare ab 16.31 liest wirst Du es erkennen können.
- Diskussion über Hotel od. Hostel,
- Diskussion darüber, dass einige Medien im Ausland andere Berichterstattung haben.

dann der Super-Gau, immer noch gestern 02.03.2018 um 17:34 (Seite 48)
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ich glaube es war dieses Hostel:


https://www.thesun.co.uk/news/5596113/missing-liam-colgan-german-stag-do-hamburg/
Und in diesem Artikel ist eine Landkarte auf der die Übernachtung von LC's-Gruppe ganz wo anders
zeigt und zwar auf der Reeperbahn!

Tja, und dann kann man wieder auf andere Gedankenüberlegungen kommen.

Ich hoffe, ich konnte alle Unklarheiten beseitigen


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 20:24
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Und in diesem Artikel ist eine Landkarte auf der die Übernachtung von LC's-Gruppe ganz wo anders
zeigt und zwar auf der Reeperbahn!

Tja, und dann kann man wieder auf andere Gedankenüberlegungen kommen.

Ich hoffe, ich konnte alle Unklarheiten beseitigen
hatte ja schon geschrieben, das es nicht diese Hostel ist. Keine Ahnung wieso und warum dieses falsche Hostel hier im Netz zu finden ist.

Es war das A&O Hostel wie in anderen Berichten zu lesen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 20:28
nun ist Hostel/Hotel auch geklärt. Hier wird kein Detail ausgelassen, sei es noch so nebensächlich. Wir sind besser als jede SOKO!!!


3x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 20:29
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:@MissMary
Danke für Deine Antwort, vllt hilft sie Rotkapchen weiter
Danke für die Unterstützung, aber wenn nach langem bestehen des Wissens,
das die Übernachtung in der Spaldingstr. war, hier etwas verlinkt wird, was eigentlich
schon abgegrast ist, geht man davon aus, dass es aktuell ist, wenn jemand mit
Neuigkeiten kommt.

:-)
Gerade wenn man vorher noch schreibt, warum die Ausländischen-Berichterstatter andere
Aussagen haben als die Deutschen-Berichterstatter.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 20:31
Ok. Also gehts um die Entfernung. Bei der Unterkunft kling ich mich jetzt aber mal aus. Wollte nur wissen, warum es wichtig ist. Danke für die Erklärung
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Wir sind besser als jede SOKO!!!
😂


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 20:31
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:nun ist Hostel/Hotel auch geklärt. Hier wird kein Detail ausgelassen, sei es noch so nebensächlich. Wir sind besser als jede SOKO!!!
ja, der war gut. Habe trotz der Tragik hier richtig herzlich lachen können.
Danke dafür.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 20:34
@Rotkapchen
bitte nicht wieder mit Hostel oder Hotel. Glaube das ist geklärt, oder nicht?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 20:34
Weil hier so viel Unverständnis kam wegen des Abkapselns Liams, es war im Vermer schon ein Split in der Gruppe. Einige haben schon woanders gefeiert. Daher ist es auch möglich, dass er in einen anderen Laden wollte, weil ihm das Vermaster nicht gefiel oder sogar in einem Lader, wo sie vorher waren. Weil er es dort besser fand. In relativer Nähe zu seinen Aufzeichungen wäre das Gröninger. Auch an der großen Willy-Brandt-Straße.

Wie auch immer, er wollte woanders hin und sehr wahrscheinlich war das auch der Grund seines Aufbruchs


Anzeige

2x zitiertmelden