Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 12:24
@tenbells
Aber Liam ist nunmal verschwunden.
Nicht jeder Streit endet tödlich. Mancher Streit aber eskaliert.
Es ist ja nur ein Gedanke. Sonst müsstest du ja jede Überlegung in den Wind schlagen.
Nicht jeder Alkoholisierte stürzt ins Wasser. Es ist aber schon passiert. Kürzlich erst, z.B. in Düsseldorf. Stefan K. verschwand auch nach einer Feier.

Nicht jeder Tourist verschwindet. Liam schon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 12:31
@Rotkäppchen
Du hast gefragt ob man das für möglich hält da du die Reeperbahn anscheinend nicht kennst und ich habe dir meine Meinung dazu gesagt. Ich schlage von niemanden die Überlegungen in den Wind weil es alles nur Spekulationen sind. Ob ich etwas für wahrscheinlich halte ist da nicht relevant


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 12:37
@tenbells
Richtig, ich kenne die Reeperbahn nicht.ich war noch nie in Hamburg. Und richtig, deshalb hab ich gefragt.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich schlage von niemanden die Überlegungen in den Wind weil es alles nur Spekulationen sind. Ob ich etwas für wahrscheinlich halte ist da nicht relevant
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Sonst müsstest du ja jede Überlegung in den Wind schlagen.
Ok, dann ersetzte bitte "du" durch "man".

Jeder hat ja so seine eigenen Vorstellungen, zu denen er/sie tendiert.
Ich persönlich halte ein Verbrechen durchaus für möglich.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 12:43
Naja, aber er hat die Reeperbahn ja definitiv verlassen, das wissen wir. Die einzige Möglichkeit, dass ihm dort etwas zugestoßen ist wäre, wenn er nochmal zurück gegangen wäre. Ich denke aber, dass das irgendwie irgendwem aufgefallen wäre.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 12:43
bezüglich des verstehens der englischen Sprache.

Ich hab schon miterlebt, das sich Engländer je nach dem woher sie kommen, gegenseitig nicht mal verstehen bzw. Schwierigkeiten haben


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 12:45
Ach ja. Zu dem Thema Sprache. Ich möchte behaupten dass mein Englisch ganz gut ist. Ich habe zum Beispiel meine mündliche Abi-Prüfung in dem Fach gemacht und immerhin 12p. erhalten. Anfang Februar war ich 5 Tage in London und ich hatte teilweise wirklich große Probleme die Leute zu verstehen. Aber das nur mal am Rande.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 12:45
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:anwesend
Naja, aber er hat die Reeperbahn ja definitiv verlassen, das wissen wir. Die einzige Möglichkeit, dass ihm dort etwas zugestoßen ist wäre, wenn er nochmal zurück gegangen wäre. Ich denke aber, dass das irgendwie irgendwem aufgefallen wäre.
Deshalb hab ich ja auch nicht nur nach der Reeperbahn gefragt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 12:46
@Rotkäppchen Nun ja, wie in jeder Großstadt gibt es auch hier Stadtteile die einen gewissen Ruf genießen. Dass Liam sich in einem dieser Stadtteile aufhält ist uns aber nicht bekannt. DIese Stadtteile sind auch alle außerhalb des Radius, in dem er gesehen wurde.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 12:48
@Mr.Sunshine
Ah ok, danke. Das beantwortet meine Frage 👍


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 13:58
Weil ich hier noch nichts darüber gelesen habe:

Was gibt es denn für Fakten bzgl den Überwachungskameras am Bahnhof in Buxtehude?

Sind die bereits ausgewertet?
Gibts da überhaupt welche?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 14:39
@knubbelinchen letzter Stand diesbezüglich ist, dass es eben KEINE Bilder von ihm gibt. Was eigtl Grund genug ist anzunehmen, dass er nicht dort gewesen ist. Andernfalls hätten die Kameras ihn aufnehmen mässen. Oder sieht das wer anders?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 15:45
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Tatsächlich wissen wir sogar so wenig, dass wir ein freiwilliges Verschwinden nicht ausschließen können.
Wenn man seiner Familie zuhört, halte ich ein freiwilliges Verschwinden für ausgeschlossen.

Ich erinnere nochmal an LW, was hat man ihm nicht alles angedichtet diesbezüglich. Tatsache aber war, dass er in der Nacht des Verschwindens tödlich verunglückt ist.
Hier wird es leider ähnlich sein. Liam wird, aus noch unbekannter Ursache, zu Tode gekommen sein. Man hat ihn bisher leider noch nicht gefunden

Wie können nur abwarten. Sich über Lallans, Gälisch und sonstige Dialekte den Kopf zu zerbrechen bringt nicht weiter


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:06
@Mr.Sunshine

ich sehe es wie du. Die Tatsache das es in Buxtehude keine Bilder von ihm gibt, sprechen eindeutig dafür, das er gar nicht dort war. Zumal der Bahnhof natürlich videoüberwacht wird.

Fakt ist doch, das er letztmalig, offensichtlich stark betrunken, in unmittelbarer Nähe zum Hafen gesehen wurde. So das, auch wenn ich mir einen anderen Ausgang wünsche, doch leider vieles dafür spricht, das er hier vermutlich vermutlich verunfallt, sprich in die Elbe gestürzt ist.

Der Vergleich zu dem vor ca. einem Jahr verunglückten HSV Manager Timo Kraus ist hier ja schon öfters gezogen worden. Und die Parallelen sind für mich auch durchaus gegeben.

Wie gesagt - ich wünschte es wäre nicht so.
Daran glauben vermag ich nach all der Zeit jedoch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:09
Naja im Grunde ist unser letzter Stand dass er sich vom Wasser WEG bewegt hat. Was danach kam weiß ja nunmal niemand. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber nachdem ich ja nun vorgestern selbst an der Stelle stand an der die Aufnahmen der Überwachsungskamera gemacht wurden, frag ich mich nachwievor warum er in Richtung Michel/Unbekannt ging, anstatt zurück zur Bahn. Zur Bahn zu gehen war von der Stelle aus viel sinnvoller.
Und sollte sein Helfer ihn Richtung Michel geführt haben, stelle ich mir hier die selbe Frage, warum?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:18
Ich denke, er ist halt völlig desorientiert und betrunken durch die Gegend geirrt.
Heißt, man kann wohl nicht ausschließen, dass er sich letztendlich wieder zum Wasser hinbewegt hat.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:23
@Meise
Richtig. Das sind die belegbaren Fakten. Die letzte, sichere Sichtung ist auf der Michelwiese. Und da ist halt das Wasser sehr nahe, die Kameras in Buchholz haben ja nichts aufgezeichnet. Und auf die Zeugensichtungen, gebe ich nicht so viel. Gab genug Fälle, wo der Vermisste bereits tot war und noch in Hamburg, Mallorca und sonst wo angeblich "sicher" gesehen wurde. Fall Christop Hackmann zum Beispiel, ging auch durch die Hamburger Presse, der lag schon tot im Leeraner Hafenbecken, als er noch an etlichen Orten angeblich sicher gesehen wurde. Die Damen in der Bäckerei meinte ja erst nach Zeitungslektüre, sie hätten Liam in ihrer Bäckerei gesehen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:26
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:frag ich mich nachwievor warum er in Richtung Michel/Unbekannt ging, anstatt zurück zur Bahn. Zur Bahn zu gehen war von der Stelle aus viel sinnvoller.
Diese Frage werden wir wohl nicht mehr klären können

Im stark alkoholisiertem Zustan trifft man auch unlogische Entscheidungen, die müssen keinen Sinn ergeben. Mehr steckt vermutlich nicht dahinter


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:32
@Mr.Sunshine
Es gibt noch eine Busverbindung direkt vom Michel zum Hamburger Hauptbahnhof, fährt über die Mönkebergstraße. Falls er gesagt hätte, er wolle nach St. Georg zum Hotel zurück, könnte der Helfer ihn evtl. auf diese Bushaltestelle hingewiesen haben, Die liegt näher, als die U- Bahnstation St. Pauli.
ich weiß allerdings nicht, wie oft da nachts ein Bus fährt, meine aber, da fährt m.E. aber auch eine Nachbuslinie zum Hauptbahnhof.
Direkt vorm Michel an der Willy- Brandt Straße.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:38
Das sind die Buslinien Metrobus 6 und die Buslinie 37. Haltestelle heißt Michaelis- Kirche.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 16:40
Wo ist denn dieser "Baumwall"


Anzeige

melden