Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 19:34
Ich finde diese Schuldzuweisungen nicht zielführend.

Dass Liam verschwunden -und wahrscheinlich verunglückt- ist, ist schlimm genug...da muss man jetzt nicht noch einen Sündenbock an den Haaren herbeiziehen.

Es ist gelaufen, wie es nun mal gelaufen ist...und wie es zigmal am Wochenende läuft, ohne dass es so tragisch endet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 19:37
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Dass Liam verschwunden -und wahrscheinlich verunglückt- ist, ist schlimm genug...da muss man jetzt nicht noch einen Sündenbock an den Haaren herbeiziehen.
Das tut niemand.
Es ging darum, dass einige hier die Vorwürfe an die Polizei nicht gerechtfertigt finden. Dies ist nämlich auch nicht zielführend.
Ich denke, die Familie bekommt in diesem tragischen Fall recht viel Unterstützung von vielen Seiten.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 19:59
Beides nicht zielführend - die Polizei hat in Anbetracht der Umstände richtig reagiert; und man kann es mMn auch niemandem vorwerfen, bei einer so bedeutsamen Feierei mal alkoholtechnisch über die Stränge zu schlagen. Das passiert tausendfach jeden Tag und geht gut aus. Was hier vorliegt, ist eine Verkettung unglücklicher Umstände, wie sie in Ausnahmefällen leider vorkommt...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 20:51
Wenn er 4 Tage nach dem Verschwinden noch in einer Bäckerei war lebt er garantiert noch, solange hält kein Rausch an.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 20:53
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Wenn er 4 Tage nach dem Verschwinden noch in einer Bäckerei war lebt er garantiert noch
Entschuldige, könntest du das bitte ausführen? Mir ist da der Kontext leider nicht klar?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 20:59
Es gingen Hinweise bei der Polizei ein, das er 4 Tage nach seiner Vermissten Anzeige, in einer Bäckerei auftauchte, das konnten 2 Angestellte zweifelsfrei bezeugen. Wie hier die meisten Vermuten muss ihm wohl in der Nacht des Junggesellenabschiedes etwas schlimmeres passiert sein, was aufgrund des starken Alkoholkonsumes durchaus möglich wäre. Aber daher das die Zeugen Aussagen 4 Tage später kamen muss man davon ausgehen das er einfach nur verwirrt oder krank durch die Gegend zieht.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 21:01
Wobei diese Zeugenaussagen wohl eher als „Wichtigtuerei“ bewertet wurden...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 21:03
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Es gingen Hinweise bei der Polizei ein, das er 4 Tage nach seiner Vermissten Anzeige, in einer Bäckerei auftauchte, das konnten 2 Angestellte zweifelsfrei bezeugen.
Es ist aber nicht zweifelsfrei bestätigt und die Polizei geht doch eher davon aus, dass ihm noch nachts ein Unglück passiert ist. Quellen dazu wurden hier bereits gepostet.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 21:04
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:das er einfach nur verwirrt oder krank durch die Gegend zieht.
"zog."

Dass er, wenn die Aussagen stimmen, durch die Gegend zog!

Das ist jetzt über 5 Wochen her. Was zwischen der "Bäckerei" war, selbst wenn es stimmt, und heute, das weiß niemand.
Man kann aber nicht sagen: "Wenn das mit der Bäckerei wahr ist, muss er auch heute noch leben". Leider.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 21:08
Die beiden Damen in der Bäckerei können ja kein englisch, könnten aber feststellen das der Fremde mit schottischen Akzent sprach. Liam kann ja kein deutsch, konnte aber nach der Banhofsmission fragen. Das sagt ja eigentlich schon aus was man von der Sichtung halten kann.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 21:53
@heideblume
das ist eine andere Vermisste die du meinst

aber die vom Messestand ist aufgetaucht, nicht die aus dem Krankenhaus


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 22:02
Es gibt einen neuen englischsprachigen Artikel:

https://www.dailyrecord.co.uk/news/scottish-news/missing-liam-colgans-mum-makes-12207149

Darin wird vor allem berichtet, dass Liams Mutter jetzt auch in Hamburg war und sich die Gegebenheiten angesehen hat.

Außerdem wird von einer angeblichen Sichtung in Harsefeld gesprochen. Ist die jetzt neu oder wann war das? Nach dem Artikel war sie am Mittwoch, aber an welchem?


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 22:09
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Außerdem wird von einer angeblichen Sichtung in Harsefeld gesprochen.
A potential new sighting was reported on Wednesday in the town of Harsefield near Buxtehude, outside Hamburg, where people previously claimed to have spotted the 29-year-old. (Quelle s.o.)

- Mögliche Sichtung: Nichts gewisses weiß man leider nicht.
- Ja, welcher Mittwoch? Dem Wortlaut würde ich sagen, letzten Mittwoch?
- Harsefield? Im Leben nie gehört? Fährt da was hin?
- "People prevously claimed" <-- die meinen die Buxtehuder, oder? Keine mehreren leute in Harsefield?
- Hier würde ich mir jetzt mal Fakten wünschen: Wer? Wie? Wo? Wann? Warum?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 22:20
Also von Buxtehude kommt man mit der Bahn (oder auch dem Bus, tagsüber) nach Harsefeld. Allerdings ist es ein relativ kleiner Ort, wo man ihn bestimmt sicher erkennen würde, wenn er es denn gewesen sein sollte. Dort wird ja garantiert auch alles mit Suchplakaten voll sein, so wie in Buxtehude auch überall etwas hängt bzw. ausliegt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 22:28
Hallo, ich lese hier auch schon länger mit, ohne mich aktiv zu beteiligen.
Leider sehe ich die Chancen, wie die meisten hier, auch sehr gering, dass man ihn noch wohlbehalten finden wird.

@Nala-Nyna
Zu dem neuen Artikel:
Ich würde auch sagen, letzten Mittwoch.
Für mich liest es sich tatsächlich so, dass "people" (=Mehrzahl) ihn kürzlich in Harsefeld gesichtet haben wollen. Also nicht nur eine Person.
Wie seriös ist die Zeitung? Das dort von einer "heartbreaking" Reise der Mutter nach Hamburg geschrieben wird, finde ich auf den ersten Blick eher etwas Boulevard-mäßig.

Es gibt einfach Fragen, auf die es keine guten möglichen Antworten gibt, aber das wurde ja schon mehrmals durchgekaut (zB, wo soll er sich die ganze Zeit aufgehalten haben, wo hat er Lebensmittel herbekommen, usw)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 22:39
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Mögliche Sichtung: Nichts gewisses weiß man leider nicht.
Ja, leider. MMn wird es sich um eine der “Sichtungen“ handeln, bei denen es sich später rausstellt, dass der Vermisste zu diesem Zeitpunkt nachweislich schon tot war. LW zb wurde auch immer wieder “gesehen“ nachdem er schon lange tot war

Über die Mutter sagt Eamonn in dem verlinkten Artikel auch:

She's not naiv enough to think she was just going to turn up and find him, but I think she maybe hadn't realised how big the city is. She now has that understanding

Und weiter:
Being at home and not being over there at all was very difficult. It was hard for her to try to comprehend how it could possibly happen

Manchmal muss man tatsächlich an den Ort des Geschehens gehen, um annähernd zu begreifen, was passiert sein könnte


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 22:41
merkwürdig, mehrere Leute wollen LC in Harsefeld gesehen haben, also wussten diese um wenn es sich handelt, aber niemand sprach den unbekannten an und fragte in ob er es ist.

Glaube einfach, dass es sich um eine ähnlich aussehende Person handelte. Irgendwie auch kaum vorstellbar, dass er es war.


Anzeige

1x zitiertmelden