Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

2.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Trampen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

10.05.2018 um 20:11
Lustiger Thread: Man könnte meinen, vor 50 Jahren steckten die Leute noch im Mittelalter oder ev. kurz nach der Steinzeit! :-)

Natürlich gab es sozio-kulturelle Veränderungen und technischer Fortschritt, aber die Menschen flogen schon damals zum Mond, was auch heute offenbar noch immer eine technische Leistung ist, sonst würde jeder Tag eine Rakete zum Mond fliegen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

10.05.2018 um 20:12
Zitat von CassCass schrieb:ann wird man auch heute von Menschen, die Jahrzehnte dicht hielten, nichts bekommen.
Das ist nicht gesagt. Möglicherweise könnte eine der Personen, die im engeren Kreis der Verdächtigen bzw. Mitwisser standen, schwer erkrankt sein. In diesem Fall könnte man hoffen, dass sich die Person noch ihres Gewissens erleichtert.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

10.05.2018 um 20:15
Zitat von jadajada schrieb:Ich war auch überrascht. Es waren Fälle in der DDR. Das Zeug hieß nur anders damals anders- war im Grunde aber Luminol. Ich suche die Quelle.
Das wäre sehr nett. Danke.
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Lustiger Thread: Man könnte meinen, vor 50 Jahren steckten die Leute noch im Mittelalter oder ev. kurz nach der Steinzeit! :-)
Kommt immer darauf an, auf welche Menschen du guckst.
Ob du Stadtbewohner betrachtest- oder Landbewohner.

Ich will das hier nicht auswalzen, aber ich hab zahlreiche Geschichten parat.


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

10.05.2018 um 20:20
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Lustiger Thread: Man könnte meinen, vor 50 Jahren steckten die Leute noch im Mittelalter oder ev. kurz nach der Steinzeit! :-)
Klar waren die 60er Jahre nicht die 20er Jahre, aber heute stehen unzweifelhaft bessere Methoden zur Verfügung. Der DNA -Abgleich ist z.B. bei der Aufklärung von Sexualstraftaten eine Revolution.
Die Einwahl in Handynetze, öffentliche Kameras usw. nicht zu vergessen. Datenbanken!
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das ist nicht gesagt. Möglicherweise könnte eine der Personen, die im engeren Kreis der Verdächtigen bzw. Mitwisser standen, schwer erkrankt sein. In diesem Fall könnte man hoffen, dass sich die Person noch ihres Gewissens erleichtert.
Das liest sich wie aus einem Kriminalroman. Wie oft kommt so was in Realität vor?


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

10.05.2018 um 20:25
"Die Tote auf den Gleisen"
Autroin: Eveline Schulze
Verlag: Das Neue Berlin, Berlin

Ich muss mich berichtigen. Der Fall trug sich erst in den 1980er zu. Ich hatte es mit einem anderen Fall verwechselt und jetzt beim Nachlesen festgestellt.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

10.05.2018 um 20:39
@ all
Alle Aussagen, was nach ca. 4 - 5Uhr passiert ist kommt von den Menschen, die Elke zu letzt gesehen haben...


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

10.05.2018 um 21:00
@MissMary
Ich wage zu bezweifeln, dass an einem Sonntag morgen überhaupt so viele Autofahrer über Land unterwegs sind, die eine Anhalterin mitnehmen würden. Und dazu noch bei - 20 Grad.
Diejenigen die mit Familie damals noch in die Kirche fuhren ( und ja es gab damals noch mehr Kirchgänger auf dem Land, auch wenn die Gegend überwiegend evangelisch ist), waren sicher nicht alle so gelagert, aus Nächstenliebe eine Anhalterin mitzunehmen...
Ich kenne das von Höfen auf dem Land damals so, dass von jedem Hof mindestens eine Person den Gottesdienst besucht hat, das war in der Ecke um Hameln so üblich ( habe dort ältere Verwandte).

Ich glaube auch nicht, dass am der Sonntagmorgen bei -20 Grad, der übliche Zeitpunkt für einen Sexualmörder ist, sich ins Auto zu setzen und auf Opfersuche zwecks Outdoorsex zu gehen.

Allerdings glaube ich, dass sie aufgrund der Eiseskälte vermutlich eher länger stehen musste, bis einer anhielt. Möglicherweise ist sie tatsächlich bei der falschen Person eingestiegen. Nur macht es keinen Sinn, dass diese Person dann später die Kette in der Disco ablegt. Ihren Freund finde ich auch nicht so nett, knutscht fremd und lässt sie dann in der Eiseskälte stehen. Besonders verantwortungsvoll verhielt er sich nicht.
Komisch auch, dass die Jungs unterschiedlich zu der Übernachtung ausgesagt haben.

Das Zimmer und die Wohnung in der sie mit den Jungs übernachtet hatte, wurde offenbar nicht von der Spusi nach ihrem Verschwinden untersucht. Traurige Verhältnisse.


2x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

10.05.2018 um 21:09
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich wage zu bezweifeln, dass an einem Sonntag morgen überhaupt so viele Autofahrer über Land unterwegs sind, die eine Anhalterin mitnehmen würden. Und dazu noch bei - 20 Grad.
Da sie öfters getrampt ist und ja auch zu einem bestimmten Zeitpunkt an ihrer Arbeitsstelle sein musste, hatte sie vermutlich Erfahrungswerte, hätte das Heim bei den Eltern angerufen - ich weiß nicht, ob das Konsequenzen für sie gehabt hätte.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb: Möglicherweise ist sie tatsächlich bei der falschen Person eingestiegen. Nur macht es keinen Sinn, dass diese Person dann später die Kette in der Disco ablegt. Ihren Freund finde ich auch nicht so nett, knutscht fremd und lässt sie dann in der Eiseskälte stehen. Besonders verantwortungsvoll verhielt er sich nicht.
Komisch auch, dass die Jungs unterschiedlich zu der Übernachtung ausgesagt haben.
Man muss es in den Bereich der Möglichkeiten ziehen, dass es so war ... aber ein sehr wahrscheinliches Szenario ist es m.E. nach nicht.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das Zimmer und die Wohnung in der sie mit den Jungs übernachtet hatte, wurde offenbar nicht von der Spusi nach ihrem Verschwinden untersucht. Traurige Verhältnisse.
Ich glaube, die Polizei hat den Fall völlig falsch eingeschätzt - es war eine 15 Jährige, sie sehr viel älter aussah, sich sehr frei bewegte ... vermutlich dachte man wirklich, sie habe sich abgesetzt.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

10.05.2018 um 21:14
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Rotmilan schrieb:Das Zimmer und die Wohnung in der sie mit den Jungs übernachtet hatte, wurde offenbar nicht von der Spusi nach ihrem Verschwinden untersucht. Traurige Verhältnisse.Ich glaube, die Polizei hat den Fall völlig falsch eingeschätzt - es war eine 15 Jährige, sie sehr viel älter aussah, sich sehr frei bewegte ... vermutlich dachte man wirklich, sie habe sich abgesetzt.
Es wurde selbst im Filmfall bei AZ XY so dargestellt... Das sagt schon alles... Es wurde erst nicht ermittelt...Das hat die Kripo damit ja eingeräumt...


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

10.05.2018 um 21:18
Hexenmond schrieb (Beitrag gelöscht):Ein fremder Autofahrer hätte wohl kaum die Kette zurück in die Disco gebracht.
Das ist, was ich vorhin sagen wollte.
Wenn wir "Anhalter" hören, denke wir an Zufallsbegnungen: Anhalter und Autofaher haben sich nie zuvor gesehen.

Es ist aber möglich, dass Elke von jemandem mitgenommen wurde, den sie kannte
Und dieser Mann könnte gewusst haben, dass sie in dieser Disko tanzt. Er könnte dort sogat selber unterwegs gewesen sein.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

10.05.2018 um 21:20
Zitat von jadajada schrieb:missmary schrieb:
Rotmilan schrieb:Das Zimmer und die Wohnung in der sie mit den Jungs übernachtet hatte, wurde offenbar nicht von der Spusi nach ihrem Verschwinden untersucht. Traurige Verhältnisse.Ich glaube, die Polizei hat den Fall völlig falsch eingeschätzt - es war eine 15 Jährige, sie sehr viel älter aussah, sich sehr frei bewegte ... vermutlich dachte man wirklich, sie habe sich abgesetzt.
so war es auch.
und als die Gesichte von der Schwangerschaft geäußert wurde, war der Fall klar.
Dabei muss man sich klar machen- ihr alter- 15!

zum Haare raufen.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

10.05.2018 um 21:24
Die Kripobeamten dürfen wahrscheinlich nicht einfach so - aus einer Vermutung - heraus, auf das Gelände der Wohnung?


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

10.05.2018 um 21:32
@jada
Da hast Du sicher Recht. Die Vermisste war aber erst 15 Jahre alt, also minderjährig. Ich denke, da hätte ein Richter einen Hausdurchsuchungsbeschluss unterschrieben.
Zumindest wird ja zunächst im Umfeld der Vermissten gesucht und deren Bekanntschaften abgegrast. Wurde sie nicht von der Polizei als "Herumtreiberin" betitelt?
Unsere heutigen Maßstäbe darf man wohl nicht zugrunde legen. Minderjährige werden jetzt zum Glück mit besonderer Dringlichkeit gesucht und deren Umfeld sofort unter die Lupe genommen.


Anzeige

2x zitiertmelden