Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

2.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Trampen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

14.06.2023 um 19:11
Zitat von sören42sören42 schrieb:Wenn Jürgen, Frank und Hansel den "Porsche-Peter" bei den Befragungen und auch später - womöglich hatten sie dafür gute Gründe - nicht genannt haben, könnte der Hinweisgeber womöglich der ominöse "fünfte Mann" sein, dessen Identität die Bildzeitung offenbar noch nicht Erfahrung bringen konnte, dessen Hinweise (von wem auch immer die Bildzeitung sie hat) die BILD aber offenbar für glaubwürdig hält.
Sorry, habe deinen Beitrag zu spät gesehen.
Das könnte sein, es sei denn, Heinzi sei nochmals zurückgekehrt.
Oder der Hinweisgeber war jemand ganz anderes, um dessen Umstände wir einfach nichts wissen, der entweder nachts noch hinzukam oder der etwas mitbekommen hatte, weil er vielleicht beim Peter zu Besuch war, dieser angerufen wurde und schnell weg musste, oder bei dem sich einer der Jungs verplappert hat, vielleicht sogar der Peter selbst, dass er den Jürgen noch besucht hat oder dem sonst irgendetwas aufgefallen ist, was sich mit der Tat in Verbindung bringen lässt

Anzeige
melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

14.06.2023 um 19:32
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Der Peter soll ein schlimmer Finger gewesen sein und mehrere Frauen geschwängert haben (wenn es stimmen sollte) und nach deiner Theorie möglicherweise damals schon mit Jürgens Halbschwester liiert gewesen sein und auch heute noch mit ihr zusammenleben?
Dass Peter K. damals schon mit Jürgen P.s Halbschwester liiert war, würde ich ausschließen, zumindest anhand dessen, was die Bildzeitung schreibt, denn dort heisst es:
Nur Peter K. ist in Holtorf geblieben. Er lebt jetzt mit der Halbschwester von Jürgen P. zusammen
Quelle: https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/sexual-mord-an-elke-kerll-15-verdaechtiger-wohnt-jetzt-im-tat-haus-84192288.bild.html

Allerdings waren Jürgen P. und Peter K. befreundet, das war vor diesem Bildartikel meines Wissens nicht öffentlich bekannt.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

14.06.2023 um 20:08
Zitat von sören42sören42 schrieb:Dass Peter K. damals schon mit Jürgen P.s Halbschwester liiert war, würde ich ausschließen, zumindest anhand dessen, was die Bildzeitung schreibt, denn dort heisst es:
Ich glaube das, wie schon oben geschrieben, auch nicht.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Nur Peter K. ist in Holtorf geblieben. Er lebt jetzt mit der Halbschwester von Jürgen P. zusammen
Guter Hinweis. Dankeschön.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Allerdings waren Jürgen P. und Peter K. befreundet, das war vor diesem Bildartikel meines Wissens nicht öffentlich bekannt.
Nein, das hatte ich auch zuvor nicht gelesen. Ich hatte es nur vermutet, als er "ins Spiel kam".


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

15.06.2023 um 10:44
Der zitierte Beitrag von Ahn-Dung wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Mir ist im Nachhinein noch etwas aufgefallen, das ich hervorgehoben habe.
Das war zumindest in der "Bild" zu lesen.
Zitat von sören42sören42 schrieb am 21.05.2023:Ein früherer Freund: „Der Peter war ein ganz schlimmer. Er hat ja auch mehrere Kinder mit verschiedenen Frauen gezeugt.“
https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/seit-1969-vermisst-elkes-15-sex-geheimnis-mit-den-5-rentnern-83965886.bild.html

Demnach soll er Kinder mit mehreren Frauen gezeugt haben. Diese scheinen die Umstände aber überlebt zu haben.
Ich gehe aufgrund des damaligen Alters davon aus, dass die Kinder später gezeugt wurden.

Warum sollte er Elke dann umgebracht und dann weiterhin munter weiter Kinder gezeugt haben? Ich glaube nicht an eine Schwangerschaft durch Peter K. als Motiv.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

15.06.2023 um 12:20
Der zitierte Beitrag von Rotkäppchen wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Der Zeit Artikel ist von Christian Schmidt-Häuer, Jahrgang 1938, eine lebende Journalisten Legende. Man kann davon ausgehen, dass er ganz genau wusste, was er wie geschrieben hat. Ich gehe davon aus, dass er entweder die Einwilligung hatte, die Namen zu veröffentlichen oder es mit dem öffentlichen Interesses an dem Fall begründet hat. Es ist möglich, dass die damalige Heimbewohnerin H. R. und Heinzi nicht ausfindig gemacht werden konnten oder bereits verstorben waren und deshalb auf eine "Real"namensnennung verzichtet wurde.

Ich habe übrigens vor einigen Jahren versucht, Christian Schmidt-Häuer selbst oder die Zeit dazu zu befragen, habe aber keine Antworten bekommen.


3x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

15.06.2023 um 12:40
Zitat von cjellicjelli schrieb:Der Zeit Artikel ist von Christian Schmidt-Häuer, Jahrgang 1938, eine lebende Journalisten Legende. Man kann davon ausgehen, dass er ganz genau wusste, was er wie geschrieben hat.
Danke für die Information.
Zitat von cjellicjelli schrieb:Es ist möglich, dass die damalige Heimbewohnerin H. R. und Heinzi nicht ausfindig gemacht werden konnten oder bereits verstorben waren und deshalb auf eine "Real"namensnennung verzichtet wurde.
Das wäre natürlich eine Erklärung. Da kommen mir aber weitere Fragen auf:
Bedurfte es der Einwilligung der anderen Personen, dass sie mit vollen Namen genannt wurden?
Und natürlich: Wenn damit recht haben solltest, konnte man Heinzi inzwischen ausfindig machen? Sollte er verstorben sein, kann er nicht zu den fünf Tatverdächtigen gehören.


2x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

15.06.2023 um 12:59
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Bedurfte es der Einwilligung der anderen Personen, dass sie mit vollen Namen genannt wurden?
Für eventuelle Abmahnungen, etc. wäre es von Vorteil gewesen, war aber nicht zwingend erforderlich, wenn man es mit dem öffentlichen Interesse begründet hätte.

Wir haben es nach wie vor mit Leuten aus "eher einfachen Verhältnissen" zu tun, die über keine Erfahrungen mit Juristen oder dem Presserecht verfügten. Es ist möglich, dass man es darauf ankommen ließ, ich gehe aber davon aus, dass Herr Schmidt-Häuer mit einem oder mehreren der genannten Personen persönlich gesprochen hat.

Damals ging es ja um das "Geheimnis" der Moorleiche und keine der Personen wurde verdächtigt, etwas mit dem Tod von Elke zu tun zu haben. Es waren Reporterteams verschiedener Sender vor Ort und es wurden Interviews und später sogar eine Rekonstruktion der letzten Nacht von Elke gedreht, wo man nochmal alte Möbel und andere Utensilien zusammengestellt hat.

Bis dahin fühlte sich niemand der "jetzigen fünf" verdächtig und hat vermutlich sogar noch Hinweise gegeben, wie die Schauburg damals wirklich aussah.

In der Darstellung von Aktenzeichen xy 2018 wurde nur wenig von dem Zeit Artikel und dem ersten Film von 2007 abgewichen.

Die Hinweise, die ausschließlich auf einen oder alle der fünf Freunde deuten, können also eigentlich erst nach dem xy Film oder kurz davor erfolgt sein.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

15.06.2023 um 14:03
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Bedurfte es der Einwilligung der anderen Personen, dass sie mit vollen Namen genannt wurden?
Und natürlich: Wenn damit recht haben solltest, konnte man Heinzi inzwischen ausfindig machen? Sollte er verstorben sein, kann er nicht zu den fünf Tatverdächtigen gehören.
Ich bin der Meinung vor etwa 10 Jahren gelesen zu haben, dass die Beamtin den Vornamen des Mädchens H.R. notiert hatte und dieser Heike oder Heidi war.
Das war irgendwie eine Pressemitteilung oder ein Auszug aus ner Ermittlungsakte und es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Beamtin den Nachnamen nicht notiert hatte.
Da ich eigentlich nur hier über den Fall gelesen hatte gehe ich heute stark davon aus, dass es damals einen weiteren Thread hier zu Elke gegeben haben muss, da dieser Thread ja erst 2018 entstanden ist und ich in diesem Thread noch keinen Hinweis zu dem Vornamen gefunden habe
Von daher ist was H.R. angeht nicht von Einwilligungserklärung bzw. dessen fehlen auszugehen, wie zum Beispiel bei Heinzi in der TV-Sendung.

Kann mir mal wer auf die Sprünge helfen, ich habe gerade mal versucht auf youtube ne XY-Sendung dazu zu finden-gähnende Leere zu Elke Kerll, bin jedoch der Meinung, damals in der Sendung gehört zu haben, dass Elke sich, als sie nach der zweiten Disco-Location auf Mitfahrgelegenheit wartete, sich der Freundin/Bekannten bezüglich einer Vergewaltigung offenbart haben soll.
Ich bin mir da aber nicht mehr so sicher.
Kann sich wer daran erinnern oder weiß wo man die XY-Sendungen schauen kann?


3x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

15.06.2023 um 14:40
Zitat von Ahn-DungAhn-Dung schrieb:Kann sich wer daran erinnern oder weiß wo man die XY-Sendungen schauen kann?
Ich meine, auf Dailymotion (kostenlos) findet man die, sofern man weiß für welches Datum. Dabei wiederum könnte einem womöglich diese Seite behilflich sein: https://www.wikixy.de/Startseite . Womöglich findet man bei den Sendungen auch einen Filmbeitrag zu Elke Kerll - um den Bezug zum Fall zurückzubringen.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.06.2023 um 00:58
Zitat von Ahn-DungAhn-Dung schrieb:Ich bin der Meinung vor etwa 10 Jahren gelesen zu haben, dass die Beamtin den Vornamen des Mädchens H.R. notiert hatte und dieser Heike oder Heidi war.
Die Polizistin wird wohl schon noch neben dem Vornamen den Nachnamen des Mädchens als den wichtigeren Teil notiert haben, und das wird so auch in den Akten stehen. Allerdings: Wenn das Mädchen nach einer Heirat den Nachnamen geändert haben sollte, vielleicht mehrfach, ist es trotz Kenntnis des Geburtsnamens und Geburtsdatums natürlich schwierig, später die Identität herauszufinden. Abgesehen davon kann das Mädchen wer weiß wohin ausgewandert oder eben längst verstorben sein.
Zitat von cjellicjelli schrieb:Der Zeit Artikel ist von Christian Schmidt-Häuer, Jahrgang 1938, eine lebende Journalisten Legende. Man kann davon ausgehen, dass er ganz genau wusste, was er wie geschrieben ha
Richtig. Warum er Klarnamen nicht oder doch veröffentlicht hat, muss ER erklären. Warum die Ermittler Klarnamen nicht oder doch veröffentlichen, müssen SIE erklären.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.06.2023 um 08:52
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich meine, auf Dailymotion (kostenlos) findet man die, sofern man weiß für welches Datum. Dabei wiederum könnte einem womöglich diese Seite behilflich sein: https://www.wikixy.de/Startseite . Womöglich findet man bei den Sendungen auch einen Filmbeitrag zu Elke Kerll - um den Bezug zum Fall zurückzubringen.
Erstmal danke an Dich für den Tipp. Leider gibt dailymoition kein Ergebnis bei Suche mit Datum der Sendung (09.05.2018) noch mit der Folgennummer (529).

Allerdings gibt es ein XY-Wiki wo ganze Folgen beschrieben sind:

https://www.wikixy.de/Alle_Sendungen

Von daher dann noch hierzu:
Zitat von Ahn-DungAhn-Dung schrieb:Kann mir mal wer auf die Sprünge helfen, ich habe gerade mal versucht auf youtube ne XY-Sendung dazu zu finden-gähnende Leere zu Elke Kerll, bin jedoch der Meinung, damals in der Sendung gehört zu haben, dass Elke sich, als sie nach der zweiten Disco-Location auf Mitfahrgelegenheit wartete, sich der Freundin/Bekannten bezüglich einer Vergewaltigung offenbart haben soll.
Ich bin mir da aber nicht mehr so sicher.
Dem war dann wohl nicht so weil in der XY-Sendung davon gesprochen wird:
Unterwegs erzählt die eine Freundin noch von einer Vergewaltigung, die sich erst vor kurzem hier in der Gegend ereignet hatte.
Quelle: https://www.wikixy.de/Sendung_vom_09.05.2018


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.06.2023 um 12:57
Also wenn das Heim in dem die Elke da gearbeitet hat, ein Heim für schwer erziehbare Kinder und Jugendliche gewesen ist und der Peter K. von einem ehemaligen Freund als "ganz schlimmer Finger" beschrieben wird und Peter K. zudem am Tag des Verschwindens gerade volljährig gewesen sein muss (damals 21 Jahre),

dann stellt sich mir die Frage, ob der Peter K. Wochen, Monate oder vielleicht auch Jahre vorher in dieser Einrichtung untergebracht war.

Ich frage mich sowieso schon ständig, wie die Polizei die Mittel bewilligt bekommen hat, da mit einem riesigen Einsatz den alten Wohnort des Peter K. mit Hunden etc. abzusuchen, "nur" weil eine Person am Verschwindeort der Elke verschwiegen worden ist.

Ich denke, dass hätte alleine einfach nicht ausgereicht um eine derartige Durchsuchung genehmigt zu bekommen. Schon alleine auch deswegen, weil die damaligen Hamburg bzw. Rotlichtverbindungen des Peter K. ja eher nahelegen würden, dass dieser die Jungs an diesem Abend mit den Drogen versorgt haben könnte und damit dann das Verschweigen seiner Anwesenheit erklärt wäre.

Die Polizei muss einfach mehr gehabt haben, um da zu suchen.


https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/cold-case-elke-kerll-15-neue-spur-fuehrt-ins-rotlicht-milieu-84079316.bild.html

In dem Bild-Artikel steht, dass der Peter K. neben seinem normalen Job als eine Art Zuhälter fungierte und ich kann mir ganz gut vorstellen, dass das damals familiär oder auch behördlich sogar gewöhnlich war, wenn man sich als Minderjähriger "Zuhälter" oder "Drogenkurier" eben schwer erziehbar gezeigt hat, dann schon von der Familie oder auch erst vom Jugendamt etc, wenn man durch irgendwas behördlich in Erscheinung getreten ist, in so einem Heim untergebracht wird, wie dieses, in dem die Elke gearbeitet hat.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.06.2023 um 13:06
Hat vielleicht irgendwer genauere Infos zu einer Durchsuchung des Garten Am Riedekamp (Pauli+Oma), weil hier im Bild-Artikel steht, die hätten vor kurzem dort die Leiche gesucht?
Nach Auswertung neuer Beweise ist die Polizei sicher, dass Elke die Wohnung nicht lebend verließ oder in der Nähe umgebracht wurde. Kürzlich suchte sie Elkes Leiche im Garten des Hauses, erfolglos.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/mord-motiv-sex-neue-details-im-vermisstenfall-elke-kerll-15-83942120.bild.html

Oder hat die Bild das einfach nur mit der Durchsuchung im Bereich des alten Wohnortes des Peter K. verwechselt?


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.06.2023 um 14:51
Zitat von Ahn-DungAhn-Dung schrieb:Ich frage mich sowieso schon ständig, wie die Polizei die Mittel bewilligt bekommen hat, da mit einem riesigen Einsatz den alten Wohnort des Peter K. mit Hunden etc. abzusuchen, "nur" weil eine Person am Verschwindeort der Elke verschwiegen worden ist.
Ich dachte, der Peter wohnt erst jetzt da, wo gesucht wurde und früher hat der Jürgen (mit Frank) dort gewohnt? Und das wird man deshalb bewilligt bekommen haben, weil Elke dort zuletzt lebend gesehen wurde, wenn man außer Acht lässt, dass Hansel sie morgens noch ein Stück begleitet haben will und sich z.B. auf Anitas Aussage beruft. Zudem mag es Hinweise gegeben haben, die wir nicht kennen.

Selbst wenn er in dem Heim gewohnt haben sollte, muss sich das ja nicht mit Elkes Zeit überschritten haben.
Zitat von Ahn-DungAhn-Dung schrieb:Oder hat die Bild das einfach nur mit der Durchsuchung im Bereich des alten Wohnortes des Peter K. verwechselt?
Wo steht denn, dass Peter Ks alter Wohnort durchsucht wurde? Das ist mir irgendwie entgangen oder verstehe ich dich falsch? Und was meinst du genau mit Wohnort? Wohnort ist für mich die Ortschaft, in der man seinen Wohnsitz hat.


2x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.06.2023 um 15:12
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wo steht denn, dass Peter Ks alter Wohnort durchsucht wurde? Das ist mir irgendwie entgangen oder verstehe ich dich falsch? Und was meinst du genau mit Wohnort? Wohnort ist für mich die Ortschaft, in der man seinen Wohnsitz hat.
@Rotkäppchen
Das steht hier:
Und der als Frauenheld verschriene Peter K. war in der Nacht oder am nächsten Morgen auch dort. Er war mit Jürgen P. befreundet. Die Polizei hält es für möglich, dass er Elkes Leiche entsorgt hat, suchte erst kürzlich mit Kadaver-Hunden aus Kroatien das Grundstück ab, auf dem Peter K. früher lebte.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/sexual-mord-an-elke-kerll-15-verdaechtiger-wohnt-jetzt-im-tat-haus-84192288.bild.html

Das mutmaßliche "Tathaus" kann damit nicht gemeint sein, denn es steht in dem Bild-Artikel über ihn:
Einer der Verdächtigen zog Jahrzehnte nach Elkes Verschwinden in das mutmaßliche Mord-Haus und lebt dort immer noch!

Es ist Peter K. (75), der schon damals schnittige Autos fuhr und Kontakte ins Rotlichtmilieu gehabt haben soll (BILD berichtete). Erst neue Zeugenaussagen brachten den 75-Jährigen ins Visier der Kripo.
Quelle: Ebenda


5x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.06.2023 um 15:16
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wo steht denn, dass Peter Ks alter Wohnort durchsucht wurde? Das ist mir irgendwie entgangen oder verstehe ich dich falsch? Und was meinst du genau mit Wohnort? Wohnort ist für mich die Ortschaft, in der man seinen Wohnsitz hat.
So habe ich es verstanden:
Also Am Riedekamp, wo die Elke angeblich übernachtet hat, die "Kifferbude", ist der heutige Wohnsitz des Peter K. und die ehemalige und damalige Adresse von Jürgen P. und seiner Oma.
Dieses Haus steht immer noch.

Die fette Untersuchung mit den Hunden ist am damaligen Wohnsitz bzw. der damaligen Adresse des Peter K. geschehen, welche sich Luftline nur hunderte Meter westlich vom Riedekamp befindet.
Hier steht das Haus (und viele weitere) nicht mehr und ich denke das war oder ist Gewerbegebiet, vielleicht sogar das alte Firmengrundstück wo der Peter K. als Kabelarbeiter gearbeitet hat.

Beide Örtlichkeiten liegen in Holtorf und sind von der Verdener Landstraße aus zu erreichen.

Quellen reiche ich gleich jeweils nach


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.06.2023 um 15:26
Erst kürzlich ging die Polizei Hinweisen nach, dass dort auf dem Gelände, wo Peter K. früher wohnte, Elkes sterbliche Überreste liegen. Trotz umfangreicher Suche, sogar mit Kadaver-Dogs aus Kroatien, fanden die Ermittler nichts.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/seit-1969-vermisst-elkes-15-sex-geheimnis-mit-den-5-rentnern-83965886.bild.html?wtmc=ob.feed

Hier kann man dann die eine Suche am damaligen Wohnort nachvollziehen und somit erstmal ausschließen, dass die auch im Garten der heutigen Adresse, der alten Adresse Pauli+Oma, gesucht haben


6x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.06.2023 um 16:21
Zitat von Ahn-DungAhn-Dung schrieb:Hier kann man dann die eine Suche am damaligen Wohnort nachvollziehen und somit erstmal ausschließen, dass die auch im Garten der heutigen Adresse, der alten Adresse Pauli+Oma, gesucht haben
Dort wurde zuerst gesucht, inklusive Umgraben des Gartens und Abpumpen des Teichs.

https://nienburg.stadtfeuerwehr-nienburg.de/index.php/einsaetze/2018/einsatzbericht/1888

Wie wäre es, wenn du einfach mal diesen Thread liest, bevor du hier weiter Fragen stellst, die schon längst beantwortet wurden (den Link zu dem xy Beiträg könntest du z. B. so auch finden).

Alle Wohnungen und Gärten, Waldstücke und diverse Brachstücke wurden durchsucht. Bis jetzt wurde nichts gefunden.

Letzte Suchaktion:
https://www.dieharke.de/lokales/nienburg-lk/nienburg/video-mordfall-elke-kerll-suchaktion-der-polizei-in-holtorf-4ea62bdb-58f8-47cd-8526-27d6f9074152.html


3x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.06.2023 um 16:50
Zitat von cjellicjelli schrieb:Wie wäre es, wenn du einfach mal diesen Thread liest, bevor du hier weiter Fragen stellst, die schon längst beantwortet wurden (den Link zu dem xy Beiträg könntest du z. B. so auch finden).
@cjelli
Warum so barsch? Die ca. 150 Seiten, die bisher zu diesem Thema geschrieben wurden, kann man nicht "einfach so" mal durchlesen. Unter 50 Stunden Minimum dürfte es nicht gehen.
Natürlich gibt es auch die Suchfunktion, aber da findet man auch nicht alles, was man gerne finden möchte (das ist jetzt keine Kritik an den Forumbetriebern).

Meine Meinung ist: Es ist zu begrüßen, wenn "neue" Teilnehmer sich hier beteiligen und möglicherweise neues Wissen und neue Überlegenung hier beitragen. Da sollte man keine hohe "Eintrittshürde" installieren.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.06.2023 um 17:08
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Warum so barsch?
Verzeihung, aber barsch ist für mich etwas anderes. Ich habe lediglich versucht, darauf hinzuweisen, dass alle Informationen bereits hier vorhanden sind.
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Die ca. 150 Seiten, die bisher zu diesem Thema geschrieben wurden, kann man nicht "einfach so" mal durchlesen.
Muss man auch gar nicht, die ersten drei und letzten vier Seiten reichen. Da steht alles drin Ansonsten gibt es im Internet sehr gute Suchmaschinen, mittlerweile sogar mit der Unterstützung von KI, da findet man alles.

Ist es wirklich zu viel verlangt, sich mit den Grundlagen vertraut zu machen?
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Meine Meinung ist: Es ist zu begrüßen, wenn "neue" Teilnehmer sich hier beteiligen und möglicherweise neues Wissen und neue Überlegenung hier beitragen. Da sollte man keine hohe "Eintrittshürde" installieren.
Gute Einstellung, aber warum hast du dann die Fragen nicht beantwortet und barscht mich jetzt stattdessen hier an?


Anzeige

melden