Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

4.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 20:39
@Pipi.Strumpf
Die Karte ist leider sehr klein. Aber ich habe mich gerade auf Google Maps umgesehen. Wenn man "koblenz schmitzers wiese" eingibt... Ich denke, das ist der Sportplatz, den man auf der Seite der Polizei sieht, oder? Wenn man die Option "Satellit" wählt, dann ist das Rasen-Laufbahnmuster dasselbe würde ich sagen.
Liegt dann ja ganz im westlichen Teil des Friedhofs. Ich war vom östlichen Teil ausgegangen (darauf bezogen sich auch meine Infos zu Bushaltestelle usw.), weil dieser sehr nah beim Bahnhof liegt.

Anzeige
melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 20:47
Ist das die Schlafstätte?

4hvsey9iOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 20:49
@Pipi.Strumpf

up e8dd4116dd70 mapOriginal anzeigen (0,4 MB)

Andere können bestimmt den Fundort einzeichnen, ich habe nur den Sportplatz als Orientierung gesehen.

1) der Eingang Simmerner Str. (an der Bushaltestelle)
2) Haupteingang
3) Eingang vom Hüberlingsweg (Karthause) aus.
4) Haupteingang
5) nach den Luftaufnahmen der Polizei scheint der Tatort in Nähe dieses Sportplatzes zu liegen??


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 20:58
@xyfan72
Ich meine gelesen zu haben,dass er in der Batterie Hüberling übernachtet hatte und nicht da draußen/unter diesem Bogen. Wie weit es von der Batterie zur schwarzen Madonna ( Auffindeort) ist, weiß ich allerdings nicht.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 21:00
Vom Polizeifoto her muss es im Waldstück oberhalb des weißen Rechtecks auf dem Sportplatz sein. (dann ist das Foto der Polizei nicht nach Norden ausgerichtet)


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 21:05
Hab jetzt die Luftaufnahme verglichen. Ungefähr beim nicht-ausgefüllten Kreis sollte die Fundstelle sein.
up eeea14cc5c71 mapOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 21:07
wo, auch immer genau... der tatort und die vorgehensweise sind ja dermaßen speziell, dass die chancen m.e. gut stehen den täter zu finden.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 21:19
es wurde berichtet "das die Leiche am Freitag um 14.40 Uhr „im zugänglichen Bereich unterhalb des Turmes“ gefunden wurde

Quelle FAZ: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/polizei-gibt-details-zu-ermordeten-obdachlosen-in-koblenz-bekannt-15518809.html

hier ist auch ein Foto des angeblichen Fundortes. leider weiss ich nicht, wie das Foto hier reinzukopieren ist, sorry. Auch den Bericht über das Opfer habe ich so noch nicht gelesen...


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 21:26
@PommesAgnum
Danke für die Info. Das wäre ja nicht das erste Mal.

@Thoelke
Sehe ich ähnlich. Dazu 10.000 für die Überführung des TV, zusätzlich ca 85 Beamte, es gibt also politischen(?) Druck, auf eine baldige Erfolgsmeldung.

Ist bekannt wer die 10.000 verantwortet?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 21:31
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Der/Die Täter müssen Herrn Straten im Schlaf überrascht haben.
Darüber ist nichts bekannt, deshalb stellt ein schlafendes Opfer, was überrascht wurde, auch nur eine Möglichkeit dar, keinen Fakt.
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Von Abwehrkampf oder Hilferufen wird nicht berichtet.
Das heißt nicht, daß kein Kampf stattfand.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 21:40
Diese Bezirkssportanlage Schmitzers Wiese scheint ja ganz in der Nähe des Tatortes zu sein. Ich habe habe zwei Vereine gefunden, die Donnerstagabend dort trainieren, Fußballer ab 19 Uhr und dann noch American Footballer von 19 - 21 Uhr. Die könnten ja auch etwas mitbekommen haben. Der Ermordete wurde ja zuletzt, wenn ich mich recht erinnere 18.30 Uhr lebend gesehen und ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht seinen Schlafplatz ausgesucht hat, bevor es stockdunkel war.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 22:01
Was mich so dermaßen stutzig macht ist die Todesart.
Der Mann wurde nicht erstochen, nicht erschlagen, nicht erschossen oder erwürgt, nicht gehängt und was es noch so gibt.
Nein er wurde enthauptet oder geköpft.
Meiner Meinung nach war das kein einfaches Tötungsdelikt, sondern eine Hinrichtung.
Und wenn ich den Gedanken weiter spinne-was ist der Sinn einer Hinrichtung? Nicht nur Strafe
sondern vor allem Abschreckung.
Wer arbeitet hauptsächlich damit? Mit Enthauptungen zur Abschreckung oder um Angst und Schrecken zu verbreiten?


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 22:03
Zitat von HexenmondHexenmond schrieb:Nicht nur Strafe sondern vor allem Abschreckung.
...oder blanker Hass. Hier haben wir es mit einem psychisch kranken Menschen zu tun wie auch immer das geartet ist.


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 22:09
Zitat von HexenmondHexenmond schrieb:Wer arbeitet hauptsächlich damit? Mit Enthauptungen zur Abschreckung oder um Angst und Schrecken zu verbreiten?
Nein, dafür wird sicher kein Obdachloser, der auf einem Friedhof schläft, genommen

Außerdem sind die in Frage kommenden Gruppen hierfür eher “Bekennungswütig“
Die hätten das schon längst für sich in Anspruch genommen
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:oder blanker Hass. Hier haben wir es mit einem psychisch kranken Menschen zu tun wie auch immer das geartet ist.
So sehe ich das auch


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 22:11
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb: Hier haben wir es mit einem psychisch kranken Menschen zu tun wie auch immer das geartet ist.
Zustimmung

@iJustCalled
Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass es sich um eine Art von "Bekennen zum IS" handelt.
Oder irgendwas krankes in der Art.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 22:11
Im Netz ist man sich des Täters/der Tätergruppe ja zu 99% gewiss.
Darauf,sollten wir hier aber nicht so einfach reinfallen,denke ich.
Schließlich mordete man mitten in einer christlichen Ruhestätte. Sollte auch der Glaube ein anderer sein,hätten eventuelle (Migranten)-Täter eher Respekt vor der Totenruhe.
Hm,alleine diese Brutalität der Tat,lässt an einen Täter aus dem Kunstmilieu oder etwa doch einen anderen Obdachlosen zweifeln. Die Rede ist von"menschenverachtend".
Wie alles andere,sehr vage. Irgendwie,Ermittler Sprache.
Nun,wenn man solche Aussagen mal deuten würde?! Daraus könnte man durchaus auf weitere Verstümmelungen schließen. Mir drängt sich da schon der Verdacht auf verhaltensauffällige junge Männer auf. Dann könnte die ekelhafte Tat,für Gleich-Gestörte im Dunkel Netz,mit Sicherheit auch festgehalten worden sein.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 22:14
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Schließlich mordete man mitten in einer christlichen Ruhestätte. Sollte auch der Glaube ein anderer sein,hätten eventuelle (Migranten)-Täter eher Respekt vor der Totenruhe.
IS hat Respekt vor einer CHRISTLIUCHEN Ruhestätte? Das ist ja an Unlogik kaum zu überbieten


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 22:16
Wäre mir neu,das hier in "D",der islamische Staat wütet?


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 22:16
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Wäre mir neu,das hier in "D",der islamische Staat wütet?
DU bist zu beneiden. An dir gehen die schlechten Neuigkeiten vorüber


melden
PurePu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.03.2018 um 22:18
@Nev82
Psychisch krank oder auch einfach nur abgestumpft und verroht ohne jede Empathie. Emotional verwahrlost sozusagen. Weiterhin schließe ich jedoch einen Einzeltäter aus. Glaube nicht an eine Situation Mann gegen Mann, sondern immer noch an eine Gruppe heranwachsender Täter, die sich im Verlauf der Tat immer mehr gesteigert haben.

Habe in den vergangen Tagen mehrfach überlegt zum Tatort zu gehen und Bilder zu machen, damit man sich die Situation vor Ort hier im Forum besser vorstellen kann, aber ich möchte das momentan nicht. Die Vorstellung, dass dort vor so kurzer Zeit ein Mensch so grausam sterben musste, kann ich nicht ausblenden und ich denke, dort jetzt neugierig mit meiner Kamera herumzustiefeln, ist respektlos.


Anzeige

melden