Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

4.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:04
Zitat von KostiBärlinKostiBärlin schrieb:Die Tatausführung (Enthaupten) spricht in meinen Augen für abgrundtiefen Hass, anders m.E. nicht erklärbar. An Satanisten, politisch Motivierte glaube ich nicht, das ist mir zu weit hergeholt.
ganz naheliegend: ein sadistischer psychopath!
heißt nicht, dass es sicher ein solcher war und eine bewusste tat gegen straten ausgeschlossen ist. aber das enthaupten per se spricht noch keine eindeutige sprache.
als vergleich: der fall mustafa tütüncü, auch er wurde beinahe enthauptet, allerdings erst nachdem er flüchten wollte. dort war eine beziehungstat natürlich naheliegend. hier ist aber nur die brutalität gegeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:07
"Leichtes Opfer"....Glaube ich immer noch nicht! Sicher war er das, alleine durch die Umgebung bedingt, aber ich bin sicher dem/der Täter ging es alleine um Herr Straten


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:10
@Kodama

ich kenne mich damit auch zuwenig aus, aber in koblenz (110.000 einwohner) gibt es sicherlich mehrere hallen und dort hat er sich mit den besuchen abgewechselt. ich kann mir nicht denken, dass jemand rausgeworfen werden sollte obwohl er etwas konsumiert!?


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:11
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ganz naheliegend: ein sadistischer psychopath!
Das habe ich zunächst auch gedacht, aber solche Leute werden meistens wieder auffällig.
Ähnliches ist zumindest in der näherem Umgebung nicht passiert.
Das deckt sich auch irgendwie mit der ersten Einschätzung der Polizei, dass keine Gefährdung für die Bevölkerung bestehe.
Ich denke hier liegt ein höchst persönliches Motiv zugrunde, Hass, evtl. über Jahre gesteigert.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:15
Die Spielhalle würde doch auch nur nebenbei u nicht spezifisch erwähnt! Es soll eben alles, bei den dünnen Ermittlungen zur Sprache kommen!


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:17
@Kodama

ehrlicherweise ist die tat aber noch nicht einmal ein jahr her! also könnte so ein „typ“ wenn(!), auch erst wieder aktiv werden!


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:18
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich kann mir nicht denken, dass jemand rausgeworfen werden sollte obwohl er etwas konsumiert!?
Du hast noch nie gezockt, kein Ding, ich auch nicht, ich kenne aber Leute, die es tun.

Zwischendurch geht da die Angestellte durch und reicht kostenfrei alkoholfreie Getränke, Süßkram, Knabbereien, bis hin zu überbackenen Baguettes.
Wenn du da nur sitzt und die Sachen konsumierst, aber nix einwirfst, machen die schhell von ihrem Hausrecht gebrauch.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:22
@Kodama

ja das ist wieder was anderes. ich rede von bezahlten konsum.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:24
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich rede von bezahlten konsum.
Den gibts in diesen Einrichtungen nicht, dürfen die glaub ich sogar gesetzlich gar nicht.
Da ist alles umsonst, solange du zockst.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:26
@Kodama

hm, das müsste man dann abklären um welche „hallen“ es sich beim fall straten tatsächlich gehandelt hat um diesen punkt richtig diskutieren zu können!


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:27
Selbst die sogenannten Spielsüchtigen....Michael Straten sah ja nun wirklich nach Geld aus, ich denke das kann man schnell verwerfen! Es ging mit Sicherheit nur um eventuelle Kontakte die mehr über ihn wissen


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:28
Sorry....NICHT nach Geld aus


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:29
@osttimor
Da hast du absolut recht, für staatliche Spielbanken gilt das nicht, ich meine auch es gäbe eine in Koblenz.
Allerdings sind das wiederum die Etablissements mit Dresscode, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass Herr S. dort häufiger verkehrte.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:35
Die Spielhallengesetzgebung in Ländersache. In vielen Bundesländern müssen die Spieler für Getränke/Snacks einen geringen Unkostenbeitrag leisten.

Das mit den Dresscodes in staatlichen Spielbanken ist so nicht korrekt. Der Dresscode gilt nur fürs "große Spiel" an Tischen.
Beim "kleinen Spiel" also in den Automatenbereich kommt man auch in Freizeitkleidung rein.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:36
@sakuro
danke für die info. und wie ist es in rheinland-pfalz?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:38
Was hat das mit dem Fall zu tun?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:40
@Widmo

naja ganz einfach, @Kodama hat die diskussion bezüglich „spielsucht“ oder nicht angestossen. jetzt wird das diskutiert. wenn man in spielhallen wirklich spielen muss um drinnen bleiben zu dürfen wirft das fragen auf. wenn nicht, dann ist die erklärung u.a. von mir, warum er sich dort so oft aufgehalten hat schlüssig.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:41
Lese hier schon länger mit und habe den Beitrag auf AZ XY gesehen.
Eine Frage hätte ich: ist der Friedhof in Kloblenz nächtlich verschlossen?
In Wien kannst ab Einbruch der Dunkelheit auf keinen Friedhof mehr rein, nur noch durch Notausgänge (Drehkreuze) raus. Am größten Friedhof Wiens gibt es sogar einen Nachtdienst.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.03.2019 um 21:41
Zitat von sakurosakuro schrieb:Der Dresscode gilt nur fürs "große Spiel" an Tischen.
Beim "kleinen Spiel" also in den Automatenbereich kommt man auch in Freizeitkleidung rein.
Echt?
Die würden mich also in Hohensyburg in Casual-Wear am Automaten zocken lassen?
Ich wäre geneigt das zu versuchen, aber was bekomm ich wenns nicht klappt?


Anzeige

melden