Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

4.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.11.2023 um 04:44
https://www.polizei.rlp.de/fahndung/detailansicht/mord-an-einem-obdachlosen-auf-dem-hauptfriedhof-koblenz-10000-eur-belohnung


10.000€ sind ausgelobt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.11.2023 um 14:51
Zitat von 0815helmut0815helmut schrieb:https://www.polizei.rlp.de/fahndung/detailansicht/mord-an-einem-obdachlosen-auf-dem-hauptfriedhof-koblenz-10000-eur-belohnung
Bei den dortigen Luftbildern kann man sehr schön sehen, warum man bei Regen und in der Nacht eher nicht den Pfad direkt am Tatort vorbei als Abkürzung nimmt sondern der breiten, geteerten, stufenlosen Bogen drumherum.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.11.2023 um 18:48
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Bei den dortigen Luftbildern kann man sehr schön sehen, warum man bei Regen und in der Nacht eher nicht den Pfad direkt am Tatort vorbei als Abkürzung nimmt sondern der breiten, geteerten, stufenlosen Bogen drumherum.
Bitte nenne die beiden Nummern der Eingänge/Ausgänge, wo die Schlafstätte von Straten dazwischen war. Ich kann seine Schlafstätte nicht finden. Danke!


3x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.11.2023 um 18:51
Zitat von 0815helmut0815helmut schrieb:Bitte nenne die beiden Nummern der Eingänge/Ausgänge, wo die Schlafstätte von Straten dazwischen war. Ich kann seine Schlafstätte nicht finden. Danke!
Im Untergeschoss der Batterie Hübeling (3 große Torbögen).


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.11.2023 um 19:00
Zitat von 0815helmut0815helmut schrieb:Bitte nenne die beiden Nummern der Eingänge/Ausgänge, wo die Schlafstätte von Straten dazwischen war. Ich kann seine Schlafstätte nicht finden. Danke!
Schau mal auf die Bilder 5 und 6 sowie 10 und 11. Da ist die Lage der Batterie markiert.

Eingänge/Ausgänge kann man nicht benennen, weil man von mehreren aus an der Batterie zum anderen hin vorbeikommt.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.11.2023 um 19:42
Zitat von 0815helmut0815helmut schrieb:Bitte nenne die beiden Nummern der Eingänge/Ausgänge, wo die Schlafstätte von Straten dazwischen war. Ich kann seine Schlafstätte nicht finden. Danke!
Wikipedia: Hauptfriedhof Koblenz#/media/Datei:Plan Hauptfriedhof Koblenz.jpg

Eigentlich sind es alle Eingänge oben (4,5,6,7) und unten (2,1,8) von der 3 und den Ausgängen A (Arboretum) mal abgesehen.

Man kann natürlich auch im linken Teil rauf oder runter gehen, aber der angenehmere Weg ist der mit der langen Kurve im rechten Teil. Im mittleren Teil gibt es keine Wege, da dort ein Steilhang ist.

Der Tatort ist im rechten Teil des Friedhofs das links runde, rechts rechteckige Gebäude zwischen den Gräberfeldern 24 a,b,c und 12.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.11.2023 um 22:15
@0815 helmut

Ich habe das so in Erinnerung,als ob das nicht ernst genommen wurde!
er war auch enttäuscht von der Polizeiarbeit!


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.11.2023 um 04:43
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Dann sind die Daten mehr als weniger unnütz.
Der Hbf Koblenz und der Hauptfriedhof KO sind zwar sehr nah (nur 2 Min mit dem Fahrrad zum "Zugang Simmerner Str"), aber da der Friedhof relativ groß ist und der Tatort sich ganz im Westteil befindet, ist da doch ein gewisser Abstand.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.11.2023 um 06:46
@Schängel
Was hast Du dauernd mit dem Totschlag, das finde ich schon merkwürdig.
Es wird doch eindeutig von dem Delikt MORD gesprochen. Ganz explizit. Das ist gleich schon so eingestuft worden.

http://www.polizei.rlp.de/fahndung/detailansicht/mord-an-einem-obdachlosen-auf-dem-hauptfriedhof-koblenz-10000-eur-belohnung


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.11.2023 um 08:29
@Schängel
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Dann sind die Daten mehr als weniger unnütz.
Ich bezog das auf den Sendemast, bzw. die Handydaten.
Zitat von SchängelSchängel schrieb:der Tatort sich ganz im Westteil befindet, ist da doch ein gewisser Abstand.
Ist der Abstand so groß, dass sich die Handys am Hbf und die am Friedhof in jeweils verschiedene Sendemasten einloggen?


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.11.2023 um 12:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was hast Du dauernd mit dem Totschlag, das finde ich schon merkwürdig.
(1) Du hast doch das erneut angesprochen oder war das Miss Mary?
(2) Das Thema ist doch durch, spätestens seit Rick Blaine das nachfolgende Zitat mitteilte.
(3) Du schreibst selbst "Einstufung", wodurch klar wird, dass das eine vorläufige Bewertung ist (durch Polizei/StA). Im Übrigen habe ich selbst keinen Zweifel, dass es sich um Mord handelt. Entscheidend für die Bestrafung ist aber am Ende, was alles bewiesen werden kann, und wie das Gericht urteilt.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 29.10.2023:Um eine belastbare Aussage zu treffen, wissen wir viel zu wenige Details. Allerdings kann man sich gut vorstellen, dass hier entweder Heimtücke oder Grausamkeit oder beides vorliegen. Aber ohne die Details, wie z.B. das Obduktionsergebnis, kann man jetzt nicht mehr sagen.
Aber erstmal den Täter finden. Ich war zuversichtlicher damals. Hätte nicht gedacht, dass da 5 Jahre vergehen.
Ob der Bekannte von Straten aus xy früher auch schon mal bis zur Batterie gelaufen ist, weil Straten mal nicht konnte? Dann hätte man einen Zeugen, dass dort vielleicht noch jemand nächtigte. Bei der Kälte wäre es ja ein Vorteil nebeneinander zu liegen.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.11.2023 um 12:23
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Ist der Abstand so groß, dass sich die Handys am Hbf und die am Friedhof in jeweils verschiedene Sendemasten einloggen?
Kann natürlich sein, dass das dennoch nicht weit genug ist. Wollte nur klarstellen, dass beide Orte nah beieinander liegen, der eigentliche Tatort aber dann doch wieder nicht ganz so nah. Ob das ausreicht, entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.11.2023 um 14:47
Zitat von SchängelSchängel schrieb:dass dort vielleicht noch jemand nächtigte.
Aber das hätte man doch an den Spuren erkannt? Er wird ja nicht - egal ob Täter oder Zeuge - nach so einem Geschehen in aller Ruhe sein Zeug aufgerollt und aufgeräumt haben. Zumindest in dieser Nacht kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand anders da noch genächtigt hat.


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.11.2023 um 16:01
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Aber das hätte man doch an den Spuren erkannt? Er wird ja nicht - egal ob Täter oder Zeuge - nach so einem Geschehen in aller Ruhe sein Zeug aufgerollt und aufgeräumt haben. Zumindest in dieser Nacht kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand anders da noch genächtigt hat.
Ich glaube, dass du da den Text nicht komplett gelesen hast, oder?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.11.2023 um 17:02
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Zumindest in dieser Nacht kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand anders da noch genächtigt hat.
Was in dieser Nacht geschah, weiß sowieso niemand hier so richtig. Und wenn, dann nur die Ermittler. Sehr rätselhaft, das Ganze. Manche gehen doch sogar davon aus, dass er womöglich schon Stunden vor Mitternacht gar nicht mehr lebte. Dann wäre es gar nicht zum Schlafen gekommen oder nur ganz kurz.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.11.2023 um 17:18
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Ist der Abstand so groß, dass sich die Handys am Hbf und die am Friedhof in jeweils verschiedene Sendemasten einloggen?
Vielleicht.

Hier kann man sich die Sendemasten anzeigen lassen: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/EMF/start.html

Der Tatort liegt ziemlich mittig zwischen den Masten auf der Berufsschule und dem Mercedes-Händler am Bahnhof. Der auf der Karthause käme auch noch infrage.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.11.2023 um 18:28
@nanaimo
Ich hab heute Mittag schon gegoogelt, kam aber mit der Karte nicht klar. Bin wohl zu grobmotorisch um zu zoomen oder die Karte anständig zu verschieben.
Falls es für den ein oder anderen User hier interessant ist, kann ich morgen gerne meinen Mobilfunkanbieter anhauen wie das mit den Sendemasten in Koblenz aussieht.
Mit dem Gedanken hab ich nämlich auch schon gespielt und anrufen muss ich da morgen eh.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.11.2023 um 20:11
Der rote Pfeil zeigt auf den Tatort und die blauen Dreiecke sind Mobilfunkmasten.

MobilfunkOriginal anzeigen (0,9 MB)


Quelle: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/EMF/start.html


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.11.2023 um 20:33
Zitat von 0815helmut0815helmut schrieb am 24.11.2023:Wenn die Täter ebenfalls ein Handy hätten, müsste Strates Handy und die Täters Handys in der gleichen Funkzelle eingeloggt gewesen sein. Hätte man nicht hierüber die Täter finden können?
Damit ist der Ansatz von @0815helmut leider hinfällig, mMn.
@nanaimo


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.11.2023 um 20:39
Jupp. Abgesehen davon, dass sich im Bereich der Funkmasten mit der Goldgrube und der Nord-Karthause zwei nicht eben dünn besiedelte Gebiete befinden.


Anzeige

1x zitiertmelden