Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

4.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 17:14
Zitat von YogiYogi schrieb:Er hat auf einem Foto den Liegeort markiert und meines Wissens wurde ganau an dieser Säule die Leiche von Herrn Straten gefunden.
Auf Seite 33 sind die Örtlichkeiten auf einem Foto gut dargestellt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 17:15
Man kann daraus glaub ich schließen, daß da schon nachts mal öfters jemand reingeleuchtet hat.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 17:17
Zumindest müsste ein weiterer Obdachlose von dem Schlaflager wissen. Also das da GS der einzige war und es so top secret war, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Der Platz kann also nicht so unbekannt gewesen sein


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 17:28
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Auf Seite 33 sind die Örtlichkeiten auf einem Foto gut dargestellt.
Genau, dort wo er das Kreuz gemacht hat ist der Eingang zur unteren Halle von außen.
Auf Bild 20 hier im Thread sieht man die Beseitigung der Blutspuren an der hinteren rechten Säule, die sich wohl nahe der Gittertür vom Treppenhaus befindet.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 17:31
Vielen Dank für die vielen Infos. Es ist sehr nett mit euch zu disskutieren.

In anderen Threads wird man immer gleich angeschnauzt wenn man mal etwas fragt


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 17:39
Zitat von IdrialIdrial schrieb:vielleicht hat der Täter sich auch so erschrocken und hat dabei Herrn Straten enthauptet.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich . Eher, dass der oder die Täter das von langer Hand geplant hatten. Ich vermute ,dass sie Straten irgendwo auf dem Friedhof aufgelauert hatten. Wenn er tatsächlich schon so früh an seinem Schlafplatz war (19 Uhr?), spielte das den Tätern ja noch schön in die Hände ( sie mussten nicht ewig im strömenden Regen auf ihn warten).


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 17:39
@Idrial
Gerne doch, jeder hat hier mal unwissend angefangen.
Wir erhoffen uns von dir ja auch neue Impulse, Ideen oder Lösungsmöglichkeiten.

Leider gibt es immer noch nirgends ein Foto der unteren Halle von innen .


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 17:46
@Duchovny
Ich weis das war auch zu weit hergeholt.

Ich selber glaube auch eher an ein persönliches Motiv. Also das es jemand gezielt auf GS abgesehen hat.

@Yogi
Ich versuche natürlich immer neue Ansatzpunkte anzubringen.

Hier in diesem Fall ist aber vieles so das ich immer nicht so recht weiß ob ich es glauben soll.


Diese Diskussion hatte ich schon mal mit Inspektor. Woher will man das alles so genau wissen? Das er wirklich nur im Ausland war wegen den Pfandflaschen. Lohnt sich das überhaupt so weite Fahrten für Flaschen
?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 17:48
Oder, auch wenn es schon lange her ist der Streit am Bahnhof. Hat das jemand gesehen oder hat das nur Herr Straten erzählt. Es war doch niemand dabei.

Alles sehr schwammig. Das kann stimmen muss aber nicht. Da ist es immer ein bisschen schwierig mit den Theorien


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 18:00
Klar bleibt bei so einem Einzelgänger vieles im Dunkeln. Eigentlich gibt es ja nicht viele Hinweise auf Dissonanzen im Leben von Straten, umso mehr klammert man sich an die wenigen Auffälligkeiten. Egal, ob er selbst die Quelle war oder Beobachtungen.

So wie ich gelesen habe, hat er auch Leuchtbänder verkauft. Vielleicht deswegen Festivals im Ausland und nicht wegen der Pfandflaschen.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 18:07
Ist die obere Halle eigentlich zugänglich oder verschlossen?


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 18:13
Das kann gut sein. Aber ich finde Straten war fast zu perfekt oder unauffällig. Irgendwo denke ich muss er jemandem nicht gepasst haben oder verärgert haben.

Deshalb diese enorme Wut bei der Tat. Das kann nämlich auch im Ausland passiert sein das er jemanden verärgert hat. Es war ja niemand dabei

Für mich war das eine Tat im persönlichen Bereich.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 18:14
Also ich hatte hier ein paar Fotos der unteren Halle eingestellt (weil ich nach Freigabe des Tatortes einmal dort war).
Schaut mal bei "Bilder" nach. Ich schaue gleich mal nach, ob ich auch von innen Fotos gemacht habe.
Ich glaube es allerdings nicht, weil ich die Stimmung dort drin doch sehr bedrückend fand und mir nicht so wohl war bei dem Gedanken dort zu stehen wo dieses grausame Verbrechen verübt wurde...
Da wollte ich dann lieber nur schnell wieder raus anstatt Fotos zu schießen.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 18:15
Und im xy ungelöst Beitrag fand ich das der Arbeitgeber eher wie ein guter Freund war. Ich finde das sah nicht unbedingt nach Einzelgänger aus. Natürlich nur Spekulation


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 18:15
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ist die obere Halle eigentlich zugänglich oder verschlossen?
Laut Angaben von ein paar Usern hier (ich bin zwar auch aus Koblenz, war aber noch nie oben in der Halle) ist sie tagsüber öffentlich zugänglich und wird nur gegen Abend (nachts) verschlossen.
Man weiß aber nicht, ob das wirklich täglich 100% so eingehalten wird, da ja gewisse Leute scheinbar auch abends in die Halle gelangt sind und sicher keinen Schlüssel hatten.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 18:22
Eine Frage zum Friedhof. Warum heißt er eigentlich Hauptfriedhof? Gibt es noch einen zweiten Friedhof?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 18:23
Und könnte es möglich sein das der Täter Straten vielleicht verwechselt hat?


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 18:25
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Laut Angaben von ein paar Usern hier (ich bin zwar auch aus Koblenz, war aber noch nie oben in der Halle) ist sie tagsüber öffentlich zugänglich und wird nur gegen Abend (nachts) verschlossen.
Ist dann das Treppenhaus von der oberen in die untere Halle auch verschlossen?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

13.03.2019 um 19:04
Weiß zwar nicht wie es dort jetzt aussieht aber falls ihr möchtet kann ich ein Video von der Umgebung machen...entscheidet ihr...


Anzeige

melden