Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

4.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.10.2023 um 19:22
Ich vermute laienhaft, dass man in diesem Fall die Hoffnung hegen dürfte, dass eines der möglichen Mordmerkmale nachgewiesen werden könnte, zB Heimtücke. Vielleicht könnte @Rick_Blaine uns hierzu ein wenig erhellen? Das wäre sicher sehr hilfreich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.10.2023 um 23:06
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:Ich vermute laienhaft, dass man in diesem Fall die Hoffnung hegen dürfte, dass eines der möglichen Mordmerkmale nachgewiesen werden könnte, zB Heimtücke. Vielleicht könnte @Rick_Blaine uns hierzu ein wenig erhellen? Das wäre sicher sehr hilfreich.
Ich denke auch, dass Grausamkeit hier naheliegt. Aber man wird eine Mordermittlung nicht deswegen einstampfen, weil es vielleicht Totschlag gewesen sein könnte. Das entscheiden zum Glück immer noch die Richter.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.10.2023 um 23:13
also Totschlag war es bestimmt nicht!
habe noch nie jemanden gehört,dass es evtl.Totschlag gewesen sein könnte!
mit Sicherheit hatte der Täter seine Waffe dabei!


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.10.2023 um 23:32
noch ein Nachtrag:
eine Bestrafung nach Totschlag wäre wohl für jeden ungerecht!


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.10.2023 um 23:37
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:eine Bestrafung nach Totschlag wäre wohl für jeden ungerecht!
Wie meinen?
Es gibt ja durchaus Verurteilungen wegen Totschlags.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.10.2023 um 23:47
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:Ich vermute laienhaft, dass man in diesem Fall die Hoffnung hegen dürfte, dass eines der möglichen Mordmerkmale nachgewiesen werden könnte, zB Heimtücke. Vielleicht könnte @Rick_Blaine uns hierzu ein wenig erhellen? Das wäre sicher sehr hilfreich.
Um eine belastbare Aussage zu treffen, wissen wir viel zu wenige Details. Allerdings kann man sich gut vorstellen, dass hier entweder Heimtücke oder Grausamkeit oder beides vorliegen. Aber ohne die Details, wie z.B. das Obduktionsergebnis, kann man jetzt nicht mehr sagen.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.10.2023 um 00:02
@Rick_Blaine
Ich danke Dir für Deine Expertise. Das ist immer wieder sehr erhellend, sachlich geerdet und hilfreich für unseren Austausch hier. Habt einen schönen Abend,
liebe Grüße
Alex


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.10.2023 um 02:04
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Aber man wird eine Mordermittlung nicht deswegen einstampfen, weil es vielleicht Totschlag gewesen sein könnte.
Was meinst du damit genau?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

30.10.2023 um 12:57
@Kielius

ich wollte damit sagen,dass für viele eine Verurteilung wegen Totschlages
in diesem Falle für ungerecht halten würden!
für viele das überraschend wäre!
jetzt verstanden?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

01.11.2023 um 07:57
In diesem Mordfall wäre es vor allem wichtig, dass dieser niederträchtige Sadist 15 Jahre bekommt. Nicht warum oder wofür...


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

01.11.2023 um 10:01
Zitat von SchängelSchängel schrieb:In diesem Mordfall wäre es vor allem wichtig, dass dieser niederträchtige Sadist 15 Jahre bekommt. Nicht warum oder wofür...
Auf Mord steht grundsätzlich lebenslange Freiheitsstrafe.
Ist der Täter noch nicht erwachsen, greift das Jugendstrafrecht. Hier darf eine Freiheitsstrafe maximal 10 Jahre dauern.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

01.11.2023 um 10:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier darf eine Freiheitsstrafe maximal 10 Jahre dauern.
Welcher Paragraph war das nochmal? Hatte da auch bei Jugendlichen 15 Jahre im Hinterkopf.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

01.11.2023 um 13:31
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Welcher Paragraph war das nochmal? Hatte da auch bei Jugendlichen 15 Jahre im Hinterkopf.
Viele Leute denken fälschlicherweise, dass jemand, der zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wurde, nach 15 Jahren quasi automatisch aus der Haftanstalt austritt. Mitnichten ist das der Fall. Es gibt etliche, die niemals mehr rauskommen. Oft sind diese Personen auch in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Das wird vom Gericht in bestimmten Fällen angeordnet.


Das mit der Jugendstrafe steht im JGG

https://www.gesetze-im-internet.de/jgg/__18.html#:~:text=(1)%20Das%20Mindestma%C3%9F%20der%20Jugendstrafe,ist%20das%20H%C3%B6chstma%C3%9F%20zehn%20Jahre.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.11.2023 um 13:35
Zitat von nairobinairobi schrieb am 17.10.2023:Deine Meinung belasse ich Dir gerne
Würde mich nocbmal interessieren, was du damit meintest. Ist auch meiner Meinung nach wichtiger als man zunächst denkt.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

02.11.2023 um 23:10
ich war gestern mal wieder dort,fand ich eine schöne Aktion
dass dort an der Stelle eine Kerze angezündet wurde!


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

03.11.2023 um 13:09
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:ich war gestern mal wieder dort
War noch jemand zur gleichen Zeit dort?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

06.11.2023 um 12:08
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb am 02.11.2023:schöne Aktion
dass dort an der Stelle eine Kerze angezündet wurde
Er hatte Freunde, auch wenn er zurückgezogen und einsam schien, durch die Straßen von Koblenz schlendernd.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

08.11.2023 um 22:41
@Schängel

nein dort unten war außer mir keiner,hatte ich auch nicht erwartet!
für mich der annehmen will ist das nützlich dort die vielen Treppen hochzulaufen!
wer besucht denn alles heute noch so die Gedenkstätte?
weiß das jemand?


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

09.11.2023 um 07:28
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:wer besucht denn alles heute noch so die Gedenkstätte?
weiß das jemand?
Naja, das kann man nicht wissen, es wird ja nicht kotrolliert. Aber es sind sicher nicht sehr viele Leute, weil ja kaum noch jemand einen direkten Bezug zu den Kriegstoten hat.

Allerdings gibt es schon einige Leute, die über den Friedhof hoch auf die Karthause gehen oder runter in die Stadt.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

24.11.2023 um 12:27
Hatte Herr Straten nicht ein Handy? Wenn es so wäre, kann man ja die Einloggdaten vom Funkmasten, Funkzellen vom Provider erhalten und metergenau feststellen, welche Strecke Herr Straten nach Verlassen des Cafes zum Friedhof ging? Wenn die Täter ebenfalls ein Handy hätten, müsste Strates Handy und die Täters Handys in der gleichen Funkzelle eingeloggt gewesen sein. Hätte man nicht hierüber die Täter finden können?


Anzeige

3x zitiertmelden