Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

21.10.2019 um 21:40
@Edelstoff
Der Prozess wird am Dienstag fortgesetzt
steht im Artikel der Frankfurter Rundschau. Mittlerweile dämmert mir auch, warum es hintenraus so viele lange Prozesspausen gibt: das Gericht hat zusätzliche Zeugenbefragungen vorhergesehen.


melden
Anzeige

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

21.10.2019 um 22:02
Wochentag Datum Uhrzeit

Dienstag 27.08.2019 08:30
Donnerstag 29.08.2019 08:30
Freitag 30.08.2019 08:30
Dienstag 03.09.2019 08:30
Mittwoch 04.09.2019 08:30
Donnerstag 05.09.2019 08:30
Freitag 06.09.2019 zusätzlich
Montag 09.09.2019 08:30
Dienstag 10.09.2019 08:30
Montag 23.09.2019 08:30
Montag 14.10.2019 11:00
Montag 21.10.2019 08:30


Dienstag 22.10.2019 zusätzlich

Dienstag 05.11.2019 08:30
Dienstag 19.11.2019 08:30

Montag 02.12.2019 08:30
Montag 16.12.2019 08:30
Montag 23.12.2019 08:30

Montag 13.01.2020 08:30
Mr.Stielz schrieb:das Gericht hat zusätzliche Zeugenbefragungen vorhergesehen.
Befürchte auch, es wird nicht bei den vorgenannten Terminen bleiben.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

21.10.2019 um 22:17
Mr.Stielz schrieb:steht im Artikel der Frankfurter Rundschau. Mittlerweile dämmert mir auch, warum es hintenraus so viele lange Prozesspausen gibt: das Gericht hat zusätzliche Zeugenbefragungen vorhergesehen.
Is schon klar. Die Vorposterin schrieb allerdings, es ginge mit der Bahnhofszeugin weiter. Daher meine Frage.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

23.10.2019 um 09:55
Weder bei der FR noch bei der FNP noch bei der Bild findet sich ein neuer Artikel. Und im Artikel von vorgestern heißt es mittlerweile nur noch:
Prozess wird fortgesetzt
Hat der für gestern anberaumte Prozesstermin überhaupt stattgefunden oder war das eine Fehlinformatrion in der Zeitung?


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

23.10.2019 um 13:00
Der Prozesstermin, 22.10., fand statt.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

23.10.2019 um 13:18
Billyblue schrieb:Der Prozesstermin, 22.10., fand statt.
Du darfst gerne etwas ausführlicher schreiben, also woher du das weißt und was dabei verhandelt wurde.

Wir würden uns alle sehr darüber freuen, so neugierig wie wir alle sind.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

23.10.2019 um 13:43
Sorry, bin erst neu im Forum und gerade unterwegs.

Ich war gestern selber, als Zuschauer, bei dem Prozess.

Es sagten 3 Zeugen aus. Ein Jogger, der bei dem Fund der Leiche dabei war, ein Sachverständiger und eine Freundin der Irina.

Kann im Moment nicht mehr schreiben, da ich unterwegs bin.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

25.10.2019 um 06:14
„Die Verteidigung präsentierte am Montag eine Zeugin, die sich unmittelbar nach der Tat im Mai 2018 an die Polizei gewandt hatte, um eine Freundin des Opfers zu belasten. Die Bedienung einer Nachtbar im Bahnhofsviertel sagte aus, Stanislava T. habe gedroht, Irina A. etwas anzutun, weil diese sie in einer anderen Sache bei der Polizei angeschwärzt hatte, obwohl sie zu dem Zeitpunkt unter laufender Bewährung stand. Eben jene T. wiederum hatte im Prozess M. belastet, sich am Tattag mit dem späteren Opfer getroffen zu haben. „

https://www.google.de/amp/s/www.fr.de/frankfurt/frankfurter-luegengeschichte-umkrebserkrankung-zr-13140491.amp.html

Ich denke, das ist die Zeugin, die oben erwähnt wird.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

25.10.2019 um 09:19
Die Zeugin am Montag berichtete von einem Strait Irina/Stanislava im Zusammenhang mir einer ÖPNV-SChwarzfahrt Stanislavas unter Verwendung Irinas personalisierter Fahrkarte.

Die Zeugin am Dienstag berichtete, wie Irina überraschend von Dritter Seite vom Verkauf des First In erfahren hatte.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

06.11.2019 um 07:20
Der Prozess ging weiter. Es gibt aber nichts Neues.
Zwei Zeugen haben ausgesagt und zwei Zeugen haben ihre Termine abgesagt. Einer aus gesundheitlichen Gründen und eine Zeugin konnte aus Sicherheitsgründen nicht erscheinen, da sie aufgrund einer Aussage in einem anderen Fall bedroht wird.
Stattdessen wurde die Aussage von Shari (Alibi für Jan M.) bei der polizeilichen Vernehmung abgespielt.
Im Prozess um den Mord an Irina A. im Niddapark gestaltet sich die Beweisaufnahme immer schwieriger. Die Verhandlung vor dem Landgericht begann am Dienstag zunächst eine Stunde später, da der Angeklagte Jan M. aus der Untersuchungshaft in Preungesheim irrtümlich nach Hanau statt in die Innenstadt gefahren worden war. 😂

Der Zeuge selbst konnte dann nur bekunden, dass er als Mitglied des Ginnheimer Lauftreffs am Tatabend im Park einen weißen SUV gesehen habe, wie ihn auch das Opfer Irina A. fuhr. Er konnte sich aber nicht mehr erinnern, wer oder wie viele Personen in dem Fahrzeug gesessen hatten.

Auf Antrag der Verteidigung wurde im Gerichtsaal ein Tonmitschnitt von der polizeilichen Vernehmung der Lebensgefährtin von M. vorgespielt. Jene Shari S. hatte bereits vor Gericht ausgesagt, aber vom Auskunftsverweigerungsrecht Gebrauch gemacht, da sie beschuldigt wird, M. ein falsches Alibi gegeben zu haben. Auch der Mitschnitt der erstaunlich redselig vorgetragenen Falschaussage brachte keine neuen Erkenntnisse.
Mord im Niddapark Frankfurt: Mühsame Beweisaufnahme im Fall Jan M. | Frankfurt
https://www.fr.de/frankfurt/muehsame-beweisaufnahme-fall-13196127.html


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

19.11.2019 um 13:38
Kann mir jemand helfen:Wird im Moment noch verhandelt u wenn ja in welchem Saal?


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

19.11.2019 um 13:50
Heute geht es wieder weiter beim Landgericht Frankfurt vor der
21. Strafkammer Schwurgericht mit dem
Vorsitzenden Richter Kaiser-Klan.

Dienstag 19.11.2019 08:30

Weitere Sitzungen sind wie folgt angesetzt:

Montag 02.12.2019 08:30
Montag 16.12.2019 08:30
Montag 23.12.2019 08:30

Montag 13.01.2020 08:30


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

22.11.2019 um 06:07
War jemand am 19.11. in der Verhandlung? Ich kann online keinerlei Berichterstattung finden.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

22.11.2019 um 07:23
@AZxy
würde mich auch interessieren.
Das mediale Interesse in diesem Fall war ja noch nie sonderlich groß, aber mittlerweile ist es ja total zurückgegangen.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

22.11.2019 um 17:00
Billyblue schrieb am 23.10.2019:Sorry, bin erst neu im Forum und gerade unterwegs.

Ich war gestern selber, als Zuschauer, bei dem Prozess.

Es sagten 3 Zeugen aus. Ein Jogger, der bei dem Fund der Leiche dabei war, ein Sachverständiger und eine Freundin der Irina.

Kann im Moment nicht mehr schreiben, da ich unterwegs bin.
Hi Billy,

wie funktioniert das, wenn man als Zuschauer dabei sein will. Einfach morgens hin oder muss man sich anmelden?

Danke!


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

22.11.2019 um 17:21
HorstHamster schrieb:Hi Billy,

wie funktioniert das, wenn man als Zuschauer dabei sein will. Einfach morgens hin oder muss man sich anmelden?

Danke!
Ich bin nicht Billy, aber ich denke einfach rechtzeitig hingehen langt...


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

22.11.2019 um 18:19
HorstHamster schrieb:wie funktioniert das, wenn man als Zuschauer dabei sein will. Einfach morgens hin oder muss man sich anmelden?
Einfach rechtzeitig hin. Personalausweis bitte nicht vergessen und Handy ausschalten.
Besuch einer Gerichtsverhandlung: Informationen für Schülerinnen und Schüler sowie alle Interessierten


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

22.11.2019 um 19:28
xTrina schrieb:Das mediale Interesse in diesem Fall war ja noch nie sonderlich groß, aber mittlerweile ist es ja total zurückgegangen.
Ist mir ein absolutes Rätsel wieso die Presse noch weniger als Null Interesse plötzlich an diesem spektakulären Fall, der durch Sex, Drugs, Betrug und angebliche High Society genug Stoff bieten würde, aufzeigt.
Es hieß mal, das wird der Mordprozess des JAHRZEHNTS.
Was steckt dahinter?


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

22.11.2019 um 20:10
In dem Prozess kommt so einiges hintergründiges zur Sprache, was nicht in allen Details in den Medien berichtet wird. Hier im Forum scheint das Interesse wirklich sehr gering zu sein. Wundert mich ebenfalls.


melden
Anzeige

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

22.11.2019 um 21:12
Ohne es jetzt genauer verfolgt zu haben, geht es wohl im Moment darum, die finanziellen Verflechtungen der diversen Unternehmen und Firmenanteile aufzudröseln. Alles höchst kompliziert und nicht sonderlich spannend, zumindest für mich. Dabei geht es anscheinend darum, das Mordmotiv Habgier zu erhärten.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frauenleiche in Auto14 Beiträge