Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 20:22
@tobak
Rein theoretisch, es gibt Menschen, die sind genetisch ein Mann, fühlen sich aber wie eine Frau und umgekehrt. Es gibt Kinder, die mit einer unklaren bis doppelten Geschlechtsidentität geboren wurden und denen man dann medizinisch eine Identität verpasst hat. Ein schwieriges Thema, dem man sich ja erst in den letzten Jahren stellt und in Berlin bestimmt nicht unbekannt ist.

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 20:25
Zitat von tobaktobak schrieb:Vielleicht ein Täterpaar?
Interessant. Das könnte zur Aussage des Polizeibeamten im xy Teaser passen (den ich gestern verlinkt habe, aber gerade nicht finde), der von "dem oder die Täter" sprach. Also Täter im Plural. Das ist gestern hier ein bisschen untergegangen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 20:25
@summerdreem
Entschuldige bitte. Willst du damit sagen, dass der Mörder Hermaphroditismus aufweist? Wie kommst du auf die Idee?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 20:27
@Butzeller
Will ich damit nicht sagen. Nur als Ergänzung zu einem Täterpaar.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 20:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb: Melanie Rehberger von einer Frau getötet worden ist.
die Zeitung gibt keine klare Quelle an und keine andere Zeitung berichtet darüber. Ich bin mal skeptisch und warte auf ein 2. Bestätigung.
Die DNS unter den Nägeln sollte eindeutig sein.


3x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 20:32
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:frauzimt schrieb:
Melanie Rehberger von einer Frau getötet worden ist.
die Zeitung gibt keine klare Quelle an und keine andere Zeitung berichtet darüber. Ich bin mal skeptisch und warte auf ein 2. Bestätigung.
Die DNS unter den Nägeln sollte eindeutig sein.
Das ist mir schon klar.
Ich kann mir bei der veröffentlichten Tötungsart (erwürgen) auch keine Frau als Täterin vorstellen.
Ich hoffe, dass der Fall schnell geklärt werden kann.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 20:37
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Mittlerweile schließen die Ermittler der Mordkommission auch nicht aus, dass die 30 Jahre alte Melanie Rehberger von einer Frau getötet worden ist. – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/30619448 ©2018

Turbulent!
Glaub ich nicht, dass sie da im Zweifel sind. Sie können und dürfen das Geschlecht feststellen, mit der DNA die sie haben und die sie als die des Täters ansehen. Frau als Täter? Naja - jedenfalls haben sie eine männliche Gliederpuppe gewählt als Mützenträger. Halt ich für weitgehend unwahrscheinlich, dass eine Täterin gesucht wird.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 20:40
Frauen sind durchaus in der Lage zu morden. Zum Beispiel im Affekt aus Eifersucht.
Man glaubt doch hier wohl nicht, das Frauen die Besseren Menschen sind, nur weil sie eben Frauen sind ?
Wenn Frauen in Rage geraten, ist auch ein Mord möglich. An einer Frau sogar leichter wie an einem Mann.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 20:42
@Nina75
Nenn mir einen Fall, wo eine Frau in Deutschland eine andere Frau auf diese Art überfallen und erwürgt hat, in der Öffentlichkeit.
Durch die Bank männliche Täter bei derartigen Verbrechen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 20:47
@alexm
Ja das gibt es nicht. Frauen nehmen eher Gift oder maximal eine Handfeuerwaffe. Mir fällt kein Fall ein, wo eine Frau eine andere erwürgt/erdrosselt hat.
Die gibt es sicher auch, aber sehr sehr selten.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 20:48
Körperliche Unterlegenheit spielt keine grosse Rolle, es gibt auch Krafttraining für Frauen und Kampfsport usw. Wut.
Es kommt nur seltener vor, das Frauen solche Taten begehen.Es kann sich um zb Affekt handeln aufgrund von Eifersucht oder ähnlichem. MR kann zufällig jemanden getroffen haben, der oder die ein "Gespràch" wollte um etwas zu klären oä.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 20:53
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Die DNS unter den Nägeln sollte eindeutig sein.
Und wenn es sowohl männliche als auch weibliche DNA gibt?
Vorsicht Spekulation.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 20:53
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:die Zeitung gibt keine klare Quelle an und keine andere Zeitung berichtet darüber. Ich bin mal skeptisch und warte auf ein 2. Bestätigung.
Die DNS unter den Nägeln sollte eindeutig sein.
Sehe ich auch so. Das ist für mich eigene Interpretation der Zeitung, evt. weil die Kappe ursprünglich aus der Damenkollektion ist. Ich bin mir sicher, daß die Polizei die DNS unter den Fingernägeln einem Mann zugeordnet hat.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 20:53
@alexm
Ich habe bisher über keinen solch einen Fall gelesen. Und ich schrieb auch nicht das es eine Frau war.
Ich schrieb, das Frauen in der Lage sein können zu morden.
Es ist nichts unmöglich, selbst wenn es keine vergleichbaren Fälle gibt.
Man kann da nicht einfach sagen...neiiiiin das ist nicht möglich, neiiiin das kann nicht sein. Kann es nähmlich wohl.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 20:56
Keine Ahnung, ich kann mir nicht vorstellen dass es eine Frau war. Evtl. ein Paar, aber auch schon eine sehr unwahrscheinliche Vorstellung... Nun ja, ich dachte sie hätten eindeutige DNA gefunden. Sollte die nicht aussagekräftig sein?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 20:56
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Mir fällt kein Fall ein, wo eine Frau eine andere erwürgt/erdrosselt hat.
Dann google mal.
https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13416039/Mann-laesst-seine-Geliebte-von-Freundin-erwuergen.html


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 20:58
@Nina75
Das stellt doch niemand in Frage, dass Frauen auch morden. Es geht hier aber um das WIE und so wie der Mord an Melanie R. bisher beschrieben wurde, ist der Modus Operandi absolut frauenuntypisch.
Ausgefallen war schon der Doppelmord von Horchheim, der von einer Frau mit einem Messer begangen wurde.
Aber Erwürgen oder Erdrosseln ist frauenuntypisch.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 21:00
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Es geht hier aber um das WIE und so wie der Mord an Melanie R. bisher beschrieben wurde, ist der Modus Operandi absolut frauenuntypisch.
Bitte nicht wieder mit Wahrscheinlichkeiten argumentieren, die haben uns bisher nicht weiter gebracht. Frauen haben andere Frauen schon erwürgt, und es gibt nichts an Fakten, weswegen wir das hier ausschließen können.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 21:07
In diesem Thread wurde öfters von dem Tuch geredet.

In diesem Link ist ein Foto von dem Tuch. Ziemlich weit unten.

https://mobil.stern.de/amp/panorama/stern-crime/-aktenzeichen-xy---neue-hinweise-zum-mord-an-melanie-r--in-berlin-8125088.html

Ich habe versucht nur das Tuch als Bild hochzuladen. Hat aber irgendwie nicht geklappt.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 21:08
Hier noch einmal nur das Tuch

textilien


Anzeige

melden