Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:03
Hier ein ganz guter Artikel aus den Stuttgarter Nachrichten. Die Ermittler scheinen noch was in der Hand zu haben..
Quelle:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ermordete-stuttgarterin-in-berlin-die-chancen-im-fall-melanie-schwinden.e0c1e064-2328-47ba-8453-2ff29d5d6bd1.html

Dass die Strategie der bundesweiten Öffentlichkeitsfahndung im Fernsehen erfolgsversprechend ist, zeigen die Zahlen, die die Macher von „Aktenzeichen XY... ungelöst“ auf ihrer Webseite veröffentlichen. Demnach konnten von insgesamt 4631 aufgegriffenen Fällen 40,5 Prozent aufgeklärt werden – bei den Tötungsdelikten sind es mit 41,7 Prozent sogar noch ein bisschen mehr. Das macht den Ermittlern Hoffnung.

DNA-Spuren unter den Fingernägeln

Und selbst wenn die gewählte Taktik nicht aufgeht sehen sollte, gebe es Überlegungen, noch ganz andere Fahndungsmethoden einzusetzen, versichert die Polizei. „Diese werden wir aber noch nicht kundtun“, sagt der Berliner Polizeisprecher – aus ermittlungstaktischen Gründen.


Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:05
vllt war es auch ein Täter oder Täter aus Stuttgart, daher die bundesweite Fahndung, das würde dann auch erklären, warum MR Kleid, ihr Aussehen bei XY nicht gezeigt wurde, es wird nur nach dem Besitzer dieser Kappe gesucht...für die Zuschauer in Stuttgart wäre MR Kleid und die Örtlichkeiten uninteressant, es geht um dem Besitzer dieser Kappe und mehr nicht


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:07
@Musik4ever
wieso ausgerechnet Stuttgart?


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:07
Zitat von Musik4everMusik4ever schrieb:anwesend
vllt war es auch ein Täter oder Täter aus Stuttgart, daher die bundesweite Fahndung, das würde dann auch erklären, warum MR Kleid, ihr Aussehen bei XY nicht gezeigt wurde, es wird nur nach dem Besitzer dieser Kappe gesucht...
Es wurde ein Bild von ihr gezeigt und das Kleid!
Hast Du den Beitrag gesehen?
Bitte nicht einfach drauflos spekulieren und Fakten verbreiten, die nicht stimmen!


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso ausgerechnet Stuttgart?
weil sie da her kommt und da noch Freunde hat


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:08
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Es wurde ein Bild von ihr gezeigt und das Kleid (?)
Hast Du den Beitrag gesehen?
Bitte nicht einfach drauflos spekulieren und Fakten verbreiten, die nicht stimmen!
nein, wurde nicht, das war eine mögliche Erklärung, warum das Kleid und die Örtlichkeiten z.B nicht so detailiert gezeigt wurde, wie man das aus anderen Fällen kennt


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:11
Zitat von Musik4everMusik4ever schrieb:nein, wurde nicht, das war eine mögliche Erklärung, warum das Kleid z.B nicht gezeigt wurde
Das Kleid wurde gezeigt im Beitrag!

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy530-fall4-mord-mitten-am-tag-100.html


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:13
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:heute um 23:11
Musik4ever schrieb:
nein, wurde nicht, das war eine mögliche Erklärung, warum das Kleid z.B nicht gezeigt wurde
Das Kleid wurde gezeigt im Beitrag!
ja, aber wir diskutierten doch, das viele Sachen nicht so detailiert gezeigt wurden, wie man es von anderen fällen kennt

ich - hoffe - niemand weiiß, was passiert ist und demnach ist die eine Spekulation nicht abzuwerten und die eigene Spekulation aufzuwerten....


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:15
Zitat von Musik4everMusik4ever schrieb:ja, aber wir diskutierten doch, das viele Sachen nicht so detailiert gezeigt wurden, wie man es von anderen fällen kennt
Also im Beitrag wurden viele Details genannt und auch der genaue Tatort. Das war viel detaillierter, als ich es vermutet hätte. Von daher weiß ich nicht, was Du meinst?


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:17
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Also im Beitrag wurden viele Details genannt und auch der genaue Tatort. Das war viel detaillierter, als ich es vermutet hätte. Von daher weiß ich nicht, was Du meinst?
hast du schon häufiger xy gesehen?

Es wurde weit weniger gezeigt, als uns bekannt war.....außer vllt das Tuch


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:19
Zitat von Musik4everMusik4ever schrieb:Es wurde weit weniger gezeigt, als uns bekannt war.....außer vllt das Tuch
Darüber wurde bestimmt die letzten 3 Seiten geschrieben ;-)

ich verstehe schon, was Du meinst Musik4ever.

Aber es wird nicht nur an die Stuttgarter gerichtet worden sein, die Sendung ;-)


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:20
Zitat von Musik4everMusik4ever schrieb:weil sie da her kommt und da noch Freunde hat
Mal von weit hergeholt: was haltet ihr davon, dass es wirklich ein alter „Bekannter“ aus Stgt. war? Vielleicht bestand da noch Kontakt, der jetzt abgebrochen werden sollte? Man traf sich, es kam zum klärenden Gespräch, es passierte.
Oder was auch immer es sonst gewesen sein könnte.
Wie gesagt, weit hergeholt. Ich tendiere ja nach wie vor zur Zufallstat.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:22
Zitat von Musik4everMusik4ever schrieb:hast du schon häufiger xy gesehen?

Es wurde weit weniger gezeigt, als uns bekannt war.....außer vllt das Tuch
Ich plustere den thread jetzt nicht weiter auf.
XY schaue ich seit Jahrzehnten.
Die Details mit den abgeschnittenen Straßsteinen waren bis dato nicht bekannt, dass es eigentlich eine Frauenkappe ist, dass Tatort gleich Fundort ist, das Tuch,...
Natürlich wurde aus ermittlungstechnischen Gründen nichts zur genauen Tat gesagt, ob sexuell motiviert oder nicht.
Was hätten die Ermittler denn sagen sollen? Natürlich geht es um die Kappe. Aber laut dem Link aus der Stuttgarter Zeitung den ich gesetzt habe gibt es auch noch weitere Ansätze, von denen wir nichts wissen aus taktischen Gründen. Richtig so.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:23
@flincibinci
aber nicht in der eigentlichen XY Sendung ;)

@Musik4ever
und der würde dann anreisen, sie umbringen und wieder abreisen.......warum sollte er das tun, nach 2 Jahren? Er könnte auch aus Tübingen sein oder Südafrika


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:24
Zufallstat erscheint mir immer weniger plausibel, ich kann mir aber selber nicht erklären warum, ist ein Gefühl. Weiterer Bekanntenkreis denke ich und der ist gross als Social Media Beraterin.
Jemand hat sich falsche Hoffnungen gemacht.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und der würde dann anreisen, sie umbringen und wieder abreisen.......warum sollte er das tun, nach 2 Jahren? Er könnte auch aus Tübingen sein oder Südafrika
da gibt es verschiedene Varianten...

der Mörder von Amelie aus Meissen ist z.B. weggezogen und ist dann für die Erpressung und den Mord kurz zurückgekommen...man kann sowas nicht ausschließen...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und der würde dann anreisen, sie umbringen und wieder abreisen.......warum sollte er das tun, nach 2 Jahren? Er könnte auch aus Tübingen sein oder Südafrika
oder Sie hat Leuten aus Stuttgart von ihren Problmen in Berlin mit bestimmten Personen erzählt, sie war kurz vor der Ermordung noch in Stuttgart und wird da auch enge Bezugspersonen haben.....ich denke XY wollte ganz explizit auch ihren alten Bekanntenkreis ansprechen...eine Vermutung wie die anderen Sachen hier auch sind


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:35
In den nächsten Tagen rechne man mit weiteren Hinweisen von Zeugen, die die Sendung gesehen haben, sagte ein Polizeisprecher. Gezeigt wurde unter anderem eine Mütze, die der Täter oder die Täterin am Tatort liegen ließ. Dabei handelt es sich um ein älteres Modell von H&M für Frauen. Seitlich waren ursprünglich Strasssteine angebracht. Mittlerweile schließen die Ermittler der Mordkommission auch nicht aus, dass die 30 Jahre alte Melanie Rehberger von einer Frau getötet worden ist. – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/30619448 ©2018


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 23:41
Es wird auch keine Belohnung ausgelobt...was sagt ihr dazu? Wenn es - wie im Forum schonmal geäußert - Leute aus ärmeren Schichten wäre z.B. die Drogendealer oder Asylanten könnte man die Mitwisser motivieren mit einer Belohnung


Anzeige

melden