Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:15
Vielleicht wurde das Tuch viel weiter entfernt in einem ganz anderen Zusammenhang gefunden (als Trophae mitgenommen), entdeckt und es wird ein weiterer Zeuge gesucht, der den Zusammenhang zu einem anderen über das Tuch herstellen kann.

-------------
Okay Nachtrag: lese gerade, dass gesagt wurde, das Tuch wurde am Tatort gefunden :-/

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:17
Meine Frage ist, wem hat sie erzählt, dass sie sich einen Kaffee holen möchte und wer weiß von ihrem Lieblingsort ???
Das kann doch nur ein Vertrauter sein!


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:17
Was ist, wenn das Tuch zwar von MR stammt, aber vom Täter mitgeführt wurde, und die Polizei jetzt Aussagen erhofft, dass sie eben ohne Tuch nur gesehen wurde. Dann bekommt das Tuch eben eine besondere Funktion, weil der Täter Zugang zum Tuch gehabt haben muss.
Vorsicht Spekulation.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:17
Warum RC das mit der kt Untersuchung erwähnte kann eine rein vorbeugend gewesen sein damit keine Zuschauer anrufen die denen den Tipp geben wollen das Tuch doch mal zu untersuchen.

Warum sie nun das Tuch zeigen, lässt mich vermuten es lag relativ offen im Gelände. Die Polizei erhofft sich möglicherweise über das Tuch eine bessere Eingrenzung der Tatzeit durch Zeugen, die das Tuch zu einer Zeit x gesehen haben aber ohne eine Frau drauf.
Zitat von salome26salome26 schrieb:- Ich finde das Tuch sehr gut erkennbar und es wird ebenfalls klar gesagt, dass dieses am Tatort gefunden wurde. Die Frage nach der bereits erfolgten kriminaltechnischen Untersuchung ist aber tatsächlich sehr seltsam und erschließt sich mir grad überhaupt nicht, außer als versteckte Botschaft x?!



melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:18
Zitat von suscatsuscat schrieb:Immerhin wurden damit ja auch viele Fälle gelöst.
Dazu hätter ich ja auch mal ganz gerne eine belastbaren Untersuchungsbericht und mehr als nur diesen Satz, der zwar oft kommt (und dessen Primärquelle wahrscheinlich die Redaktion selbst ist) aber nie von einem Nachweis begleitet wurde. Aber das gehört jetzt hier nicht her. Just saying.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:18
@Egali
Das erscheint glaub ich nicht naheliegend.
Es sei denn Sie war wirklich immer mit diesem Tuch unterwegs.Als eine Art Lieblingstuch-Fetisch.Dann können Freunde es gesucht haben, möglich.
@ nein es ändert im Prinzip nichts, nicht im Wesentlichen.Ausserdem muss es Raum für diese Überlegungen geben, auch wenn du es warum auch immer nicht möchtest.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:19
Und warum kein Wort mehr zum Exhibitionisten? Hätte doch total Sinn gemacht nach dem hier auch gleich zu suchen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:20
Zitat von salome26salome26 schrieb:dass es Zeugenaussagen gibt, die sie von ihrer Wohnung ausgehend, auf dem Weg OHNE dieses Tuch gesehen haben, später war es aber da, es hätte also jemand anders mitbringen müssen
Das hieße: Wenn das Tuch ursprünglich in ihrem Besitz war, sie es aber nicht selbst zum Tatort mitgebracht hat, müsste es jmd anderer gewesen sein. Diesem anderen muss sie es vorher überlassen haben. Ergo Beziehungstat.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:20
Es wird aber auch gefragt, ob man das Opfer am 25. gesehen hat. Das scheint also auch nicht klar zu sein, daß sie sich an diesem Tag ausserhalb ihrer Wohnung bewegt hat. Es wird angenommen, daß sie an ihren Lieblingsort gegangen ist, um auszuspannen, wie wohl öfter auch, aber wissen tut man es wohl nicht.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:21
Was mich an dem XY-Beitrag am meisten mit dem Kopf schütteln ließ, war die Aufforderung an Zeugen, die MR am Tattag gesehen haben sich zu melden.
Die Aussage „sie trug ein Kleid und Flipflops“, ohne Beschreibung und/oder Bild des Kleides sowie das Halbprofilbild mit wehenden Haaren machen es potentiellen Zeugen nicht gerade leicht.

Hat nochjemand bei dem Tuch unten in der Ecke 2 große Löcher gesehen?


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:22
Zitat von LissyBLissyB schrieb:Was mich an dem XY-Beitrag am meisten mit dem Kopf schütteln ließ, war die Aufforderung an Zeugen, die MR am Tattag gesehen haben sich zu melden.
Die Aussage „sie trug ein Kleid und Flipflops“, ohne Beschreibung und/oder Bild des Kleides sowie das Halbprofilbild mit wehenden Haaren machen es potentiellen Zeugen nicht gerade leicht.
Kann nicht dick genug unterstrichen werden!


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:22
Zitat von victoryvictory schrieb:Meine Frage ist, wem hat sie erzählt, dass sie sich einen Kaffee holen möchte und wer weiß von ihrem Lieblingsort ???
Das kann doch nur ein Vertrauter sein!
Entsprach und entspricht auch meiner Logik - wurde hier auch schon diskutiert und gegenkommentiert ;-)


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:24
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Ergo Beziehungstat.
Das vermute ich persönlich ja von Anfang an und auch weiterhin.
Auch wenn das (jemand anderes bringt das Tuch mit) nur ein mögliches Szenario ist. Dass die Polizei wissen will, wer das Tuch dort verlassen oder mit einer anderen Person als MR darauf liegen sehen hat, kann natürlich genau so gut sein, ja.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:25
@Egali
Ich bin heute erst auf den Fall bei XY aufmersam geworden und habe direkt bei Allmy nachgeschaut.
Habe die Ersten Seiten gelesen, aber nicht alles.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:30
Ich gehe davon aus, dass die Polizei möglicherweise noch Rückmeldungen auf die Sendung abwartet und dann in den nächsten Tagen - insofern sie wirklich keine Spur hat - auch ihre offizielle Suchmeldung anpassen wird, dort ist von dem Tuch ja noch überhaupt keine Rede, das ist weiterhin die Version vom 31.5. (https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.705596.php).


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:30
Zitat von suki04suki04 schrieb:@ nein es ändert im Prinzip nichts, nicht im Wesentlichen.Ausserdem muss es Raum für diese Überlegungen geben, auch wenn du es warum auch immer nicht möchtest.
@suki04

wen sprichst du damit an ?
Weiter oben ? mich auch noch ?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:32
Zitat von victoryvictory schrieb:Ich bin heute erst auf den Fall bei XY aufmersam geworden und habe direkt bei Allmy nachgeschaut.
Habe die Ersten Seiten gelesen, aber nicht alles.
@victory herzlich willkommen ;-) und viel Spaß beim durchstöbern der zahlreichen Theorien hier


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:34
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy530-fall4-mord-mitten-am-tag-100.html
Auch hier wieder die Kaffeepause, eigentlich muss sich doch mit Magenanalyse gut klären lassen, ob MR wirklich Kaffee getrunken hat.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:36
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Auch hier wieder die Kaffeepause, eigentlich muss sich doch mit Magenanalyse gut klären lassen, ob MR wirklich Kaffee getrunken hat.
Und wenn sie es wirklich tat, würde doch der Cafe to go - Becher gefunden worden sein


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 23:38
Zitat von LissyBLissyB schrieb:heute um 23:21
Was mich an dem XY-Beitrag am meisten mit dem Kopf schütteln ließ, war die Aufforderung an Zeugen, die MR am Tattag gesehen haben sich zu melden.
Die Aussage „sie trug ein Kleid und Flipflops“, ohne Beschreibung und/oder Bild des Kleides sowie das Halbprofilbild mit wehenden Haaren machen es potentiellen Zeugen nicht gerade leicht.
Hat mich zwar auch gewundert, aber es wurde auch sofort einleitend dazu gesagt "Sie haben bestimmt davon gehört" und auch, dass viel spekuliert wird/wurde. KANN einem möglichen Täter natürlich auch vermitteln sollen "Es wissen sowieso alle davon und reden sehr viel darüber" (= die Schlinge zieht sich zu, es ist überall bekannt)


Anzeige

melden