Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:17
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:frauzimt schrieb:
Ich hab den Eindruck, dass der Kappenträger modisch keine Ambitionen hatte.
Vielleicht hat er das Käppi einfach gefunden?
Ja genau. Das denke ich auch.

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:19
Ich besitze übrigens als Frau auch Tücher und einen Hut aus der H&M Männerabteilung. Hat doch absolut nichts zu heißen. Genauso gut kann der Täter die von zuhause von seiner Partnerin, Tochter, .... mitgenommen haben. Vielleicht war es sogar MRs eigene Mütze, die sie seit Jahren aber nicht mehr trug (nein, letzteres glaube ich nicht wirklich, wäre aber theoretisch auch möglich).

Und zu der ausufernden Statistikdiskussion: auch bei 90% Aufklärungsquote gibt es die 10 pro 100, die nicht geklärt werden. Da hilft einem Statistik auch nichts, wenn man eine dieser zehn ist.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:21
Ich habe ja schon mal den von mir favorisierten Ort in der Bildersammlung eingestellt und der schon weiter ab, als z.B. in der Karte der Bild gekennzeichnet. Auf dem Bing-map Bild sieht man auch Decken, die Leute dort ausgebreitet haben.

Die Mütze verwundert mich nun auch, denn der Kopfumfang 58 cm ist schon kleiner, die Mütze ohne Straßapplikation schon eher männlicher. Ich kann mir eher keinen Mann mit kleinem Kopfumfang vorstellen, der, weil er eine Mütze braucht, in der Frauenkollektion sucht, dann eher in der Jungsabteilung von z.B. C&A.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:28
Und wieder keine klare Aussage der Polizei zum Geschlecht des Täters.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:28
Die Mützendiskussion wird uns auch jetzt nicht weiterbringen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diverse Anrufe dazu bei XY eingehen, gerade wegen der entfernten Strassverzierung. Es sei denn, die Mütze stammt evtl. „aus zweiter Hand“, dann wird sich wohl nichts ergeben.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:30
Die von mir reingestellte Mütze scheint es nicht zu sein. Hier der Link:
https://www.ebay.de/itm/H-amp-M-Cap-Kappe-Cappy-Muetze-Nieten-Groesse-56-S-M-navy-army-gruen-khaki-DIVIDED-NEU-/292537838807?hash=item441c9d2cd7%3Ag%3AnvgAAOSweNNZonmn&nma=true&si=X0WtMj5l7m2vgCDIXt%252B2cfx%252FCEg%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

ist zwar auch von H&M, aber scheint ein anderes Modell zu sein. Hier noch weitere Modelle:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/esprit-schirmmuetze-cappy/884492925-22-2112
https://www.kleiderkreisel.de/accessoires/sonstiges/173216479-olivfarbene-kappe-mit-nieten


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:32
@Chris96
ich dachte es ginge um Strasssteine, die entfernt wurden und zwar an der Seite, da wo das Metalldingens kaputt ist. Da dort wohl die Strasssteine angebracht waren. Keine Nieten.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:32
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Ich kann mir eher keinen Mann mit kleinem Kopfumfang vorstellen, der, weil er eine Mütze braucht, in der Frauenkollektion sucht, dann eher in der Jungsabteilung von z.B. C&A.
Na, wenn es eine passende Mütze ist und nur Steine entfernt werden müssen. In den Kinderabteilungen sind die Sachen ja doch eher verspielt. Aber war auch nur eine Idee, wie ein Mann zu einer Frauenmütze kommt.
Zitat von LissyBLissyB schrieb:Die Mützendiskussion wird uns auch jetzt nicht weiterbringen
Nichts wird uns weiterbringen, wohin auch? Wir sind doch nicht die Polizei.
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Und wieder keine klare Aussage der Polizei zum Geschlecht des Täters.
Meinst du, es könnte auch eine Frau sein?

Ich muss nochmal fragen: Hat die Polizei an irgendeiner Stelle (Print/TV) gesagt, dass der Täter ein Mann ist oder wird das hier im Forum angenommen?


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:34
@Jonami
Naja, die Polizei sagt "der" Täter und sucht im Zusammenhang mit der Tat nach einem Exhibitionisten. Deutet nicht auf einen weiblichen Täter.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:34
Zitat von JonamiJonami schrieb:Meinst du, es könnte auch eine Frau sein?
Keine Ahnung
Zitat von JonamiJonami schrieb:Ich muss nochmal fragen: Hat die Polizei an irgendeiner Stelle (Print/TV) gesagt, dass der Täter ein Mann ist oder wird das hier im Forum angenommen?
Nein, sie hat nur immer den Exhibtionisten erwähnt, daraus haben halt viele auf einen Mann geschlossen. Sie hat meines Wissens nach nie von einem Mann gesprochen, aber es zugelassen, dass der Eindruck entsteht.
Das ist komisch, weil die Einschränkung des Geschlechts die fahndung doch vereinfacht?


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:35
Aber heute bei Aktenzeichen wurde der Exhibitionist nicht erwähnt ?


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:36
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Aber heute bei Aktenzeichen wurde der Exhibitionist nicht erwähnt ?
Nein


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:36
Wieso wurde erst jetzt das Tuch veröffentlich ?

Und warum so schnell und oberflächlich ?

Man hätte ja wenigstens einmal näher mit der Camera ranfahren können, kurz drauf ruhen.

Fand das im Ganzen sehr unruhig. Kurz und knapp zu dem.

hm.....


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:37
Zitat von EgaliEgali schrieb:Wieso wurde erst jetzt das Tuch veröffentlich ?

Und warum so schnell und oberflächlich ?

Man hätte ja wenigstens einmal näher mit der Camera ranfahren können, kurz drauf ruhen.

Fand das im Ganzen sehr unruhig. Kurz und knapp zu dem.

hm.....
Das Kommunikationsverhalten der Polizei ist schon merkwürdig. So richtig Sinn macht das für mich nur, wenn Sie mehr weiß und noch etwas prüft.
Vorsicht, Spekulation.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:38
War auch mein Eindruck, als wenn jemand damit hervorgelockt werden soll.

aber bei so wenig Informationen ?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:39
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Keine Ahnung
Ist mir natürlich klar, dass du das nicht weißt, ich wollte eher darauf hinaus, ob du das annimmst - dein Beitrag klang so. Ansonsten Danke für die Aufklärung in Sachen Aussagen der Polizei bzgl. des Geschlechts.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:39
@Jonami
Ich denke immer noch das man eine Frau nicht ausschliessen kann. Eifersucht? Oder Zurückweisung? Darüber wird auch von offizieller Seite nur kryptisch gesprochen.
Oder wir suchen nach einem kräftigen Mann mit einem sehr kleinen Kopf?!


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:39
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Das Kommunikationsverhalten der Polizei ist schon merkwürdig. So richtig Sinn macht das für mich nur, wenn Sie mehr weiß und noch etwas prüft.
Vorsicht, Spekulation.
Vermute ich aber auch.



Was ich noch zur möglichen Herkunft der Mütze sagen wollte: In Berlin, auch direkt hier im Kiez, sind "zu verschenken"-Kisten auf der Straße was total normales, typisches. Da könnte man sowas auch gut her haben. Vielleicht meldet sich jemand, der so eine Mütze in Tatortnähe erst kürzlich so verschenkt hat... nur eine mögliche Idee.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:39
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Egi schrieb:
Hätte man das nicht aus einer vorbeifahrenden S-Bahn sehen können?

An dieser Stelle fährt die S-Bahn ziemlich schnell. Außerdem gibt's dort Schallschutzwände. Also wenn überhaupt, dann würde man vllt jemandem direkt auf dem Bahndamm sehen. Also oben auf dem Weg, aber nicht dahinter an der Böschung. Aber nur sehr, sehr kurz. Das wäre eher nur eine Wahrnehmung: Ach, da war gerade jemand. Ich hab vorgestern direkt mal darauf geachtet, als ich vorbei gefahren bin.

Bei xy wurde übrigens auf der Karte der "Tatort" bezeichnet, das hieße demnach, dass Tatort/Fundort identisch sind? Damit wären dann alle Spekulationen über ein etwaiges Ablegen der Leiche dort hinfällig. Hier wurde mal ein Foto von Melanie auf dem Bahndamm gepostet, das müsste ungefähr der Ort sein, wo sie man sie gefunden hat. Absolut nicht einsehbar von KGA, Mauerradweg oder Verbindungsweg zur Unterführung.




2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 21:40
Zitat von JonamiJonami schrieb:Ist mir natürlich klar, dass du das nicht weißt, ich wollte eher darauf hinaus, ob du das annimmst - dein Beitrag klang so. Ansonsten Danke für die Aufklärung in Sachen Aussagen der Polizei bzgl. des Geschlechts.
Ich wollte damit sagen, ich habe mir noch keine Meinung gebildet.
Was mir durch den Kopf geht: Es gibt ein Foto von MR an der fast gleichen Stelle. Wer hat das gemacht?


Anzeige

melden