Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:29
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Was war das denn?
Wieder einmal mehr astreine Arbeit von XY Ungelöst:
vorgeblich soll es darum gehen, neue Zeugen zu mobilisieren, die sich evtl. noch nicht gemeldet haben, weil sie der Fall durch die bisherigen Medien noch nicht erreicht hat. Und was macht man da? man zeigt diese blöde Mütze und sagt dazu, daß sie aus der Frauenkollektion stammt und Straßsteinchen entfernt wurden. Man spricht nicht an, daß man nach Wahrnehmungen über einen männlichen Täter sucht.
Man zeigt das auffällige Sommerkleid nicht, daß das Opfer trut und woran sich mutmaßliche Zeugen erinnern könnten. Man zeigt nicht explizit Fotos des Opfers sondern ein Profilbild im Hintergrund, daß man verschwommen im Hintergrund wahrnimmt, verdeckt von der Rübe der Ermittlerin im Studio.
Was man aber zeigt, ist ein blaues Tuch, das Zeugen bestimmt erinnern, wenn das Mädel drauf gesessen hat und ein paar Meter weiter unten jemand vorbeilief.
Echt jetzt??
Echt jetzt habe ich mich auch gefragt. Konnte jemand von euch das Tuch überhaupt genauer erkennen, zB das Muster? Ich könnte jetzt nicht wiedergeben, wie es aussah.
Alles kann sein, klar. Mir drängte sich bei dem kurzen Bericht aber die Meinung auf, dass die Pol eigentlich nicht viel bis fast nichts herausgefunden hat.

Anzeige
3x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:31
Zitat von LissyBLissyB schrieb:Alles kann sein, klar. Mir drängte sich bei dem kurzen Bericht aber die Meinung auf, dass die Pol eigentlich nicht viel bis fast nichts herausgefunden hat.
Dann hätte sie den Fall aber auch gar nicht in XY bringen müssen.
Also entweder ist die Polizeikommunikation dilletantisch oder sie folgt einer anderen Logik.
Mein Bauch sagt mir das letztere.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:32
@Egali
Das ist mir auch aufgefallen, das Tuch lag irgendwie im Schatten und es gab noch nicht mal eine Nahaufnahme dabei gibt es nur 2 Fundstücke.
Sehr zurückhaltend kommentiert. Ich glaube nicht an eine Taktik eher das Sie im Dunkeln tappen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:32
Zitat von LissyBLissyB schrieb:Echt jetzt habe ich mich auch gefragt. Konnte jemand von euch das Tuch überhaupt genauer erkennen, zB das Muster? Ich könnte jetzt nicht wiedergeben, wie es aussah.
Alles kann sein, klar. Mir drängte sich bei dem kurzen Bericht aber die Meinung auf, dass die Pol eigentlich nicht viel bis fast nichts herausgefunden hat.
Es war ein weißgrundiges zarte Tuch mit Dunkelblauen batikartigem, asymetrischen Linienmuster. So dünn, dass ich mir dachte, wenn du dich da draud setzt dann pickst alles durch? Und so dünn, dass es zur Strangulation getaugt hätte, meiner meinung nach.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:32
Okay, folgendes Szenario:

Polizei ging bis gstern noch von einem männlichen Täter aus,
bis dieses Tuch auftauchte, welches eine neue weibliche DNA enthält.
DArum der Ausdruck "die" Täter ?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:32
Zitat von EgaliEgali schrieb:einzige Erklärung: sie wissen viel mehr und stehen kurz vor der Auflösung,
Täter soll dies nicht wissen.
Zitat von BohoBoho schrieb:Und diese komische Spurenbemerkung habe ich in zig Jahren XY noch nie gehört, meine instinktive Reaktion war 'merkwürdig, warum sagen die das'.
Es ist eher offensichtlich, daß die Polizei nichts weiter in Erfahrung bringen konnte bisher und kaum etwas weiß.
Und die Sendung ist einer dieser typischen Schnellschüsse nach dem Motto: ach, die paar Minuten passen noch in die Sendung und dann haben wir wenigstens irgendwas gemacht. Und wir briefen irgendeine, die ein paar Infos vom Zettel abliest.
Zitat von LissyBLissyB schrieb:Mir drängte sich bei dem kurzen Bericht aber die Meinung auf, dass die Polizei eigentlich nicht viel bis fast nichts herausgefunden hat.
Word. Und so auch ihre 5 Minuten nicht dazu genutzt hat, weiter was zu erfahren.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:34
Luminella schrieb:
War es nicht so, dass ein direkter Zeugenaufruf an das Pulikum nur in Zusammenhang mit dem Tuch statt gefunden hat?
Zitat von EgaliEgali schrieb:Ja, aber es wurde nicht einmal die Camera näher drauf gehalten.
Ja, das war sehr eigenartig.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:34
Aber kann sich die Polizei bei einem Fall, der so in der Öffentlichkeit steht, es sich leisten, so dilletantisch abzuliefern ??


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:36
Und wie so ein dilletantisch weggesendeter XY Beitrag dazu führt, daß potenzielle Neue, hoffnungsvolle Hinweise be/verhindert werden, zeigt sich schön hier im thread: plötzlich wird hier über eine Täterin diskutiert wegen der saublöd präsentierten Mützeninfo mit weglassen des Hinweises, daß ein Mann der Täter ist.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:36
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Es war ein weißgrundiges zarte Tuch mit Dunkelblauen batikartigem, asymetrischen Linienmuster. So dünn, dass ich mir dachte, wenn du dich da draud setzt dann pickst alles durch? Und so dünn, dass es zur Strangulation getaugt hätte, meiner meinung nach.
Das habe ich auch gedacht und ich irgendwie auch sowas wie, in welchem Film sind wir jetzt auf einmal.

Strass und Tuch ?

blieb bei allen hängen


Hm.......


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:36
Zitat von EgaliEgali schrieb:Aber kann sich die Polizei bei einem Fall, der so in der Öffentlichkeit steht, es sich leisten, so dilletantisch abzuliefern ??
Schon mal früher XY geschaut?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:36
Ich wette 50 €, dass die Polizei einen konkreten Verdacht hat, an den oder die Täter aber nicht ran kommt oder ein Beweis noch fehlt.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:37
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Dann hätte sie den Fall aber auch gar nicht in XY brigen müssen.
Also entweder ist die Polizeikommunikation diletantisch oder sie folgt einer anderen Logik.
Mei bauch sagt mir das letzteres.

Inwiefern hätte die Pol den Beitrag bei XY nicht bringen müssen, wenn bis Dato wenig bis keine Ermittlungsergebnisse vorliegen? Verstehe die Logik dieser Aussage nicht.



melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:37
Das mit dem Tuch kann nur eine Erfindung sein.

Keine Ahnung warum.

Trick17.

Vielleicht ist es verschwunden.
Aus ihrem Besitz.

Und man hat ein ähnlich aussehendes da hin gelegt und sagt: es ist ein Unikat.

Und Täter denkt jetzt: hä ??


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:38
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Ich wette 50 €, dass die Polizei einen konkreten Verdacht hat, an den oder die Täter aber nicht ran kommt oder ein Beweis noch fehlt.
Und wie in aller Welt bringst Du das logisch in Einklang mit dem, was die da treiben?
Das geht ja kaum... Du sagst also, daß die einem von ihnen eingegrenzten Täter mit dem Tuch eine Falle stellen wollen. Witzig.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:39
Wenn ich das Tuch vor mir habe, dann stelle ich mir vir dass sie es um die Schultern getragen hat, mehr wie ein Jacken oder Oberteilersatz. Zum geschützten draufsetzen fand och es eher nicht geeignet. War das nur als Behauptung so erklärt von der Polizei?


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:39
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Und wie in aller Welt bringst Du das logisch in Einklang mit dem, was die da treiben?
Das geht ja kaum... Du sagst also, daß die einem von ihnen eingegrenzten Täter mit dem Tuch eine Falle stellen wollen. Witzig.
Das ist men Bauchgefühl, nicht Logik.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:39
ok,vielleicht haben sie über die DNA- Analyse mehr zum Täter (Ursprung etc.) als sie verraten dürfen
und jetzt bringen sie das afrikanische Tuch ins Spiel

Das wäre aber irgendwie auch plump.
(von mir gedacht, sorry=


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:40
@lolo2803
Logik ist Bauchgefühl vorzuziehen, sorry.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

13.06.2018 um 22:40
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Wenn ich das Tuch vor mir habe, dann stelle ich mir vir dass sie es um die Schultern getragen hat, mehr wie ein Jacken oder Oberteilersatz. Zum geschützten draufsetzen fand och es eher nicht geeignet. War das nur als Behauptung so erklärt von der Polizei?
Nein. Zum draufsetzen, meine ich verstanden zu haben


Anzeige

1x zitiertmelden