Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 11:26
Zitat von MR________XMR________X schrieb: Berlinoise schrieb:
Weiß eigentlich jemand, ob es die Kappe aktuell noch bei H&M oder im Netz gibt?

Also ich habe sie nicht mehr gefunden. Denn ich fragte mich das Gleiche. Allerdings habe ich auch nicht bis zum bitteren Ende gesucht, aber zig Seiten durchgeblättert.
Bei manchen H&M Kappen stand "ausverkauft" dahinter

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 13:27
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Also ich habe sie nicht mehr gefunden. Denn ich fragte mich das Gleiche. Allerdings habe ich auch nicht bis zum bitteren Ende gesucht, aber zig Seiten durchgeblättert.
es gibt doch noch andere möglichkeiten, klamotten zu kaufen.
über andere händler, die reklamierte ware verticken z.b.
da sind die sachen auch noch im angebot, wenn sie eigentlich ausverkauft sind.


oder die kappe wurde über h u m verkauft und irgendwann verschenkt..usw.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 15:55
Topaktuell sieht dieses Modell (BaseCap im Army-Style) nicht aus...
Denke die Polizei wird wissen, wann H&M diese Teil verkauft hat, vllt. erwähnen sie das ja Morgen bei XY..


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 17:26
Warum ist das denn so wichtig wann H & M die Mütze im Sortiment hatte?

Die Kappe schaut ziemlich gebraucht aus, hoffen wir mal, dass sie bereits lange vom Täter getragen wurde.
Meine Söhne tragen immer wieder die gleiche Kappe, da gibt's kein großartiges wechseln obwohl sie noch andere haben.

Er hat sie im Gefecht verloren, dass hat er nicht eingeplant und das wird ihm zum Verhängnis werden.
Hoffentlich gibt es bald gute Nachrichten.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 17:38
Hallo Zusammen,ich möchte nur kurz wegen der Mütze anmerken das diese auch beim Zivilschutz in der Schweiz getragen wird,nur das die Farbe bisschen heller ist aber der Stil ist der selber.Dies wurde bisher hier nicht erwähnt daher wollte ich dies kurz mitteilen auch wenn es nicht viel zur Sache beibringen wird aber da hier Seitenlang wegen der Mütze diskutiert wird,wollte ich es eben nur kurz erwähnen.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 17:40
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:ich möchte nur kurz wegen der Mütze anmerken das diese auch beim Zivilschutz in der Schweiz getragen wird
Doch nicht ein Modell von H&M?! Herrgott.......


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 17:40
Ist doch völlig irrelevant, ob es ein aktuelles Modell von H & M ist. Wichtig ist, dass die DNA dran ist und ob sich jemand an eine Person erinnert, die diese Mütze getragen hat und nun nicht mehr und Kratzer hat. Oder glaubt hier jemand, dass man alle Leute ausfindig macht, die jemals dieses Modell gekauft haben?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 17:40
@cleo32
Trotzdem bleibt es eine Billo H&M Kappe. Ich denke nicht, dass H&M den Schweizer Zivilschutz ausstattet...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 17:47
@salome26
@E_M
Ich hab in keinem Artikel gelesen das die Mütze von H&M sein soll sondern nur hier im Forum aber das hab ich dann offenbar überlesen und bitte um entschuldigung das ich kurz meine Gedanken zwecks der Mütze mitteilte und diese Info völlig irrelevant ist.Schönen Tag noch


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 17:54
@Interested

Die DNA nützt nur leider gar nichts, wenn sie mit keiner gespeicherten DNA übereinstimmt und man keinen Verdächtigen hat, mit dem man sie abgleichen kann.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 18:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist doch völlig irrelevant, ob es ein aktuelles Modell von H & M ist.
Ja schon, es ging aber um die Frage ob der Täter sich die Mütze eventuell nochmals nachkaufen könnte, falls es doch ein aktuelles Modell gewesen wäre..


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 18:55
Zitat von IndinaIndina schrieb:Ja schon, es ging aber um die Frage ob der Täter sich die Mütze eventuell nochmals nachkaufen könnte, falls es doch ein aktuelles Modell gewesen wäre..
Das macht doch absolut keinen Sinn !
Der hat jetzt ganz andere Sorgen als sich eine gleichwertige Kappe kaufen zu wollen


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 18:59
@cleo32
Die Kappe hat viel Ähnlichkeit mit Armee-und Zivilschutzkappen, hatte ich auch mal darauf hingewiesen. In der Presse stand tatsächlich des öfteren h& m, das scheint schon klar zu sein.
Ich habe das Gefühl das sie den Täter nicht kriegen, sonst geht es doch immer relativ zügig mit den Tatverdächtigen, jetzt schnappen sie ja noch nicht mal den Exhibitionisten.Ich staune.☆


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 19:23
@suki04

Ich habe auch das ungute Gefühl, daß sie keinerlei Spur haben und XY der erstmal letzte Strohhalm ist.
Unmittelbar nach der Tat dachte ich, da MUSS es doch brauchbare Zeugen geben, sehr belebte, dazu "bürgerliche" Gegend statt ein krimineller Hotspot, sonniger Freitagnachmittag, bis auf die erwähnten geführten Gruppenradtouren überwiegend Leute, die da öfter sind und wenig Individualtouris, schnelle Aushänge, Aufrufe, Medienpräsenz, die Kappe, Kratzer...
Aber jetzt sind zwei Wochen vergangen.
Zeugen, die sich da öfter aufhalten, hätten sich doch längst gemeldet.
Und wahrscheinlich auch andere Berliner, der Fall ist stadtweit sehr präsent, Zeitungen, Regional-TV, Aushänge...
Der Bekanntenkreis des Opfers wurde bestimmt längst durchleuchtet, DNA-Abgleiche vorgenommen - nichts.
Mit jedem Tag rechne ich weniger mit zügigen Ergebnissen und vermute, daß der Täter einfach verdammt viel "Glück" hatte.
Klar, XY hat eine größere Reichweite als die Regionalpresse, aber wie gesagt, so viele Individualtouris verirren sich da nicht hin und daß davon einer DER entscheidende, bislang unwissende Zeuge ist, der jetzt dank XY auftaucht, das erscheint mir wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.
Aber ich hoffe, daß ich mich irre.


4x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 19:43
@Berlinoise

Da die Polizei für den Fall zuständig ist und nicht die Feuerwehr kann das dauern.

Der Täter hat kein Glück, er hat Fehler gemacht.

XY ist nicht der letzte Stohhalm. Hier im Forum scheint die Herkunft der Kappe wichtiger zu sein als der Träger selbst.
Dazu kann XY allerdings beitragen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 19:44
Zitat von BerlinoiseBerlinoise schrieb:Und wahrscheinlich auch andere Berliner, der Fall ist stadtweit sehr präsent, Zeitungen, Regional-TV, Aushänge...
Zitat von BerlinoiseBerlinoise schrieb:Klar, XY hat eine größere Reichweite als die Regionalpresse, aber wie gesagt, so viele Individualtouris verirren sich da nicht hin und daß davon einer DER entscheidende, bislang unwissende Zeuge ist, der jetzt dank XY auftaucht, das erscheint mir wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.
Ich muss sagen, mein Berliner Umfeld, die nicht nahe des Tatorts wohnen, ist da nicht sonderlich informiert. Nicht jeder liest Boulevardpresse oder Polizeimeldungen. Ich denke schon, dass da ARD zur Primetime schon noch mal eine gute Hilfe sein kann.

Hier war am frühen Abend auffällig viel Tatütata und ein kreisender Hubschrauber, aber das kann völlig OT sein.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 20:14
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Das macht doch absolut keinen Sinn !
Und weshalb macht es keinen Sinn...
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Die Kappe schaut ziemlich gebraucht aus, hoffen wir mal, dass sie bereits lange vom Täter getragen wurde.
Ja und wenn sie lange vom Täter getragen wurde, alle möglichen Personen in seinem Umfeld haben ihn mit dieser Mütze gesehen...
Und jetzt hat er plötzlich diese Basecap nicht mehr, was passiert dann...
Sollte man da nicht als Täter versuchen sich ganz schnell zumindest eine ähnliche Mütze zulegen, falls H&M sie nicht mehr im Sortiment hat..
Normalerweise möchte man doch als Täter so wenig wie möglich auffallen, oder?
Was würdest Du denn deinen Freunden, Bekannten etc...erzählen, weshalb Du deine allseits geliebt Kappe nicht mehr trägst...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 20:56
@Indina

Ich glaube eben nicht, dass er sich eine neue besorgt.
Keine Ahnung was Freunde von ihm sagen würden ABER ich hoffe das so viele wie nur möglich der Polizei mitteilen wer so eine Kappe auf hatte ,wer eine besitzt oder natürlich nicht mehr besitzt.
Jetzt hat sich das Thema Kappe für mich erstmal erledigt, vielleicht kommen ja da noch gute Hinweise.
Wir drehen uns da nur im Kreis.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 21:14
Wer eine besitzt ist uninteressant für die Polizei...
Denn die Polizei sucht ja nach jemanden der bis zum 25. Mai 2018 im Besitz einer solchen Mütze war und danach nicht mehr, da der Täter die Cap am Tatort verloren hat..
Aber Du hast recht, belassen wir es einfach dabei...:)


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

12.06.2018 um 21:24
Mag und kann jemand noch einmal etwas zu dem Würgegriff / Verbringungsgriff etwas schreiben,
meine Fragen weiter oben ?

Das sagt doch auch einiges über den Täter aus - kann das jeder mal eben so - oder schaue ich da zu naiv in die Welt ?


Anzeige

melden