Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 18:36
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Kamen denn die polizeilichen Abläufe im Prozess gar nicht zur Sprache?
Nein, warum? Da ging es um die Feststellung der Schuld des Angeklagten, nicht um die Feststellung der Schuld der Polizei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 18:36
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Kamen denn die polizeilichen Abläufe im Prozess gar nicht zur Sprache?
Doch. Allerdings durch einen Zeugen der Kripo Bayreuth, die erst zu einem späteren Zeitpunkt zuständig wurde:
Chefermittler Dieter Biersack von der Bayreuther Mordkommission fasst am zweiten Verhandlungstag die Ermittlungen zusammen. Kurz geht er darauf ein, wie anfangs die Oberpfälzer und Leipziger Polizei den Fall hin und her schoben. Vater Johannes Lösche rief am Freitagfrüh um 7.45 Uhr erstmals bei der Polizeieinsatzzentrale in Regensburg an. Der pensionierte Pfarrer hatte Geburtstag, der Kontakt zur Tochter war auf ihrer Anreise schlagartig abgerissen. Erst nach dem Wochenende übernahm die Kripo Leipzig. "Es hat Absprachen gegeben, dass am Montag die Kripo Leipzig die Sachbearbeitung übernehmen sollte." Und wiederum erst am Montagnachmittag kontaktierte ein Beamter die Spedition in Marokko und erfragte die GPS-Daten des Lkw.
Obwohl schon seit Samstag die Telefonnummer der Spedition und das Lkw-Kennzeichen bekannt waren. Der Kommissar bestätigt, dass dies Ergebnis der privaten Recherchen von Freunden und Familie war.
https://www.onetz.de/deutschland-welt/amberg/quer-europa-hat-sophia-noch-gelebt-id2798890.html


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 18:52
Zitat von simiesimie schrieb:Da die Darstellung der Familie jedoch sehr glaubwürdig und in sich konsistent ist, kann man das durchaus erst einmal so stehen lassen.
Wenn die Familie auch alles erfahren hat. Die Pressemitteilung des PP Regensburg mit der Erwähnung von vier Anrufen trägt jetzt ja nicht gerade zur Klarheit bei, weil sich sofort wieder neue Fragen stellen. Zum Beispiel, warum die Angehörigen über diesen Umstand nicht informiert wurden.
Diese Anrufversuche wurden erst dann nachträglich in einem Aktenvermerk vom Oktober 2018 festgehalten, nachdem Andreas Lösche gegenüber Innenminister Herrmann angegeben hat, dass von der Polizei in Amberg niemand bei der Spedition angerufen habe.
https://www.onetz.de/oberpfalz/amberg/mordfall-sophia-loesche-polizei-reagiert-vorwuerfe-id2861284.html

Der Vater des Opfers macht relativ deutlich, worauf es ihnen ankommt: Eine verlässliche, empathische und nicht lügende Polizei.
"So etwas darf nicht mehr passieren", sagt Johannes Lösche. Und meint damit, dass, nachdem er seine Tochter bei der Amberger Polizei als vermisst gemeldet hatte, erst gar nicht und später nur sehr zögerlich ermittelt und nach dem Lkw-Fahrer gefahndet wurde. "Wer da alleine ist, der kann das nicht aushalten", betont Sophias Vater. Er wünscht sich eine "verlässliche Polizei. Eine, die Empathie zeigt". Und die nicht lüge. Die ihnen nicht sage, dass die in Spanien gefundene Leiche so verkohlt sei, dass man nicht einmal wisse, ob es ein Mann oder eine Frau sei, obwohl spanische Behörden längst bekannt gegeben hatten, es sei eine junge Frau - zu 99 Prozent Sophia.
https://www.onetz.de/oberpfalz/amberg/mordfall-sophia-loesche-grosser-liebe-groesster-finsternis-id2861260.html


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 19:45
Zitat von monstramonstra schrieb:Wenn die Familie auch alles erfahren hat. Die Pressemitteilung des PP Regensburg mit der Erwähnung von vier Anrufen trägt jetzt ja nicht gerade zur Klarheit bei, weil sich sofort wieder neue Fragen stellen. Zum Beispiel, warum die Angehörigen über diesen Umstand nicht informiert wurden.
Was aber ja nicht die Glaubwürdigkeit der Familie angreift, sondern eher im Gegenteil Fragen über das Verhalten und die Glaubwürdigkeit der Polizei in diesem Fall aufwirft.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 19:48
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nein, warum? Da ging es um die Feststellung der Schuld des Angeklagten, nicht um die Feststellung der Schuld der Polizei.
Vielleicht sollte man sich zu Sachverhalten auch nur dann äußern, wenn man diese auch kennt. Entgegen deiner Aussage kamen die Versäumnisse durchaus zur Sprache, wie man auch schon im Beitrag von monstra lesen konnte.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 19:48
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es gibt noch eine andere Seite, nämlich die Sicht der Polizei. Und so lange darüber nicht alles bekannt ist, kennt man eben nur die Darstellung der Familie. Wem das reicht und wer nicht mehr wissen will, okay. Mir reicht es nicht.
Mir reicht es auch nicht, ich würde es schon gerne genauer wissen..
Zitat von simiesimie schrieb:Aber du kannst ja darauf warten, ob sich die Polizei noch dazu äußern wird. Ich vermute eher nicht.
Darüber wird uns schon Herr A.L. sicherlich informieren, vermute ich mal ganz stark...
Zitat von monstramonstra schrieb:Wenn die Familie auch alles erfahren hat. Die Pressemitteilung des PP Regensburg mit der Erwähnung von vier Anrufen trägt jetzt ja nicht gerade zur Klarheit bei, weil sich sofort wieder neue Fragen stellen. Zum Beispiel, warum die Angehörigen über diesen Umstand nicht informiert wurden.
Das ist doch echt übertrieben, soll die Polizei jetzt alle Angehörigen über ihre Ergebnisse informieren...Ich meine, die haben ja auch noch andere Fälle zu bearbeiten...
Außerdem ist so etwas meines Wissens nach nicht üblich...


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 20:21
Nicht alles ist optimal gelaufen, aber dass jetzt bei einem Vermisstenfall europaweit gleich maximale Awareness bei der Polizei gefahren wird, ist halt auch eine übertriebene Erwartung. Weil man dem Täter insgeheim vergeben möchte, muss jetzt halt die Polizei als Sündenbock herhalten. Verantwortlich für eine Tat ist immer noch der, der sie begeht, und nicht der, der sie eventuell hätte verhindern können.


3x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 20:42
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Weil man dem Täter insgeheim vergeben möchte, muss jetzt halt die Polizei als Sündenbock herhalten.
So verstehe ich die Familie überhaupt nicht. In der Doku bekam man auch nicht diesen Eindruck. Vielleicht sollte man aufhören, der Familie irgendwelche Dinge zu unterstellen.
Es bestehen schlicht bis heute Unklarheiten, was die Ermittlungsarbeit angeht, es gab zudem offensichtliche Kommunikationsprobleme zwischen Polizeibehörden in zwei Bundesländern sowie zwischen Polizei und Opferfamilie. Das alles darf ruhig aufgearbeitet werden. Die Redaktion des TV-Beitrages wird sicher versucht haben, auch die Perspektive der Polizei zu beleuchten bzw. mit den Aussagen der Familie abzugleichen. Leider gab es von der Seite keine offizielle Stellungnahmen zu den einzeln dargestellten Fakten und Vorwürfen. Sich nicht zu äußern ist jetzt weder ein Beweis für begangene Fehler, noch ein Indiz dass alles richtig gelaufen ist bei den Ermittlungsbehörden.
Man kann der Familie nicht vorwerfen, dass nur sie zu Wort kommt, nur ihre Seite dargestellt wird, wenn sich die Polizei nicht zu Wort meldet. Ich glaube, DAS wurmt die Familie sowieso am meisten, diese schlechte bis nicht vorhandene Art der Kommunikation der Polizei.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 20:51
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das ist doch echt übertrieben, soll die Polizei jetzt alle Angehörigen über ihre Ergebnisse informieren...Ich meine, die haben ja auch noch andere Fälle zu bearbeiten...
Außerdem ist so etwas meines Wissens nach nicht üblich...
Sie kann das natürlich bleiben lassen. Und muss dann damit leben, dass es den Vorwurf gibt, sie habe nichts getan. Selbst schuld. Das bleibt nicht aus, wenn man die Angehörigen im Unklaren lässt.

Hier ist es unverständlich, weil der Bericht ans Innenministerium ja gerade aufgrund der Vorwürfe des Bruders erstellt wurde. Warum verteidigt man sich erst jetzt, nach einer ZDF-Doku (in der man sich noch nicht äußern wollte) und dann öffentlich qua Pressemitteilung? Während mit den Angehörigen nicht geredet wird. Das ist doch wieder von oben herab, autoritär, aber nicht empathisch.
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Weil man dem Täter insgeheim vergeben möchte, muss jetzt halt die Polizei als Sündenbock herhalten.
Für diese ungeheuerlich dumme Behauptung hätte ich gerne einen Beleg.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 21:53
Zitat von monstramonstra schrieb:Während mit den Angehörigen nicht geredet wird. Das ist doch wieder von oben herab, autoritär, aber nicht empathisch.
Vielleicht war und ist die Polizei auch vergrätzt. Ich habe bewusst den Fall Rebecca Reusch erwähnt, wo die Familie gleich und permanent die Öffentlichkeit gesucht hat, um sich über die Polizei zu beschweren, und wo die Polizei jetzt dichtgemacht hat. Es ist immer misslich, ÜBER jemanden zu reden anstatt MIT jemandem.

Natürlich weiß ich nicht im einzelnen, was zwischen Familie Lösche und der Polizei gelaufen ist. Der ganzen Medienberichterstattung habe ich allerdings entnommen, dass die Polizei einige Vorwürfe der Familie für unberechtigt hielt. Wie meistens wird die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegen.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 22:33
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Verantwortlich für eine Tat ist immer noch der, der sie begeht, und nicht der, der sie eventuell hätte verhindern können.
Ja..eben..Wir könnten aber auch den Thread umbenennen...“Das Versagen der Polizei im Mordfall Lösche...“
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Vielleicht sollte man aufhören, der Familie irgendwelche Dinge zu unterstellen.
Vielleicht sollte man aufhören, der Polizei irgendwelche Dinge zu unterstellen...
Ich fand es schon etwas grenzwertig, vor laufender Kamera der Polizei Vorwürfe zu machen, dass sie nicht versucht hätten, die Spedition zu kontaktieren...
Zitat von monstramonstra schrieb:Sie kann das natürlich bleiben lassen. Und muss dann damit leben, dass es den Vorwurf gibt, sie habe nichts getan. Selbst schuld. Das bleibt nicht aus, wenn man die Angehörigen im Unklaren lässt.
Sehe ich etwas anders...
Selbst Schuld, wenn Herr A.L. der Polizei Vorwürfe macht und sich dann herausstellt, dass sie doch versucht haben die Spedition zu kontaktieren und zwar 4x + Mail....
Ich würde aber mal ganz schnell zurückrudern...


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 22:39
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Vielleicht sollte man aufhören, der Polizei irgendwelche Dinge zu unterstellen...
Ich fand es schon etwas grenzwertig, vor laufender Kamera der Polizei Vorwürfe zu machen, dass sie nicht versucht hätten, die Spedition zu kontaktieren...
Die Familie berichtet, wie sie die Abläufe und das Verhalten der Polizei wahrgenommen hat. Da sie bis heute nie auch nur ansatzweise irgendeine Rückmeldung oder Antwort dazu von der Polizei bekommen hat, kann sie ihre Eindrücke schwerlich korrigieren (sollten sie denn falsch sein). Die Angehörigen befinden sich mitten in der Aufarbeitung ihres Verlustes, es würde ihnen sicher helfen, endlich Klarheit zu haben, aber ich glaube, auf befriedigende Auskünfte von Seiten der Polizei werden sie ewig warten. Da kommt nichts mehr. Da wird immer ein fader Beigeschmack bleiben, die Polizei hätte nicht alles getan, was getan werden hätte können - nicht nur für die Familie. Als Zuschauer habe ich diesen Eindruck auch gewonnen. Sollte dieser komplett falsch sein, warum entkräftigt ihn die Polizei nicht einfach?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 22:43
Zitat von AndanteAndante schrieb:Vielleicht war und ist die Polizei auch vergrätzt.
Mittlerweile sind die Fronten sicher ähnlich wie bei Familie Reusch. Aber das war doch am Anfang nicht so. Und da funktionierte die Kommunikation auch nicht.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 22:48
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Die Redaktion des TV-Beitrages wird sicher versucht haben, auch die Perspektive der Polizei zu beleuchten bzw. mit den Aussagen der Familie abzugleichen. Leider gab es von der Seite keine offizielle Stellungnahmen zu den einzeln dargestellten Fakten und Vorwürfen.
Das ist eben die Frage, wie das hätte ablaufen sollen in so einer Sendung. Es sind nun mal zwei Länderpolizeien beteiligt gewesen, und der Vertreter der einen Polizei kann nicht für die andere sprechen, da er nicht weiß, was im einzelnen auf deren Seite gelaufen ist. Insofern wäre eine spontane Aufarbeitung vor laufender Kamera nach dem Motto „Polizei stellt sich den Fragen der Familie“ wenig sinnvoll gewesen und hätte, mit Verlaub, etwas von einem Zirkusspektakel gehabt.

Sinnvoll wäre gewesen, vorher die konkreten Fragen bzw. Probleme Familie zu sammeln,
den beteiligten Behörden zu schicken, so dass diese Gelegenheit gehabt hätten, sich darauf vorzubereiten sich von den direkt beteiligten Personen schildern zu lassen, was los war. In der Sendung hätte man dann diesen Fragenkatalog abarbeiten können. Allerdings weiß ich nicht, ob die Redaktion der Sendung das überhaupt erwogen hat.

Grundsätzlich finde ich allerdings nicht, dass eine Quasi-Pflicht von Behörden konstruiert werden kann, sich jedesmal dann vor eine Kamera zerren zu lassen, wenn ein Bürger dieses Landes meint, vor eben dieser Kamera Beschwerden gegen die Behörde vorbringen zu müssen. Das meine ich losgelöst vom Fall Sophia Lösche. Aber dieser Fall sollte eben nicht der Beginn einer bestimmten Entwicklung sein, auch wenn die medialen Möglichkeiten heute eine große Versuchung darstellen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 22:54
Bei allem Verständnis für die Polizei - mir liegt es fern hier Polizei-Bashing zu betreiben - aber wir können uns doch wohl darauf einigen, dass es zu Verzögerungen in den Ermittlungen kam, sprich es verstrichen mindestens 48h bzw. eigentlich sogar noch mehr, bis überhaupt mal ansatzweise ernstzunehmende Ermittlungsarbeit begann. Das kann man doch nüchtern einfach so feststellen. Irgendjemand in Leipzig war eben zu dem Schluss gekommen, dass keine Eile geboten ist u. so wurde einfach erstmal auch nichts gemacht. An mangelndem Personal wird das nicht allein gelegen haben. Aus heutiger Sicht war das eine Fehleinschätzung, hinterher ist man immer schlauer. Das erstmal nichts geschieht, hatte die Polizei der Familie damals direkt so gesagt u. bislang auch nie irgendwo dementiert. Oder?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 23:03
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Das erstmal nichts geschieht, hatte die Polizei der Familie damals direkt so gesagt u. bislang auch nie irgendwo dementiert. Oder?
Also ICH weiß nicht, wer wann wem von der Familie was gesagt hat.

Da muss es anfangs u.a. um die Frage gegangen sein, ob für die weiteren Maßnahmen die Polizei Sachsen oder die Polizei Bayern zuständig ist, und wenn DAS der Grund dafür war, dass zunächst niemand weiteres gemacht hat, geht das natürlich überhaupt nicht an. Da müssen schnell klare, verbindliche und für die Polizei natürlich auch handhabbare Regelungen her, wer in solchen Vermisstenfällen zuständig ist. Wir hatten das ja zu Beginn des Threads schon mal diskutiert.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 23:06
Zitat von AndanteAndante schrieb:Also ICH weiß nicht, wer wann wem von der Familie was gesagt hat.
Worüber diskutieren wir dann hier. Wir wissen nichts. Niemand von uns war dabei.
Dann brauchen wir hier aber auch nicht ständig die Polizei in Schutz nehmen und die Familie verurteilen oder andersherum. Das ist alles hinfällig, weil HIER im Forum niemand etwas aus erster Hand weiß. Und wir werden von Seite der Polizei auch nichts mehr erfahren. Jeder kann sich selbst seine Meinung bilden auf Basis des jetzigen Wissensstandes. Der Eine glaubt an die Worte der Freunde und der Familie des Opfers, andere zweifeln diese an. Das ist so und wird so bleiben. Da kann man hier noch seitenweise rumdiskutieren...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

06.10.2019 um 23:42
Andante schrieb:
Vielleicht war und ist die Polizei auch vergrätzt.
Sicherlich sind Polizist/innen auch Menschen. - Aber! Seit wann ist denn die Polizei (irgendeine Polizeistation) wie meine Tante M.: Man muss ganz zart mit ihr sprechen, weil sie jede Kleinigkeit negativ interpretiert, dann ist sie beleidigt und bricht aus nichtigem Anlass den Kontakt für mehrere Jahre ab, intrigiert/agiert aber fleißig, ohne dass wir es wissen ....

Solch ein Verhalten nennt man "vergrätzt" und es ist ziemlich lächerlich.

Die Polizei hat gar nicht "vergrätzt" zu sein. Man darf sie freilich nicht beleidigen, aber selbst wenn jemand das tut, ist es ihre Pflicht, denjenigen so gut es geht zu retten.

Ich frage mich, was für ein undemokratisches Bild manche der hier Diskutierenden eigentlich haben. Die Polizei als Behörde ist _meine_ Polizei. Ich bezahle sie, auch ihre Ausrüstung, ihre Ausbildung, mit meinem Geld. Damit sie uns Bürger/innen beschützen und wenn es sein muss, auch retten. Und von daher hat eine deutsche Behörde überhaupt kein Recht, einfach zu schweigen, weil sie "vergrätzt" ist. Ich erwarte, dass da gute Arbeit gemacht wird, dass niemand korrupt ist, und damit können wir auch Transparenz erwarten.

@auchhier Danke für deine guten und sachlichen Beiträge. Vielleicht fällt es Anderen einfach schwer, die Erfahrungen der Angehörigen zu glauben, weil sie das nicht glauben wollen. Vielleicht ist @Andante irgendwie mit der Polizei verbunden.

Im Übrigen gibt es ja eine erste Erklärung aus Bayern (die Quelle hat @monstra gestern gepostet) und wir haben genau darüber diskutiert, die aber nun eben neue Fragen aufwirft. Diese zu stellen, ist nicht nur legitim und moralisch berechtigt, sondern sogar auch eine Art von demokratischer Pflicht.

Allerdings spricht es nicht gerade für eine Behörde, wenn sogar die "Fürsprecher" in dieser Diskussion sie als "vergrätzt" wahrnehmen. "Sag bloß nichts Falsches zu der Tante, sonst ist sie beleidigt." Was ist das denn?

Im Übrigen kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Kommunikation von Seiten der Eltern oder Verwandten mit wüsten Beleidigungen oder Beschimpfungen einherging. Die waren viel zu besorgt und die sind auch viel zu bürgerlich.

Die verspätete Recherche nach den Videoaufzeichnungen quasi in letzter Minute ist Fakt. Mehrere Zeug/innen erzählen in der Doku von dem Verhalten der Polizei, es wirkt sehr glaubhaft und nicht irgendwie abgesprochen (teilweise sogar witzig, ca ab Min 12:00). Da es für diesen Kriminalfall so überaus bemerkenswert ist, wie die Schwarmintelligenz den Mörder stellte, gehört dies auf jeden Fall mit zur Geschichte.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

07.10.2019 um 00:29
Zitat von RadegundeRadegunde schrieb:Sicherlich sind Polizist/innen auch Menschen. - Aber! Seit wann ist denn die Polizei (irgendeine Polizeistation) wie meine Tante M.: Man muss ganz zart mit ihr sprechen, weil sie jede Kleinigkeit negativ interpretiert, dann ist sie beleidigt und bricht aus nichtigem Anlass den Kontakt für mehrere Jahre ab, intrigiert/agiert aber fleißig, ohne dass wir es wissen ....
Noch mal: Es ging mir nicht um die Kontakte und die Art der Kommunikation zwischen Familie und Polizei anlässlich der konkreten Fahndung. Darüber weiß ich viel zu wenig.

Mir ging es, und das sollte mit dem Hinweis auf das Medienspektakel im Fall Rebecca Reusch deutlich gemacht werden, um die öffentlichen Beschwerden vor allem des Bruders in diversen Medien über die angeblich großenteils schlechte Polizeiarbeit. Und in eben diesen Medien wurde dann auch deutlich, dass die Polizei von den Anwürfen nicht gerade erbaut war. Später wurde dann ja auch deutlich, dass, nachdem sich die Sache hochgeschaukelt hatte, der Wurm in der Kommunikation zwischen Bruder und Polizei drin war, weshalb es dann ja auch auf der Informationsschiene haperte und die Familie jetzt fragt, warum ihr manche Sachen nicht oder nicht schon eher gesagt wurden.

Man darf sicher hinzufügen, dass es die Polizei auch nicht besonders freut, wenn ihr öffentlich Aktenfälschung vorgeworfen wird. Und wenn du jetzt irgendwas von Intrigieren schreibst, finde ich das auch nicht hilfreich. Ich habe zwar mit der Polizei nichts zu tun, finde es aber prinzipiell nicht in Ordnung, Leuten ohne hinreichende Anhaltspunkte etwas zu unterstellen. Auch die Polizei ist kein Freiwild.

Nun ja, man kann jetzt wieder lange darüber räsonnieren, wer schuld am nach wie vor öffentlich ausgetragenen Zerwürfnis zwischen Familie und Polizei ist. Das ist aber ein ganz anderes Thema als der Vorwurf, die Polizei habe in der Vermisstensache Sophia, also bei der eigentlichen Arbeit, handwerkliche Fehler gemacht. Selbstverständlich muss dort Fehlersuche sein, und es müssen diese Fahler abgestellt werden. Ich habe nie etwas anderes vertreten.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

07.10.2019 um 00:33
Aber warum wird denn über den Fall schon kurz nach Prozessende eine Doku gebracht? Da hat die Familie wohl alle möglichen Hebel in Gang gesetzt. Worüber muss man die Öffentlichkeit noch zusätzlich übers Fernsehen aufklären? Normalerweise ist so ein Fall mit dem Urteil erst mal abgeschlossen.


Anzeige

melden