Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 13:01
Zitat von HimitsuHimitsu schrieb:Es klingt für mich auch eher nach einem stümperhaften Gelegenheitsmord. Sie ist einfach in den falschen Wagen eingestiegen :(
Ich denke eher nicht, dass er ein Serienmörder ist.. es hat sich für ihn einfach eine Möglichkeit ergeben
So sehe ich das auch, wahrscheinlich nicht die hellste Kerze auf der Torte...

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 13:03
@Nev82
Keiner macht aus ihm einen Serienmörder/Mehrfachmörder. Aber wir alle wissen nicht, zu was er in der Lage war und ob er nicht schon weitere Straftaten begangen hat. Das wird ohnehin geprüft werden.
Wir wissen auch NOCH nicht, ob die Leiche die vermisste Sophia ist.
Die Medien schreiben das...klar, weil Sophia auch seit über ner Woche vermisst wird und der Tatverdächtige sie auch mitgenommen hat. Die Polizei hat das aber noch nicht offiziell bestätigt. Und bis dahin wissen wir rein garnichts.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 13:04
Zitat von EgiEgi schrieb:Diese Grafik beantwortet leider immer noch nicht die Frage, woher der Lkw gekommen ist. Irgendwie muss er ja nach Schkeuditz gelangt sein. Ist er direkt aus Marokko nach Schkeuditz gefahren oder gab es zuvor weitere Stationen in Deutschland? Manche Speditionen sind auch in einer Art "Linienverkehr" unterwegs – hier wäre interessant, ob es entlang der befahrenen Route(n) weitere ungeklärte Mord- oder Vermisstenfälle gab.
Benntrans scheint einen grossen Teil Europas zu beliefern (u.a. Bekleidung) und mit mehreren anderen Logistikunternehmen in ganz Europa zu kooperieren. Auf der Homepage findet sich eine exemplarische Grafik ihres „ICT-Systems“, hier kann man nur erahnen, wie vernetzt dieses Logistikunternehmen ist. Auf der Route nördlich von Leipzig würde ich am ehesten Rostock als Startpunkt der Route vermuten.
Die Grafik gibt es leider in keiner besseren Auflösung.
http://www.benntrans.ma/images/sys4.jpg


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 13:10
Jetzt muss ich mich aich mal zu dem Fall äussern. Entweder habe ich es überall überlesen oder es wurde nicht erwähnt,vllt kann mich mal jemand aufklären: der Bruder von S. Hat wohl beim TV angerufen, hatte er die Nummer von der Spedition? Und was noch wichtiger ist,kam denn ein Gespräch zu stande? Entschulidgt meine Unwissenheit, wenn es bereits erwähnt wurde.

Noch ein Gedanke von mir, wenn es nun tatsächlich zu Verbrennungen gekommen ist, stand doch nirgendwo etwas zu Brandspuren im LKW,oder täusche ich mich da auch?
Im LKW einen Brand zu legen halte ich für die denkbar schlechteste Variante. Da wäre das Entdeckungsrisiko doch viel zu hoch. Wie soll man denn den Schaden am LKW erklären, spätestens bei Rückkehr zum Arbeitsplatz wäre dann alles aufgedeckt worden


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 13:12
Zitat von HimitsuHimitsu schrieb:Als er dann in Spanien war und auf einmal rief der Bruder an und fragte nach der Vermissten, war dem Fahrer plötzlich bewusst, dass schon eine Verbindung zwischen ihm und dem Opfer hergestellt wurde.
Woher wissen wir, dass der Bruder ihn erst in Spanien anrief? Und woher hatte der Bruder die Nummer des Fahrers? Er hat wohl die Firma kontaktiert, oder?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 13:14
@Starlightdust

https://www.bz-berlin.de/deutschland/die-verzweifelte-suche-nach-sophia-l-28
In diesem Artikel steht, dass der Bruder von Sophia mit dem Trucker telefoniert hat und das der Trucker Feuer im Laster gelegt hat.

Wurde hier schon angegeben meine ich, aber paar Seiten vorher. Hoffe der Link hilft dir weiter.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 13:17
@LuanaRose

Super vielen Dank,den Artikel kannte ich noch nicht


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 13:22
Zitat von DobriDobri schrieb:Woher wissen wir, dass der Bruder ihn erst in Spanien anrief? Und woher hatte der Bruder die Nummer des Fahrers? Er hat wohl die Firma kontaktiert, oder?
Montagnachmittag hieß, dass mit dem Fahrer gesprochen wurde - lass es ggf. noch später Vormittag gewesen sein. Wenn er am Freitag um 12 bei Greding losgefahren ist, passt die Fahrzeit mit Pausen etc. von der Distanz zu der jetzigen Fundstelle der Toten?
Zitat von LuanaRoseLuanaRose schrieb:In diesem Artikel steht, dass der Bruder von Sophia mit dem Trucker telefoniert hat und das der Trucker Feuer im Laster gelegt hat.
Evtl. gab es auch an ihm Brandspuren (z.B. leichte Verbrennungen) und man vermutete daher zunächst, dass der LKW versucht wurde in Brand zu setzen. Das mit dem Feuer wurde zu oft kommuniziert, als dass es völlig an den Haaren beigezogen sein kann. Dies kann auch der Grund gewesen sein, warum die Polizei gleich ein Tötungsdelikt vermutete - Täter mit Brandspuren, aber intakter LKW.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 13:26
Zitat von BohoBoho schrieb:Evtl. gab es auch an ihm Brandspuren (z.B. leichte Verbrennungen)
Was ja teilweise auch wieder dementiert bzw. nicht bestätigt wurde.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 13:27
Als Zusatzinfo - auch Frankreich hat LKW Fahrverbot am Wochenende
Wikipedia: Wochenendfahrverbot


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 13:29
Die Staatsanwaltschaft Leipzig bemüht sich um die Auslieferung des Verdächtigen...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-fall-sophia-l-staatsanwaltschaft-will-auslieferung-des-verdaechtigen-a-1214426.html


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 13:33
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:.... der Bruder von S. Hat wohl beim TV angerufen, hatte er die Nummer von der Spedition
Wo wurde das mit dem Anruf denn erwähnt? Gibt es dazu eine Quelle? Hab ich irgendetwas überlesen?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 13:46
Zitat von IndinaIndina schrieb:nur hätte dann Sophia nicht sein Kennzeichen fotografieren dürfen..
Hat sie das denn? Kann dazu keine Quellen finden... 🤔


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 13:51
@Dobri
Lies doch bitte den Thread ausführlich.
Ja, der Bruder war sehr aktiv und konnte mit dem TV mobil sprechen. Er (der Bruder) wusste wie die Ermittlungen flott von statten zu gehen haben und schnellen Kontakt zur Polizei bekommen, dass der LKW-Fahrer beschattet werden konnte bis zum Zugriff der Polizei.
Chapeau Bruder! Dank des Bruders schnelle Fahndung und der TV sitzt in U-Haft. Erstmal auf Nr. sicher.
Abwarten wie es weiter geht.
Auslieferung ist angepeilt!


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 13:55
@Dobri
Schau dir mal den link von Luana Rose an, unter meinem letzten post. Da steht auch, dass der Bruder den Fahrer angerufen hat.

@Spinelli @Indina

Ob das Kennzeichen fotografiert wurde,ist mir bis jetzt auch nicht ersichtlich. Auf jedenfallhat sie es per sms mitgeteilt. Vielleicht hat sie es sich auch einfach nur schnell gemerkt und dann die sms abgeschickt.
Für mich aber irrelevant


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 13:56
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Hat sie das denn? Kann dazu keine Quellen finden... 🤔
Nach BILD-Informationen schickte sie Bekannten noch eine SMS mit dem Kennzeichen jenes marokkanischen Lastwagens, in den sie einstieg.
https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig/sophia-tot-in-spanien-gefunden-56084866.bild.html


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 14:02
Die Spedition verwendet - wie die meisten anderen Speditionen auch - ein Tracking-System:

A performing real time tracking system that allows clients to track shipments and deliveries.

So ließ sich vermutlich die Route des Lkw perfekt rekonstruieren. Zumindest dann, wenn die marokkanische Spedition mit der spanischen Polizei kooperierte. Aber da Spanien und Marokko historisch bedingt ganz gute Beziehungen zueinander pflegen, dürfte das kein Problem gewesen sein.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 14:04
Zitat von BohoBoho schrieb:Als Zusatzinfo - auch Frankreich hat LKW Fahrverbot am Wochenende
Ich kann mir schlecht vorstellen das er dann mit einem Leichnam seelenruhig irgendwo das Wochenende abgewartet hat, das riecht doch ziemlich streng.
Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen das er sie lebend mit zur Ladestelle in Lauf nahm.

Ohne Wochenend Fahrverbot währe er wahrscheinlich längst in Marokko gewesen.


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 14:11
Hätte Sophia keine SMSs verschickt, wäre man heute noch nicht soweit.
Ganz schnell hat ihr Umfeld reagiert. Wie nützlich die heutige Digitalisierung ist zeigt sich in dieser Suche.

Ohne Kenntnis des pol. Kennzeichens vom LKW würden die Ermittlungen erst mal ins Leere laufen.
Aber hier ist es ein positives und schnelles Suchergebnis! Bravo an die vernetzte internationale espagnol/alleman Ermittlungscrew!


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 14:15
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Ohne Wochenend Fahrverbot währe er wahrscheinlich längst in Marokko gewesen.
Vermutlich. Allerdings wissen wir nicht, ob er unter eine der Ausnahmeregelungen fiel

https://www.fahrverbot.com/sonntagsfahrverbot-ausnahmen/


Anzeige

melden