Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:15
Zitat von DiefremdeDiefremde schrieb:Ich <--- bin mega erschrocken drüber,dass hier schon diskutiert wird wo die Leiche abgelegt wurde!!!! Es gibt seitens der Polizei nicht mal ein offizielles Statement darüber! Leute
Die Polizei hat doch offiziell bekannt gegeben, dass der Tatverdächtige in dringendem Verdacht steht, sie getötet zu haben.

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_57568.htm

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:19
@User9247
Hat man auch offiziell bestätigt, dass sie tot ist?

Nein.

Also, abwarten was noch kommt.

Klar geht man davon aus...trotzdem finde ich es sehr erschreckend, dass man darüber diskutiert wo sie denn liegen könnte :/


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:21
Zitat von DiefremdeDiefremde schrieb:Klar geht man davon aus...trotzdem finde ich es sehr erschreckend, dass man darüber diskutiert wo sie den liegen könnte :/
Häh? Ist aber schon wichtig, darüber zu diskutieren, wenn man sie finden will? Oder sollen die das per Wünschelrute machen?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:21
Ich möchte mal den Fall Volker Eckert als Beispiel in Erinnerung rufen. Ich könnte mir vorstellen, daß auch hier vielleicht ein Täter ins Netz gegangen ist, der eine Vorgeschichte hat. Das Speditionsunternehmen ist ein eingesessener Player mit großen Clienten und kein Schuppen. Die Befindlichkeiten, die sich aufgrund des Standorts des Unternehmens momentan einstellen, würde ich mal beiseite lassen. Im www habe ich z.B. einen Erfahrungsbericht eines Deutschen mit diesem Umternehmen gefunden, da spielte dieses Thema zu dieser Zeit noch keine Rolle, spiegelt aber da schon wieder, daß dieses Unternehmen europaweit mit unterschiedlichsten Fahrern agiert. Und man bedenke den Fall Carolin.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:22
@seneca22

Schon einmal abends an einem Parkplatz der Autobahn / an einer Raststätte gehalten? Viele lkws parken dort alles zu weil akuter Platzmangel herrscht und sie ihre Pause machen müssen.

@Diefremde

Man sollte realistisch bleiben, Hoffnung ist ok, aber die Realität sollte nicht darunter leiden


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:32
@Pflocks: Schon klar, dass da viele Brummis nicht an den vorgesehenen Parkplätzen stehen...
@Diefremde: Hättest Du denn einen Alternativvorschlag, auf der Suche wonach konkret und namentlich laut untenstehendem Zitat aus Focus die Ermittler ein Waldstück durchkämmen sollen:

"Am Dienstag durchkämmten die Ermittler ein Waldstück an der Autobahn hinter dem Autobahnparkplatz Sperbes zwischen Plech und Hormersdorf."


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:32
@summerdreem
Du vermutest einen Mörder ähnlich wie im Fall Lucille K. und Carolin G.? Der hat aber, obwohl LKW Fahrer, die Opfer nicht als Anhalter mitgenommen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:38
Es ist immens wichtig, dass die Leiche baldigst gefunden wird. Wir haben gerade recht warme Temperaturen draußen. Da geht die Verwesung schnell von statten. Evtl. setzt der TV darauf, dass die Polizei sie nicht so schnell findet. Unter Umständen kann dann in der Rechtsmedizin nicht mehr genau festgestellt werden, was die konkrete Todesursache war. Und dann wird es schwer, dem Täter Mordmerkmale nachzuweisen. Jeder Tag, den die Leiche nicht gefunden wird, spielt nur dem TV in die Hände. Bei starker Hitze verwest ein menschlicher Körper in wenigen Tagen, so makaber es klingt. Dazu kann noch Tierfraß kommen, wenn die Leiche in einem waldigen Gebiet abgelegt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:40
@Rotmilan
Das stimmt, aber es gibt halt viele möglichkeiten wo sie sein könnte...
Ich denke schon das die Polizei da gewissenhaft arbeitet und nicht nur 2 Beamte durch den Wald "schlunzen" 😉


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:42
@Spinelli
Das war ein Versehen, mit dem Verlinken. Ich gehe auch davon aus, dass die Polizei alles unternimmt, was möglich ist. Ich vermute aber stark, dass der TV nur ein Teilgeständnis abgelegt hat, wenn überhaupt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:43
@Rotmilan
Der Mann soll 40 Jahre alt sein. Also jugendlicher Übermut fällt da für mich raus. Die von mir oben benannten Täter sind/waren auch so alt und hatten da schon eine Karriere hinter sich gebracht. Heute trampt kaum noch einer, also müssen sich solche Täter bewegen oder Personengruppen ansteuern, die sie in ihren Wagen locken können ( Prostiturierte z.B.). Den Täter muß man auch gar nicht befragen, wenn der von vornerein signalisiert, daß er nichts sagt, was ja sein gutes Recht ist. Den Suchbereich finde ich aber ernstzunehmend, denn die ermittelnden Behörden gehen ja auch von einem Tötungsdelikt aus, was noch aussagekräftiger und ernstzunehmend ist.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:47
@summerdreem
Auf jeden Fall. Ich kenne die Gegend dort nicht, aber auf den Bildern auf Google Maps sieht es sehr bewaldet aus. Da ist es auch für eine Suchmannschaft nicht leicht, eine Leiche zu finden, wenn sie nicht ganz konkret wissen, wo sie abgelegt wurde. Gibt genug Fälle, wo Leichen später zufällig von Spaziergängern entdeckt wurden und die Polizei hatte nur wenige Meter weiter vergeblich gesucht.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:51
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Gibt genug Fälle, wo Leichen später zufällig von Spaziergängern entdeckt wurden und die Polizei hatte nur wenige Meter weiter vergeblich gesucht.
Stimmt. Ich hoffe, die Ermittler bringen alles, was sie an Leichenspürhunden auftreiben können, in Stellung. Es muss rasch gehen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:57
@Rotmilan
Hier gibt es aber, was die Mobilität des Täters anbetrifft ‚glücklicherweise‘ eine Einschränkung. Er fährt keinen PKW sondern einen Truck und das schränkt die Manövrierbarkeit des Fahrzeugs ein. Er kann nicht mal soeben von der Autobahn runter und er muß auch wieder zurück (wenden). Er muß selber körperlich ran und das Opfer verschleppen, daß wird auch nicht Kilometermeterweit erfolgen. Zeitlich sehe ich ihn nicht so unter Druck, denn er kann abends eine Schlafplatz ansteuern und muß nicht mehr Kundenterminen folgen. Wenn man sich die momentan durchsuchten Durchsuchungspunkte ansieht, dann ist die Abfahrt zum Betonwerk Homersdorf doch schon naheliegend.
9D9A3D3F-0535-4F9C-8EFB-A888E5E0CDCDOriginal anzeigen (4,2 MB)


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 00:02
Und ich schreibe nochmal, wenn die Freunde von Sophia via GPS Standortdaten das Handy auf Höhe des Hermsdorfer Kreuzes verloren haben, könnte das darauf hindeuten, dass sie bereits dort angegriffen wurde. An einen leeren Akku glaub ich nicht. Nachdem Sophia vermutlich ein Ladekabel mit hatte (sie wollte ja Verwandte besuchen), hätte sie ihr Handy entweder an der Tankstelle, wo sie zugestiegen war oder auch im LKW laden können. Freilich könnte er die Leiche dann noch ein Stück mittransportiert haben, aber im Auge behalten sollte man das.

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Vermisste-Sophie-L.-Ermittler-gehen-von-Verbrechen-aus (Archiv-Version vom 13.03.2020)
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Wenn man sich die momentan durchsuchten Durchsuchungspunkte ansieht, dann ist die Abfahrt zum Betonwerk Homersdorf doch schon naheliegend.
Ja wäre möglich. Könnte man eine Fahrt in den Steinbruch nicht durch den anhaftenden, speziellen Staub am LKW feststellen ?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 00:06
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Hier gibt es aber, was die Mobilität des Täters anbetrifft ‚glücklicherweise‘ eine Einschränkung. Er fährt keinen PKW sondern einen Truck und das schränkt die Manövrierbarkeit des Fahrzeugs ein. Er kann nicht mal soeben von der Autobahn runter und er muß auch wieder zurück (wenden). Er muß selber körperlich ran und das Opfer verschleppen, daß wird auch nicht Kilometermeterweit erfolgen. Zeitlich sehe ich ihn nicht so unter Druck, denn er kann abends eine Schlafplatz ansteuern und muß nicht mehr Kundenterminen folgen.
Beim Zeitdruck bin ich mir nicht so sicher. Angestellte Fahrer einer Spedition stehen meist unter Termindruck, die kriegen von der Dispostion pausenlos Aufträge und können nicht selbst bestimmen, wann sie wo was erledigen. Für Speditionsfirmen ist Zeit Geld. Wenn also der TV unter Zeitdruck stand, wird er den Leichnam nicht weit von einer Stelle versteckt haben, wohin er mit dem LKW fahren konnte. Für stundenlanges sorgfältiges Leichenverstecken tief im finsteren Wald wird er kaum Zeit gehabt haben.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 00:08
@seneca22
man muß da noch nicht mal in den Steinbruch fahren, sondern kann vorher halten. Wer arbeitet denn da wenn noch um diese Zeit?
Ich gebe dir aber Recht, was das letzte normale Meldeberhalten anbetrifft: die Strecke bis zu den von der Ermittlern durchsuchten Orten ist groß. Man muß aber auch bedenken, daß es gute Gründe für diese Orte gibt und wir da nicht drinstecken.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 00:09
Gibt auch auslaufzonen für lkws und ehemalige Parkplätze. Habe aber jetzt nicht die Strecke kontrolliert


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 00:11
@Andante
Ich meine ja einschränkende Bedingungen und wenn dann abends auch noch kontrollierende Anfragen vom Arbeitgeber möglich sind, soll es mir Recht sein, denn es schränkt den Aktionsraum des möglichen Täters ein.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 00:14
@summerdream: Ist der Platz am Steinbruch bei Truckfahrern bekannt, sodass der TV vielleicht schon mal dort gestanden hat ?
@itfc: Hast Du eine Idee, wo auf der A9 beliebte Trucksammelplätze außerhalb der Autobahn sind ?


Anzeige

melden