Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 21:00
Zitat von harmrochelharmrochel schrieb:Ich kann mir vielleicht auch irgendwas in die Richtung von (extremer) Verdrängung vorstellen?
Das beschreibt ganz gut, was im Tatverdächtigen abgelaufen sein kann. Ich nehme an, er war nach der Tat im psychischen Ausnahmezustand.

Es hat ja nicht an Gelegenheiten gemangelt, eine Leiche aus Tätersicht halbwegs passabel abzulegen, an Orten, wo sie nicht gleich entdeckt wird. Die erste Nacht (von Donnerstag auf Freitag) lässt sich vielleicht noch so erklären, dass er die Leiche nicht in der Nähe von Lauf/Hersbruck ablegen wollte, weil sie dort gesucht werden würde.

Aber spätestens vor oder nach dem Halt in Langweid am Lech (Freitag, 15.6., 15.00 Uhr) hätte ein "normaler" Täter sich den Ballast von der Seele geschaffen. Hier nicht. Da wird die Leiche des Opfers bis nach Frankreich mitgenommen und verbleibt dort sogar während eines ganzen Tages mit Fahrverbot (Sonntag) im Fahrzeug. Dieses nicht erklärbare Täterverhalten ist derzeit das größte Rätsel am Fall.

Ich bin zuversichtlich, es wird gelingen Tatort und Tatablauf mit den vorhandenen Spuren gerichtsfest zu machen. Was die Motive und den genauen Tathergang anbelangt, ist man vermutlich auf die Aussage des Tatverdächtigen angewiesen. Auch da bin ich zuversichtlich, nicht nur, weil er wohl schon den Weg zur Leiche gewiesen hat. Sondern weil ich glaube, so ein Täter muss sprechen, um die Last seiner Schuld aushalten zu können. Man könnte spekulieren, ob er ein Serientäter ist (dann wäre der Tod des Opfers insoweit nicht umsonst, weil weitere Opfer verhindert werden), aber sein Vorgehen wirkt nicht so - außer der Leichentransport quer durch Europa hat pathologische Züge.
Zitat von DwillDwill schrieb:Vielleicht täuscht man sich, wann das Opfer zu Tode kam und sie lebte länger...
Ich denke nicht. Auch für das Opfer. Ein längeres Martyrium ist ihr nicht zu wünschen. Es ist schon schlimm genug. Und sollte die spanische Berichterstattung zutreffen, dann ist 14. oder 15. Juni als Todeszeitpunkt realistisch.

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 21:14
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Die 3 stündige Pause auf dem Rastplatz Sperben in Oberfranken ist wohl der wahrscheinlichste Tatort.
Danach wollte er nur noch so weit wie möglich weg...
Das denke ich auch....
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Sophia hat 1 1/2 Stunden nach Zustieg in den LKW die Daten gepostet. Vielleicht schon heimlich? Einen Notruf konnte sie leider nicht absetzen.
Ich vermute sie könnte etwas bemerkt haben, sie war sich unsicher, deshalb die SMS an ihre Freunde...
Diese Situation möchte ich mir nicht vorstellen, schrecklich....:(


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 21:16
Es bewegt mich allgemein sehr! Wie tragisch und wie traurig!
Wenn sie tatsächlich in den den ersten zwei Stunden schon nach Einstieg in den Truck getötet wurde, dann drängt sich mir der Gedanke auf: Warum? Gab es da schon Auseinandersetzungen? Oder der TV tötet sie einfach so? Ohne Vorplanung? Ohne Vorbereitung? Der TV fällt einfach so über sie (Sophia) her! Wie dieses Märtyrium abläuft ist nicht vorstellbar. Darf ich das so schreiben, wenn ich bemerke, dass Sophia ihren Tod schon vorbestellte mit ihrer Bitte an den TV um im Truck mitfahren zu dürfen. Es ist nicht weiter zu denken, wie schrecklich....!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 21:21
Wenn ich mich mit Worten vergriffen habe und es zu anstössig wirkt, dann könnte der Beitrag auch gelöscht werden.
Ich möchte keine Streittirade hervorrufen und die Seriösität wahren.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 21:24
Das wahrscheinlichste Szenario für mich: Der Trucker und das Opfer könnten sich anfangs nett unterhalten haben. Dann könnte ihm die Idee gekommen sein, sexuelle Handlungen als Gegenleistung für das Mitnehmen zu verlangen, was das Opfer abgelehnt haben dürfte. Dann ermordete der Trucker das Opfer zur Verdeckung der Straftat.


7x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 21:27
Ich denke, das liegt ggf daran, dass dem TV nur eine begrenzte Zeit blieb, um sich ihr zu nähern. Er wusste ja, dass sie bald wieder aussteigen würde.
Ich kann mir nur so erklären, dass er den 1. Rastplatz aufsuchte, um ihr dort näher zu kommen und die Sache eskalierte. Wahrscheinlich wird S. ihm sehr selbstbewusst gedroht haben, das Ganze anzuzeigen und es kam dann zu einem Mord im Affekt.
Warum das auf dem Parkplatz niemanden auffiel weiß ich nicht. Schwer denkbar, dass da sonst niemand war und man Schreie etc nicht hören konnte. Demnach bleibt fast nur, dass er sie sehr rasch getötet hat um nicht aufzufallen. Zumindest versuche ich mir diese für S. noch beste Variante einzureden.


8x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 21:34
Wenn der TV ihr Gewalt angetan hat und sie letztlich erstickte glaube ich, dass dies recht lautlos abgelaufen und schnell vorbei war. Ein Erstickungstod ist kurz: Heftiges wehren, Erschlaffung des Körpers, dann tritt der Tod ein.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 21:50
@hoptimistin
Das einzige was ich mir da vorstellen kann, warum niemand an dem Parkplatz was hörte, das er sie vorher evtl betäubt hat....ihr irgendwelche Tropfen oder so was gegeben hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 21:55
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Sophia hat 1 1/2 Stunden nach Zustieg in den LKW die Daten gepostet. Vielleicht schon heimlich?
Mit "Daten" sind das Kennzeichen und Foto vom LKW gemeint, nehme ich an?
Ich dachte, sie hätte das bereits kurz nach dem Einsteigen gesendet...
Sollte sie dies erst später aufgrund eines irgendwie gearteten Verdachtes oder mulmigen Gefühls heraus geschickt haben, nicht aus "routinemäßiger Sicherheitsmaßnahme", macht das den Fall noch tragischer.
Zitat von IndinaIndina schrieb:Ich vermute sie könnte etwas bemerkt haben, sie war sich unsicher, deshalb die SMS an ihre Freunde...
Diese Situation möchte ich mir nicht vorstellen, schrecklich....:(
Ja, so geht es mir auch gerade. :(


8x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 21:56
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das einzige was ich mir da vorstellen kann, warum niemand an dem Parkplatz was hörte, das er sie vorher evtl betäubt hat....ihr irgendwelche Tropfen oder so was gegeben hat.
Das würde dann aber für eine geplante Tat sprechen. Man hat ja nicht einfach k.o. Tropfen mal eben so dabei. Daran glaube ich nicht.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 22:05
Zitat von tobaktobak schrieb:Ich dachte, sie hätte das bereits kurz nach dem Einsteigen gesendet...
Ja, das ist auch der bisherige Stand. Um 18.20 Uhr soll sie das Kennzeichen durchgegeben haben. Und dann soll es am Hermsdorfer Kreuz nochmals eine (andere SMS) gegeben haben, die sie verschickt hat.
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Dann ermordete der Trucker das Opfer zur Verdeckung der Straftat.
So vermute ich das auch. Vorbehaltlich der Ergebnisse der Obduktion und der Spurenlage im LKW, die uns bisher nicht bekannt sind. Auch wenn die Tat im Affekt begangen sein sollte, bleibt es doch Mord. An eine verminderte Steuerungsfähigkeit glaube ich nicht. Dem Täter war zu jeder Zeit bewusst, Unrecht zu begehen.
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Warum das auf dem Parkplatz niemanden auffiel weiß ich nicht.
Keine Ahnung, wie die Geräuschdämmung in einem LKW ist. In den Autos hört man heute jedenfalls nur wenig Außenlärm, also muss der Innenraum auch nach Außen gut gedämmt sein. Hinzu kommt dann auf dem Parkplatz noch der Lärm von der Autobahn. Und von unten, als Fußgänger, kann man kaum ins Innere eines LKWs sehen, weil der viel zu hoch ist.

Wenn man sich das Luftbild vom Parkplatz Sperbes ansieht,

https://www.google.de/maps/place/Rastplatz+Sperbes+Ost/@49.6499881,11.4400779,224m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x47a1c2923c277a69:0xe7fdda14e2c76a81!4b1!8m2!3d49.646632!4d11.4362995?hl=de&shorturl=1

dann sind die PKW doch relativ weit von den LKW entfernt. Wie viele LKW dort an einem Donnerstag Abend zwischen 21.30 und 23.30 Uhr stehen, kann ich nicht beurteilen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 22:09
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb: Demnach bleibt fast nur, dass er sie sehr rasch getötet hat um nicht aufzufallen. Zumindest versuche ich mir diese für S. noch beste Variante einzureden.
Ich rede mir das auch ein...
Zitat von DillDill schrieb:Wenn der TV ihr Gewalt angetan hat und sie letztlich erstickte glaube ich, dass dies recht lautlos abgelaufen und schnell vorbei war.
Ich wünsche mir auch, dass es schnell ging. Mir macht diese Aussage der unverfänglichen SMS Gedanken. Sie könnte eventuell bereits eine Vorahnung gehabt haben...
Zitat von tobaktobak schrieb:Ja, so geht es mir auch gerade. :(
Hoffentlich ging es schnell, etwas anderes möchte ich mir gar nicht vorstellen..


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 22:33
Dieser Fall macht schon sehr betroffen, denn sicherlich hat sie sich durch das eigene Ansprechen der Fahrer sicherer gewähnt .. sie sucht die Leute bei denen sie mitfahren möchte aus, sie wird von anderen dazu noch gesehen (an der Tankstelle), sie fotografiert oder simst das Kennzeichen, vielleicht erweckte er einen passablen und vertrauenwürdigen Eindruck - und trotzdem :(
Zitat von seneca22seneca22 schrieb am 20.06.2018:Und ich schreibe nochmal, wenn die Freunde von Sophia via GPS Standortdaten das Handy auf Höhe des Hermsdorfer Kreuzes verloren haben, könnte das darauf hindeuten, dass sie bereits dort angegriffen wurde. An einen leeren Akku glaub ich nicht. Nachdem Sophia vermutlich ein Ladekabel mit hatte (sie wollte ja Verwandte besuchen), hätte sie ihr Handy entweder an der Tankstelle, wo sie zugestiegen war oder auch im LKW laden können. Freilich könnte er die Leiche dann noch ein Stück mittransportiert haben, aber im Auge behalten sollte man das.
Würde gern kurz Deinen Gedanken einmal aufgreifen, denn darüber habe ich wie sicher mancher hier auch nachgedacht. Kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass sie beim Hermsdorfer K. schon bedrängt wurde. Denke vielleicht selbst mehr an eine Option, dass sie nach dem Senden der SMS (an ihre Eltern/Bruder) einfach etwas Musik hörte oder etwas schlief, es war fortgeschrittene Zeit. Das brachte ihn dann auf den Gedanken, die Gelegen bzw. Abwesenheit (Schlaf) zu nutzen und bei der Raststätte heranzufahren??



melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 22:54
@zmkkck: Es gibt spätere Postings von mir im Thread dazu. Möglicherweise hatte Sophia lediglich die "mobilen Daten abgeschaltet" und damit die GPS Standortortung beendet. Müsste die Polizei vom Provider ausheben lassen.

Der körperliche Übergriff wird vermutlich tatsächlich am Rastplatz Sperbes stattgefunden haben, da der dreistündige Aufenthalt (und danach lediglich halbstündige Fahrt von der Autobahn runter und Übernachtung) laut @itfc (der sich als LKW Fahrer sehr gut auskennt) mit einer vorgeschrieben Pause nicht erklärbar ist.


4x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 23:00
@hoptimistin
Vielleicht ein Schlafmittel ?
Benutzen so etwas LKW Fahrer ?
Und wie wirkt das ?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 23:08
Zitat von IndinaIndina schrieb:Mir macht diese Aussage der unverfänglichen SMS Gedanken. Sie könnte eventuell bereits eine Vorahnung gehabt haben...
Ist über deren Inhalt etwas bekannt geworden? Warum denkst du bei "unverfänglich" an eine Vorahnung?
Es würde jedenfalls das schnelle und umfangreiche Handeln des Bruders erklären.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 23:20
Vielleicht war es aber auch ganz anders?
Verschwörungstheoretiker auf Youtube und anderswo sehen jedenfalls in der Nachrichtensperre andere Gründe…
"Nachrichtensperren" suggerieren immer dass es "Geheimnisse" gibt, die nicht jeden was angehen sollen.
Passt, wie ich finde, nicht in eine offene Gesellschaft. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 23:35
@CaKuBo2
Spätestens wenn Anklage erhoben wird u. ein Prozess beginnt, wird man die Ermittlungsergebnisse erfahren. Das hält bis dahin Verschwörungstheoretiker natürlich nicht davon ab, ihre Theorien zu verbreiten. Kann man zur Kenntnis nehmen, muss man aber nicht ;-)


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 23:56
Der Tatverdächtige hat seinen brennenden Wagen Ausgangs von La Carolina zurückgelassen und soll dann zu Fuß weiter südlich aufgegriffen worden sein. Da ich nicht annehme, daß er zu Fuß nach Marokko wollte habe ich einen ineterssanten Fund aufgetan.
BFEB3E5E-1053-42C9-A92E-8D02D4E6344DOriginal anzeigen (0,6 MB)
Man lese bitte auch den links stehenden Beitrag zu diesem Ort und es ist auch ineterssant, sich weitere Bilder in der Bildergalerie zu diesem Restaurant/Zentrum anzusehen. Es fahren wohl auch Busse von dort?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

25.06.2018 um 00:38
Zur Ergänzung: auf youtube findet man ein video ,Jaima Park´, wo der Komplex sich selbst bewirbt und man kann dort tickets fürs Boot nach Tanger kaufen und auch mit dem Bus von dort zum Hafen kommen.


Anzeige

melden