Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 22:38
Der Ort, wo die Polizei gesucht hat
F3E27603-80A8-429E-8098-22F6D16BCF43Original anzeigen (1,3 MB)

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 22:39
Hier die einschlägige deutsche Norm zum Sinn und zur Verpflichtung der Verwendung von Fahrtenschreibern in einem LKW. Sie ist entstanden in Umsetzung einer entsprechenden EU-Richtlinie, an die jeder EU-Staat, zB auch Spanien, gebunden ist.


„Arbeitszeitgesetz (ArbZG)
§ 21a Beschäftigung im Straßentransport

(1) Für die Beschäftigung von Arbeitnehmern als Fahrer oder Beifahrer bei Straßenverkehrstätigkeiten im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 561/2006 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. März 2006 zur Harmonisierung bestimmter Sozialvorschriften im Straßenverkehr und zur Änderung der Verordnungen (EWG) Nr. 3821/85 und (EG) Nr. 2135/98 des Rates sowie zur Aufhebung der Verordnung (EWG) Nr. 3820/85 des Rates (ABl. EG Nr. L 102 S. 1) oder des Europäischen Übereinkommens über die Arbeit des im internationalen Straßenverkehr beschäftigten Fahrpersonals (AETR) vom 1. Juli 1970 (BGBl. II 1974 S. 1473) in ihren jeweiligen Fassungen gelten die Vorschriften dieses Gesetzes, soweit nicht die folgenden Absätze abweichende Regelungen enthalten. Die Vorschriften der Verordnung (EG) Nr. 561/2006 und des AETR bleiben unberührt.
(2) Eine Woche im Sinne dieser Vorschriften ist der Zeitraum von Montag 0 Uhr bis Sonntag 24 Uhr.
(3) Abweichend von § 2 Abs. 1 ist keine Arbeitszeit:
1.
die Zeit, während derer sich ein Arbeitnehmer am Arbeitsplatz bereithalten muss, um seine Tätigkeit aufzunehmen,
2.
die Zeit, während derer sich ein Arbeitnehmer bereithalten muss, um seine Tätigkeit auf Anweisung aufnehmen zu können, ohne sich an seinem Arbeitsplatz aufhalten zu müssen;
3.
für Arbeitnehmer, die sich beim Fahren abwechseln, die während der Fahrt neben dem Fahrer oder in einer Schlafkabine verbrachte Zeit.
Für die Zeiten nach Satz 1 Nr. 1 und 2 gilt dies nur, wenn der Zeitraum und dessen voraussichtliche Dauer im Voraus, spätestens unmittelbar vor Beginn des betreffenden Zeitraums bekannt ist. Die in Satz 1 genannten Zeiten sind keine Ruhezeiten. Die in Satz 1 Nr. 1 und 2 genannten Zeiten sind keine Ruhepausen.
(4) Die Arbeitszeit darf 48 Stunden wöchentlich nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu 60 Stunden verlängert werden, wenn innerhalb von vier Kalendermonaten oder 16 Wochen im Durchschnitt 48 Stunden wöchentlich nicht überschritten werden.
(5) Die Ruhezeiten bestimmen sich nach den Vorschriften der Europäischen Gemeinschaften für Kraftfahrer und Beifahrer sowie nach dem AETR. Dies gilt auch für Auszubildende und Praktikanten.
(6) In einem Tarifvertrag oder auf Grund eines Tarifvertrags in einer Betriebs- oder Dienstvereinbarung kann zugelassen werden,
1.
nähere Einzelheiten zu den in Absatz 3 Satz 1 Nr. 1, 2 und Satz 2 genannten Voraussetzungen zu regeln,
2.
abweichend von Absatz 4 sowie den §§ 3 und 6 Abs. 2 die Arbeitszeit festzulegen, wenn objektive, technische oder arbeitszeitorganisatorische Gründe vorliegen. Dabei darf die Arbeitszeit 48 Stunden wöchentlich im Durchschnitt von sechs Kalendermonaten nicht überschreiten.
§ 7 Abs. 1 Nr. 2 und Abs. 2a gilt nicht. § 7 Abs. 3 gilt entsprechend.
(7) Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die Arbeitszeit der Arbeitnehmer aufzuzeichnen. Die Aufzeichnungen sind mindestens zwei Jahre aufzubewahren. Der Arbeitgeber hat dem Arbeitnehmer auf Verlangen eine Kopie der Aufzeichnungen seiner Arbeitszeit auszuhändigen.
(8) Zur Berechnung der Arbeitszeit fordert der Arbeitgeber den Arbeitnehmer schriftlich auf, ihm eine Aufstellung der bei einem anderen Arbeitgeber geleisteten Arbeitszeit vorzulegen. Der Arbeitnehmer legt diese Angaben schriftlich vorA.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 22:40
Erstaunlich, dass der Mann noch nicht vernommen wurde, aber man davon
ausgeht, dass SL tot ist und er der Mörder ist. Die Polizei weiß nun mal mehr als wir hier.
Sogar wo man suchen muss...


4x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 22:42
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Erstaunlich, dass der Mann noch nicht vernommen wurde, aber man davon
ausgeht, dass SL tot ist. Die Polizei weiß nun mal mehr als wir Spekulanten hier.
Dann wird man wohl im LKW eindeutige Spuren gefunden haben, die die Polizei glauben lassen, dass er sie umgebracht hat...


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 22:45
Zitat von E_ME_M schrieb:Dann wird man wohl im LKW eindeutige Spuren gefunden haben, die die Polizei glauben lassen, dass er sie umgebracht hat...
Ja, irgend so etwas wird es sein.

Alles traurig...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 22:49
Also, wenn ich mir den Parkplatz Sperbes so ansehe, erscheint der mMn für die unauffällige Verbringung nicht so günstig. Die LKW Abstellplätze sind ja vorne Richtung Autobahn und nicht hinten, Richtung Freiland:

https://www.google.de/maps/place/91287+Plech,+Deutschland/@49.6499909,11.4398277,122m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a1c254c1a4dacd:0x41db728f061dc20!8m2!3d49.6502769!4d11.4684321


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 22:50
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:aber man davon
ausgeht, dass SL tot ist.
Theoretisch hätte der Täter mit ihre Leiche noch Stundenlang weiterfahren können. Beispielsweise bis nach Frankreich, wo er sie irgendwo abgelegt hat. (Auf dem Parkplatz hat man evtl. auch nach persönlichen Gegenständen, insbesondere dem Handy gesucht)

Hat der Täter die Leiche über längere Zeit in seinem Fahrzeug gehabt, hätten Leichenpürhunde den Geruch wahrnehmen können. Ein Anschlagen der Hunde wäre für die Staatsanwaltschaft vermutlich ein Grund für einen Haftbefehl und den konkreten Verdacht auf einen Tötungsdelikt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 22:50
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Erstaunlich, dass der Mann noch nicht vernommen wurde, aber man davon
ausgeht, dass SL tot ist und er der Mörder ist. Die Polizei weiß nun mal mehr als wir hier.
Über den Stand der Vernehmungen wissen wir ja noch nichts. Der TV scheint sich noch in Spanien zu befinden. Hm, vielleicht wird das jetzt rechtlich schwierig. Sollte es sich wirklich um einen marokkanischen Staatsangehörigen handeln und die deutschen Behörden zur weiteren Klärung seine Überstellung nach Deutschland beantragen, frage ich mich, ob Spanien ihn ausliefern wird/kann/darf. Gibt es da spanische bzw. Eu-Auslieferungsabkommen mit Marokko?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 22:53
@seneca22
Ich finde auch den, wo das Handy zuletzt geortet wurde "praktischer" für ein Verbrechen und die Beseitigung von Spuren...!


Screenshot 20180619-225457 MapsOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 22:58
Ich kenne die Gegend um das Hermsdorfer Kreuz gut... viel Wald, Feld und nicht unweit viele Seen. Die Suche könnte schwierig werden...


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:00
@E_M
Wald sehe ich bei Maps ne menge, aber keine Seen!? 🤔


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:01
@Spinelli
In der näheren Umgebung. Richtung Schleiz...

Land der 1000 Teiche

http://www.plothen.de/umfeld.htm


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:05
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich kenne die Gegend um das Hermsdorfer Kreuz gut... viel Wald, Feld und nicht unweit viele Seen. Die Suche könnte schwierig werden...
So weit wird er die Leiche nicht verbracht haben. Als LKW Fahrer hat man ja auch nicht ewig Zeit... Ich denke, die Polizei wird ein Zeit-Weg Diagramm erstellen und aus der Kombination mit Handydaten und sonstigen Daten (zB Videoüberwachung) die Ablageorte eingrenzen. Leider kommen ja nicht nur Autobahnparkplätze, sondern auch Tankstellen oder "Parkplätze"/"Standplätze" bei Autobahnabfahrten in Betracht.

Prioritär würde ich - wenn es um Abfahrten geht - dort ansetzen, wo öfters Brummis stehen. Täter in Stresssituationen spielen mMn nicht gern "Pioniere" und probieren Neues aus.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:05
@E_M
Ah, gefunden, danke! Die sind tlw. So lütsch das ich die in der "weitansicht" nicht angezeigt bekommen hatte und ranzoomen musste...sind aber echt verdammt viele! 😓


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:07
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:So weit wird er die Leiche nicht verbracht haben. Als LKW Fahrer hat man ja auch nicht ewig Zeit...
Ich würde das nicht ausschließen, durch Schleiz, Oettersdorf etc. fahren viele Brummis, gerade wenn die Autobahn mal wieder dicht ist...@itfc kannst du was dazu sagen?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:08
HansAlbers schrieb:
Erstaunlich, dass der Mann noch nicht vernommen wurde, aber man davon
ausgeht, dass SL tot ist. Die Polizei weiß nun mal mehr als wir Spekulanten hier.
Zitat von E_ME_M schrieb:Dann wird man wohl im LKW eindeutige Spuren gefunden haben, die die Polizei glauben lassen, dass er sie umgebracht hat...
man könnte an ihm abwehrspuren gefunden haben


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:10
Also in der Zeit von Flixbus, blablacar und Uber und co wundert mich das echt das man noch trampt .. in den 70ern ok oder in den 80ern aber 2018? Also da muss man echt GROßES vertrauen haben :/


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:11
Ich <--- bin mega erschrocken drüber,dass hier schon diskutiert wird wo die Leiche abgelegt wurde!!!! Es gibt seitens der Polizei nicht mal ein offizielles Statement darüber! Leute :/


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:13
Zitat von DiefremdeDiefremde schrieb:Ich <--- bin mega erschrocken drüber,dass hier schon diskutiert wird wo die Leiche abgelegt wurde!!!!
Die Polizei sucht nach der Leiche, dann wird wohl ein Verdacht bestehen? Die machen das ja nicht zum Spaß... Übermoralisieren kann auch anstrengend sein...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 23:14
Oder auch etwas von ihr (handy, Kleidung...) im LKW...Es gab mal einen Fall, da wurde eine Frau in einem Auto misbraucht, um Beweise zu hinterlassen die den Täter nachher überführen können hat sie wärend der Tat in die Gummilippe des Seitenfensters gebissen/ihre Zähne reingedrückt, so konnte man den Täter anhand der Bissspuren im Auto überführen...! 🤷‍♀️
Will meinen: möglich ist alles, wir müssen halt abwarten was die Polizei sagt! 😉


Anzeige

melden