Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 14:10
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@Rotmilan
Wobei ich mich momentan immer wieder frage, wieso die Polizei mittlerweile bei Vermisstenanzeigen nicht schneller reagiert, bei dem was alles so passiert in letzter Zeit....sondern diese gewissen Stunden abwarten, bevor sie tätig werden.
Kann sein, dass das noch Bestimmungen sind aus einer Zeit, in der noch nicht alle ein Handy hatten bzw. nicht so lückenlos vernetzt waren. Die Freunde/Angehörigen, die heute eine Vermisstenanzeige aufgeben, kennen ja die Gewohnheiten des oder der Gesuchten; und wenn die ganz gegen ihre Gewohnheit z.B. einen halben Tag weder auf dem Handy noch auf FB erreichbar sind, kann das schon ein Warnsignal sein, dem man nachgehen muss. Ist ja im Fall von Melanie R. auch geschehen. Aber die Polizei ist vielleicht nicht überall so flexibel.

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 14:22
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/bruder-findet-trucker-stieg-vermisste-sophia-in-franken-aus-1.7719878

Aus diesem Artikel finde ich insbesondere den letzten Absatz interessant. Daraus geht hervor, dass SL wohl in Hersbruck zur Schule ging. Ich würde also davon ausgehen, dass sie ortskundig ist. Könnte möglicherweise eine Rolle spielen, soweit die Aussage mit dem Absetzen an der Ausfahrt zutreffend wäre.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 14:28
@stationery
Wenn ich den verlinkten Artikel richtig verstehe, wartet man in Hersbruck erst auf ein Amtshilfeersuchen aus Leipzig, bis man mit der Suche nach Sophia vor Ort beginnt? Vermutlich, weil Sophia in Leipzig gemeldet ist.

Der Amtsschimmel schlägt wieder zu in D. Gibt es nicht Fax und E- Mail auch in den Behörden? Bei der vorliegenden Konstellation gehe ich von einem Verbrechen aus.

Auch wenn sich Sophia in Hersbruck gut auskannte, weil sie dort zur Schule ging, kann ihr etwas passiert sein. Etwaige Freunde und Verwandte dort, wird die Polizei bzw. der Bruder sicher schon längst kontaktiert haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 14:31
@Rotmilan
Ja. Ist aber angesichts dessen, dass die Geschichte mit der Autobahnauffahrt ja bisher nur über den Bruder aus zweiter Hand bekannt ist, auch nicht weiter ungewöhnlich. Die diesbezügliche Bestätigung steht ja noch aus.

Selbstverständlich kann auch Ortskundigen etwas zustoßen. Die Info könnte aber ggf. wichtig sein bzgl. dann vor Ort etwa genommener Wege, etc.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 14:40
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Der Amtsschimmel schlägt wieder zu in D. Gibt es nicht Fax und E- Mail auch in den Behörden? Bei der vorliegenden Konstellation gehe ich von einem Verbrechen aus.
Nein. Auch die Polizei hat endliche Kapazitäten und kann jetzt nicht anfangen, auf Verdacht mit Hundertschaften die Gegend zwischen Lauf und Hersbruck auf den Kopf zu stellen. Zudem - so zynisch das klingt - wenn Sophia etwas zugestoßen sein sollte, gilt es jetzt "nur" noch, ihre Leiche zu finden. Nicht ein Leben zu retten.

Natürlich ist es jetzt schon so, dass die Streifenbeamten zwischen Nürnberg und Amberg und auf der B 14 nach Auffälligkeiten Ausschau halten. Aber etwas Konkretes lässt sich beim derzeitigen Stand noch nicht veranlassen. Das ist normal. Und vernünftig.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 15:21
@monstra
Ich kenne diese Autobahnabfahrt bei Hersbruck nicht. Falls es da bestimmte Stellen gibt, an denen Tramper bevorzugt stehen bzw. aussteigen, könnten doch zwei Beamte mal mit einem Spürhund und Hundeführer dort hingehen?

Man muss ja nicht auf gut Glück, gleich ne ganze Hundertschaft los schicken. Immer vorausgesetzt mann kann in etwa eingrenzen, wo S. beim Weitertrampen gestanden haben könnte. Das geht ja nicht überall, an einer Ausfahrt.

Da wäre die Polizei auch nicht bzgl. der Kapazitäten überfordert. Immerhin zwei Beamte kommen auch auf Abruf, bei einem kleinen Diebstahl im Supermarkt dort hin. Hier geht es um einen Menschen, dem etwas Schlimmes passiert sein könnte.

Natürlich ist es naheliegend, dass es nur noch darum geht, evtl. die Leiche zu finden. Ich kenne die Gegend wie gesagt nicht. in unwegsamen Gelände ( Berge, Hügel etc.) wäre theoretisch auch ein Unfall denkbar. Vor allem, wenn evtl. keiner angehalten hat, und Sophia evtl. im Dunklen weiter Richtung Amsberg gelaufen ist.

Dass jetzt Streifenbeamte dort bevorzugt auf der B 14 nach Auffälligkeiten gucken, wird nichts mehr bringen. ich denke, da stellt sich jetzt so schnell keine junge Frau mehr an die Straße zum Trampen. Es ging sicher dort durch die Medien, dass S. vermisst wird und evtl. dort ausgesteigen ist.

Ein möglicher Anhaltermörder wird ea an dieser Autobahn jetzt sicher nicht noch mal versuchen. Der kann sich denken, dass die Polizei jetzt vermehrt aufmerksam ist und andere Autofahrer ebenfalls.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 15:30
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich kenne diese Autobahnabfahrt bei Hersbruck nicht.
Eine solche Stelle kenne ich trotz Ortskenntnis auch nicht; habe da aber auch noch nie auf Anhalter geachtet.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Falls es da bestimmte Stellen gibt, an denen Tramper bevorzugt stehen, könnten doch zwei Beamte mal mit einem Spürhund und Hundeführer dort hingehen?
Und auf welcher Rechtsgrundlage schickt man die dort lang? Ich mein ja nur; "unbestätigten Aussagen aus inoffizieller Quelle zufolge" ist ein bisschen dürftig. Die Polizei ist eine Behörde und selbst zwei Leute mit Hund da einmal längs laufen zu lassen, kostet zB Geld, das von irgendwoher kommen will. Ganz abgesehen davon, dass man sich da in laufende Ermittlungen der sächsischen Kollegen einmischen würde, was man so ohne Not auch nicht macht. Ich habe Verständnis, dass man da, solange nichts offiziell verlautbart wurde, die Füße still hält.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 15:36
https://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/vermisste-sophia-loesche-aus-amberg-polizei-kuendigt-neue-informationen-an-100.html (Archiv-Version vom 19.06.2018)

Hier kündigt die Polizei für heute neue Informationen an.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 15:36
@stationery
Seit wann braucht die Polizei da eine besondere Rechtsgrundlage um in der Nähe von Autobahnen entlang zu laufen? Bei uns in Hamburg sehe ich öfter Polizei an der Autobahn, besonders an großen Verkehrsknotenpunkten. Ich habe die Beamten auch mal an einer nahen Raststätte angesprochen, ob was Besonders vorliegt, ein Unfall z.B., da der Verkehr flüssig lief und ich keinen Unfall und auch keine LKW- Kontrollen, bemerkt habe.

Da meinten sie, es gehöre zu ihrem Job, Präsenz zu zeigen, an größeren Verkehrsknotenpunkten, auch wenn keine Unfallmeldungen oder ähnliches vorlägen.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 15:40
Ich denke, es bringt nichts, jetzt über Rechte und Pflichten von Polizeibeamten zu diskutieren und ihnen Ratschläge zu geben. Die wissen, was in einem solchen Fall zu tun ist.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 15:45
@monstra
Dein Vertrauen in die Polizei in allen Ehren, aber ich sehe das etwas anders. Da muss man hier nur mal andere Threads gelesen haben, wie zum Beispiel den geschlossenen Thread von der verschwundenen 19 jährigen Sonja Engelbrecht aus München.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 15:47
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ein möglicher Anhaltermörder wird ea an dieser Autobahn jetzt sicher nicht noch mal versuchen.
Es wäre also an dieser Autobahn besonders sicher zu trampen, jedenfalls im Hinblick auf einen Anhaltermörder?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 15:50
@Pfolvosten
Das meinst du nicht im Ernst? Ein möglicher Täter, der noch ein bisschen Restverstand hat, wird sicher jetzt nicht an der gleichen Autobahnabfahrt noch mal versuchen, ein Opfer zu finden.

Absolut sicher ist es leider, eben nicht per Anhalter zu fahren. Die Wahrscheinlichkeit aus der Bahn oder dem eigenen Auto heraus gekidnappt zu werden, ist sehr viel geringer als beim Trampen, falls jetzt das Argument kommt, dass es nirgends sicher ist.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 15:53
@Rotmilan
Es muss dort aber keine Präsenz gezeigt werden. Die Polizei weiß in der Regel was sie tut, aber auch diese ist an das geltende Recht gebunden.

Zu dem Fall:
Ich habe mir mal den möglichen nach Hause weg anzeigen lassen. Da gibt es einige buchten und Ausfahrten, bei denen man ungestört wäre.
Da ich eh in der Nähe wohne und mein neues Motorrad bis zum Wochenende einfahren muss werde ich da an einigen Stellen anhalten, einfach um nach gewissen Dingen Ausschau halten.

Im Moment vermute ich, so traurig es klingen mag ein Gewaltverbrechen. Zumindest was die bisherigen Infos so hergeben


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 15:54
Ich bin da auch schon sehr oft runter oder vorbei gefahren, habe noch niemals einen Anhalter gesehen.
Das ist eine Pendlerab/auffahrt mehr oder weniger aber ein Tramper wird sich da kaum hinstellen.

Als ich heute vorbei fuhr, habe ich ernsthaft überlegt abzufahren und mich umzusehen, was natürlich Quatsch ist.
Gehe davon aus, dass der Bruder oder Freunde schon längst auf die Idee kamen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 15:56
@Bluelle
Schlecht ist die Idee sicherlich nicht, manchmal sieht man mehr als ein anderer, der eventuell verzweifelt ist.
Aber wenn dann geh nur einen Pfad in den Wald hinein und den gleichen zurück, allgemein vorsichtig sein um mögliche Spuren nicht kaputt zu machen.

Finde das auch nicht schlecht sofern man die Zeit hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 15:56
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ein möglicher Täter, der noch ein bisschen Restverstand hat, wird sicher jetzt nicht an der gleichen Autobahnabfahrt noch mal versuchen, ein Opfer zu finden.
Das wäre prima, dann bräuchten Menschen nur noch an Orte gehen, an denen vor kurzem ein Kapitalverbrechen verübt worden ist. Das wäre ja dann ein besonders sicherer Ort ...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 15:59
@Pfolvosten
Das ist Deine Meinung, wenn Du mich zitierst, dann bitte vollständig. Hier hast Du absichtlich den Rest des Postings von mir weggelassen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 16:01
Angenommen, sie hätte den LKW tatsächlich an der Ausfahrt 49 (Lauf/Herbruck) lebend verlassen, wie es der Fahrer des LKWs behauptet hat- warum schaltet sie nicht spätestens in diesem Moment ihr Handy an? Und welchen Grund sollte Sophia ohnehin gehabt haben, ihr Handy zwischenzeitlich abzuschalten?

Ab Hermsdorfer Kreuz gibt es jedenfalls kein Lebenszeichen mehr von ihr, und da saß sie gemäß den Angaben des LKW-Fahrers noch in seinem LKW....


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 16:02
@hoptimistin
Akku leer


Anzeige

melden