Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 20:49
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Daten von der Spedition?
Es steht nur GPS und Maut Daten da.

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 20:51
@hoptimistin
die müssen von der Spedition kommen , im LKW nicht auslesbar

dann können die mit ziemlicher Sicherheit auch den genauen Standort der langen Pause sagen auf etwa 10 m genau


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 20:53
Zitat von itfcitfc schrieb:dann können die mit ziemlicher Sicherheit auch den genauen Standort der langen Pause sagen auf etwa 10 m genau
Wow, das wäre ja klasse. Ich gehe nicht davon aus, dass der TV das Opfer kilometerweit geschleppt hat. Weiß irgendwer, wie tief der Fluß Pegnitz ist ? Es sollen ja auch Taucher dort sein.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 20:54
Blöder Vergleich - ich hab ein GPS für meine Katzen 🙈und so viel anders wird das Prinzip nicht sein. Die Ortung ist auf ca 5-6 m genau und es funktioniert immer. Denke also man wird den Standort recht genau eingrenzen können.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 20:55
Die Pegnitz ist da etwa 1 m tief , bei uns vorm Haus sogar weniger


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 20:57
Zitat von itfcitfc schrieb:Die Pegnitz ist da etwa 1 m tief , bei uns vorm Haus sogar weniger
Ok, und wie sieht´s mit der Strömung aus ? Gibt es irgendwo weiter unten "Rechen", eine "Staumauer" oder so, wo sich Schwemmgut ansammelt ?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 20:58
Gibt es einiges , auch teilweise tiefere stellen , aber im Moment wenig wasser drin und relativ wenig strömung


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:00
Rechts ost das Industriegebiet von Lauf zu sehen, dort werde sicherlich öfter LkW stehen. Im Umfeld viel Wald .. dort ist es auch sehr abgeschieden.

GoogleEarthOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:03
@Luminella
Das ist aber nicht an der Abfahrt Lauf/Hersbruck, sondern eine weiter. Nicht auszuschließen, dass der LKW dort war, aber bisher war davon nicht die Rede.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:06
@itfc: Weißt Du ob im Industriegebiet (Foto Luminella) öfter LKW stehen ? Bin mir nicht sicher, ob man da direkt an den Wald fahren kann mit dem Brummi...


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:07
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:ob man da direkt an den Wald fahren kann
eher nicht da alles durch firmen eingezäunt ist.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:08
Blöde Frage - hat man in einem Laster automatisch rund Schaufel dabei? Irgendwoher müsste er diese ja gehabt haben, falls sie vergraben wurde.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:08
@Nev82 erstens ist das nicht das Frühstücksfernsehen und zweitens:
Dann hören wir doch schlicht und ergreifend auf uns irgendwelche Szenarien vorzustellen und Pressemitteilungen zu interpretieren?! Warten wir auf die Polizeimeldung und gut ist.

SAt1 ist die Nachricht sicherlich beim Kastanienmännchen basteln eingefallen..


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:09
@hoptimistin

wie kommst du auf vergraben?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:09
Nach BILD-Informationen soll er im Laster Feuer gelegt haben.
Oha klingt schon verdächtig :(


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:10
Zitat von PflocksPflocks schrieb:wie kommst du auf vergraben?
Könnte ich mir als sicherere Variante als nur Ablegen vorstellen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:10
@hoptimistin
Bei ADR ( gefahrgut ) gehört eine schaufel dazu , aber nur eine kleine , ansonsten kenne ich keinen der eine dabei hat.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:11
@hoptimistin

Zweige eignen sich besser zum verstecken und sind nahezu überall vorhanden.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:12
Vielleicht ist er ja auch nicht in Lauf Hersbruck herausgefahren. Es heißt ja Ladung wurde aufgenommen in Lauf. Obst ind Gemüse wird er wohl kaum nach Mar. mitnehmen...und unmittelbar beo der Ausfaht Lauf Hersbruck ist Ortsauswärts ewig lange und kurvige Straßenbaustelle.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:13
Habe ich das richtig mitbekommen, daß Taucher im Einsatz sind? Der Rastplatz Sperber hat mehrere Becken und wenn der Täter sich da 2 Stunden aufgehalten hat, hatte er genug Zeit, einen günstigen Moment zu wählen und vielleicht auch Schweres zum Versenken an seinem LKW zum Einsatz zu bringen.


Anzeige

melden