Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:14
Durch die Ladestelle in Langweid am Lech , kann eigendlich nur LSW sein denke ich das er nicht in Lauf sondern in Röthenbach /Pegnitz geladen hat . Beides Produzenten von Stahl und eisenprodukten. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Das wird oft als " bei Lauf " angegeben.

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:16
Wo ist von Tauchern die rede?

Aber ja, das könnte gut möglich sein. Also das versenken. Geht schnell und man benötigt dazu nur etwas gewicht.

Mal ne andere Frage... Kennt jemand diese Auslaufzonen für LkWs an Autobahnen? Habe letztens erst 2 solche gesehen. Und zwar an einer Stelle an der man nicht bergab gefahren ist. Zudem waren auf der Strecke 3 "Parkplätze" hinter Hügeln für die Straßenbahnmeisterei.

Da ist man wohl ziemlich ungestört, teilweise sind die Dinger ganz schön zugewuchert.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:18
Eigenartig ist,dass der LKWFahrer diese zweieinhalb Stunden kurzvor seinem Ladeziel verbracht hat. Denn bis nach Lauf ist es ja dann nicht mehr weit zu fahren, da fährt man doch eigentlich durch und macht dann am Ladeort Pause. Oder war im Zeitfenstee schon zwingend eine Pause einzulegen?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:18
@Pflocks
@hoptimistin erwähnt das mit den Tauchern in einer Zusammenfassung weiter oben.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:19
@Luminella
wenn dann nur 45 Minuten . durch das längere stehen hat er seine Lange Pause nicht einhalten können


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:21
Zitat von itfcitfc schrieb:wenn dann nur 45 Minuten . durch das längere stehen hat er seine Lange Pause nicht einhalten können
das hab ich jetzt leider nicht verstanden? Er hat doch in Lauf auch genächtigt, also insgesamt 10 Stunden Aufenthalt in Franken?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:22
Zitat von itfcitfc schrieb:wenn dann nur 45 Minuten . durch das längere stehen hat er seine Lange Pause nicht einhalten können
@itfc: Verstehe ich es richtig, dass Du Dir die lange Pause von über 2 Stunden am Parkplatz kurz vor dem Ladeziel auch nicht mit den vorgeschrieben Ruhepausen erklären kannst ?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:22
@Luminella
er braucht mindestens 9 stunden zusammenhängend ohne Unterbrechung bzw 10 je nachdem wie er gefahren ist


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:22
Zitat von itfcitfc schrieb:die müssen von der Spedition kommen , im LKW nicht auslesbar

dann können die mit ziemlicher Sicherheit auch den genauen Standort der langen Pause sagen auf etwa 10 m genau
Vermutlich arbeitet so ein LKW Ortungssystem mit einem GSM Sender und SMS: die GPS LAT/LON Position, UTC-Uhrzeit und Fahrzeugkennung werden von einem kleinen Rechner zyklisch (alle paar Minuten) an den GMS Sender weitergegeben, der die Information dann kodiert und an eine vorprogrammierte Telefonnummer per SMS absendet.
Auf der Empfangsseite ist ebenfalls ein Rechner, der die SMS Nachrichten automatisch entgegenimmt die Indformation dekodiert und in einer Datenbank abspeichert.

Wenn die Deutsche Polizei nun die "Nummer" des Senders in Erfahrung bringt, so kann sie über den Provider im Nachhinein die gesendeten SMS erhalten und die darin kodierten Positionsinformationen auswerten.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:23
Hier steht das mit den Tauchern auch:
http://reporter-24.com/2018/06/vermisste-sophia-grosseinsatz-in-lauf/


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:24
@JosephConrad
genau , im LKW senden sie in der regel aus Kostengründen aber nur alle 10 bis 15 min , jedoch kann die Dispo jederzeit in Echtzeit sehen wo er ist , aber nur auf Anforderung

@seneca22
du verstehst es richtig


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:30
@hoptimistin
Dann kommen die Taucher, Boote also laut diesem Artikel eher in den Lechauen zum Einsatz und nicht an dem Parkplatz Sperber. Wie man da nun wieder drauf kommt? Also 2 Stunden und etwas auf einem Parkplatz, dann Ladung aufnehmen und Ruhen in Lech und in diesem Rahmen dann vielleicht auch Verbringung? Die Ermittlungen konzenrtieren sich auf jedenfall auf diesen Raum, wie er in dem oben zitierten Bild dargestellt wird.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:30
Zitat von itfcitfc schrieb:jedoch kann die Dispo jederzeit in Echtzeit sehen wo er ist , aber nur auf Anforderung
Auf Anforderung heisst, der Rechner in der Dispo sendet eine SMS (Request) an den Bordrechner im LKW, die dann eine sofortige Antwort-SMS mit der aktuellen Position triggert?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:31
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wenn die Deutsche Polizei nun die "Nummer" des Senders in Erfahrung bringt, so kann sie über den Provider im Nachhinein die gesendeten SMS erhalten und die darin kodierten Positionsinformationen auswerten.
Glaube eher nicht, dass die Telcos den Inhalt der SMS über eine Woche speichern. Normalerweise hast Du einen SMS Gateway, stellst die SMS zu und das wars. Die Spedition wird den Inhalt der SMS aber haben, klar.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:32
Die Wassereinsätze waren im Laufer Gebiet. Also da wo er angeblich Sophia auch rausgelassen hat. Vielleicht werden jetzt einfach alle naheliegenden Möglichkeiten abgesucht, zeitgleich.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:33
@JosephConrad
genau so .
wenn ich z.b die A7 mit den beiden Tunnel bei AAlen fahre und die Meldung kommt genau im Tunnel fällt die Raus da kein gps Signal , wenn es extrem läuft hat meine Dispo z- b un 10 Uhr eine , 10.15 fällt bei tunnel 1 weg , 10.30 bei tunnel zwei weg die nächste erst um 1045.

hatten das schon öfter .


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:36
Ich verstehe das jetzt nicht so ganz...er hat angeblich versucht seinen LKW anzuzünden, irgendwo auf dem Weg nach Spanien ? Wie ist er denn dann weitergefahren ? Ich stehe da gerade auf dem Schlauch 🤔


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:37
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Glaube eher nicht, dass die Telcos den Inhalt der SMS über eine Woche speichern. Normalerweise hast Du einen SMS Gateway, stellst die SMS zu und das wars. Die Spedition wird den Inhalt der SMS aber haben, klar.
Selbst wenn nicht, so können sie aus den gespeicherten Metadaten den ungefähren Standort des LKWs zum Zeitpunkt des Absendens einer SMS ermitteln.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:37
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Dann kommen die Taucher, Boote also laut diesem Artikel eher in den Lechauen zum Einsatz und nicht an dem Parkplatz Sperber. Wie man da nun wieder drauf kommt? Also 2 Stunden und etwas auf einem Parkplatz, dann Ladung aufnehmen und Ruhen in Lech und in diesem Rahmen dann vielleicht auch Verbringung? Die Ermittlungen konzenrtieren sich auf jedenfall auf diesen Raum, wie er in dem oben zitierten Bild dargestellt wird.
2Stunden 20 Pause, dann nach Lauf weitergefahren Ca. 45 min. Dort in Lauf Übernachtungspause mit morgendlichen Laden und weiter zur nächsten Ladesation.
Naheliegend, dass man dort, wo er die längste Zeit Aufenthalt hatte nach dem Opfer sucht.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:38
viel Interessanter ist aus meiner Sicht als Fahrer die Frage , wieso hält er 2 Stunden ? wenn ich um die Zeit einen Parkplatz finde behalte ich ihn.
Also denke ich das er aus irgendwelchen Gründen doch weiter fahren musste oder wollte.
Den Halt auf den Parkplatz kann er einfach erklären ihr gegenüber
Tacho gibt anzeige zur Pause. Er sagt einfach sorry , muß nochmal 45 min stehen bleiben.
In dieser zeit kam es zu einem Delikt vermute ich mal.
Dann fuhr er weiter um dort nicht 10 Stunden stehen zu bleiben und aufzufallen


Anzeige

1x zitiertmelden