Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:39
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:er hat angeblich versucht seinen LKW anzuzünden, irgendwo auf dem Weg nach Spanien ? Wie ist er denn dann weitergefahren ? Ich stehe da gerade auf dem Schlauch 🤔
Ich kann mir vorstellen, dass er beim Versuch den LKW anzuzünden festgenommen wurde. Die Ermittler hatten ihn zu diesem Zeitpunkt wohl schon länger auf dem Schirm.

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:41
@itfc
Das ist ein sehr naheleigender Gedankengang. Genau so sehe och das auch. Die Entfernung bis hin zur Ladestation ist ja verhältnismäßig kurz, das macht irgendwie wenig Sinn, wenn man nicht ganz trifftige Gründe hat.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:41
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Selbst wenn nicht, so können sie aus den gespeicherten Metadaten den ungefähren Standort des LKWs zum Zeitpunkt des Absendens einer SMS ermitteln.
Richtig. Ist aber im ländlichen Gebiet für gewöhnlich nicht so genau wie GPS, weil ein Mast ein großes Gebiet abdeckt... In der Stadt ist das etwas anderes. Da ist eine relativ hohe Senderdichte.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:41
Zitat von itfcitfc schrieb:genau so .
wenn ich z.b die A7 mit den beiden Tunnel bei AAlen fahre und die Meldung kommt genau im Tunnel fällt die Raus da kein gps Signal , wenn es extrem läuft hat meine Dispo z- b un 10 Uhr eine , 10.15 fällt bei tunnel 1 weg , 10.30 bei tunnel zwei weg die nächste erst um 1045.

hatten das schon öfter .
O.k. "teurere" Bordsysteme könnten natürlich noch die Position im Tunnel über Geschwindigkeit und Richtung extrapolieren (so macht das ja ein gutes NAVI auch, da geht im Tunnel nicht das Bild weg) und die SMS trotzdem senden. Außerdem wird möglicherweise in größesern Zeitintervallen noch der Fahrzeugstatus (Kraftstoffstand-/Verbrauch, Störungsinformation, etc.) gemeldet?


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:42
@User9247
Ja okay danke. Dann würde es auch Sinn machen. Ich hatte das so verstanden, das es auf dem Weg nach Spanien gewesen sein soll.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:43
Zitat von itfcitfc schrieb:viel Interessanter ist aus meiner Sicht als Fahrer die Frage , wieso hält er 2 Stunden ?
Finde ich auch. Er hält da zwei Stunden, fährt dann nochmal eine halbe Stunde (also nichts) weiter, um dann acht Stunden zu stehen. Ich erkenne hinter dieser kurzen Weiterfahrt absolut keinen Sinn.

Oder hat er da nur seinen LKW geladen und sich danach einen Platz für die Pause gesucht?


3x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:43
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb: Fahrzeugstatus (Kraftstoffstand-/Verbrauch, Störungsinformation
bei den meisten Systemen nicht oder nur auf spezielle anfrage hin
auch das was das Navi rechnet machen diese Systeme nicht.
sie dienen nur zum lokalisieren und planen von ladezeiten.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:45
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Oder hat er da nur seinen LKW geladen und sich danach einen Platz für die Pause gesucht?
Laut der Übersicht in Bild 16, hat er erst in der Früh geladen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:45
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich erkenne hinter dieser kurzen Weiterfahrt absolut keinen Sinn.
In dieser ersten Pause wird wohl die "Tat" passiert sein (vorher ist er ja scheinbar die ganze Zeit gefahren). Danach hatte er möglicherweise eine Leiche im Fahrzeug. Dass Frau Lösche nach den 2h der ersten Pause noch gelebt hat, glaube ich persönlich nicht.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:45
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:O.k. "teurere" Bordsysteme könnten natürlich noch die Position im Tunnel über Geschwindigkeit und Richtung extrapolieren (so macht das ja ein gutes NAVI auch, da geht im Tunnel nicht das Bild weg) und die SMS trotzdem senden. Außerdem wird möglicherweise in größesern Zeitintervallen noch der Fahrzeugstatus (Kraftstoffstand-/Verbrauch, Störungsinformation, etc.) gemeldet?
Also ehrlich gesagt, so ein LKW ist ja der reinste fahrende Knast... alles unter Kontrolle. Hat der Fahrer nicht realisiert, dass S. das Kennzeichen dokumentiert hat? Warum bloss, wenn sie es ihm gesagt hätte, vielleicht wäre er dann von seiner Triebhaften Idee abgekommen?!


3x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:45
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Oder hat er da nur seinen LKW geladen und sich danach einen Platz für die Pause gesucht?
egal wie rum , die Pause war , wenn die Zeiten in der Karte stimmen zu kurz , Wäre er durchgehend stehengeblieben hätte es gereicht.
In Frankreich zahlt er dafür etwa 500 euro Strafe , warum geht er das Risiko ein ?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:47
Womöglich hat er nach einer geeigneten Stelle gesucht....sucht die Polizei deshalb an mehreren Stellen, kann das sein ?

2 Stunden um die Tat auszuüben, halbe Stunde um eine geeignete Stelle zu finden usw


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:48
Ist es denn völlig ausgeschlossen, dass er S. mit über die Grenze genommen hat? Ist die Gefahr, dass der Laster kontrolliert wird auf Inhalt des Laderaums sehr groß?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:48
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Also ehrlich gesagt, so ein LKW ist ja der reinste fahrende Knast... alles unter Kontrolle. Hat der Fahrer nicht realisiert, dass S. das Kennzeichen dokumentiert hat? Warum bloss, wenn sie es ihm gesagt hätte, vielleicht wäre er dann von seiner Triebhaften Idee abgekommen?!
Ich denke, der Täter hat sich gedacht, dass er davon kommt, weil - bevor die Suche nach ihm beginnt - er längst in Marokko ist. Es ist mMn Sophias Bruder zu verdanken, der hier sehr engagiert und geschickt gehandelt hat.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:48
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Also ehrlich gesagt, so ein LKW ist ja der reinste fahrende Knast... alles unter Kontrolle.
ich fahre seit 30 jahren und denke das nicht.
klar muß es kostenmäsig optimal laufen , aber wenn ich am a.... der welt ne panne habe können die Pannendienste mich finden oder bei Unfall sofort kommen.
Es kommt immer auf die Firma an ob es Knast ist oder nicht


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:50
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ist die Gefahr, dass der Laster kontrolliert wird auf Inhalt des Laderaums sehr groß?
ist es nicht , Europa hat keine Grenzen mehr und Kontrollen sind selten. ich wurde seit etwa 400tkm / 3 Jahre nicht mehr kontroliert


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:52
@itfc
War nicht böse gemeint, aber das hier technisch so viel läuft, wusste ich nicht.
Ich kann das. icht nachvollziehen , was sich der gedacht hat.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:52
Bei vielen Diskussionen zu anderen Kriminalfällen wird immer von einem in gewisser Weise rational handelnden Täter ausgegangen.

Wenn ich mir aber so eine Tat ansehe, dann frage ich mich, welcher Teufel reitet einen Täter, dessen Fahrzeug totalüberwacht ist und dessen Opfer (angeblich) das Kennzeichen an Freunde mitgeteilt (und das dem Fahrer vermutlich auch mitgeteilt) hat??? Dann übernachtet er seelenruhig und fährt weiter.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:53
@Luminella
weist du den genauen typ des lkw oder gibt es ein bild ?
Dann kann ich dir mehr über die Ausstattung sagen die er hat


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

20.06.2018 um 21:54
So wie ich das sehe, sind viele hier der Meinung, dass das Delikt am Parkplatz geschehen, aber der Körper dann erst später (nämlich nach der Wegfahrt vom Parkplatz und der Abfahrt von der Autobahn) abgelegt worden sein könnte. War das eigentlich die Abfahrt 49, wo der TV von der Autobahn runtergefahren ist ?


Anzeige

melden