Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:03
Zitat von monstramonstra schrieb:Davon finde ich auf SPON nichts:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-tramperin-sophia-l-vermisst-polizei-sucht-nach-28-jaehriger-studentin-a-12...
Das gab der Bruder heute nachmittag bekannt.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:06
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Das gab der Bruder heute nachmittag bekannt.
Wo?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:07
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ausfahrt Lauf, ist kurz vor Nürnberg Richtung fränkische Schweiz/Amberg
Könntest Du oder jemand anderer bitte ein google maps Blld mit Pin einstellen, damit sich Leute zB aus Österreich darunter etwas vorstellen können, wo das genau war....

Wie lange fährt man denn von dieser Tankstelle zu dieser Ausfahrt. Wäre Sophia da nicht mitten in der Nacht abgesetzt worden ?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:10
Zitat von monstramonstra schrieb:trailhamster schrieb:Das gab der Bruder heute nachmittag bekannt. Wo?
Gesuchter LKW-Fahrer laut Bruder in Spanien aufgefunden.

https://www.infranken.de/ueberregional/blaulicht/wer-hat-sophia-l-gesehen-28-jaehrige-wollte-als-tramperin-nach-nuernberg-polizei-fahndet-nach-lkw-fahrer;art74350,3478416


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:15
Ok, danke. Es ist angesichts des Missbrauchs des Falls für rassistische Hetze ziemlich wichtig, zuverlässige Informationsquellen zu haben.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:17
Das dürfte diese Ausfahrt sein - leider nur ein Unfallbild gefunden.


IMG 5886


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:22
Ob der LKW auf DNA-Spuren untersucht wird? Fingerabdrücke wären normal, Blutspuren nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:25
Zitat von EgiEgi schrieb:Ob der LKW auf DNA-Spuren untersucht wird? Fingerabdrücke wären normal, Blutspuren nicht.
Nur wenn dringender Tatverdacht besteht.
Nach aktuellen Stand wohl kaum.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:33
@danke Bluelle,

ich habe die Strecke Schkeuditz - Lauf in den Routenplaner eingegeben:

https://www.google.de/maps/dir/Schkeuditz,+Deutschland/91207+Lauf+an+der+Pegnitz,+Deutschland/@50.4388048,9.5019594,420928m/data=!3m2!1e3!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47a65f49bfdcc5f1:0x421b1cb42892600!2m2!1d12.2240071!2d51.3944697!1m5!1m1!1s0x47a1e10c7f341e75:0xb31ab2b4ebf09cd!2m2!1d11.2780245!2d49.5110483!3e0?shorturl=1

Das wären so um die 2,5 Stunden. Sophie wäre daher - vorausgesetzt der LKW Fahrer sagt die Wahrheit - so gegen 21:00 Uhr in Lauf abgesetzt worden.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:37
@seneca22

Bei einem LKW würde ich eher von drei Stunden ausgehen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:37
Links (östlich)von der Ausfahrt ist ein Gewerbegebiet und darüber eine Bahnstrecke mit einer Bahnstation (auf Google-Map zu sehen). Vielleicht wollte sie von der Ausfahrt zu dieser Station und musst durch das Gewerbegebiet. Bitte nicht den Weg mit dem Bienenzentrum beachten, hat nichts mit dem Fall zu tun.


Anfahrt BZ-grossOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:41
@Brancho: Auf meiner google maps Karte oben, sieht man, dass von Lauf aus, exakt die Straße nach Amberg abzweigt. Vielleicht wollte Sophia in Lauf aussteigen, um dort an der Ausfallsstraße Richtung Amberg weiterzutrampen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:41
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Das wären so um die 2,5 Stunden. Sophie wäre daher - vorausgesetzt der LKW Fahrer sagt die Wahrheit - so gegen 21:00 Uhr in Lauf abgesetzt worden.
Gestern hiess es noch das Handy wurde auf der A4 bei Frankfurt/M zuletzt geortet. Dann könnten es sogar noch mehr als 2,5 Stunden sein.


3x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:45
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Gestern hiess es noch das Handy wurde auf der A4 bei Frankfurt/M zuletzt geortet. Dann könnten es sogar mehr al 2,5 Stunden sein.
Weiß man denn, um welche Uhrzeit die Ortung von Sophias Handy in Frankfurt erfolgte ? Ich meine, es wäre theoretisch möglich, dass ein potentieller Täter das Handy an sich nahm, nach Frankfurt fuhr und es dort erst ausschaltete.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:45
Noch haben wir ja "nur" einen Vermisstenfall. Wenn der LKW in Spanien aufgefunden wurde, wird vermutlich die spanische Polizei auf Bitten der Deutschen den LKW untersuchen und den Fahrer untersuchen. Aber vermutlich nicht sehr intensiv, so lange sich kein Verdacht auf ein Verbrechen ergibt.

Die Freunde und Angehörigen haben sich im Übrigen empört gegen den Missbrauch ihrer Suche nach einem ausländischen LKW für rassistische Hetze gewendet. Es sind wirklich schlimme Zeiten, heute.

Angenommen, der LKW-Fahrer hat wahrheitsgemäße Angaben gemacht, ist Sophia zwischen der Ausfahrt Lauf/Hersbruck und Amberg verschwunden. Das engt den Kreis geographisch deutlich ein. Umso mehr fehlt es aber an harmlosen Gründen, warum sie die letzten 50 km nicht mehr zurückgelegt hat.

Züge zwischen Nürnberg und Amberg halten nur in Hersbruck (rechts der Pegnitz), nach Lauf fährt nur die S-Bahn. Bei einer Ankunftszeit gegen 21 Uhr wäre ein Zug von Hersbruck nach Amberg um 21.17 Uhr (zu knapp vermutlich) oder um 22.27 Uhr gegangen.

Ich vermute eher, sie hat an der B 14 versucht, per Anhalter nach Amberg zu fahren. An einem Donnerstag gegen 21 oder 21.30 Uhr dürfte schon noch was los gewesen sein, da dort viele Nürnberg-Pendler unterwegs sind.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:45
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Gestern hiess es noch das Handy wurde auf der A4 bei Frankfurt/M zuletzt geortet. Dann könnten es sogar noch mehr als 2,5 Stunden sein.
Die a4 runter, die a3 richtung osten dann die A9 richtung norden und nun in spanien...das wäre schon ungewöhnlich...


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:47
Hier der Obi-Markt an der Abfahrt.
forumOriginal anzeigen (1,0 MB)

Und hier etwas weiter weg

a23c248f69b980166f39cdcd927dd75aOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:47
Zitat von monstramonstra schrieb:Ich vermute eher, sie hat an der B 14 versucht, per Anhalter nach Amberg zu fahren. An einem Donnerstag gegen 21 oder 21.30 Uhr dürfte schon noch was los gewesen sein, da dort viele Nürnberg-Pendler unterwegs sind.
Glaube ich auch, es ist zu diesem Zeitpunkt noch relativ hell, wäre auch die günstigste Strecke, um zum Ziel zu kommen.
Der Umweg über Frankfurt ist allerdings schon etwas seltsam und nicht so ganz nachzuvollziehen.
Ich frage mich wie dann der LKW Fahrer weiter gefahren ist oder ob er auch einen Umweg fahren musste.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:47
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Gestern hiess es noch das Handy wurde auf der A4 bei Frankfurt/M zuletzt geortet.
A4 bei Frankfurt/Main? Frankfurt ist ziemlich weit weg von der A4.


1x zitiertmelden