Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 17:59
@Cardozo
Besser wäre natürlich gewesen, sie wäre noch ne Nummer sicherer gegangen und hätte gleich die Bahn direkt genommen.
Trampen ist ein sehr hohes Risiko. Man weiss nie an welche Menschen man geraten kann. Da kann man noch so sehr an das Gute der Menschen glauben.

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:00
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Was hat das mit dem Fall zu tun? Bisher habe ich keinen einzigen Gedanken daran verschwendet ob die Herkunft des Verdächtigen für den Fall von Wichtigkeit sei.
Du vielleicht nicht aber rechte Gruppierungen haben ihr verschwinden bereits für ihre Hetze gegen Ausländern missbraucht. Sollte es sich nun bewahrheiten, dass ein Ausländer der Täter ist, wird das Gehetze erst richtig los gehen.

Traurig.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:00
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Was hat das mit dem Fall zu tun? Bisher habe ich keinen einzigen Gedanken daran verschwendet ob die Herkunft des Verdächtigen für den Fall von Wichtigkeit sei.

Das mit dem hysterischen Feuer der Volksseele verstehe ich nicht, was soll das sein?
Es wurde bereits gestern auf Neonazi-Seiten gehetzt und gelogen, weil die Freunde im Internet einen ausländischen LKW gesucht haben. Werden Taten von bestimmten Tätern begangen, werden diese Taten politisch instrumentalisiert.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:00

Bitte kein "victimblaming".




melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:02
Laut BILD sucht die Polizei in einem Waldgebiet zwischen Plech und Hormersdorf....nördlich der Ausfahrt Lauf und direkt in der Nähe eines Rasthofes an der A9.vielleicht gibts von da Videomaterial.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:04
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Laut BILD sucht die Polizei in einem Waldgebiet zwischen Plech und Hormersdorf....nördlich der Ausfahrt Lauf und direkt in der Nähe eines Rasthofes an der A9.vielleicht gibts von da Videomaterial.
Hast du nen Link?
Der Rasthof könnte allenfalls der Autohof Schnaittach sein, sonst kommt da erstmal drumrum nix mehr. Das wäre eine Ausfahrt vor der angesprochenen 49 (aus Richtung Berlin kommend). Plech und Hormersdorf ist aber noch ein Stück weiter oben.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:05
@trailhamster
Wo liegt dieses Waldgebiet ?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:05
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:nördlich der Ausfahrt Lauf und direkt in der Nähe eines Rasthofes an der A9
Ist das ein Rasthof? Ich dachte, das sei nur ein Parkplatz.

Ich vermute nach wie vor, dass Leichenspürhunde im Fahrzeug des Tatverdächtigen angeschlagen haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:08
https://www.bild.de/regional/leipzig/vermisst/festnahme-im-fall-der-vermissten-tramperin-sophia-56057934.bild.html

Hier ist es, was @trailhamster wohl meinte. Siehe Bildunterschrift. Ich lese da aber nix von Rasthof. Wie gesagt, ein Rasthof in dem Sinne ist dort auch nicht, nur der Autohof in Schnaittach.

Auf der A 9 von Norden kommend kommt erst die Ausfahrt Plech, dann Hormersdorf, dann Schnaittach (mit Autohof), dann Lauf/Hersbruck. Der im obigen Artikel angesprochene Ort der Suche liegt also ein gutes Stück vor der erwähnten Abfahrt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:10
@ pinkpony

Du hast Recht, Rastplatz (groß)

49.624097,11.437197

Und damit keine Videos.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:11
Das ist oberhalb der Ausfahrt Hersbruck/Lauf - Fränkische Schweiz. Also von der A9 kam er runter.
Schotterplatz mit dazugehörigen See...

plechOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:11
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Absolut sicher ist es leider, eben nicht per Anhalter zu fahren. Die Wahrscheinlichkeit aus der Bahn oder dem eigenen Auto heraus gekidnappt zu werden, ist sehr viel geringer als beim Trampen, falls jetzt das Argument kommt, dass es nirgends sicher ist.
Ich höre noch den guten alten Ede Zimmermann (Gott hab ihn selig) wie er regelmäßig vor der "gefährlichen Unsitte" des Trampens warnte. Heute gibt es so viele Alternativen, auch für Jugendliche, zb Mitfahrapps, aber auch da ist man natürlich nicht 100% sicher. Ich würde gerne in einer Welt leben, in der eine junge Frau unbekümmert zu jedem ins Auto steigen könnte ohne irgendwelche Befürchtungen - bevor diese Utopie wahr wird kann man nur jeder davon dringend abraten.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:12
Zwischen plech und hormersdorf gibt es an der Abfahrt einen Steinbruch, gut mit Lkw zu erreichen und nicht einsehbar. Kurz nach dem parkplatz wolfshöhe.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:17
Zitat von itfcitfc schrieb:Zwischen plech und hormersdorf gibt es an der Abfahrt einen Steinbruch, gut mit Lkw zu erreichen und nicht einsehbar. Kurz nach dem parkplatz wolfshöhe.
Was du meinst, ist der Parkplatz Sperbes. Die Wolfshöhe ist zwischen Schnaittach und Lauf/Hersbruck.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:18
Auf der Webseite von Radio Leipzig steht folgendes (datiert 19.06):
Am heutigen Tag wurde auf Grund eines Haftbefehls eine männliche Person festgenommen, die dringend verdächtig ist, die seit dem 14.06.2018 vermisste Sophia Lösche (28) getötet zu haben.
https://www.radioleipzig.de/beitrag/ermittlungen-im-fall-sophia-loesche-wegen-des-verdachts-eine-541280/

Ich gehe mal davon aus, das es sich bei dem TV um den LKW-Fahrer handelt.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:18
@swinedog
Wie wahr, Flixbus kostet 10-15€...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:19
49.622494,11.404331

Und dann auf satellitenansicht wechseln,westlich der AB ist der Steinbruch


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:21
Ich verstehe nicht warum ALLE Zeitungen schon von einem Tötungsdelikt sprechen - also klar, es gibt konkrete Hinweise und eine Festnahme. Aber ich finde es ziemlich pietätlos, schon im Vorfeld so darauf zu pochen, vor allem auch für die Angehörigen, die natürlich immer noch hoffen und bangen.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:22
Ich nehme an es gibt ein Geständnis und der Täter hat Angaben gemacht, wo die Polizei suchen muss.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 18:22
Zitat von funkelmariefunkelmarie schrieb:Ich verstehe nicht warum ALLE Zeitungen schon von einem Tötungsdelikt sprechen
Ich gehe davon aus, dass die Angehörigen schon länger Bescheid wissen und dass der TV ein Teilgeständnis abgelegt hat.


Anzeige

melden