Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.071 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, Leipzig, 2018, LKW, Trampen, Marokko, Amberg, Sophia L
Brancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:57
harmrochel schrieb:Nach Angaben ihres Bruders sendete L. um 19.45 Uhr eine unverfängliche SMS an mehrere Bekannte. Er geht wegen der Fahrtzeit davon aus, dass sie zu dem Zeitpunkt in der Nähe des Hermsdorfer Kreuzes gewesen sein müsste.
Die A4 ist doch am Hermsdorfer Kreuz (kreuzt die A9), dann könnte die SMS um 19.45 Uhr genau dieses letzte Zeichen gewesen sein.


melden
Anzeige

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:00
Brancho schrieb:Die A4 ist doch am Hermsdorfer Kreuz (kreuzt die A9), dann könnte die SMS um 19.45 Uhr genau dieses letzte Zeichen gewesen sein.
Genau, die frage ist nur, gings dann auf der a4 oder a9 weiter. Rein theoretisch könnte ein Täter seine geplante Route falsch angegeben haben.
itfc schrieb:so sehen heute digitale ausdrucke aus
alles außer Biotechnik ringt mir Respekt ab


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:01
harmrochel schrieb:Hoffe sehr, dass die ganze Sache gut für sie ausgeht.
Ich auch. Ich hatte gehofft, dass sie vielleicht einfach eine "wirbelige, junge Frau" ist, die nicht immer zuverlässig ist und z.B. spontan auf ein Festival gefahren ist. Handy aus, keine Möglichkeit es aufzuladen und ein Wochenende gefeiert.
Da hätte sie aber eigentlich heute zurück sein müssen.

Je länger sie verschwunden ist, umso wahrscheinlicher wird, dass ihr etwas zugestoßen ist.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:04
harmrochel schrieb:Hoffe sehr, dass die ganze Sache gut für sie ausgeht.
Das hoffe ich, glaube es aber nicht. Die Vermisste war sozial offensichtlich sehr gut eingebunden. So jemand seilt sich nicht einfach ab.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:06
Nachdem hier keiner eine genaue antwort geben kann , woher stammt die Info lkw aus Marokko?
Anhand arabischer Kennzeichen ?
Es gibt eine Iranische Spedition die regelmaßig Berlin Stuttgart Iran fährt .
Deren deutschen Niederlassungen bzw Ladestellen sind in Berlin Stuttgart und Wien in ostereich.
Auf deren Kennzeichen sind arabische Schriftzeichen .
Ich kenne nämlich keine einzige marokkanische Firma die bis Deutschland fährt


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:10
Brancho schrieb: harmrochel schrieb:
Nach Angaben ihres Bruders sendete L. um 19.45 Uhr eine unverfängliche SMS an mehrere Bekannte. Er geht wegen der Fahrtzeit davon aus, dass sie zu dem Zeitpunkt in der Nähe des Hermsdorfer Kreuzes gewesen sein müsste.

Die A4 ist doch am Hermsdorfer Kreuz (kreuzt die A9), dann könnte die SMS um 19.45 Uhr genau dieses letzte Zeichen gewesen sein.
Trotzdem finde ich es dann schwierig, von einer Ortung zu sprechen, wie es hier einige User getan haben. Mag pingelig klingen, aber wenn sie in eine völlig andere Richtung als die geplante fuhr (glaube ich nicht, nur als Beispiel), dann bringt eine von der Fahrtzeit abgeleitete Route so rein gar nichts.
AUch wenn es natürlich verständlich ist, dass alle nachvollziehen wollen, was abgelaufen sein könnte.


@IFTC, diese Infos werden/wurden in einer Facebook-Gruppe über ihr Verschwinden gepostet, es gibt keine offiziellen Meldungen darüber. Dort wurden/werden die Infos auch ohne Quelle gepostet, könnten möglicherweise nachgefragt werden.
Da hier aber nicht als Diskussionsgrundlage erlaubt = für die Diskussion hier im Forum egal.


Vielleicht sollten wir alle einfach noch ein bisschen abwarten, ob weitere Infos folgen, die auch gesichert sind.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:14
@harmrochel
Danke für die Info . Denke mal das mein Beitrag über iranischen lkw dort interessant sein könnte .
Dann lese ich erst mal nur mit was sich noch ergibt


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:17
itfc schrieb:Nachdem hier keiner eine genaue antwort geben kann , woher stammt die Info lkw aus Marokko?
Die Spedition, zu der der LKW angeblich gehört, ist international, die Zentrale sitzt in Frankreich. Wenn der LKW von einer Zweigstelle in Marokko stammen würde, hätte er ein marokkanisches Kennzeichen?!

Dass der LKW ein marokkanisches Kennzeichen hatte, wird von mehreren unabhängigen Quellen behauptet und von der Polizei nicht widersprochen. Es gibt mehrer Zeugen, die sahen, in welchen LKW die Vermisste stieg. Von daher gehe ich davon aus, dass dir Info vermutlich zutrifft.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:22
Die Meldung über die Vermisste erschien bereits gestern im Thread 'Vermisstenfälle und Fahndungen'

Da war die Rede von der Spedition die in der unteren Quelle aufgeführt wird.

Die Quelle zeigt aber, dass es die Spedition so nicht mehr gibt.

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/haigerloch/empfinger-benntrans-wird-abgewickelt-17346753.html

hatte ich so auch reingestellt, wurde aber dann gelöscht.

-->ITFC

siehe
tenbells schrieb:Wenn man die Spedition kennt, und ja sogar das Kennzeichen sollte es doch wohl kein Problem darstellen den Fahrer ausfindig zu machen.
Komisch nur das in den offiziellen Meldungen nichts davon steht.
daher gehe ich davon aus, dass es besser ist zu warten.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:22
@trailhamster
Sowas hat heute nix mehr zu sagen . Es kann sein muß aber nicht.
Viele fahren Zugmaschinen mit einer Nationalität, auflieger mit anderer und dementsprechend zwei verschiedenen kennzeichnen.
Ein Spruch in meinem Job ist
Früher war internationaler Fernverkehr vo Spanien bis Polarkreis
Heute ist es ein österreichischer Spediteur der mit russischen Fahrern einen slowenischen Auflieger von einem polnischen lkw mit deutscher Ladung von Frankfurt nach Köln fahren lässt


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:27
@itfc
Schön, dass du das dazu gekommen bist, vielleicht hast du ja paar Ideen ... 👍🏻


melden
Brancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:28
Wenn es stimmen sollte, dass der LKW-Fahrer Sophia L. an der besagten A9 Abfahrt abgesetzt hat, müsste das doch mit Spürhunden/Maintrailern zu überprüfen sein. Von dort müsste es doch eine Spur geben der die Hunde folgen könnten.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:28
Müsste sie denn schon zu Hause angekommen sein, wenn sie von der Stelle wo sie rausgelassen wurde, nur noch gelaufen ist ?
Vielleicht ist ihr Handy leer und sie hat keine Möglichkeit es aufzuladen.
Wann nochmal wurde sie angeblich von dem LKW Fahrer rausgelassen ?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:30
itfc schrieb:Sowas hat heute nix mehr zu sagen . Es kann sein muß aber nicht.
Kennzeichen und Firmensitz würden im speziellen Fall aber übereinstimmen: Tanger



http://transcoop09.de/neues-transcoop09-mitglied-logistic-benntrans-afrik-sarl-stellt-sich-vor/


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:31
Was mich irritiert ist die Sache das ich am skeuditzer Kreuz keine stelle kenne wo man trampen kann .
Beim hermsdorfer Kreuz ist die Raststätte kurz nach dem Kreuz auf der A9 Richtung Nürnberg


melden
Brancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:35
itfc schrieb:Was mich irritiert ist die Sache das ich am skeuditzer Kreuz keine stelle kenne wo man trampen kann .Beim hermsdorfer Kreuz ist die Raststätte kurz nach dem Kreuz auf der A9 Richtung Nürnberg
Sie soll ja auch mit Leuten direkt, zwecks eine Mitfahrgelegenheit, an der Tankstelle gesprochen haben.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:38
@itfc: Danke für Deine Super-Infos, Du bist wohl vom Fach :-)

Sag´mal, wenn Du nach Marokko müsstest mit dem Brummi, von wo in Spanien legen da die Fähren ab ?


melden
Anzeige

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:40
itfc schrieb:Was mich irritiert ist die Sache das ich am skeuditzer Kreuz keine stelle kenne wo man trampen kann .
Beim hermsdorfer Kreuz ist die Raststätte kurz nach dem Kreuz auf der A9 Richtung Nürnberg
Die aufzweigung a9/a4 ist deutlich südlich von der Raststätte. Ob man dann auf Höhe des Autobahnkreuzes die Richtung a4 von der Richtung a9 diskriminieren kann, glaub ich nicht


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt