Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:52
Es
Zitat von monstramonstra schrieb:Die Freunde und Angehörigen haben sich im Übrigen empört gegen den Missbrauch ihrer Suche nach einem ausländischen LKW für rassistische Hetze gewendet. Es sind wirklich schlimme Zeiten, heute.
Schlimme Zeiten, da hast Du Recht.

Für die Aussage des Lkw-fahrers wird es bestimmt einen Zeugen geben. Im Übrigen wäre ein Ausstieg in Nürnberg bzgl. Bahnabindung wesentlich günstiger gewesen, aber vielleicht wollte sie wirklich die Bundesstraße quer nach Amberg trampen.

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 19:56
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Weiß man denn, um welche Uhrzeit die Ortung von Sophias Handy in Frankfurt erfolgte ? Ich meine, es wäre theoretisch möglich, dass ein potentieller Täter das Handy an sich nahm, nach Frankfurt fuhr und es dort erst ausschaltete.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die a4 runter, die a3 richtung osten dann die A9 richtung norden und nun in spanien...das wäre schon ungewöhnlich...
Zitat von swinedogswinedog schrieb:A4 bei Frankfurt/Main? Frankfurt ist ziemlich weit weg von der A4.
Eine Uhrzeit ist soweit ich weiss nicht bekannt gegeben worden, wüsste auch gerne wo das mir dem Handy und der A4 herkommt? Müsste eigentlich die A5 sein, die bei Frankfurt/M vorbeiführt. Die Routenführung von Schkeuditz über die A4 bis zur A9 Ausfahrt Lauf/Hersdorf wäre allerdings ungewöhnlich.

Das ein Täter das Handy in Richtung Frankfurt/M mitgenommen hat ist aber auch gut möglich.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:00
Zitat von funkelmariefunkelmarie schrieb:Hier der Obi-Markt an der Abfahrt.
Zwischen Gewerbegebiet und Bahnstation ist auf der Karte noch ein Stück Wald/Park zu sehen. Selbst wenn es um 21.30 Uhr noch hell war ist es in bewaldeten Gebieten doch schon wesentlicher dunkler um die Zeit.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:09
Vermutlich wurde außer Acht gelassen, dass die a4 von Nähe Leipzig nach einer kurzen Zwischenstrecke auf der A7 in die a5 richtung ffm übergeht.

50.789208,9.558813


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:15
Ich vermute es hätte A4 in Richtung Frankfurt/M heissen müssen, da die A4 zur A5 wird. Anstelle von A4 bei Frankfurt/M.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:25
Die Frage ist, wie die Route des Lkws war. Die wird zu ermitteln sein.

Leipzig a9 Spanien macht nur Sinn, wenn der Lkw Richtung Südosten noch einen Auftrag hatte und dann einmal Deutschland in Richtung Frankreich querte.

Wenn nicht, wirds suspekt.

Dann hätte der Lkw-fahrer Erklärungsbedarf.

Fuhr er wirklich die Strecke, kann man den Fahrtenschreiber auswerten, der gibt weitere Auskunft.

Sollte der Fahrer gefunden worden sein, hilft das entscheidend weiter.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:29
@trailhamster: Welche Route - ausgehend von Schkeuditz - nach Spanien hättest Du denn im Kopf ? Bitte mit Routenplanerkarte - danke (bin etwas orientierungslos :-)).


4x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:33
Und ich glaube, ihr macht es wieder komplizierter als nötig.

Auch der LKW Fahrer hat ganz gewiss ein Handy gehabt^^

An der vorgegebenen Stelle haben sich die (Handy)-wege getrennt. Wenn Sophias Handy vor dem "ausgehen" noch in Bewegung war (andere Richtung, als das Handy vom Fahrer), wird der LKW wohl wahrscheinlichst nur noch als Zeuge interessant sein.

Ich denke der oben beschriebene Gedankenweg dürfte bei der Polizei anfänglich schnell geklärt werden....


4x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:38
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Mautbrückeninformation die Anzahl der in Frage kommenden LKW einzugrenzen.
Das ist nicht erlaubt , es gab sogar einen Mord in crailsheim wo der Täter leicht zu identifizieren gewesen wäre , aber Gerichte sagten Nein .
Mautdaten auslesen ist verboten , nur zur Abrechnung erlaubt


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:39
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:@traillhamster: Welche Route - ausgehend von Schkeuditz - nach Spanien hättest Du den im Kopf ? Bitte mit Routenplanerkarte - danke (bin etwas orientierungslos :-)).
die a9 Richtung Süden und dann die 6 oder a8 nach Westen.
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:An der vorgegebenen Stelle haben sich die (Handy)-wege getrennt. Wenn Sophias Handy vor dem "ausgehen" noch in Bewegung war (andere Richtung, als das Handy vom Fahrer), wird der LKW wohl wahrscheinlichst nur noch als Zeuge interessant sein
Wenn beide an waren ja. Wenn eins aus war nein.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:42
@seneca22
Standardroute nach Spanien ist von da aus , Frankfurt , Karlsruhe , Mühlhausen in Frankreich , lyon, orange, la jonquera , Barcelona.
Alternative von kurz vor Lyon die Route Express nach Bordeaux und über das Baskenland nach Madrid .
Andere strecken fährt keiner den ich kenne .
Spanier und Portugiesen bevorzugen wegen weniger Maut die Route express


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:45
Zitat von itfcitfc schrieb:Standardroute nach Spanien ist von da aus , Frankfurt , Karlsruhe , Mühlhausen in Frankreich , lyon, orange, la jonquera , Barcelona.
Das wäre die Option A4/5


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:45
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Fuhr er wirklich die Strecke, kann man den Fahrtenschreiber auswerten, der gibt weitere Auskunft.
Die digitalen Fahrtenschreiber helfen da nicht mehr , da keine Orte gespeichert sind .
Speditionen können per GPS , Ihren zugänglichen Mautdaten und der Fahrerkarte sowas nachverfolgen .
Die Polizei nicht mehr


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:47
Zitat von itfcitfc schrieb:Das ist nicht erlaubt , es gab sogar einen Mord in crailsheim wo der Täter leicht zu identifizieren gewesen wäre , aber Gerichte sagten Nein .
Mautdaten auslesen ist verboten , nur zur Abrechnung erlaubt
Beim Mordfall der Joggerin Carolin wurden ja Mautdaten aus Österreich ausgewertet, die zum Täter führten. Wird Zeit, dass das auch in Deutschland möglich ist, in begründeten Einzelfällen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:47
Zitat von itfcitfc schrieb:Die digitalen Fahrtenschreiber helfen da nicht mehr , da keine Orte gespeichert sind .
Speditionen können per GPS , Ihren zugänglichen Mautdaten und der Fahrerkarte sowas nachverfolgen .
Die Polizei nicht mehr
Merci, war mir nicht bekannt. Aber speichern die keine Fahrzeiten und zurück gelegte Kilometer?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:48
@trailhamster
Ja , normalerweise A4 A5.
Alternative um bekannte Baustellen zu umfahren im moment
A9, A73 Kulmbach bis Schweinfurt , kurz A7 und dann A81 bis Stuttgart und A8 Karlsruhe. Je nach Tageszeit


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:50
@trailhamster
Speichert nur genau das , hilft aber ohne anfangsort und Zielort nix.
Wenn ich 9 Stunden im Kreisverkehr fahre zeigt er das selbe an wie 9 Stunden geradeaus bei selbem Tempo


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:52
@ ITFC

Danke, ich lerne jeden Tag neues.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:52
Von dieser Handyortung habe ich in keinem der bisher geposteten Links etwas gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen und mir zeigen wo etwas darüber steht?
Falls es sich um irgendeine Facebook-Info handelt, ist die Diskussion hier eigentlich eh nicht erlaubt.

Das einzige was in diese Richtung geht ist folgende Aussage ihres Bruders:
Nach Angaben ihres Bruders sendete L. um 19.45 Uhr eine unverfängliche SMS an mehrere Bekannte. Er geht wegen der Fahrtzeit davon aus, dass sie zu dem Zeitpunkt in der Nähe des Hermsdorfer Kreuzes gewesen sein müsste.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-tramperin-sophia-l-vermisst-polizei-sucht-nach-28-jaehriger-studentin-a-1213621.html


Hoffe sehr, dass die ganze Sache gut für sie ausgeht.


3x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 20:56
@trailhamster
IMG 20161220 204043Original anzeigen (0,6 MB)
IMG 20161220 204027Original anzeigen (0,5 MB)
so sehen heute digitale ausdrucke aus


Anzeige

1x zitiertmelden