Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

30.06.2018 um 01:34
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:@Nina75 gib deinen Jungs eine Chance endlich erwachsen zu werden!!
Sind Ninas Jungs nicht erwachsen? Meine Freundinnen und ich machen es nach dem Theater auch so, dass wir uns melden, wenn wir zu Hause sind. Und wir sind ziemlich erwachsen. Meine Freunde rufen nach einer Feier bei mir auch an, wenn sie zu Hause sind. Meine Kinder auch Vollkommen normal für mich und uns. Ich möchte nicht einen lieben Freund mit einer Reifenpanne an einer entlegenen Landstraße wähnen. Ich möchte nicht eines meiner Kinder an der Bushaltestelle wissen, wenn ein Bus ausfällt und der nächste erst in einer Stunde fährt. Da wissen meine Kinder auch, dass sie mich anrufen können.

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

30.06.2018 um 01:36
Zitat von FFFF schrieb:Der gerade aktuell ermittelte Fall geht vor, denke ich.
Alles in allem heißt das, dass noch nicht "ausermittelt"(?) wurde, was B.L. noch auf dem Kerbholz hat? Und falls es so wäre, würde er dann nach seiner Haftstrafe in D nach Spanien oder Frankreich oder sonstwohin ausgeliefert.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

30.06.2018 um 02:15
Bitte bleibt beim Thema. Hier geht es um Sophia und nicht um andere Fälle und auch nicht um die Gefährlichkeit des Trampens.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

30.06.2018 um 02:21
Wenn ich das Foto des Mannes betrachte und seine Lebenssituation, kann ich mir kaum vorstellen, dass er Sophia ermordet haben soll. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer dem bereits erwähnten Unfallgeschehen, das zu ihrem Tod geführt haben könnte? Ich weiß natürlich, dass Mörder des öfteren in relativ geordneten Verhältnissen leben. Dieser Mann wirkt auf mich so, dass ich vermutlich auch keine Bedenken gehabt hätte, bei ihm mitzufahren. Foto kann ich leider nicht verlinken, da hier unerwünschtes Presseerzeugnis.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

30.06.2018 um 02:29
@HipMalic

Selbst ein "Unfallgeschehen" ist sehr unwahrscheinlich, wenn auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen.
Wahrscheinlicher ist eine aus dem Ruder gelaufene Situation, wie sie hier auch schon beschrieben wurde.

Ansonsten sieht man den Menschen das Böse niemals an. Schau dir den Fall des "Brummimörder" Marko M. an. Dem sieht man das Böse auch nicht an und er hat seine Opfer schrecklich gequält und war im Leben auch der nette Nachbar und Familienvater.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

30.06.2018 um 02:31
Sie scheint eine sehr engagierte Politikerin gewesen zu sein, Juso-Vorsitzende und relativ weit vorn auf der Wahlliste im Kreis Bamberg:
https://www.spd-bamberg-stadt.de/unsere-kandidatinnen-und-kandidaten-fuer-die-stadtratswahl/s:56736/ (das ist kein Link-Spam, sondern ein Beleg).
Ein wahrlich erschütterndes Schicksal.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

30.06.2018 um 02:35
@Butzeller
Ja, das ist mir eigentlich klar. Aber man will es einfach nicht wahrhaben. Hoffentlich erfahren wir, welche Spuren die Polizei auf dem Rastplatz gefunden hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

30.06.2018 um 06:14
Zitat von HipMalicHipMalic schrieb:a, das ist mir eigentlich klar. Aber man will es einfach nicht wahrhaben. Hoffentlich erfahren wir, welche Spuren die Polizei auf dem Rastplatz gefunden hat.
Ich befürchte, es wird in dem Fall derzeit gar keine Informationen mehr geben.
Aus irgendeinem Grund geht man mit Details rein gar nicht an die Öffentlichkeit- obwohl man angeblich einen geständigen Täter und das Opfer gefunden hat.
Letzendlich aber wahrscheinlich auch nicht relevant für die Öffentlichkeit - daher wird man ggf bis zum Prozess warten müssen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

30.06.2018 um 09:16
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Normalerweise schreiben die Mods hier immer sehr schnell: zurück zum Thema.

Das Thema in diesem Fall lautet: Sophia L. ist tot.
Man sollte den Thread-Titel ("Vermisstenfall") nunmehr in "Mordfall" ändern.

Die letzten Posts waren nicht hart am Fall, aber sehr reflektiert und empathisch, so kann man über das Thema "Angehörige in Sorge" gut diskutieren.
Hoptimistin schrieb (Beitrag gelöscht):Diesem Artikel nach würde ich eher ausschließen, dass S. das Auokennzeichen geschickt hat.
Nein. Der SZ-Artikel ist ein Hintergrundbericht, in dem es vorrangig um die Hassmails geht, die die Angehörigen erhalten haben. Informationen, die über das aus anderen Quellen bekannte hinaus gehen, sind darin nicht enthalten.

Diese Quelle (infranken.de) dürfte gut informiert sein, da ihr der Bruder auch ein längeres Interview gegeben hat. "Bild" schreibt das Selbe, unter Berufung auf eigene Quellen:
Sie hat noch per SMS Kontakt mit ihren Freunden - sie schickt das Kennzeichen des Lastwagens.
https://www.infranken.de/regional/franken/vermisste-tramperin-sophia-l-eine-chronologie-des-falls;art58454,3493001

Es ist dennoch selbstverständlich, das mit dem Videomaterial der Tankstelle (auch die war wohl bekannt) abzugleichen und zu überprüfen. Ich glaube, die Angehörigen haben wirklich erst einmal geduldig abgewartet, was die Polizei tut.

Vor dem offenen Brief hat der Bruder in einem Interview auch die Leipziger Polizei ausdrücklich kritisiert:
"Ich würde es als selbstverständlich erachten, dass die Ermittler die Angehörigen stets informiert halten. Die Leipziger Ermittler jedoch haben von Anfang an kein Interesse an Kommunikation mit den Angehörigen gezeigt."
https://www.infranken.de/regional/nuernberg/Leiche-identifiziert-tote-in-spanien-ist-vermisste-tramperin-sophia-l-bruder-rechnet-mit-polizei-in-offenem-brief-ab;art58454,3478416

Der offene Brief richtet sich also vielleicht gar nicht gegen die bayerische Polizei (Polizeiinspektion Amberg), sondern gegen die Leipziger Behörden. Da er die Adressaten nicht konkret benennt, bleibt das offen. Ich hatte ja auf die Dienststelle getippt, die die Anzeige entgegengenommen hat. Aber vielleicht haben die Amberger - als unzuständige Dienststelle - noch am Freitag ordnungsgemäß an die Leipziger weitervermittelt. Und die haben sich nicht aus ihrer Wochenendstimmung reißen lassen wollen.

Ein Brief "to whom it may concern". Ohne Anklage. Trotzdem schade. Ich hatte gehofft, die Polizei hätte erkannt, dass es hier ein besonderer Fall ist. Einer der, schnelles (aber nicht übermäßiges) Handeln erfordert hätte.


3x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

30.06.2018 um 09:41
Beim (nochmaligen) Lesen des Artikels der 'Sächsischen Zeitung' zu den GPS-Daten ist mir aufgefallen, dass dort Screenshots des Tracking-Systems der Spedition veröffentlicht wurden. https://www.sz-online.de/sachsen/fall-sophia-die-gps-bilder-des-lkw-3962073.html (Archiv-Version vom 24.06.2018)


Bild 1 (Parkplatz Sperber):

Bild01 Parkplatz Sperber

Um 23.43 Uhr wird als Status des Lkw "Activité excessive" (übertriebene/überzogene Aktivität?) angegeben. Was könnte das bedeuten? Übertriebene Aktivität des Lkw = Motor an/aus, Tür auf/zu? Oder könnte es eine zu lange Standzeit (überzogen) auf dem Rastplatz bedeuten?



Bild 2 (Tankstelle Asparrena):

Bild02 Tankstelle NordspanienOriginal anzeigen (0,2 MB)

Der Lkw soll sich dort von 04.55 Uhr bis 06.37 Uhr befunden haben. Auf dem Screenshot wird angegeben, dass sich der Lkw um 05.46 Uhr mit 13 km/h fortbewegt hat. Also stand er nicht die ganze Zeit an der gleichen Stelle an der Tankstelle?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

30.06.2018 um 10:09
Zitat von monstramonstra schrieb:Sie hat noch per SMS Kontakt mit ihren Freunden - sie schickt das Kennzeichen des Lastwagens.
Wäre es für die Polizei nicht leicht gewesen, den Fahrer anhand des Kennzeichens zu finden ? Diese Info wurden doch sicher sehr zeitnah an sie weitergegeben und ich glaube nicht, daß man dazu auf einen richterlichen Beschluss hätte warten müssen, schließlich war der Fahrer ja zuerst nur ein möglicher Zeuge.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

30.06.2018 um 10:16
Bezüglich des Tracking Screens der Firma steht oben: au 07.06 du 14.06

Dieses pèriode personnalisee bedeutet das dass er am 07.06.2018 schon einmal dort auf dem Rastplatz war?
Eventuell die Hinreise wohin auch immer.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

30.06.2018 um 10:46
Es werden jetzt nicht nur die genauen Umstände , die zum Tode Sophias führten zu ermitteln sein, sondern auch, ob es weitere Opfer dieses Täters gibt. Es stellt sich die Frage, wo und wielange er bereits mit seinem LKW auf den Strassen Europas und vielleicht auch Afrikas unterwegs war und ob er zuvor auch anderswo Frauen zu sich in seinen LKW steigen liess.

Es stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, ob auch in Marokko, dort wo der Sitz seiner Firma ist und wo seine Fahrten wahrscheinlich meist begannen, über den Fall berichtet und nun polizeilich ermittelt wird, ob Vermisstenfälle mit dem Fall in Deutschland in Verbindung stehen könnten.


Anzeige

melden