Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 15:51
Wenn er "auf der Flucht" war, verstehe ich nicht warum er in Greding, nach grade mal 2 Stunden fahrt, erneut eine Pause machte, anstatt zügig durchzufahren...ich würde als Täter doch zusehen das ich schnell da weg komme!? 🤷‍♀️

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 15:55
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Wenn er "auf der Flucht" war, verstehe ich nicht warum er in Greding, nach grade mal 2 Stunden fahrt, erneut eine Pause machte, anstatt zügig durchzufahren...ich würde als Täter doch zusehen das ich schnell da weg komme!? 🤷‍♀️
Falls er SL getötet hat, dann glaube ich schon, vor allem, wenn er bisher noch nicht damit konfrontiert wurde, dass das eine krasse körperliche und psychische Belastung für ihn darstellt. Vielleicht hat er zu spät realisiert was er getan hat, vielleicht wars im Affekt, ein Unfall oder was auch immer und er ist total durchgedreht und war nicht mehr in der Lage zu fahren, konnte vielleicht auch nicht schlafen, aber das sind alles nur Mutmaßungen, bis jetzt kann man nichts anderes tun, zu mindestens bis er sich dazu äußert.

Ich glaube aber in einem Artikel gelesen zu haben, dass er heute in Spanien vernommen wird. Ich bin mal gespannt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 15:58
@funkelmarie
Kann ich mir auch gut vorstellen, dass er von der Tat bzw. ihrem Ende selbst "überrascht" wurde und die Nerven verloren hat. Einerseits die Erkenntnis, was er angerichtet hat, andererseits die Angst aufzufliegen, Müdigkeit, Termindruck. Da kommt einiges zusammen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 16:03
Wenn das mit den Zeiten alles ganz genau so stimmt und er tatsächlich um 21.24 Uhr am Sperbes Rastplatz sich 2 Stunden und 19 Minuten lang aufgehalten hat, dann ist er um 23.43 Uhr von da aus losgefahren nach Lauf. Dann käme er in der Tat ca.eine halbe Stunde (also 0.15 Uhr) später in Lauf an ( kommt natürlich drauf an wo da genau ) aber das würde bedeuten, das er zwischendurch nirgendwo mehr einen Zwischenstopp gemacht haben könnte, denn dafür hätte dann die Zeit nicht gereicht. Das heisst, entweder er hat Sophia da irgendwo am Rastplatz gelassen oder abgelegt ( es fällt mir schwer ich weiss gar nicht wie ich mich ausdrücken soll ) oder er nahm sie mit nach Lauf und hätte da noch eine ganze Nacht Zeit. Das er sie noch im LKW hatte als er auflud, das glaub ich mal garnicht.

Ich vermute mal, das er in Lauf im Gewerbegebiet Faunberg war. Da käme er direkt von der Autobahn ohne gross mit dem LKW rumzukreisen ohne Probleme hin.
Alles andere in der Nacht, vor allem mit dem LKW wäre für ihn zu risikoreich.

Ich finde es komisch das die Polizei in der Pregnitz sucht oder suchte. Dafür müsste er doch fast direkt mitten in den Ort ?


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 16:05
@PurePu

Das klingt fast, als hättest du Verständnis für das Verbrechen, welches mutmaßlich passiert ist?!


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 16:08
@Butzeller niemand hat zeigt hier Verständnis FÜR das Verbrechen, aber FÜR eine mögliche menschliche Reaktion seinerseits. Es gibt mit Sicherheit Mörder, die absolut kalt und gefühlslos sind, aber wir haben grade versucht mögliche Ursachen für eine unnötige Pause zu finden und das könnte ein grund dafür sein.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 16:09
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Das klingt fast, als hättest du Verständnis für das Verbrechen, welches mutmaßlich passiert ist?!
Nein, das ist doch nur eine Analyse der Tatmotive. Und eine gar nicht mal unwahrscheinliche. Viele Täter morden in einer emotionalen Ausnahmesituation. Das ändert nichts daran, dass es ein schreckliches Verbrechen ist. Aber das Bild vom coolen Täter, der eiskalt und sadistisch mordet, das ist ein Klischee.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 16:11
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich vermute mal, das er in Lauf im Gewerbegebiet Faunberg war. Da käme er direkt von der Autobahn ohne gross mit dem LKW rumzukreisen ohne Probleme hin.
Alles andere in der Nacht, vor allem mit dem LKW wäre für ihn zu risikoreich.
Das vermute ich auch, er könnte SL eventuell auch da in der Gegend abgelegt haben...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 16:12
Es muss noch nicht mal zwangsläufig so sein, dass er sie getötet hat. Es reicht ja auch, sie schwer verletzt irgendwo abzulegen. Natürlich ist mir bewusst, das infolge der Tage bisher, die vergangen sind, es immer unwahrscheinlicher wird, dass sie noch lebt und die Polizei geht ja auch von einem Tötungsdelikt aus.

Denke auch, es kam in der 2 Std. Pause zum Übergriff mit versuchter oder vollzogener Vergewaltiung und anschließender Verdeckungshandlung. Und auch ich finde es sehr leichtsinnig, so zu einem fremden Mann zu steigen - da man niemandem in den Kopf gucken kann und nicht weiß, was wen wieso triggert. Dabei beachte man das Alter des Opfers.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 16:12
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das heisst, entweder er hat Sophia da irgendwo am Rastplatz gelassen oder abgelegt ( es fällt mir schwer ich weiss gar nicht wie ich mich ausdrücken soll ) oder er nahm sie mit nach Lauf und hätte da noch eine ganze Nacht Zeit.
Man sollte aber auch nicht außer acht lassen, dass die Möglichkeit besteht, dass er sie im Führerhaus bis Frankreich mitgenommen hat und sie dort irgendwo zu finden ist.

Ich hoffe sehr, dass ihre Verwandten schnell Gewissheit bekommen und sie bald gefunden wird.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 16:16
@User9247
Du meinst, er könnte sie kilometerweit und stundenlang tot bei sich in der Kabine gehabt haben ? Mal abgesehen davon ( sorry aber ist ja leider so ) das es irgendwann mal müffelt. Und mal abgesehen davon das er damit hätte evtl rechnen müssen, von der Polizei angehalten zu werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 16:17
Zitat von monstramonstra schrieb:Aber das Bild vom coolen Täter, der eiskalt und sadistisch mordet, das ist ein Klischee
Nein, das kann man nicht so einfach auf einen Nenner bringen. Es gibt genügend Mörder, den es nur um das Quälen geht. Beispiele gibt es von Ronny R. über Marc H. bis zu den beiden Kranken, die den kleinen Murat aus Donauwörth quälten und schließlich sterben ließen.
Ob hier ein Tötungsdelikt vorliegt, wissen wir noch gar nicht und wenn, dann ist auch fraglich, ob es die erste Tötung des verhafteten Fernfahrers ist.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 16:19
@Butzeller
Das klingt fast so, als würdest du annehmen, dass alle LKW-Fahrer Serienmörder sind.

Merkst du was?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 16:19
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Du meinst, er könnte sie kilometerweit und stundenlang tot bei sich in der Kabine gehabt haben ? Mal abgesehen davon ( sorry aber ist ja leider so ) das es irgendwann mal müffelt. Und mal abgesehen davon das er damit hätte evtl rechnen müssen, von der Polizei angehalten zu werden.
Ich finde, man sollte das nicht ausschließen. Er wird unter enormen Druck gestanden haben und wenn dort, wo er nachts hielt, viel los war und er sich nicht ungestört gefühlt hat, ist es schon möglich, dass er, aus Angst gesehen zu werden, am nächsten Tag erst einmal mit ihr weitergefahren ist.
Mich würde schon interessieren, wo er am folgenden Tag seine Pausen eingelegt hat.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 16:21
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Vermisstenfall: Sophia L.
heute um 15:51
Wenn er "auf der Flucht" war, verstehe ich nicht warum er in Greding, nach grade mal 2 Stunden fahrt, erneut eine Pause machte, anstatt zügig durchzufahren...ich würde als Täter doch zusehen das ich schnell da weg komme!? 🤷‍♀️
Wenn er die halbe Nacht bzw. 4/5 der 10 Stunden Pause damit verbracht hat, das Opfer zu verbringen, den LKW grob zu reinigen, sich selbst zu reinigen und danach noch runterzukommen, um überhaupt schlafen zu können – dann kann er nach 2 Stunden schon eine Pause, ein „cat nap“ gebraucht haben. Von der Ablagestelle und dem evtl. Tatort war er ja weg.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 16:26
Also meiner Meinung nach, hat er sie nach der Tat, so schnell wie möglich loswerden wollen und wollte selbst so schnell wie möglich von da weg.

Und in Greding könnte er sich schnell "frisch und zurechtgemacht" haben. Es steht da ja nicht, wielange er sich da aufhielt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 16:28
Aber reintheoretisch könnte man doch das Videomaterial sichten falls er dort an einem Rasthof war, der Kameras hatte. Vielleicht verhält er sich auffällig, oder sie optisch auch anders aus, als zu vor.


Anzeige

melden